Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Diskutiere Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Welche Kirche soll ich im Dorf lassen!? Ich habe nie eine Kirche aus dem Dorf entfernt! Ich habe doch selber geschrieben dass ich die Finger von...
  • Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #81
Welche Kirche soll ich im Dorf lassen!? Ich habe nie eine Kirche aus dem Dorf entfernt!

Ich habe doch selber geschrieben dass ich die Finger von "euren" Auktionen lasse. Von daher gibt's doch absolut keinen Grund hier nun so einen Zwergenaufstand zu veranstalten.

Davon mal abgesehen würde ich wenn mich jemand überbietet auch nicht rumjammern. Wer bei Ebay mehr bietet als ich das getan habe und deshalb die Auktion gewinnt der hat halt gewonnen. Derjenige ist bereit mehr Geld auszugeben als ich, also bekommt er den Artikel. Das ist doch die Definition von freier Marktwirtschaft... :rolleyes:

Trotzdem solltet ihr eure tolle Absprache mal überdenken. Dieses Motto "Wer zuerst kommt und Interesse an den Felgen anmeldet darf bieten, die anderen nicht" ist einfach unmöglich. Es soll auch Leute geben die um die Zeit arbeiten müssen als diese tollen Absprachen getroffen wurden. :rolleyes:

Was ist denn mit den Leuten die heute Abend von der Arbeit kommen und diese Felgen auch gerne hätten? Wollt ihr denen einfach verbieten mitzubieten, einfach mit der Begründung "Da hätteste früher kommen müssen!"??

Mir wird die Sache aber schon wieder zu dumm hier. Ich behalte den Ebayuser im Auge, vielleicht kommen da ja noch ein paar Sofortkaufsätze. Falls nicht, denn nicht. Pech gehabt...

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #82
Kirche

@Matthias H

Hier will niemand andere Members ausschließen, nur weil sie später von der Arbeit nach Hause kommen und die Angebote lesen können!

Die "Absprache" untereinander sollte ja auch nur dazu dienen, die Preise Forums-intern nicht in die Höhe zu treiben, mehr nicht.

Nur darauf bezog sich mein Posting, aber Du hast so getan, als wäre die Marktwirtschaft ein Allheilmittel.

Wenn jemand abends auf den Markt kommt, um billig Kartoffeln zu kaufen und es gibt keine mehr, hat er auch Pech gehabt.

Darum geht es hier auch nicht. Du outest Dich als jemand, der anscheinend genug Kohle hat und den anderen Members die Erspanis nicht gönnt (als Azubi???)

Pfui!

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #83
Ich sag dazu nichts mehr. Diese "Vorwürfe" sind ja lächerlich... :rolleyes:

Plötzlich gönne ich irgendwelchen Leuten ihre Ersparnis nicht mehr. Manchmal ist es echt ungeheuerlich was hier in gewisse Aussagen reininterpretiert wird. Aber ich sag dazu nichts mehr. Mir wird die Sache schon wieder zu blöd. Ich kann meine Zeit auch besser verschwenden als mit sowas hier...

Macht ihr mal, ich wünsch euch nichtsdestotrotz viel Glück bei euren Auktionen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Die Felgen gehen bei Ebay für jeweils über 1000€ weg. Wenn ihr euch intern nicht überbieten wollt machen's halt irgendwelche Forumsexternen Leute... :rolleyes:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #84
Vorwürfe?

Es ging hier einzig und allein darum, dass sich die Forumsmitglieder nicht bei der gleichen Auktion gegenseitig überbieten!

Hättest Du den gesamten Thread gelesen, wüßtest Du dies.

Ich find's eigentlich sogar dreist dass sich einige hier das Recht rausnehmen die Gesetze der freien Marktwirtschaft bestimmen bzw. ändern zu wollen.

Dies hat niemand behauptet! Im Gegenteil: Dadurcvh, dass wir zumindest eine interne Überbietung ausschließen, wollten wir nur sicherstellen, das ausschließlich externe mitbieten.
Soviel ich weiß, bist Du auch auf bestimmte Flegen scharf.
Würdewst Du Dich freuen, wenn Du bei e-bay deine gewünschte Kombination 200 Euro teurer bezahlen müßtest? Sicherlich nicht. Und genau dies wollten wir verhindern, indem wir die Members auf die eigenen Auktionen hinweisen.

Letztlich hat es sich erwiesen, dass so ziemlich jeder hier mit Interesse irgendwo mitbieten kann.

Und folgendes: Wenn Du solche Sätze von dir gibst wie:

Plötzlich gönne ich irgendwelchen Leuten ihre Ersparnis nicht mehr. Manchmal ist es echt ungeheuerlich was hier in gewisse Aussagen reininterpretiert wird.

...und vorher schreibst:

Davon mal abgesehen würde ich wenn mich jemand überbietet auch nicht rumjammern.

..dann solltest Du ehrlich gesagt froh sein, dass The Luckyone nicht den CupraR-Umbau als Auktion gestartet hat, denn dann hättest Du wahrscheinlich alt ausgesehen!

Bitte verstehe mich nicht misss: Deinen Umbau finde ich genial und schön, aber Deine Kritik finde ich unangebracht!

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #85
Da ist man für ne Stunde weg und alles läuft wieder aus dem Ruder!! :astonished: ;)
Ich denke dies ist ein Thema wo man stundenlang darüber streiten mag.
Grundsätzlich finde ich es auch doof wenn man schon in Verbindung zueinander steht, sich gegenseitig das leben schwer macht. Absprachen sollten akzeptiert werden. Ob es nützt ist die andere Frage.

@Hanny
die 18" sind vom Preis her vielleicht ein Schnäppchen aber hast du mal gesehen was ein Reifen kostet!!! :astonished: mir wird wieder schwindelig!!
ICh habe dies auch überlegt. Meine 17" kosten weniger als die Reifen!!! Und dies ist bei den 18er noch extremer!!! Zudem denk dran umsogrösser die Felge desto kleiner der Grenzbereich zwischen Haftung und abhängen des Reifens auf dem Asphalt!!

@Patriot
OZ Superleggera Cast 18x8 17.6lbs = 8,096kg
Wegen den 4Kilos pro Rad!!??? :rolleyes: 8)
Wie heisst es so schön zuerst die Leistung fahren können bevor man was dran macht!!! ;)

Gruzz Thilo

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #86
18"

@Thilo

Grundsätzlich finde ich es auch doof wenn man schon in Verbindung zueinander steht, sich gegenseitig das leben schwer macht.

Genau so sehe ich es auch! :]

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #87
Muss den Matthias jetzt mal unterstützen....dass macht echt nicht viel Sinn was ihr hier macht............

Wenn jemandem die Felgen 1000 Euro wert sind, hat er immernoch 500 zum Normalpreis gespart, dabei muss er doch keine Rücksicht nehmen auf den der zuerst da war und nur 500 bieten will...irgendwie komisch, oder?

Ich war z.B. heute arbeiten, nun komme ich wieder und bei allen Auktionen wäre ein Member miestbietender mit 500 Euro....dann würde das ja nach deiner Logik heißen, dass ich pech gehabt habe auch wenn ich bereit wäre 1000 Euro hinzublätern?

Kann ja wohl net sein oder?....Bin nicht an den Felgen interessiert gefallen mit net so gut, jedoch find ich es nicht gut in welches Licht hier Matthias gerückt wird....er würde keinem ein Schnäppchen gönnen.....
Wir sind hier nicht auf freien Gewässern wo es heißt, wer zu erst findet dem gehörts.......also denkt mal über eure einstellung nach....ich gönns euch ja wenn ihr sie für 500 ersteigert nur fände ich es nicht fair, wenn dafür einer 1000 Euro bieten würde es sich abver net traut weil er dann hier von euch fertig gemacht würde.....derjenige würde sich dan auch über 500 gesparte Euros freuen.....

Soviel zu meiner ungefragten Kritik...

Jetzt könnt ihr mich ruhig steinigen.....

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #88
@megaherz und matthias:

Wenn ihr euch auf irgendeinem Treffen mal persönlich kennenlernt dann bin ich sicher dass ihr euch super versteht.

Ich Forum kann man halt schnell mal konzeptuell aneinander Vorbeireden.
Also Peace :bussi: Love :heart: und Happyness :rasta: :D

@ all Preisgeschockte:
Habe eben bei Reifen.com Nachgeschaut - so schlimm sind die 18er Preise auch net.
Bridgestone 225/40R18 200€
Bridgestone 225/45R17 175€
...also grade mal 25€ Unterschied pro Rad. :)

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #89
Treffen

@liquide

Matthias und ich haben uns bereits auf dem letzten Nord-Treffen kennegelernt ;) Er ist ein wirklich symphatischer Mensch, keine Frage.

@Markus910
Es geht hier nicht darum, ob jemand bereit ist, auch 1000 Euro für einen Felgensatz zu bezahlen, sondern nur darum, andere Members aus dem Forum nicht zu überbieten.

Es wird immer jemanden geben, der mehr für einen Artikel ausgeben wird. Wir wollten nur vermeiden, dass wir die Preise künstlich in die Höhe treiben, da die Felgen alle für den Leon möglich sind.

Niemand soll hier ausgegrenzt werden, nur weil er durch seine Arbeitszeiten später auf dieses Angebot aufmerksam wird. :(

Ich gönne hier ausdrücklich jedem Member seine Felgen o.ä. Artikel, egal zu welchem Preis! Matthias und auch andere Members sind sicherlich glücklich, wenn wir ihnen auch nicht in die Preisverhandlungen reinpfuschen, zumal, wenn eigentlich wenig Geld zur Verfügung steht. :]

Wir können natürlich externe Mitbieter dadurch nicht ausschließen, aber wir minimieren das Risko für jeden Leon-Fan, auch für Matthias. :)

Schließlich gibt es anscheinend genug derartige Angebote... :rolleyes:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #90
wenn jemnd Reifen sucht mein Händler hat mir den Good Year F1 GSD 3 für 175,-€ in 225/40/18 angeboten

