Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Diskutiere Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; das glaub ich ja nicht! ER sollte mal auf die Hersteller-Seite von MAE verwiesen werden.....
  • Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #261
das glaub ich ja nicht! ER sollte mal auf die Hersteller-Seite von MAE verwiesen werden.....

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #262
Original von Mocca-Män
Der Hammer ist ja wohl das er noch droht mit Anwalt und so

also ich würde einfach mal auf die homepage auf der die Warnung steht verweisen....

hmmmm solltest du wirklich eine entschuldigung im ebayforum posten würde das natürlich wenn er ein betrüger ist für zukünftige kunden "vertrauen" versprechen.....dann könnte er weiterhin leute übers ohr hauen......

aber wenn er wirklich der ist für den er sich ausgibt....dann hast du ein problem wenn du nix postest im ebayforum...

@ megaherz

naja wenn er den treuhand-service benutzt scheint das ja evtl doch zu klappen...

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #263
Treuhand

@Cupra-Turbo

Ich warte immer noch auf eine E-Mail des Verkäufers und bin ehrlich gesagt gespannt, was er schreiben wird.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #264
Original von DriverX
Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber mit Schadenersatz wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben, denn diesen gibt es nur, wenn wirklich Schaden entstanden ist. Soviel weiß ich spätestens von der Berufsschule her. Und mit einer Vertragserfüllung wirds wohl auch nix, da sicherlich ein betrügerischer Vertrag unwirksam ist. Außerdem wurde ja noch nichts bezahlt und somit noch keines der beiden Verpflichtungsgeschäfte (Geld und Ware) erfüllt.

Bin zwar auch kein RA aber klar kann da ein Schaden entstehen. Wenn Du die Felgen für € 500,- kaufst
und der Typ net liefern kann, kannst Du nach Inverzugsetzung vom Vertrag zurücktreten und eine
Ersatzvornahme machen. D.h. Du kaufst die Felgen beim nächst teureren Anbieter und den Differenzbetrag
kannst Du vom ursprünglichen Vertragspartner verlangen...aber ob sich die Mühe lohnt? ?(

In punkto Unwirksamkeit eines betrügerischen Vetrages...wenn Du beim Kauf nix davon gewusst hast,
kann der Vetrag auch net deswegen unwirksam werden. Ein Kaufvertrag ist in jedem Fall zu Stande
gekommen.

Mit anderen Worten: "Die-Familie" haftet bis auf's letzte Hemd! Nur ob da was zu holen ist...ich möchte
es bezweifeln...sorry.

Obae.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #265
Original von Obae
Original von DriverX
Mit anderen Worten: "Die-Familie" haftet bis auf's letzte Hemd! Nur ob da was zu holen ist...ich möchte
es bezweifeln...sorry.

ja ich glaube auch das ihr da nix bekommen werdet...
wahrscheinlich hat er grad sein ganzes geld für seinen neuen Enzo Ferrari ausgegeben :D

ne spass beiseite...
probieren würde ich es auf jedenfall was zu bekommen...solche leute müßten richtig BLUTEN!

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #266
Wer von uns ist den Felixthecat????

Fallss es den gibt hier soll er sich bitte mal melden per PN bei mir

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #267
Vorsicht

Also ich wäre bei dem ganzen Thema sehr vorsichtig, bevor man hier Verdächtigungen ausspricht. 8)

Bisher ist hier noch niemand zu Schaden gekommen und der einzige Betrugs-Hinweis ist auf einer Internetseite nachzulesen.
Was dort gelaufen ist (oder noch läuft), weiß doch auch niemand.

Ich halte mich da lieber bedeckt und warte ab, ob der Käufer, den ich bei e-bay angeschrieben habe, reibungslosen Vollzug meldet.

Eine Bewertung kann ich letztlich auch nur abgeben, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist oder alles ok war.

Wer hat denn überhaupt noch eine Antwort auf den Vorschlag mit dem Treuhandservice vom Verkäufer bekommen?

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #268
RE: Vorsicht

Original von Megaherz
Also ich wäre bei dem ganzen Thema sehr vorsichtig, bevor man hier Verdächtigungen ausspricht. 8)

Bisher ist hier noch niemand zu Schaden gekommen und der einzige Betrugs-Hinweis ist auf einer Internetseite nachzulesen.
Was dort gelaufen ist (oder noch läuft), weiß doch auch niemand.

Ich halte mich da lieber bedeckt und warte ab, ob der Käufer, den ich bei e-bay angeschrieben habe, reibungslosen Vollzug meldet.

Eine Bewertung kann ich letztlich auch nur abgeben, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist oder alles ok war.

Wer hat denn überhaupt noch eine Antwort auf den Vorschlag mit dem Treuhandservice vom Verkäufer bekommen?

jep stimmt...
wollte liquide nicht eh hinfahren und die felgen abholen?...kann er sich ja alle anderen zeigen lassen ;) dann wüßten wir obs paßt oder nicht...

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #269

Ja, stimmt. Hatte liquide nicht auch telefonischen Kontakt zum Verkäufer? Oder jemand anders?

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #270
Ich hab grade beim Einwohnermeldeamt angerufen in Cochem Es gibt dort keine Kirchgasse 10.
Nummer 02671-6090
Versuchts selber

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #271

Original von Megaherz
Ja, stimmt. Hatte liquide nicht auch telefonischen Kontakt zum Verkäufer? Oder jemand anders?
Nein - ich war das nicht...
Ich habe Ebay-Treuhand angefordert und warte auf seine Reaktion.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #272
Original von Broncos
@Mista Mr
Ah du bist woll experte!!

Ja :] !Guckst Du Profil ... Ausbildung 96-99 als Bänker... anschl. Fachstudium ...!

Bin jetzt voll gespannt was es gibt ! Aber so wie der droht hat er Schiß ! Das ist doch völlig übertrieben so wie der reagiert .. so droht jemand der andere einschüchtern will ... ?( Hmmm .. aber ich würde auch lieber erstma Vorsicht walten lassen ... nen Anwalt kann er trotzdem haben ...

Seit wann sind "Banken" im Besitz von Felgen?

Naja .. sie werden net in der Bank liegen ... aber wenn die als Sicherheit herhalten mußten macht die Bank einen Zwangsverkauf um (einigermaßen)befriedigt zu werden

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #273
ts ts ts

Nun habe ich mal ein wenig nachgeschaut.Bei Ebay von den Leuten die jetzt schon alle reichlich negative Bewerungen abgegeben haben.Bei einem hat die Familie dem Ebay Mtglied Bugger mit rechtlichen Schritten gedroht,das er ihn quasi Verleugnen würde wenn ich den Wrtlaut richtig deute.
Aber die Leute die so offensichtlich direkt nach dem Kauf eine negative Bewertung abgegeben haben.Können ja gar nicht wissen ob das Geschäft nicht vielleicht doch wirklich Zustande hätte kommen können!!
Oder sehe ich das falsch??

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #274
Ich sehe es auch so: bisher haben wir bis auf die Hinweise auf der und auf die falsche Adresse keine weiteren konkreten Hinweise.

Fest steht, daß MAE ihn auf der og. Homepage als Betrüger darstellt und daß er bisher nur ein paar Pfennigartikel binnen kurzer Zeit gekauft hat (man braucht 10 Bewertungen um SOFORTKAUF machen zu können - so kann man schnell an Geld kommen). Und es ist komisch, daß er laufend neue Artikel reinstellt und es sich immer um dieselben handelt. Aber er könnte ja - theoretisch - die MAE-Sachen gefaked haben und das mit OZ nicht, wir wissen es ja nicht 100%ig. Also háben wir im Grunde genommen im Moment nichts in der Hand. ?(

Warum zum Teufel meldet sich eBay nicht? Bei denen muß doch ne Alarmsirene schrillen??

EDIT: habe mal eine Mail an OZ-Racing geschrieben, sie mögen sich das doch mal anschauen usw. Mal abwarten was die dazu sagen.

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #275
Voreilig

@MikeDC

Sehe das ähnlich.

Man kann ja vorsichtig sein und evtl. einen Käufer der OZ-Felgen, der nicht hier im Forum ist, anmailen und auf die Informationen bei MAE hinweisen.

Eine negative Bewertung ist aber voreilig.

Ich habe bisher nur die Info, dass er sich bei einem Käufer auf den Treuhandservice eingelassen hat, sonst nichts.

Insofern darf ich zumindest die kleine Hoffnung haben, dass es vielleicht doch noch mit den Felgen klappt.

Aber: ich warte immer noch auf ne Nachricht von ihm.... :(

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #276
Mittlerweile hagelt es aber negative Bewertungen: klick!!

Wie schade, ich hab mich wirklich drauf gefreut auf schöne billige Felgen :(

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #277
Negative Bewertung

@Devilseye

Und wieviele Kritiken kommen alleine aus dem Forum?

Ich warte trotzdem lieber ab... :rolleyes:

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #278
Keine Ahnung wieviel aus dem Forum. Aber gleub da sind auch einige andere dabei. Naja klar warten schadet nicht, aber dran glauben tu ich leider trotzdem nimmer :(

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #279
Besser Felgen abschreiben und hinterher freuen wenn's doch geklappt hat als sich drauf versteifen und entäuscht werden. :(
Sind aber doch schon einige ausm Forum...

• Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ Beitrag #280
Leute - aufpassen!

Nicht vorher steinigen!

Ich habe schon im zweiten Posting dieses Threads die berechtigten Bednenken angemeldet. Aber wir haben nichts in der Hand ausser dem Hinweis bei MAE.

Abwarten.

Thema:

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€

Satz OZ Superleggera 8X18 ab 300,-€ - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
[verkauft] OZ Ultraleggera 8x18 ET45 LK 5x112 225/40 18 Conti TS 850P: Verkaufe meinen gebrauchten Satz Winterreifen mit OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 (LK 5x112) auf 225/40 R18 Conti Wintercontact TS 850P Reifen. Die...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
Oben