Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; OK Das aktuelle Kartenmaterial kann offiziell heruntergeladen werden. Aber wo, wie bekomme ich die aktuelle Software?
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #541
OK

Das aktuelle Kartenmaterial kann offiziell heruntergeladen werden.

Aber wo, wie bekomme ich die aktuelle Software?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #542
Legal garnicht.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #543
D.h. ein Software Update für das Navi kann nur der Seat Händler aufspielen?
Bringt ein neues denn was?

Sollte nicht das neue Kartenmaterial ausreichen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #544
Kommt drauf an was du dir erwartest

Vergleich es mit einem Smartphone
Was bringt dir eine neue App wenn du noch Android 6 auf 10 Jahre alter Hardware hast hast?

Es wurde einiges verbessert und optimiert.
Es kamen auch kleine Sachen hinzu, jenachdem welche Version du hast.

Updates bei seat gibt's nicht pauschal.
Da gibt es Updates für bestimmte Fehlerbilder, das muss dann aber nicht die neuste Version sein.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #545
Hab jetzt das neue Update der Karten drauf, glaube ich jedenfalls.

Folgendes wird jetzt angezeigt:

2110
ECE AS 2024
Shield: Shield 2016-44 (build 309)

Shield ist somit das gleiche wie vorher

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #546
Was mich wundert ist, dass es bei Versionsinformationen vorher mit 6P0 begann, jetzt aber so aussieht:
V03959821AL

Passt das?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #547
Ich glaub ich habe es.
Das ist das VW Kartenmaterial

Bei Seat gibt es immer noch nur die Version 2010

sonst gibt es hier keine Unterschiede?
Kartenmaterial von VW, Seat oder Skoda ist gleich?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #548
Vollkommen egal

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #549
Da SEAT sich kaum bzw. nicht um die Kartenupdates kümmert, hier aktuelle Maps für Eure Oster-Tour!
Die Maps wurden gestern vorab auf dem Server gespeichert.
Wann und ob überhaupt sie auf den Herstellerseiten zum Download angeboten werden, steht in den Sternen.

Ganz Europa - (größer als 16GB)

Europa 1

Europa 2

Europa 3

Europa 4

Europa 5

Europa 6

Europa 7

Ganz Europa (Bundle 1):
Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta, Mazedonien*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, Russland*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Türkei*, Ukraine*, Ungarn, Vatikan, Weißrussland*, Zypern*
Europa 1 (Bundle 2):
Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Großbritannien
Europa 2 (Bundle 3):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Estland*, Finnland, Griechenland, Kasachstan*, Kosovo*, Lettland, Litauen, Mazedonien*, Moldawien*, Montenegro*, Norwegen, Rumänien*, Russland*, Schweden, Serbien*, Ukraine*, Weißrussland*, Zypern*
Europa 3 (Bundle 4):
Deutschland, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Malta*, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 4 (Bundle 5):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 5 (Bundle 6):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Liechtenstein, San Marino, Vatikan
Europa 6 (Bundle 7):
Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Großbritannien
Europa 7 (Bundle 8):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Estland*, Griechenland, Italien, Kasachstan, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta*, Mazedonien*, Moldawien, Montenegro*, Österreich, Polen*, Rumänien*, San Marino, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Tschechien, Ungarn, Türkei*, Weißrussland*, Vatikan, Zypern*
* -> Länder-Abdeckung nur teilweise​
Alte Dateien von der SD sichern! - mindestens: SD-Card\maps\EEC\EEC_WLD\OVERALL.NDS (Google hilft!)

Ganz Europa passt nicht mehr auf eine 16GB-SD! Infos hierzu:
Lasst die Finger von China od. Ebay-Angeboten, die fertige SDs inkl. Maps anbieten! - Geldmacherei!
Hier wollen Leute "offizielle Karten" mit selbstgedruckten Aufklebern vortäuschen! Teilweise werden sogar minderwertige SD-Karten über gefälschten Herstelleraufdruck zum einem Plagiat verwandelt!
Besser ist eine OEM 32GB SD-Card mit (Wunsch-) CID. Mehr Infos: od.
So bekommt Ihr statt illegalem Plagiat, ein Backupmedium mit VAG-konforme CID - passend für alle VAG-Navis mit MIB2-Std!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #550
@ixtra
Schön aufgearbeitet.
Evtl. noch der Hinweis "nur für MIB2Std mit Navi Karten auf SD Karte im Handschuhfach"

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #551
@ixtra danke, bereits geladen...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #552
Ich teste die Karten nachher auch
Beim V18 Update sind / waren die CNG POIs eine Katastrophe
eine sehr große Anzahl aktiver Tankstellen waren nicht mehr enthalten
Ich hoffe das wurde wieder behoben

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #553
Also die Karten funktionieren (wie gut die sind wird sich dann im laufe der Zeit herausstellen ;-) )
und die CNG POIs scheinen auch wieder vollstöndiger zu sein (100% aktuell sind sie nicht aber das habe ich auch nicht erwartet bei der Bearbeitungszeit des Kartenmaterials)

Wenn ich mich nicht total verguckt habe
meldet sich das Kartenmaterial als 24/25

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #554
Danke für die Infos.
Bei meinem Leon TGI mit EZ Juli 2019 funktionieren die Karten noch ohne Rücksicherung der alten OVERALL.NDS. 👍

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #555
Es wird ja oben geschrieben das man eine Karte mit Wunsch CID ordern kann. Wonach müsste ich bei Ali* suchen also nach welcher Nummer?
Bei meinem einzigen Kartenupdate 2018 musste ich nachdem ich die Karte bei Seat bestellt hatte das Auto für 2h da lassen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #556
Hast Garantie noch? Sonst toolboox installieren und eine normale SD nehmen

Oder CID:

CID (1030) = 0941504d494253540219e006d6011801

CID (1430) = 0941504d494253540219ad884b014400

Alle Angaben ohne Gewähr

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #557
...
Besser ist eine OEM 32GB SD-Card mit (Wunsch-) CID. Mehr Infos: od.
So bekommt Ihr statt illegalem Plagiat, ein Backupmedium mit VAG-konforme CID - passend für alle VAG-Navis mit MIB2-Std!
@PolskiNRW
Die Antworten zu deinen Fragen hat ixtra doch in seinem Beitrag über die beiden HIER beigefügt.
Suchbegriffe bei AliExp*** -> 32GB Card Change CID OEM ODM
Da wirst du z.B. auch bei "BIT-STORES" landen. Bisher keine negativen Erfahrungen und ca. 14 Tage Lieferzeit.
Beim Bestellvorgang der 32GB-Karte als Mitteilung die CID (siehe HIER) angeben.
Fahre seit seinem damaligen Tipp (2021) auch damit rum. Ist schneller als das Original!
Bei dem schmalen Preis gehst du kein großes Risiko ein.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #558
Garantie habe ich keine mehr.

Gelesen hab ich das alles, aber verstehen tu ich das nicht so richtig ☹️
CID 1030 und 1430 sind für mich böhmische Dörfer.
Habe auf jeden Fall die Karte von dem besagten Händler gefunden. Danke.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #559

Neues Karten-Update - P370 - Navi System Plus (2018-2021)

Auch die neue Kartenversion P370 gibt es schon seit in diversen Quellen,
nun aber erstmals zum Download auf einem offiziellen Server.
Wer also nicht abwarten kann:

oder über schnellen und stabileren CDN-Service von VW:

Bis zur Veröffentlichung über die Update-Herstellerseiten wird (wie üblich) noch Zeit ins Land gehen!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #560
Hi !

Warum hat die nur 13 GB ? Das Archiv fuer die 330 hatte 26 GB...

Gruss Gerd

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben