Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Diskutiere Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; jetzt muss ich mich auch mal einschalten! hi leute, ist ja echt interessant was hier so abgeht, ich hab mir gestern abend mal die müde gemacht...
  • Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #121
jetzt muss ich mich auch mal einschalten!

hi leute,
ist ja echt interessant was hier so abgeht,
ich hab mir gestern abend mal die müde gemacht und den kompletten thread gelesen.
echt amüsand was manche leute hier so schreiben.
was haltet ihr denn davon wenn ihr den verkäufer direkt anmailt ob er noch ein paar sätze anbietet.
da kann man ja ganz schön nervös werden wenn man dauernt auf ne neue auktion wartet. :)

passen die eigentlich ohne karosseriearbeiten?

ich bin auch schon die ganze zeit am gucken welche felgen ich meinem torrid im sommer schenke.
hab mich aber noch nicht wirklich entschieden.
wird wahrscheinlich auf ein paar hochglanzpolierte
ami-einteiler hinauslaufen.

schöne grüße aus dortmund

ruhrgebeatler

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #122
Nee hast du ned Aber dein Spürsinn ist schon cool!!!
Das ist Derrick verdächtig

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #123
Original von Mocca-Män
Liquide wie machst das mit dem holen???Hast die Kohle schon geschickt???Ich hätte da Schiss
Nee - bin doch nicht blöd!
Mach das ja nicht im Vorraus!
Abholen mit Barzahlung oder Ebay-Treuhand!!

Abholen könnte man sich zusammen tun um Fahrtkosten zu sparen.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #124
deleted

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #125
@ruhrgebeatler das nächse mal bitte einfach nur antworten, und kein neues Thema öffnen ;)

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #126
sorry, habs später auch gemerkt!
konnte den thread leider nicht mehr löschen!
ich gelobige besserung! :)

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #127
Mein Güte... :rolleyes:
Solche Sorgen und Probleme wie Ihr möchte ich auch mal haben... :baby:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #128
Hi hi!

Jetzt melde ich mich (als neues Mitglied) auch mal zu Wort :)

Ich muss die Frage von liquide wiederholen: WO hat er so viele Felgen her?
Habe vorhin mit einem sehr guten Freund gesprochen, der ebenfalls Reifenhändler ist und auch die Lagerbestände von grösseren Firmen ganz gut kennt. Auch er meinte, dass es sehr merkwürdig ist, dass jemand (sei es auch aus einer Geschäftsauflösung) so viele Sätze der gleichen Grösse/Felge auf Lager hat.

Selbst grosse Firmen haben doch nicht Unmengen an 18" OZ einfach rumliegen (Totes Kapital); wenn, dann werden die kurzfristig bestellt...
Habt ihr mal gesehen was der noch anbietet?
Unmengen an Felgen!!! Alle für 500 Euro und mehr!
Hat aber nie vorher etwas verkauft; nur Artikel gekauft und die für Schnäpchen-Preise von wenigen Euro (um gute Bewertungen zu bekommen???).

Ich gönne Euch dieses Schnäppchen wirklich. Aber seid vorsichtig. Ich bin bei Ebay mittels Vorkasse betrogen worden und Ebay hilft einem da nicht sonderlich...

Drücke Euch die Daumen!!

Gruß

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #129
Original von maniac.r00tIch gönne Euch dieses Schnäppchen wirklich. Aber seid vorsichtig. Ich bin bei Ebay mittels Vorkasse betrogen worden und Ebay hilft einem da nicht sonderlich...
Exactly.
Ich biete dem Verkäufer an:
Entweder Treuhandservie oder Barzahlung bei Abholung.
Sonst komt der Deal nicht zustande.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #130
Original von liquide
Original von maniac.r00tIch gönne Euch dieses Schnäppchen wirklich. Aber seid vorsichtig. Ich bin bei Ebay mittels Vorkasse betrogen worden und Ebay hilft einem da nicht sonderlich...
Exactly.
Ich biete dem Verkäufer an:
Entweder Treuhandservie oder Barzahlung bei Abholung.
Sonst komt der Deal nicht zustande.

Der Deal kommt sicher zustande!! ;)
Durch die Auktion zwischen dir und "die-familie" ist ein rechtsmäßiger Kaufvertrag geschlossen worden!
Sollte er sich deinen "Forderungen" also nicht beugen, kannst du Schadensersatz fordern!
Das steht dir 100%ig zu... :]
Fein, gell?? :tongue:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #131
@ Liquide

hattest du schon mal kontakt mit dem Verkäufer der felgen? per eMail oder vielleicht sogar telefonisch?
Falls ja, was hast du für einen Eindruck von Ihm?

und... was ist denn Ebay Treuhandservice ? ?(

gruß, Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #132
Hi nochmal!

Was amfti schreibt, stimmt so nicht denn:
Gibt der Käufer ein Gebot ab und erhält den Zuschlag, ist er an den Vertrag gebunden; stimmt. Aber eben zu den Konditionen die der Verkäufer auf der Ebay-Seite angegeben hat und die der Käufer durch sein Gebot anerkannt hat. Dort steht aber nichts von Treuhand oder Barzahlung bei Übergabe!!! Dort steht nur "Überweisung"!!!
Wenn der Verkäufer will, kann er den Käufer gerichtlich dazu bewegen, die Ware zu seinen Konditionen abzunehmen.
Rein theoretisch könnte er dann liquide dazu auffordern, das Geld zu überweisen, BEVOR er die Ware verschickt und kann ein persönliches Treffen ablehnen, denn Nebenabreden gelten nur bedingt!!!

Da das ganze per Mail und nicht per Post geschieht, hat man immer ein Beweisproblem, denn eleltronische Medien werden vor Gericht meist nicht anerkannt.

Aber wie gesagt: Wird schon hinhauen! Drücke Euch die Daumen!

@Fichtenelch:

Der Treuhandservice wird von Ebay angeboten und bedeutet, dass der Verkäufer seine Ware einem von Ebay beauftragtenInstitut übergibt und der Käufer das Geld an selbiges zahlt. Nach Erhalt des Geldes schickt der Treuhandservice die Ware an den Käufer. Bestätigt der Käufer dem Treuhandservice, dass die Ware in Ordnung ist, bekommt der Verkäufer das Geld vom Treuhandservice. So sind beide Seiten abgesichert.

Viele seriöse Händler akzeptieren diesen Dienst; Auf der Ebay-Seite mit dem Angebot ist davon aber nichts zu sehen.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #133
@maniac.r00t

danke. habe mich inzwischen auch schlau gemacht und man kann anscheinend diesen Treuhandservice auch im nachhinein noch beantragen. nur muß sich der Verkäufer dazu bereit erklären. Wenn ich ihm anbiete die gebühren dafür zu übernehmen und er ablenen sollte, wäre das für mich höchst unseriös!

aber erstmal abwarten, was die Sofort-Käufer so in erfahrung bringen. Ich bin ja nur meistbietender im Augenblick.

Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #134
Hi!

Kein Thema! Wenn ich helfen kann, helfe ich!
Wenn das im Nachhinein geht ist das voll in Ordnung.
Dann sollte das ja kein Problem sein!
Die Felgen sind schon genial und sehen auf dem Leon bestimmt gut aus.
Mach das mit dem Treuhand-Service!

Bin gespannt auf deinen Bericht und auf Bilder von deinem Leon wenn Du sie drauf hast.

Mir steht das auch ins Haus. 8,5x18 sind im März fällig ;)
Morgen kommt erst mal Fahrwerk, Freisprecheinrichtung, Domstrebe und und und rein. Wird ein langer Tag, der sich aber hoffentlich lohnt.
Ich bete nur, dass ich morgen auch noch meinen Stabi bekomm, sonst wirds fahrwerkstechnisch eng.
Ich schweife schon wieder ab...

Also dann...Schönes Wochenende

bye

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #135
ich wurde gerade überboten..... ;( mehr geld habich aber im moment nicht... :cry:

Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #136
Aufgepasst!!

habe gerade unter einem anderen Namen zwei Sätze mit Sofortkauf gesichert.
Wer Interesse hat ne mail an mich.
Gebe sie natürlich zum Sofortkaufpreis weiter.
Weltkalsse wäre dann wenn einer meinen +die zwei anderen Sätze dann in München abholt.
:eek:la:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #137
Ihr macht euch alle zu viele Gedanken um euer Geld.
Ist doch ganz einfach. Überweist dem Verkäufer den Betrag und schickt ihm ne Mail mit der Aufforderung einer höchstens 14 tägigen Lieferzeit. Kommt er dieser Forderung nicht nach könnt ihr euer Geld vor Ablauf dieser 14 Tage problemlos wieder zurückbuchen lassen.
Habe selbst einmal Felgen bei Ebay ersteigert.
Der Verkäufer konnte oder wollte sie nicht liefern, also hab ich mir mein Geld nach 14 Tagen zurückgeholt. Inkl. Buchungsgebühren. :D

Wünsch euch aber trotzdem gutes gelingen.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #138
Was mir so ein bischen merkwürdig erscheint ist folgendes:

Warum hauen die so viele Sätze für 500€ Sofort-Kauf raus, gleichzeitig aber auch noch nebenbei diverse Sätze in normalen Auktionen.

Ich meine dass man selbst in Firmenauflösungen, so wie dies ja angeblich eine sein soll, versucht man doch das Maximum rauszuholen. Und 500€ für nen Satz 18 Zoll OZ Superleggeras ist doch quasi verschenkt! Warum zum Henker machen die das? Die würden die Felgen auch in normalen Auktionen loswerden, und das für deutlich mehr als nur diese 500€...

Komisch irgendwie...

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #139
Das was Matthias schreibt, stimmt. Dazu hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
Grundsätzlich hätte ich die Felgen auch gern, bin aber etwas misstrauisch...

@John DO: Das kann eigentlich nicht sein!? Soweit ich das weiß, geht das nur bei Lastschrift; bei Überweisung geht das normalerweise nicht. Hatte selbst so ein Problem bei Ebay und das Geld war futsch.

Die Banken vertreten da die Auffassung, dass jeder selbst wissen muss, was er wem überweist.

Siehe auch hier

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #140
Sofort-Kauf

@Matthias H

Stimmt, irgendwie merkwürdig.

Einzige Erklärung, die mir spontan einfällt: bei der Geschäftsaufgabe drücken die Gläubiger auf´s Tempo und wollen Geld sehen. 8)

Habe mal als Suchbegriff die OZ eingegeben und 6 Auktionen gefunden.

Nun vermute ich einmal, dass bereits abgelaufene Auktionen nicht angezeigt werden. :baby:

Tippe daher auf 10-15 Sätze dieser Felge....

Gibt es denn kein Member aus München, der den Laden evtl. kennt und mehr Info´s hat? ?(

Thema:

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
[verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET45 LK 5x112 225/40 18 Conti TS 850P: Verkaufe meinen gebrauchten Satz Winterreifen mit OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 (LK 5x112) auf 225/40 R18 Conti Wintercontact TS 850P Reifen. Die...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben