Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Diskutiere Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Falsch! Ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, daß das nicht funktioniert. Ist der Betrag einmal beim Empfänger gutgeschrieben, ist eine...
  • Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #141
Original von John Do
Ihr macht euch alle zu viele Gedanken um euer Geld.
Ist doch ganz einfach. Überweist dem Verkäufer den Betrag und schickt ihm ne Mail mit der Aufforderung einer höchstens 14 tägigen Lieferzeit. Kommt er dieser Forderung nicht nach könnt ihr euer Geld vor Ablauf dieser 14 Tage problemlos wieder zurückbuchen lassen.

Falsch!
Ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, daß das nicht funktioniert. Ist der Betrag einmal beim Empfänger gutgeschrieben, ist eine Rückbuchung i.d.R. unmöglich!
Also, nicht einfach überweisen. Vereinbart evtl. Teilzahlung oder so....

ernie

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #142
Hi @ all:

War ja bis jetzt ne ganz lustige Diskussion, mit :hammer: , :baller: , :sleeping: , :troest: , :bussi: etc, etc.

Aber warum seid Ihr noch nicht auf die einfachste Lösung gekommen ? Überprüft den Verkäufer ! Sobald Ihr eine Bankverbindung habt, fragt bei der Bank nach, ob es sich hierbei um eine Geschäftsauflösung handelt. Wenn Ihr einen netten Sachbearbeiter am Teflon habt (am besten mit Net-Anschluß :D ) + ihn auf die EBAY-Problematik hinweist, wird er Euch zumindestens durch die Blume näheres sagen.

Ansonsten könnten vielleicht mal unsere (neuerdings) silber-grünen Members weiterhelfen ?

Spätestens nach dem 4. oder 5. Anruf wird der Sachbearbeiter bei der Bank dann nämlich nervös + wird dann schon ne Warnung aussprechen, falls es nötig sein sollte. Handelt es sich aber wirklich um ne Geschäftsauflösung, kann Euch die Bank dies bestätigen, ohne sich der BDSG-Verletzung schuldig zu machen. Meist laufen diese Konten nämlich über die Gläubigerbanken. Und die sind dann schon interressiert, daß Geld reinkommt.

Gruß Thorsten

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #143
@wafer
Ganz so einfach isses auch net:
a) Der Typ verkauft das Zeugs im Auftrag, nicht sein Geschäft wird aufgelöst.
b) Wenn's ein privates Konto ist, kannst'e ne' Bankauskunft knicken!

Obae.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #144
!!! Tip Zur Bezahlung !!!

1. Zum Kauf/Verkauf bei eBay:

Hatte bisher eigentlich keine Probleme, außer einmal, da hat der Käufer ewig nich bezahlt. Da hab ich mich an eBay geandt, und kurz danach kam das Geld auch.

2. Zur Bezahlung:

Ich bin Auszubildender Bankkaufmann und kann Euch nur davon abraten bei solchen unsicheren Geschäften das Geld zu überweisen . Sobald das Geld auf dem Empfängerkonto gebucht wurde, gehört es diesem auch. Dann brauch er es nicht zurückzuüberweisen. Dann hilft nämlich nur ein Rechtsstreit vor Gericht.

Es gibt zwar die Möglichkeit der Überweisungsrückforderung, allerdings dürfte diese für Euch kostenpflichtig sein und funktioniert auch nur bei ungebuchten Beträgen, also im Normalfall max. 1 Tag nach Überweisung.

Oder Tip:

Wenn der Käufer es macht, gebt Ihm eine einmalige Lastschrift-Einzugsermächtigung über den Rechnungsbetrag. Diese könnt Ihr ohne großen Aufwand (nur zur Bank gehen+eine Unterschrift von Euch dort) bei Eurer Bank zurückbuchen lassen, wenn er nicht liefert.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #145
Mal ne andere Frage welche Reifengrössen kann man auf den OZ montieren? Und welcher Leon in der Gallary hat die OZ drauf?

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #146
225er fährt man wohl am häufigsten auf 8x18". 35er oder 40er Querschitt.

Schau mal in die Gallery unter Rainerle! Das Auto sieht einfach nur :sabber: aus! :)
Ist soviel ich weiß auch 8x18 und dann noch tiefergelegt.

Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #147
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung reden.
Ich hab mir bei der Bank schon zwei mal das Geld wieder zurückbuchen lassen. Es ging halt, wieso auch immer.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #149
Allen die zugeschlagen haben, wünsche ich vie Glück, dass ihr die Fegen erhaltet.

Für mich sieht das ganze nach Betrug aus. Die ganzen vorherigen Bewertungen den Verkäufers entstanden aus Transaktionen mit Werten von wenigen Euros. Die OZ´s würden mir sicher gut gefallen...passende Reifen gibs in den Auktionen ja auch....aber das Risiko ist mir zu hoch...naja was solls

Viel Glück.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #150
@JohnDo : Da hast Du zwei Mal Glück gehabt ...
eine Rückbuchung einer Überweisung kann nur erfolgen wenn der Empfänger die Kontoauszüge noch net gezogen hat ! So gesehen hat er es banktechnisch noch nicht zur Kenntnis genommen ... also kann es wieder storniert werden (So wurde es mir mal erklärt ... ich arbeite bei nem Geldinstitut).

Auf jeden Fall kann eine Rückbuchung erfolgen wenn das Geld aufm Weg zum Empfänger ist und vor der Konto-Gutschrift abgefangen wird.

Aber es ist KEINE PFLICHT seitens der Bank oder der Zwischenbanken die Rückbuchung auszuführen ! Denn wer ne Überweisung zur Ausführung abgibt hat es nicht ohne Grund getan ...!

Die Bank kann die Rückbuchung auch erst recht ablehnen wenn der Zeitaum zwischen Eingang und Rückbuchung zu groß ist ! Wie würde es Dir denn gefallen wenn nach 2 Wochen einfach Geld zurück gebucht wird ... wärst ziemlich verärgert, gell ?
Wäre auch kein gutes Aushängeschild für die Bank wenn die nach 2 Wochen Geld zurückbuchen ... !
Vor allem könnte ja jeder so ziemlich die Sache mißbrauchen ! :rolleyes:

Ich würde davon NIE ausgehen dass es klappt !

Zum Thema ebay : Jeder hat das Recht mal mit was GROßEM anzufangen ! Abwarten was passiert !

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #151
Zuschlag

Ich habe heute nochmal in die Auktionen reingeschaut, wurde in meiner Auktion bereits überboten, trotz fast 2 Tagen bis Auktionsende.

Tatsächlich wurden schon wieder diese Felgen mit der Sofort-Kauf-Option angeboten.

Den Tipp mit der einmaligen Lastschrift von meinem Konto werde ich anwenden, erscheint mir sicherer.

Hat denn hier schon jemand Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und evtl. seine Felgen abgeholt?

@liquide Hast Du nicht auch zugeschlagen?

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #152
Zur Lastschrift : Sicha ... ist möglich, WENN der Empfänger einen entsprechenden Vertrag mit der Bank hat ! Denn ... nicht jeder kann einfach so Gelder von jemanden einziehen weil er die Erlaubnis vom Zahlungspfichtigen hat; es ist immerhin auch ein Risiko für die Bank ist ! Als Zahlungspflichtiger bei ner Lastschrift hat jeder ein 6wöchiges Widerspruchsrecht ab Kenntnisnahme der Abbuchung ! Also .. Boni muß der Lastschriftempfänger grundsätzlich haben !

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #153
Ist natürlich klar dass der LS (Lastschrift)-Empfänger eine entsprechende Vereinbarung mit seiner Bank treffen muss. Aber das brauch ja nicht Eure Sache zu sein.

Denn wenn er sagt er macht es per LS, dann geht es ja eh nur, wenn seine Bank diese ausführt.

Also einfach nachfragen. Wenn es klappt, habt Ihr ganz richtig 6 Wochen Zeit es zurückzubuchen. Das dürfte ja reichen, falls die Felgen nicht geliefert werden.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #154
  • Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #155
hat schon irgendjemand Felgen ausgeliefert bekommen?

Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #156
He Leute es gibt wieder welche zum Sofortkaufen!!
Aber nur 1 mal!

Also schnell sein!

Schade das der nur nach Deutschland versendet!

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #157
ein Matthias hat die Felgen gekauft. Ich hätte da ja ne idee, wer das sein könnte.... :D

Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #158
Zack!! Meiner! :]

So, da bei mir eine Selbstabholung leider flachfällt werde ich mit dem Überweisen warten bis die ersten hier aus dem Forum die Teile direkt vor Ort abgeholt haben.

Also bitte @all Selbstabholer:

Holt die Dinger möglichst bald ab, damit ich weiss woran ich bin.

@Fichtenelch

LOL! :D

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #159
Ich hatte das Fenster der Auktion die ganze zeit geöffnet und hab hin und her überlegt......soll ich? soll ich nicht?

Viel Spaß mit den Dingern und wehe du hast die Felgen in Bispingen nicht drauf! ;)

Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #160
Hmmm... dann hab ich sie dir ja in gewisser Weise vor der Nase weggeschnappt. Äusserst dumm. Hättest mal was gepostet, dann hätte ich die Finger von den Teilen gelassen. :-/

Aber nun muss man erstmal abwarten was da genau bei rumkommt. Deshalb ja meine bitte an die Direktabholer die Teile möglichst schnell selber abzuholen. Dann weiss ich endlich woran ich bin...

Hoffentlich ist rechtzeitig für Bispingen schon Alufelgenwetter...

Thema:

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
[verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET45 LK 5x112 225/40 18 Conti TS 850P: Verkaufe meinen gebrauchten Satz Winterreifen mit OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 (LK 5x112) auf 225/40 R18 Conti Wintercontact TS 850P Reifen. Die...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben