Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Diskutiere Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat überhaupt schon jemand von den Sofortkäufern Kontakt gehabt mit dem Verkäufer????
  • Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #161
Hat überhaupt schon jemand von den Sofortkäufern Kontakt gehabt mit dem Verkäufer????

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #162
Kontakt

Ich habe vorhin en Mail an den Verkäufer geschickt wegen LS u.ä.

Übrigens: mag sein, dass heute eine Auktion mit Sofort-Kauf endete, meine lief noch gut 2,5 Tage, habe einfach mal OZ als Suchbegriff eingegeben und wurde fündig.

@Matthias H

Freut mich für Dich. Das sieht dann bestimmt super aus mit deinem Cupra-Umbau :]

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #163
also ich könnt mir denken das des einfach felgen sind, so nach dem thema: vom laster gefallen... mir hat erst vor ner woche nen trucker laptops für 150 € des stück angeboten... hab aber lieber verzichtet, man weiss ja nie.

also ich wäre vorsichtig bei dem typen, wirkt für mich ser dubios. aber vielleicht gehts ja doch gut.

hat jetzt schon irgendjemand seine felgen bei sich???

wieviel leutz ausm forum haben jetzt schon die felgen? Befürchte fast das ich mir jetzt doch andere aussuchen muss. X( und ich weiss doch net welche ;(

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #164
Also langsam wird's wirklich ominös... :rolleyes:

Fichtenelch hat mir gerade per Instant Messenger gesagt dass es wohl schon wieder einen neuen Satz bei ebay zu kaufen gibt.

Es stellen sich diverse Fragen:

1.) Wer soll da Pleite gegangen sein? Firmenauflösung? Welcher Reifen/Alufelgenhändler hat bitte schön so viele OZ Superleggeras in genau ein und derselben Grösse auf Lager? Die Teile kosten über 300€ das Stück (!!) normalerweise. Davon hat man doch nicht mal eben mindestens 10-15 Sätze rumliegen?

2.) Wenn dieser "die-familie" da eine Firmenauflösung betreibt sind auch so einige Sachen merkwürdig. Wieso stellt der die Teile dann so Häufchenweise online? Wieso am Samstag Abend? Wenn sowas offiziell abläuft ist das schon sehr komisch...

3.) Selbst wenn es wirklich eine Firmenauflösung sein sollte, warum sind die Dinger dann so billig? 500€ für nen Satz 18 Zoll OZ Felgen ist quasi geschenkt. Die Gläubiger werden wohl kaum wollen dass der Insolvenzverwalter (oder wer auch immer) die Dinger quasi verschenkt. Die wollen so viel Kohle wie möglich...

Deshalb meine eindringliche Bitte an diejenigen die die Felgen selbst abholen wollen: Bitte schnell damit die anderen hier wissen woran sie sind! Es geht da ja nicht um nur ein paar User. Das sind mittlerweile ja schon einige...

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #165
@Matthias

Na bitte! Dann hast ja doch noch Glück gehabt! Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe, daß mit der Lieferung jetzt auch alles glatt geht!

EDIT: Es ist schon wieder ein Satz mit Sofort-Kauf-Option drin! :astonished: Hier! Langsam finde ich es auch arg merkwürdig....

ernie

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #166
Hi ho!

Habe auch mal unter ebay geschaut....sind ja noch 4 Felgenangebote drin.....ABER.....ich bin da doch SEHR kritisch geworden als ich gesehen habe WOHER die 12 Bewertungen des Verkäufers stammen - allesamt nur kleine Ramsch-Artikel für € 1 !!!

Da kann doch was nicht stimmen???? Ich meine EINE (!) Superleggera Felge kostet ja normalerweise schon das was dort 4 Kosten sollen!

Irgendjemand schon seinen Satz erhalten? Bzw. das Geld schon überwiesen?

Ich traue dem irgendwie nicht.......und er will ja auch nicht den Treuhandservice unterstützen mitmachen oder?

Was meint ihr? Vertrauenswürdig?

Grüße

Atlas

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #167
ich habe dem verkäufer heute abend ne mail geschrieben. darin frage ich ihn auch, ob er den treuhandservice akzeptiert. noch keine Antwort. werde diese aber hier sofort posten, wenns sie da ist.

Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #168
Ich glaube OZ ist Pleite, deshalb so viele Felgen Sätze :D :D :D :D

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #169
Also hab bis jetzt ca 20 sätze gezählt.
Ein Freund von mir ist grad in München der hat den Auftrag sich das mal anzuschauen ob das alles legal ist.
Also ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer er wollte alles Montag früh klären.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #170
Geschäftsaufgabe

So 100%ig kann ich mir die Preise auch nicht erklären.

Vor ein paar Jahren war ich allerdings regelmäßig auf Versteigerungen, in denen auch das Inventar von insolventen Firma verkauft wurde. I.d.R. fing der Auktionator bei ca. 10-15% des realistischen Wertes an mit den Mindestgeboten.
Ein deutlicher Preisvorteil muß schon gegeben sein, da sonst kein Interesse besteht. Bei geringen Preisunterschieden kann man schließlich auch zu einem normalen Händler gehen und durch Feilschen auf die gleiche Summe kommen. Zudem macht alleine das Wissen um die Insolvenz eine gewisse Preisdifferenz nötig.

Taktisch ist es zudem sicherlich sinnvoll, nicht alle Felgensätze an einem Tag gleichzeitig anzubieten.

Was mich wirklich interessieren würde: wie groß ist/war dieses Geschäft? 20 Felgensätze können viel oder wenig sein.....
Bei kleineren Händler in meiner Umgebung gehe ich eher davon aus, dass die höchstens 1 Felge im Showroom und vielleicht 2 Komplettsätze im Lager haben.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #171
Original von Nofears
Ein Freund von mir ist grad in München der hat den Auftrag sich das mal anzuschauen ob das alles legal ist.
Also ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer er wollte alles Montag früh klären.

Was soll dein Freund sich denn wo anschauen???
Was will der Verkäufer Montag klären???
Mit den Anworten auf diese Fragen hilfst du einigen hier sicher weiter!!

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #172
Aufstellung

Vielleicht wäre ja eine kurze Aufstellung aller Käufer hier im Forum schon hilfreich ?(

Soviel ich weiß:

1. liquide
2. Matthias H.
3. Patriot
4. ice
5. Fichtenelch
6. Bongol
7. Devilseye
8. Megaherz

to be continued......

Sollte die Liste länger werden, wird es in Altenburg dieses Jahr felgentechnisch aber ziemlich langweilig... :rolleyes: :D

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #173
Summa Sumarum

Also hätte der Typ schon an unserem Forum mindestens 4000Eu gemacht!! :D
Falls alle mit Direkt Kauf gezogen haben
Aber nach Altenburg komme ich nicht,von daher ned so schlimm oder????

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #174
RE: Summa Sumarum

Wir werden es verkraften... ;)

Sollte allerdings heute, auf einem Sonntag, eine Reaktion per E-Mail vom Verkäufer kommen, würde mich dies auch noch an der Seriösität zweifeln.

Einige Firmen arbeiten ja auch Samstags, daher sehe ich das nicht so kritisch.

@liquide: Wie sieht es denn bei Dir aus mit der Selbstabholung? Hast Du schon Anwort?

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #175
Ich habe den Typen jetzt auch mal gefargt ob er den Treuhandservice akzeptiert.
Habe auch geschrieben, dass ich die Kosten dafür trage.
Sowas kann der Verkäufer ja eigentlich nicht ablehnen.

Wenn doch: Finger weg!

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #176
Es ist wieder ein Satz OZ Superlegerra zu haben. Aufm Sonntag reingestellt. Die Firma schent ja immer zu arbeiten.

Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #177
Erstens es ist wieder ein Satz für sofortkauf drin.
Und was ich meinte das sich der Verkäufer Montag früh meldet wegen Kaufabwicklung. Und irgendwer hier im Forum hat gesagt das er die Felgen aus einen Lager in München verschickt! Und da mein Kumpel grad in München ist kann er sich ja das mal anschauen!

Edit: Wieso soll er Sonntag nicht Arbeiten? Auf der mich seite steht ja das er das Nebenberuflichmacht!

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #178
aber warum kann diese Person dann nicht die mails auch am sonntag beantworten?

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #179
Sonntagsarbeit

@Fichtenelch

Der hat wahrscheinlich genug damit zu tun, OZ nachzubestellen :D :D :D

Neee, im Ernst: Genau DAS frage ich mich auch. Bin wirklich megamäßig gespannt auf die ersten Statements bzgl. Lieferung/Abholung.
Morgen sollte zumindest ne Reaktion per Mail vom Verkäufer kommen.

Off-Topic: vielleicht sollten wir "Bispingen III" in "OZ I" umbenennen... ;) :D

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #180
RE: Aufstellung

Original von Megaherz
Vielleicht wäre ja eine kurze Aufstellung aller Käufer hier im Forum schon hilfreich ?(

Soviel ich weiß: liquide, Matthias H., Patriot, meine Wenigkeit....

to be continued......

Sollte die Liste länger werden, wird es in Altenburg dieses Jahr felgentechnisch aber ziemlich langweilig... :rolleyes: :D

@ megaherz

mich kannst deiner Liste hinzufügen. Mal sehen, wie's abläuft...

Greetz ice

Thema:

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
[verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET45 LK 5x112 225/40 18 Conti TS 850P: Verkaufe meinen gebrauchten Satz Winterreifen mit OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 (LK 5x112) auf 225/40 R18 Conti Wintercontact TS 850P Reifen. Die...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben