Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Diskutiere Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Kosten im Geschäft 950 €. Die ich ersteigert hab sind sogar neu!! :]
  • Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #381
Kosten im Geschäft 950 €. Die ich ersteigert hab sind sogar neu!! :]

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #382
Dann haben wir ja ähnliche Ersparnisse gegenüber dem NP :D
Edit: meine sind auch neu! :]

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #383
Wir gratulieren euch zum Kauf eurer Felgen und hoffen das Ihr die Ware auch bekommt.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #384
Also ich war vorhin bei meinem örtlichen ATU-Dealer
und durfte dort erfreuliche Neuigkeiten erfahren.

Der Preis von 305 Euro für eine Superleggera in 8x18
stimmt. Allerdings gibt ATU zur Zeit pauschal 10%
Rabatt auf alle Alufelgen und nach Rücksprache des
Felgenfuzzi wieviel denn beispielsweise 10 Sätze
kosten würden (erstmal ungläubischer Blick :] ),
meinte er dass wir nochmal mit erheblichen Nachlaß
rechnen könnten. Wie genau, konnte er nicht sagen,
da sowas der Filialleiter immer regeln muß (war natür-
lich außer Haus ...), aber ein Satz würde dann deutlich
unter 1000 Euro, eher so 900 Euro :)) kosten.

Das gilt übrigens für alle Felgen die bei ATU im
Programm sind.
Also wer jetzt noch an neuen Felgen interessiert ist,
bitte mit PM an mich (welche Felge und in welcher
Größe), damit ich der Sache hinterhergehen kann.

Hier ist der Link zum ATU-Felgenkonfigurator:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #385
@Mocca-Män

Bei mir kommt anscheinend die Ware, habe Nachnahme vereinbart. Der Verkäufer hat sich per e-mail auch bereits gemeldet.

Nur mit Überweisung würde ich das nie machen.... :rolleyes:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #386
Ich habe bisher HIFi für richtig Kohle immer mit NN gekauft.Aber nach der Aktion mit der Familie mach ich da auch nen grossen Bogen drum

Treuhand Rulez

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #387
@Devilseye
Genau die Felge liegt bei mir auch in der engeren Auswahl. Kannst du auch bei mir im Profil gucken, unter geplantes Tuning, wenn mein Leon endlich da is. Hatte ja gehofft, dass bis dahin noch keiner hier die Felge hat, hatte sie nämlich bisher erst einmal in einem Thread erwähnt wo Matthias H. Felgen gesucht hat.

Schwanke momentan noch zwischen dieser und der Ronal R38, Problem ist auch, dass ich weder die B3 noch die R38 bisher am Leon bewundern konnte. Also wie mans nimmt Vorteil keiner hat sie, Nachteil man weiß nicht wies aussieht.

Aber der Preis ist okay, hab ein Komplettangebot inkl. Uniroyal Rainsport1 oder Dunlop 9090 für 1500€. Wann kriegst du die Felgen denn, und wann sind sie auf deinem Leon zu sehen...

Vielleicht reichts ja noch für mich (meiner soll in der Woche nach dem 10.03. produziert werden). Gib mal bitte Bescheid.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #388
@skisurfer:
Wenn du Bilder mit nem Löwen und der Ronal R38 brauchst, meld' dich halt. ;) Kann dir nen roten und nen silbernen anbieten... 8)

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #389
@Skisurfer so ging es mir auch hatte mich auch in Felgen verliebt, konnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie die auf dem Leon rüberkommen, da ich die Felgen bisher erst einmal live auf ner schwarzen C-Klasse gesehen hatte, und selbst da kamen sie nicht so gut wie wenn man sie Pur sieht, hab mir halt dann risikolosere Felgen bestellt, Bilder folgen sobald sie da sind. :D 8)

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #390
@devilseye: errinnern mich ein wenig an meine, hab allerdings nur 16" :-(

edit: habs mir nochmal angeschaut, sind doch nicht ganz so ähnlich. hab mich auf den ersten blick verschaut..

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #391
Original von skisurfer
Aber der Preis ist okay, hab ein Komplettangebot inkl. Uniroyal Rainsport1 oder Dunlop 9090 für 1500€. Wann kriegst du die Felgen denn, und wann sind sie auf deinem Leon zu sehen...

Vielleicht reichts ja noch für mich (meiner soll in der Woche nach dem 10.03. produziert werden). Gib mal bitte Bescheid.