TEl. 06581-994924

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #91
Bridgestone 225/45R17 175€
wow ganz schön heftig und das bei einem Internethändler ich werde nächte woche beim Händler um die Ecke bestellen für 130€ aber ich bin der Meinung das viele Internethändler ganz schön Teuer sind und so machen bekommt man billiger im freien Handel vor allem bei E-bay gab es eine Preisexplosion zuviele Käufer die zu früh bieten und auch dann glücklich sind wenn sie 10€ sparen und dann nicht mal merken das Porto 25 € gemacht hat vor allem PC -Spiele und DVD´s bekommt man im Laden schon billiger

oder OZ Superleggera 8x18 gab es im letzten sommer im Angebot für 245 € pro Felge

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #92
So jetzt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu ab, denn wenn ich mir nicht am Mo. neue Felgen bestellt hätte, dann hätte ich unter umständen vielleicht auch hier mitgeboten, und ich betone mitgeboten!!, welches bedeudet, daß ich mir selbst ne höchstgrenze gesetzt hätte, und an diese herangegeangen wäre ohne Rücksicht auf Members hier, denn es geht bei ebay immer darum wieviel dem Käufer die Sache Wert ist, und soviel bezahlt er, und wenn ich eh solche Felgen gewollt hätte, würde ich wahrsceinlich bis 1200 euro auch gehen, denn da geht es mir dann darum, daß ich immer noch etwas gespart hätte, im gegensatz zum regulären Preis, und wenn das andere auch so sehen werden sie auch so hoch bieten, und entweder man geht mit oder nicht.

@Megaherz ja wenn ich zu Aldi geh und will mir da was kaufen und es ist weg, hab ich Pech gehabt, aber die Felgen laufen noch ne ganze Zeit, daher nicht weg und jeder kann machen was er will.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #93
e-Bay ist schon krass...wie man an dieser Diskussion wieder merken kann.... :rolleyes:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #94
Ich find ebay nicht krass, aber es ist erst dann vorbei wenn der Hammer fällt, musste ich letzte Woche erst wieder erfahren 3 sek. vor Schluß hat mir noch ein Bluetooth Headset gehört, dann halt nimmer, aber ich war einfach nicht bereit auch nur einen Cent mehr zu Zahlen, als ich als Höchstgebot drinnen stehen hatte. Und so geht es mir öfter, aber so ist ebay eben ;)

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #95
würde ich wahrsceinlich bis 1200 euro auch gehen, denn
@ Frankenbu genau da ist der Punkt wenn du sparen willst dann wärste im Sommer nach Staffelstein gefahren da gabe es den satz für unter 1000€
Das mit dem Mitbieten sehe ich genauso einfach eine Höchtgrenze setzen und mitmachen egal wer noch dabei ist nur sollte man schauen was die Felgen wert sind im Normalfall ca 1500 € aber im Angebot gibt es die Teile schon für weniger und da ist es schon komisch das mache mehr bieten

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #96
@Frankenbu

Und was würdest du tun, wenn dich andere Members hier bitten, nicht in den eigenen Auktionen mitzubieten, zumal andere Auktionen mit dem gleichen Artikel vorhanden sind? ?(

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #97
Daß ich immer versucha da zu bieten, wo keiner ist, den ich kenne ist ja wohl klar, aber ansonsten immer da wo ich die meisten Chancen seh da ran zu kommen. Bin mir da selbst am nächsten, so wie du ja schliesslich auch ;)

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #98
Fehleinschätzung

@Frankenbu

Masg in unserer egoistischen Gesellschaft so sein, aber ich bin nicht so veranlagt.:dontknow:

Zumindest wenn ich vom Forum weiß, dass jemand mitbietet.

Bei allen anderen Auktionen: Klaro, sehe ich genauso :]

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #99
Original von Mindwarp
und wo sind die 19" Felgen ??? Will auch n Schnäppchen machen... Die MAE sind ja schon net übel...

EDIT : Was meint ihr zu den 19" MAE Crownjuwel ? Was für nen Lochkreis haben die wohl ? Sind ja Benz Felgen... mit Adapter müssten die doch passen, oder ?

@Mindwarp

Die Benz-Felgen haben LK 5/130, ist aber per Adapter anzupassen....

@Matthias

Sorry! Hatte Dir echt die Daumen gedrückt, daß Du rechtzeitig reinschaust.... :(

ernie

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #100
@minwarp ich war heute wirklich am überlegen, ob ich die Felgen die heute erst bei meinem Händler eingetroffen sind gleich weiter verklopfe und mir die MAE in 18" kauf, 19" ist mir persönlich zu fett. aber alternativ hab ich noch welche zu bieten welche ich eigentlich wollte aber der Frau nicht gefallen haben, gibts im richtigen LK und zwar die

Thema:

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
[verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET45 LK 5x112 225/40 18 Conti TS 850P: Verkaufe meinen gebrauchten Satz Winterreifen mit OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 (LK 5x112) auf 225/40 R18 Conti Wintercontact TS 850P Reifen. Die...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben