Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die HU hab ich 2017 von Mike, einmal gab es neue fecs per POI weil das Update nicht funktionierte, dann die 192 wieder nicht, 197 war problemlos...
Die HU hab ich 2017 von Mike, einmal gab es neue fecs per POI weil das Update nicht funktionierte, dann die 192 wieder nicht, 197 war problemlos und die 310 funktioniert wieder nicht.
Mit OBDeleven
Auf Navi
Diagnose Modus auf End of line
Anpassungskanäle
Swap übertragen (da swap rein)
Speichern
Direkt zurück und auf Navi bleiben
Grundeinstellung
Freischalten einer swap Funktion
Ausführen
Kurz warten
Navi neu starten und der neue swap sollte drin sein
Ich möchte nochmal kurz Rückmeldung geben.
Ich habe mir von Ali+++press eine 32Gb Karte gekauft
(OEM/ODM 32GB speicher karte 128GB speicher karte 8GB 16GB high speed ändern CID navigation GPS karte nur einmal)
Bestellt am 12. Nov. - Voraussichtliche Lieferzeit: Dez 06 - geliefert am 28. Nov. 22
Preis: 16,91 Euro
Dafür, das die aus China kommt - relativ flott da.
Ich war anfangs verunsichert, welche ich nehmen muss. Ich war der Meinung, das jedes Gerät seine eigene CID benötigt.
Wurde dann aufgeklärt, das es nicht so ist. Habe mich dann für die CID 1430 entschieden.
Erst wenn man die Bestellung abgeschlossen hat, kann man hinterher mit dem Verkäufer in den Kontakt treten und ihm die CID mitteilen.
Dieses wurde daraufhin sehr schnell vom Verkäufer bestätigt.
Heute ausgepackt - das aktuelle Kartenmaterial Bundle 1 (ganz Europa) geladen, auf die Karte übertragen und zur Sicherheit noch die
OVERALL.NDS überschrieben.
Ab zum Auto - wurde sofort erkannt.
Nun können weitere Updates folgen. Platz ist jetzt genug auf der Karte
Was genau meinst Du mit CID 1430 ? Ich dachte, 1430 drückt die Version des Kartenmaterials aus. Die CID-Nr. ist doch sone ellenlange Nr., die speziell zur SD-Karte der SEAT-Navigation gehört ?
Bei Bau meines Fahrzeuges wurde eine falsche Karte eingebaut, anstatt ganz Europa habe ich nur Teil Europa drauf. Ich hab es bei seat reklamiert und es wurde ein Update installiert. Leider wurde die Karte nicht mehr erkannt. Danach wieder zurück auf den alten Datensatz und die Karte wird wieder erkannt. Jetzt renn ich der Sache wieder hinterher. Der Händler wirkt planlos, weil das Update ja schon bei anderen funktioniert hat. Vielleicht @Henno hast du eine Tipp wie ich hier voran komme? Danke im voraus
Mach eine komplette Sicherung von deiner SD-Karte, dann das Update drauf und dann die "spezielle" Datei aus deiner Sicherung wieder zurück auf die Karte.
Dann wurde die neue Karte nicht korrekt im Navi freigeschaltet. Der Händler muss das Problem lösen. Da dies in erste Linie eine vertragsrechtliche Angelegenheit ist, da dir laut Kaufvertrag offenbar die Gesamteuropa-Karte zusteht, würde ich den Mangel einfach mit Fristsetzung nochmals schriftlich reklamieren. Den Ratschlag von @Merliin-9999 kannst du getrost ignorieren, da in deiner Original-Karte die richtige OVERALL.NDS gar nicht enthalten ist.
@Gast58809 ich verstehe die Problematik wegen dieser blöden Karte gar nicht. Wenn die eine neue Karte bestellen, würde das das Problem lösen? Bis jetzt hat der Händler nur mehrfach versucht zu updaten. Ich rufe Montag da nochmal an. Dauert mir schon etwas zu lange das Spielchen.
Die neue Karte muss vom Händler halt korrekt freischaltet werden. Normalerweise sollte das kein Problem sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unzählige Anrufe manchmal nicht zum Erfolg führen. Formuliert man sein Anliegen dann schriftlich, kommt die Sache meist ins Rollen.
@Gast58809 Ich war sogar mehrfach da und scheinbar haben die mich mal wieder vergessen. Der Wagen geht im April zum Service. Dann haben die genug Zeit das zu lösen. Ich schreib vorher nochmal einen Brief, oder meinst du eine Mail reicht?Hat man abseits offizieller Wege später noch die Möglichkeit was an diesen Karten zu ändern?
Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...