Schaltknauf wechseln leichtgemacht!

Diskutiere Schaltknauf wechseln leichtgemacht! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @he83 also bei meinem schaltknauf leuchtet das licht konstant in der gleichen helligkeit! da gibt es keinerlei schwankungen! ich kann dir nicht...
  • Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #21
@he83

also bei meinem schaltknauf leuchtet das licht konstant in der gleichen helligkeit! da gibt es keinerlei schwankungen! ich kann dir nicht sagen woran es bei dir liegen kann!? hast du die kable auch richtig angeschlossen (vorher durchgemessen)?

das mit dem chromring ist richtig sche...., du bekommst den nämlich nicht einzeln!
man muß gleich einen komplett neuen schaltknauf mit schaltsack kaufen! :angry:

bis denne... :wave:

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #22
Geile Anleitung:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #23
Daaaaanke! Immer wieder gerne! ;)

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #24
Sieht echt schick aus und ne super Anleitung, hab gleich Lunte gerochen :)
Aber 70 € für nen Knauf ist mir zu viel, zumal am alten ja nix ist :)

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #25
@ cando77

danke für die schnelle Antwort! Durchgemessen hab ich nix - hab das Kabel einfach so wie du auf deinem Bild eingestöpselt. Werd jetzt nochmal die Klappe aufmachen und versuchen den Strom woanders abzugreifen...

Aber das mit dem Chromring ist ja echt mal doof. Hätte ich nicht gedacht, dass es den nicht einzeln gibt... :nene:

ciao :wave:

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #26
hallo,
die Anleitung ist TOP, nur; Ich bekommen den Knauf bei mir nicht ab! Fahr nen 1P FR Bj 2007 und hab die Schelle gelöst, aber der knauf sitzt immer noch bombenfest!

woran kann das liegen? will da nicht mit gewalt ran!

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #27
hast du die klemme nur gelöst, oder komplett abgemacht?

du mußt sie komplett abmachen und dann einfach etwas fester am schaltknauf ziehen! ;)

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #28
hab mich auch erst schwer getan und den Schaltknauf nicht abbekommen. Aber wie cando77 schon geschrieben hat ist fester ziehen die Lösung - trau dich ;)

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #29
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an den Ersteller dieses Threads:
ich liebäugele auch mit einem neuen Schaltknauf und finde die ICT-Schaltknäufe sehr interessant... Sag mal, hast Du das Komplettpaket bei denen genommen (Schaltknauf+Schaltmanchette) oder nur den Schaltknauf solo (wobei sich mir dann die Frage stellt, welchen Durchmesser ich da brauche!!!)???

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #30
Hi Blackhyperion!
ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber ich habe auch den ICT-Knauf eingebaut - OHNE die dazubestellbare Manschatte, man kann getrost die Originale verwenden, man muss sie halt nur ein wenig weiter machen (ein paar Millimeter der Nähte auftreffen hilft)
das klappt prima!

lg
Christoph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #31
das klingt schon mal ganz gut, nur bei ICT auf der homepage stehen verschiedene durchmesser des schaltgestänges, welche hat der leon 1p?

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #32
12mm!!!!

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #33
Super Anleitung. Habe meinen Knauf gestern gewechselt und keine Probleme gehabt. Sogar der Chromring ist ganz geblieben. Also dickes Lob und an alle nen guten Rutsch

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #34
Ich habe da auch nochmal ne Frage. Lässt sind der Schaltstock noch weiter nach oben raus ziehen?

Würde den gerne bei mir etwas weiter raus stehen haben bzw. verlängern...

Hat das schon mal jemand versucht oder ausprobiert?

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #35
Hallo zusammen,

Seit einem Monat bin ich jetzt auch Leon 1P Fahrer. Viel tunen wollte ich zwar eigentlich nicht, aber beim rumstöbern in eurem Forum bin ich dann auf diesen thread gestossen und habe sofort Blut geleckt.
Vor nicht ganz 48 Stunden habe ich dann den Schaltkanuf bestellt, gerade eben erhalten und mit der super Anleitung auch als Laie sofort problemlos verbauen können.

An dieser Stelle nochmal danke an den Ersteller dieses Threads und an das gesamte Forum. Schön, dass das Internet noch nicht überall nur von Spamern und Datenmüll voll ist, sondern dass sich an solcher Stelle noch Leute unentgeltlich die Mühe machen so etwas zu posten und Leuten wie mir damit so einen dauergrinsetag (Vor allem die Nacht wird wohl besser ;-) ) auch ein Jahr nach der Erstellung zu bescheren.
Wollte ich nur mal los werden... Danke!

Auch noch was zur Sache: Bei mir scheint die Beleuchtung des Knaufs wohl mit einschalten der Spiegelheizung schwächer zu werden, wenn ich das im hellen eben richtig sehen konnte. Werde das mal im dunkeln genau beobachten und mich ggf. nochmal zu Wort melden.

Grüße!

Chris

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #36
@Chris
Danke für die Blumen! ;)
Für genau solche Momente und Menschen habe ich mir damals die Mühe gemacht, diese Anleitung zu erstellen! Ich stand vor genau dem gleichen Problem wie du, nur hatte ich leider keine Anleitung gefunden, weshalb ich dann mir die Mühe gemacht habe diese Anleitung zu erstellen!
Und es freut mich tierisch, wenn ich immer wieder jemanden damit helfen konnte/kann! ;)

Bis denne und viel Spass mit deinem Schaltknauf (vor allem im dunklen)! 8) :wave:

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #37
Ist das nun beim 1M genau gleich? Hat da schon jemand Erfahrung damit?

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #38
@Manni1986
ob es gleich ist, kann ich nicht sagen.
Aber zum Tausch, beim 1M, findest du bspw. hier Infos:

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #39
Hey candor77,
leider sind deinen ersten 6 Bilder futsch.
Wenn du die nocht hast, wärst du so nett und stellst die nochmal bereit?
Noch besser wäre doch nen .pdf für die Download-Arena.
Bin gerne bereit dir dabei zu helfen.

Gruß Craiq

• Schaltknauf wechseln leichtgemacht! Beitrag #40
Hey,

wollte eben den alten Knauf demontieren, nur leider bekomme ich den schaltsack nicht rasu (Punkt 2 der Anleitung). Hat da noch jemand nen geheimtipp? Wenn ich an den 3 Halteklammern zieh und drück tut sich irgendwie nichts...!

Thema:

Schaltknauf wechseln leichtgemacht!

Schaltknauf wechseln leichtgemacht! - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
Schaltknauf im Cupra wechseln: Hallo, bei mir im Cupra R ist leider ein alternativer Schaltknauf verbaut. Was das genau für einer ist: keine Ahnung. Schaut billig aus, fühlt...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
Oben