Wann ich die krieg? ?( :D Die stehen schon unten im Keller seit 2 Tagen :D :D
Hab sie mit Amfti gleich am nächsten Tag von dem Typ geholt. Sind alle originalverpackt bis auf eine, die hat er für Fotos für ebay gebraucht.
Achja, mein Preis: 625,- € :] Da kommen dann noch Avon ZZ3 drauf (Satz 520,-€) und dann bin ich komplett.

Also die Felgen sind wohl einige der besten die optisch wohl zum Cupra/Topsport passen!!!

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #392
Avon

Die Avon werde ich mir auch holen ;)

Hoffentlich kommen meine Felgen bald, ich hocke hier schon wie auf Kohlen... :D

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #393
Ich werde auch Avons kaufen Sollen sehr gut sein und ham VProfil sagt der Devilseye

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #394
Gibt es eigentlich bereits Test der Reifen in irgendwelchen Fachzeitschriften?

Edit: Die Felgen sind heute angekommen, sehen hammergeil aus. Hab bei reifendirekt jetzt den Avon in 225/40 R18 bestellt. :D

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #395
Hallo,

ich hatte auf meinem Toledo V5 auch die Avon drauf und kann leider gar nichts gutes von denen sagen.
In den ersten Monaten waren sie ganz gut aber mit zunehmender Laufzeit wurde der Grip immer
schwächer und der Reifen härter und extrem Laut. Ich habe dann die Reifen mit 40% Restprofil verschenkt
da ich deren Lautstärke nicht mehr ausgehalten habe. Der Grip der Reifen ging irgend wie zwischen 10 und 20T km verloren. ?(
Weiter war der Reifen Kälte empfindlich und musste immer sehr behutsam Warmgefahren werden.
Im Regen war er dan auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Lebensdauer allerdigs währe Sensationell gewesen bei meinem Fahrstil.
Also ich würde die im Leben nie mehr Kaufen.

Gruss Hardy

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #396
Felgen + Reifen

Für alle, die noch Interesse an OZ haben, sei DIESE Geschichte einmal zur Ansicht empfohlen.

Edit: hier sind auch noch nette Supertourismo

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #397
Original von Hardy
Hallo,

ich hatte auf meinem Toledo V5 auch die Avon drauf und kann leider gar nichts gutes von denen sagen.
In den ersten Monaten waren sie ganz gut aber mit zunehmender Laufzeit wurde der Grip immer
schwächer und der Reifen härter und extrem Laut. Ich habe dann die Reifen mit 40% Restprofil verschenkt
da ich deren Lautstärke nicht mehr ausgehalten habe. Der Grip der Reifen ging irgend wie zwischen 10 und 20T km verloren. ?(
Weiter war der Reifen Kälte empfindlich und musste immer sehr behutsam Warmgefahren werden.
Im Regen war er dan auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Lebensdauer allerdigs währe Sensationell gewesen bei meinem Fahrstil.
Also ich würde die im Leben nie mehr Kaufen.

Gruss Hardy

Was hattest du für welche denn??
Man kann das nämlich absolut nicht verallgemeinern, es gibt z.B. von Pirelli haufenweise Schrottreifen die ich mir auch nie wieder kaufen würde.
Ich bin mir sicher du meintest da nicht den ZZ3.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #398
@Devilseye

das wahr der Vorgänger vom ZZ1, weiss jetzt aber nicht die Bezeichnung von dem, hatte fast das gleiche Profil wie der ZZ3.
Ich kann Dir aber den Kumho 712 empfehlen. Den hatte ich auf meinem V6 die letzten 2 Sommer drauf.
Der Reifen ist sehr gut im Regen und im Trokenem.
Was mir aber auffiel ist das er gegen ende der Laufzeit ( Profil 2mm ) auf den Hinterrädern Bremsplatten bekam. Leichtes Heck beim
Anbremsen der Kurve ( wurde ja hier im Forum auch schon Diskutiert ).
Das muss aber nicht am Reifen liegen es kann auch an meinem Fahrstiel liegen ( immer volle kanne auf die Kurve los und spitz anbremsen ) :D

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #399
@ Hardy: Ja der ZZ1 is auch ned so gut im Test!! Ich werde trotzdem den ZZ3 probieren, der hat sehr gut abgeschnitten bei vielen Tests.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #400
@devilseye

Ich habe bei leider keinen Testbericht vom avon finden können ?(

Thema:

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
[verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET45 LK 5x112 225/40 18 Conti TS 850P: Verkaufe meinen gebrauchten Satz Winterreifen mit OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 (LK 5x112) auf 225/40 R18 Conti Wintercontact TS 850P Reifen. Die...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben