Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die HU hab ich 2017 von Mike, einmal gab es neue fecs per POI weil das Update nicht funktionierte, dann die 192 wieder nicht, 197 war problemlos...
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #481
Die HU hab ich 2017 von Mike, einmal gab es neue fecs per POI weil das Update nicht funktionierte, dann die 192 wieder nicht, 197 war problemlos und die 310 funktioniert wieder nicht.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #482
Wenn du OBDeleven hast, schick mir deine vcrn (Messwert individualisierungsmerkmal)
Dann schicke ich dir einen swap

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #483
hi !
Ich frage mich aber immer noch warum in der fec bei mir ee am Ende steht und im MIB2HIGh FF auftaucht..

Gruss Gerd

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #484
@Henno
Vielen Dank schon mal, wie bekomme ich das jetzt in die HU?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #485
Hi !
WIe er geschrieben hat... über OBD11 oder via SD Karte und Telnet (braucht man nen USB Ethernetadapter von D-Link)

Gruss Gerd

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #486
Mit OBDeleven
Auf Navi
Diagnose Modus auf End of line

Anpassungskanäle
Swap übertragen (da swap rein)
Speichern
Direkt zurück und auf Navi bleiben
Grundeinstellung
Freischalten einer swap Funktion
Ausführen
Kurz warten

Navi neu starten und der neue swap sollte drin sein

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #487
Ich werde mich mal versuchen, vielen Dank schon mal.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #488
Nun funktioniert das Update, danke @Henno, ohne dich nicht möglich.FF344E6B-E167-463E-93DA-767A0E7C4D25.jpeg

Anhänge

• EFAC50B6-6A25-4A91-BCD1-40D769CE16DD.jpeg
    EFAC50B6-6A25-4A91-BCD1-40D769CE16DD.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 57
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #489
Ich möchte nochmal kurz Rückmeldung geben.
Ich habe mir von Ali+++press eine 32Gb Karte gekauft

(OEM/ODM 32GB speicher karte 128GB speicher karte 8GB 16GB high speed ändern CID navigation GPS karte nur einmal)

Bestellt am 12. Nov. - Voraussichtliche Lieferzeit: Dez 06 - geliefert am 28. Nov. 22
Preis: 16,91 Euro
Dafür, das die aus China kommt - relativ flott da.

Ich war anfangs verunsichert, welche ich nehmen muss. Ich war der Meinung, das jedes Gerät seine eigene CID benötigt.
Wurde dann aufgeklärt, das es nicht so ist. Habe mich dann für die CID 1430 entschieden.
Erst wenn man die Bestellung abgeschlossen hat, kann man hinterher mit dem Verkäufer in den Kontakt treten und ihm die CID mitteilen.
Dieses wurde daraufhin sehr schnell vom Verkäufer bestätigt.

Heute ausgepackt - das aktuelle Kartenmaterial Bundle 1 (ganz Europa) geladen, auf die Karte übertragen und zur Sicherheit noch die
OVERALL.NDS überschrieben.
Ab zum Auto - wurde sofort erkannt.

Nun können weitere Updates folgen. Platz ist jetzt genug auf der Karte

Danke nochmals für die Hilfe

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #490
Habe mich dann für die CID 1430 entschieden
Was genau meinst Du mit CID 1430 ? Ich dachte, 1430 drückt die Version des Kartenmaterials aus. Die CID-Nr. ist doch sone ellenlange Nr., die speziell zur SD-Karte der SEAT-Navigation gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #492
Zitat aus Post 400:

CID (1030) = 0941504d494253540219e006d6011801
CID (1430) = 0941504d494253540219ad884b014400

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #493
danke, hab's grad gelesen, ich war verwirrt 😖

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #494
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei Bau meines Fahrzeuges wurde eine falsche Karte eingebaut, anstatt ganz Europa habe ich nur Teil Europa drauf. Ich hab es bei seat reklamiert und es wurde ein Update installiert. Leider wurde die Karte nicht mehr erkannt. Danach wieder zurück auf den alten Datensatz und die Karte wird wieder erkannt. Jetzt renn ich der Sache wieder hinterher. Der Händler wirkt planlos, weil das Update ja schon bei anderen funktioniert hat. Vielleicht @Henno hast du eine Tipp wie ich hier voran komme? Danke im voraus

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #495
Mach eine komplette Sicherung von deiner SD-Karte, dann das Update drauf und dann die "spezielle" Datei aus deiner Sicherung wieder zurück auf die Karte.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #496
@Schanny

Dann wurde die neue Karte nicht korrekt im Navi freigeschaltet. Der Händler muss das Problem lösen. Da dies in erste Linie eine vertragsrechtliche Angelegenheit ist, da dir laut Kaufvertrag offenbar die Gesamteuropa-Karte zusteht, würde ich den Mangel einfach mit Fristsetzung nochmals schriftlich reklamieren. Den Ratschlag von @Merliin-9999 kannst du getrost ignorieren, da in deiner Original-Karte die richtige OVERALL.NDS gar nicht enthalten ist.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #497
@Merliin-9999 hast du das schon ausprobiert? Ich kriege wegen dieser blöden SD Karte langsam echt die Krise.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #498
@Gast58809 ich verstehe die Problematik wegen dieser blöden Karte gar nicht. Wenn die eine neue Karte bestellen, würde das das Problem lösen? Bis jetzt hat der Händler nur mehrfach versucht zu updaten. Ich rufe Montag da nochmal an. Dauert mir schon etwas zu lange das Spielchen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #499
Die neue Karte muss vom Händler halt korrekt freischaltet werden. Normalerweise sollte das kein Problem sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unzählige Anrufe manchmal nicht zum Erfolg führen. Formuliert man sein Anliegen dann schriftlich, kommt die Sache meist ins Rollen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #500
@Gast58809 Ich war sogar mehrfach da und scheinbar haben die mich mal wieder vergessen. Der Wagen geht im April zum Service. Dann haben die genug Zeit das zu lösen. Ich schreib vorher nochmal einen Brief, oder meinst du eine Mail reicht?Hat man abseits offizieller Wege später noch die Möglichkeit was an diesen Karten zu ändern?

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben