- Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #501
Gast58809
Gast
@Schanny
E-Mail sollte heutzutage reichen. Ich würde aber eine Frist setzen.
E-Mail sollte heutzutage reichen. Ich würde aber eine Frist setzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Auf persönliche Anfrage von @lantos bzgl. der Updatesituation für MIB1STD-Geräte (kleines Navigationssystem bis einschließlich MJ 2015) und für all diejenigen, die es interessiert:
- Für die MIB1STD-Navigationsgeräte (Kartenindex AT) ist das neuste Kartenrelease ECE 2020/2021 vom 15.06.2020.
- Neuere Karten werden für dieses Gerät laut Aussage von VW nach derzeitigem Stand nicht veröffentlicht. Die Karten werden laut Herstelelr noch 5 Jahre lang aktualisiert, nachdem das Gerät letztmalig ab Werk verbaut wurde. Dies war Mitte 2015 kurz vor dem Wechsel auf das MJ 2016 der Fall. Der Zeitraum von 5 Jahren ist somit abgelaufen.
- SEAT-Kunden müssen die o. g. Karte käuflich erwerben und beim SEAT-Partner freischalten lassen. Daran führt kein Weg vorbei. "Alternativlösungen" wie fürs MIB2 sind nicht bekannt.
- Die Navigationsfirmware selbst kann je nach Teilenummer und Softwarestand ggf. aktualisiert werden. Vor den im Internet kursierenden Updates sollte man Abstand nehmen, solange man nicht genau weiß, was man tut.
Hallo..Auf persönliche Anfrage von @lantos bzgl. der Updatesituation für MIB1STD-Geräte (kleines Navigationssystem bis einschließlich MJ 2015) und für all diejenigen, die es interessiert:
- Für die MIB1STD-Navigationsgeräte (Kartenindex AT) ist das neuste Kartenrelease ECE 2020/2021 vom 15.06.2020.
- Neuere Karten werden für dieses Gerät laut Aussage von VW nach derzeitigem Stand nicht veröffentlicht. Die Karten werden laut Herstelelr noch 5 Jahre lang aktualisiert, nachdem das Gerät letztmalig ab Werk verbaut wurde. Dies war Mitte 2015 kurz vor dem Wechsel auf das MJ 2016 der Fall. Der Zeitraum von 5 Jahren ist somit abgelaufen.
- SEAT-Kunden müssen die o. g. Karte käuflich erwerben und beim SEAT-Partner freischalten lassen. Daran führt kein Weg vorbei. "Alternativlösungen" wie fürs MIB2 sind nicht bekannt.
- Die Navigationsfirmware selbst kann je nach Teilenummer und Softwarestand ggf. aktualisiert werden. Vor den im Internet kursierenden Updates sollte man Abstand nehmen, solange man nicht genau weiß, was man tut.
Ja, siehst du richtig.Hallo..
Sehe ich das richtig, dass ich für mein Navi, Auto ist BJ 2014, kein Navi-Update mehr bekomme..
Ich hab mir alles durchgelesen und denke Mal, dass ich Mib1 habe und dazu zu Seat muss, um eine neuere Speicherkarte zu bekommen..
Oder bin ich da jetzt falsch dran...
Bekomme ich noch was neueres und wenn ja, wie?
Was kostet sowas ?Ja, siehst du richtig.
Hast ein MIB1Std. Die neueste Navkartenversion ist von 2020/21. Und die gibt's nur beim Händler käuflich zu erwerben. Keine Alternativwege bekannt.

Whaaaaat, so viel ...