Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Diskutiere Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

The_PainKiller

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich.
Ich bin neu hier und bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich habe mir einen weißen Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019 geleast und ich bekomme ihn Ende nächsten Monats.
Nun bin ich schon seit mehreren Wochen auf der suche nach passenden Felgen für das Fahrzeug und habe auch mit sämtlichen Händlern telefoniert.
Bis auf
Felgenoutlet konnte mir leider keiner Helfen und nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe das das Suchen bald ein Ende hat.
Das Fahrzeug kommt Serienmäßig auf 8j x 19 Zoll ET45 Felgen (Copper) und 235/35 R19 Continental Sport Contact 5 und nun suche ich passende Felgen wo ich diese Reifen auch weiterverwenden kann.
Zudem sollen die Felgen schwarz und wintergeeignet sein und der Satz soll höchstens 800€ kosten.
Ich möchte auch nichts am Fahrzeug umbauen oder umbiegen damit es passt, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.
Am besten wäre es wenn ich die Felgen einfach raufziehen lassen kann und das anschließend auch ohne Eintragung geht, aber das ist glaube ich unmöglich 🤣
Ich habe bisher die CMS C23 DRB 8J x 19 Zoll ET 45 gefunden, aber diese ist leider nur begrenzt wintertauglich.
Ich habe auch noch die Rial Lucca 8j x 19 Zoll ET 45 gefunden und diese gefallen mir leider nicht so gut.
Am besten gefallen mir Tomason TN7 glanz schwarz in 8,5J x 19 Zoll ET 45, aber da macht die Reifengröße mir leider ein Strich durch die Rechnung.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Felgen vorschlagen könntet.
Perfekt wäre es wenn es ähnliche wie die Tomason TN7 sind, aber ich bin für alles offen und dankbar !😉

Vielen Dank im voraus!👍
 
26.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019 . Dort wird jeder fündig!

The_PainKiller

Beiträge
9
Reaktionen
0
@Tancho Das ist der Thread den ich so unübersichtlich finde 😉
Ich habe dort sehr viel gelesen und mir die Felgen dort angeschaut, aber ich werde da leider nicht besonders schlau draus 😔
 

The_PainKiller

Beiträge
9
Reaktionen
0
@Tancho Die Liste bin ich auch durchgegangen, aber das sind ja viele dabei wo das mit der ET nicht passt 🙁
 
Tancho

Tancho

Beiträge
1.598
Reaktionen
1.238
Was passt denn nicht? All diese Felgen sind für deine BREMBO BREMSEN geeignet, dein Seat Leon Cupra R ST hat doch nichts anderes verbaut! Dein Kfz ist doch nichts besonderes bzw. wurde doch daran nichts verändert.
 
mazze1887

mazze1887

Beiträge
11
Reaktionen
6
Hey, ich fahre die Alutec Raptr in 18Zoll weil ich auch Schwarze und Wintertauglich suchte.. Sehe grad gibt es auch in 19Zoll..https://www.felgenshop.de/alutec-raptr-racing-schwarz-19-zoll-rr80935b74-5/seat-leon-5f-st-facelift-alufelgen/2-0l-cupra-300-4drive-221kw-ps/...Vielleicht ja auch dein Geschmack.. Gruß..
 

The_PainKiller

Beiträge
9
Reaktionen
0
@Tancho Bei vielen Felgen sind so viele K-Nummern hinterlegt bei der Reifengröße 235/35 R19, sodass es mir zu unsicher ist mir diese zu bestellen und am Ende nimmt der Tüv das nicht ab.
Und zudem ist bei vielen Felgen auch der Code "BW7" hinterlegt.
Ich habe im anderen Thema auch gelesen, dass der Code nicht entscheidend sein soll, aber das habe ich irgendwie nicht verstanden wieso das so ist 🤨
 

The_PainKiller

Beiträge
9
Reaktionen
0
@mazze1887 Vielen Dank für deinen Vorschlag 😉 Diese Felge ist zwar nicht so mein Geschmack, aber hast du auch eine Brembo Bremsanlage? Im Gutachten steht das die Felge nicht für eine Brembo Bremsanlage mit dem Durchmesser 370mm gedacht ist 😕 Mein Fahrzeug hat so eine große Bremse 😕
 

The_PainKiller

Beiträge
9
Reaktionen
0
@Tancho Mir hat mein Händler gesagt das nur Felgen in 19 Zoll mit einer ET45 passend sind.
Ich habe zudem nun auch nicht groß die Erfahrung mit Felgen 😁
 

The_PainKiller

Beiträge
9
Reaktionen
0
@mazze1887 Ich bin für jede Hilfe dankbar 😉
 
Tancho

Tancho

Beiträge
1.598
Reaktionen
1.238
Du hast es nicht verstanden, alle diese Felgen wurden erfolgreich an der BREMBO BREMSE verbaut incl. Abnahme. Bestelle dir am besten die Originale Copper Felgen, dann gehst du auf Nummer sicher!
 

The_PainKiller

Beiträge
9
Reaktionen
0
@Tancho

begron schrieb:
Passen die Motec Ultralight 8,5J19 ET43 mit 235 Reifen, ohne Nacharbeiten?
Musstest Du was machen um Sie vom TÜV eingetragen zu bekommen?
Hallo, hatte es irgendwo hier schon mal beschrieben..oberste Schraube vorne entfernen, vorne Lasche umbiegen, Flaps vo+hi entfernen

Die Felge steht bei dir auf der Liste als passend, aber irgendwas abschrauben und umbiegen am Leasingfahrzeug ist denke ich mal suboptimal 😄
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Felgen passen ohne irgendwelche umbauten. Das dort Felgen stehen die verbaut und abgenommen wurden ist mir schon bewusst, aber was für Vorarbeiten wurden da geleistet ? Das steht in der Liste nicht, deswegen frage ich ja nach 🧐
Und man weiß auch nicht ob es sich immer um 235/35 R19 Reifen handelt 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.392
Reaktionen
3.080
Huch....bitte an den vorhandenen Thread anhängen. Parallelgesellschaften sind blöd ;) Danke :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019 - Ähnliche Themen

  • [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?

    [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?: Hallo kann mir anhand dieses Gutachten sagen ob ich die Felgen mit 225/40 r18 ohne weiteres fahren kann ? Habe einen Leon fr bj18 1,4tsi mit 125 ps
  • Preis für eine 18 Zoll Performance Felge

    Preis für eine 18 Zoll Performance Felge: Hallo Leute, Hoffe mal das ich hier im richtigen Unterforum bin. Mir ist was ganz dummes passiert bei meinem 2 Wochen alten Leon FR. Und zwar...
  • [ST] Felgen für Winterreifen für ST FR

    [ST] Felgen für Winterreifen für ST FR: Hallo! Ich habe eine Frage zu passenden Felgen für die Winterreifen meines kommenden ST FR 1.4 150PS. Serienmäßig sind ja 225/45 R17 7,5J dabei...
  • Dynamic-Felgen für die Winterreifen?

    Dynamic-Felgen für die Winterreifen?: Tach auch ;) Ich hab' mir mit der Bestellung meines Leon FR die schwarzen Orista-Felgen geordert - nun überlege ich, ob ich auf die "originalen"...
  • Frage zu Felgen

    Frage zu Felgen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob Felgen mit der Größe 6,5 x 15 ET 40 mit den Reifen 195/65 R15 91T auf einen Leon ST Style BJ 2019...
  • Ähnliche Themen
  • [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?

    [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?: Hallo kann mir anhand dieses Gutachten sagen ob ich die Felgen mit 225/40 r18 ohne weiteres fahren kann ? Habe einen Leon fr bj18 1,4tsi mit 125 ps
  • Preis für eine 18 Zoll Performance Felge

    Preis für eine 18 Zoll Performance Felge: Hallo Leute, Hoffe mal das ich hier im richtigen Unterforum bin. Mir ist was ganz dummes passiert bei meinem 2 Wochen alten Leon FR. Und zwar...
  • [ST] Felgen für Winterreifen für ST FR

    [ST] Felgen für Winterreifen für ST FR: Hallo! Ich habe eine Frage zu passenden Felgen für die Winterreifen meines kommenden ST FR 1.4 150PS. Serienmäßig sind ja 225/45 R17 7,5J dabei...
  • Dynamic-Felgen für die Winterreifen?

    Dynamic-Felgen für die Winterreifen?: Tach auch ;) Ich hab' mir mit der Bestellung meines Leon FR die schwarzen Orista-Felgen geordert - nun überlege ich, ob ich auf die "originalen"...
  • Frage zu Felgen

    Frage zu Felgen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob Felgen mit der Größe 6,5 x 15 ET 40 mit den Reifen 195/65 R15 91T auf einen Leon ST Style BJ 2019...
  • Schlagworte

    felgen für seat leon cupra 2019