Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Diskutiere Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Weiß jemand jemanden, der die OZ Superleggera in 17 Zoll drauf hat? In 17 Zoll passen die notfalls mit Rabatt in mein Budget, ich denke den...
  • Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #361
Weiß jemand jemanden, der die OZ Superleggera in 17 Zoll drauf hat? In 17 Zoll passen die notfalls mit Rabatt in mein Budget, ich denke den prozentualen Rabatt würde man auch für 1 Zoll kleinere Felgen bekommen, oder? :baby:
Vorher brauche ich aber Bilder!!! Wer weiß ob das überhaupt noch gut aussieht oder ob man wirklich 18 ZOll braucht zum Glücklichsein...

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #362
@ henning

Ich weiß nicht genau wessen roter Leon das war, aber ich glaube es war der von Lazy (bitte nicht schlagen, wenn das nicht der fall ist). Sie hatte 17" Superleggera auf ihrem Löwen. Sie ist beim Konvoi nach Bürstadt letztes Jahr mitgefahren. Sie war Mitglied des Ost-Konvois.

Fichtenelch

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #363
Ich weiß schon warum ich dieses Forum liebe! :heart: DANKE !!!

Hmm, kann ich'n die dann in 17" nehmen oder sieht das nicht aus... *beratung braucht* ?(

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #364
Ja, das wollte ich auch gerade schreiben: Lazy hatte auf ihrem damaligen roten 1.6 16V die 17er Superleggera aufgezogen!!
Allerdings ist sie nunmehr nicht mehr im Besitz von dem Wagen und fährt jetzt 20VT!! ;)

Nur, Mike, warum möchtest du dir neue 17-Zoll-Felgen kaufen, wenn du ohnehin schon die 17er-Topsport-Felgen hast?! ?(
Nur aus geschmacklichen Gründen? :dontknow:
Du kannst daher ja auch annähernd beurteilen, wie 17"-Alus auf'm León wirken - die Superleggera kommen jedoch in 18" deutlich fetter zur Geltung...

Aber ICH würde, wenn ich bereits 17er habe, mir keinen anderen in dieser Größe kaufen... ;)

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #365
Schliesse mich amfti mal an :] :baby:
Spar lieber n bissl länger und leiste dir die 18" !

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #366
@MikeDC

Ich würde auch bei einem Felgenwechsel auf 18" gehen.

17er hast du schon und da sehen die normalen Felgen auch nicht schlecht aus.

Edit: YES, ich hab sie!!!!

Habe gerade OZ Vulcano in 18x8 ersteigert. :D

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #367
@Megaherz
18x8, wow :D Was für Reifen montierst du da ? 525/10-8" ? just joking.... ;) :tongue:

Gratuliere, jetzt musst se nur noch bekommen ! Gleich mal n Bild suchen von den Vulcano´s

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #368
Reifen

@Mindwarp

Thx :D

Jetzt muß ich nur noch meine 205er Reifen und die Sportfelgen verkaufen.

Neue 225er brauche ich auch noch...huihuihui, das wird teuer... :rolleyes:

Edit: VULCANO

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #369
Naja, meine TS-Felgen würde ein golffahrender Freund übernehmen, er will aber Conti-Reifen drauf haben und ich hab Bridgestone. :rolleyes: Und wenn ich nur die Felgen tausche ist das nicht ein so großer Aufpreis zu den 17-Zöllern.

Die Superleggera in 18" für 500€ und die Reifen für 400€ + Umbaukosten war schon hart an der Grenze, da komm' ich ja jetzt nie und nimmer mehr hin: 1050€ für die Felgen (aber nur wenn 10 Leute zusammenkommen! + ungeklärte Versandkosten) und locker 170€ pro Reifen inkl. Aufziehen, dann noch TÜV und Zulassung... Schuwpps, 1850€ weg! :( 18 Zoll kommt richtig geil, hab gestern mal ein wenig mit Photoshop gespielt - aber der Reifenverschleiß und die Kosten machen mir Sorgen. ;(

Gibt's nicht schon ein paar 18-Zoll-Fahrer die da Auskunft geben können? Ich erinnere da nur an Matthias' (H.) Reifenhaltbarkeitstabelle, die munter gefüttert werden will!! ;) Ich mach da auch mit sobald für mich ein Verschleiß in Zahlen festzuhalten ist! :]

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #370
Kosten

Bin eigentlich auch über mein Limit gegangen.

Wenn ich aber die normalen Preise im Laden bzw. die Auktionen bei e-bay für meine Felge sehe, habe ich ca. 300 Euro gespart.

Kommt natürlich auch darauf an, wieviel km man im Jahr fährt und ob es immer ein besonderer Markenreifen sein muss :rolleyes:

Ich hoffe ja nur, dass sich der Verkäufer bald meldet. Wenn das nochmal so ein Fall wie bei den Superleggera sein sollte, dann drehe ich langsam ab hier...... :astonished: :(

Edit: Verkäufer hat sich gemeldet, Felgen sind wahrscheinli8ch Mittwoch oder Donnerstag bei mir :] :D

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #371
Jo, ich schrecke auch vor dem Verschleiß der 18er zurück...... :rolleyes:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #372
Verschleiß

Wie äußert sich der Verscheliß denn bzw. wie hoch wird dieser bemessen?

Nur die Hälfte an normaler Laufleistung gegenüber 16" oder 17"?
Und: soll das unabhängig von dem Fahrstil so sein?

Matthias hat leider in seiner Tabelle nocht nicht einen Wert für 18"-Reifen, insofern spekuliert hier eigentlich nur jeder... ?(

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #373
Ich konnte die Erfahrung machen, dass bei zunehmender Rädergröße sich der Verschleiß indirekt proportional zur Größe verhält. Mein Dad fährt 16 Zöller (Pirelli), Verschleiß ist nach 15000 KM vielleicht 1,5 - 2 mm!

Meine 17er Bridgestone sind gut 2000 KM gelaufen und anständig gefahren. Vorne fehlt schon gut ein halber Millimeter, die kann ich nach 15000 KM also wegschmeißen (mit Wechsel vo-->hi etwas später)!!

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #374
Warum verschleißen größere Räder eigentlich schneller? Ist da die Gummimischung weicher oder hat das andere Gründe?

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #375
Devilseye hat sich nun auch Felgen geleistet... :D

Und zwar absolute Exclusivstücke, die hat (hoffentlich) keiner im Forum :D :tongue:

klick!!

@voljä: kann ich bestätigen das Phänomen!! Ich konnte meine Pirellis nach 15.000 tkm wegschmeissen!!! Nagut, ich geb zu das ich gern Gas gebe, aber das kanns ja wohl nicht sein!!!! X(

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #376
Spitzen Preis und die Felgen sehen echt Klasse aus.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #377
@Devilseye:
Die sehen ja aus wie meine 16"-Winteralus... :D (Ronal R38 )

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #378
@ Devisleye

WOW! :sabber:

Die sehen ja fast wie die Sportec Alus aus! Die würden meinem Cupra auch seeeeeehhhhr gut stehen!
Glückwunsch! Die hätte ich definitiv auch genommen!

Fichtenelch

EDIT: per Überweisung!? Du hast ja viel Vertrauen in deine Mitmenschen. Gerade jetzt nach diesem "die Familie" Ding.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #379
Jau i find die auch total Klasse!!!
Hab mich in die verliebt!!

@ MikeDC: Die R38 sehen ähnlich aus, stimmt, die waren sogar in der engeren Auswahl!! Aber absolut kein Vergleich zu den B3 find ich.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #380
Glückwunsch zu den Felgen, ist ja ein Hammerpreis (oder was kosten die neu?).

Welche reifen wirst Du Dir raufziehen?

Thema:

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
[verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET45 LK 5x112 225/40 18 Conti TS 850P: Verkaufe meinen gebrauchten Satz Winterreifen mit OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 (LK 5x112) auf 225/40 R18 Conti Wintercontact TS 850P Reifen. Die...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben