Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na komm schon, da wird ständig korrigiert und verbessert, auch wenn sie dafür zahlreiche neue Fehler einstreuen ... 😆
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #361
Das Thema ist leider nicht neu. Die Tempozonen kann man im Grunde knicken. Bei mir geht es um eine 30er Zone.

Na komm schon, da wird ständig korrigiert und verbessert, auch wenn sie dafür zahlreiche neue Fehler einstreuen
... 😆

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #362
Wenn ich mir über die letzten Jahre die Versionsinformation ansehe, stand oft 6P0..., bei ECE AS 19/20 stand dann 5F00..., bei ECE AS 20/21 6P09... und jetzt mit den über eine englische Seat-Webseite (auf der deutschen ist 15xx verlinkt) geladene Navidaten ECE DL2 2022 ist Versionsinformation V038...

Ist das abhängig woher man die Navi-Daten erhält und im Prinzip auch egal? Oder ist das mit dem 6P0 wichtig? Steht ja sowohl bei der deutschen als auch der englischen Webseite als Erkennung für das Navi.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #363
@HessischerBub Das ist die Teile Nummer. Findet man auch im Ordner maps\00\nds\ in der dbinfo.txt. Glaube nach 1115 fing die dann mit 6P0. Ist also egal
ApplicationSoftwareVersionNumber="1115"
PartNumber2="5NA919866R"
PartNumber3="5L0051236BA"
PartNumber4="5F0060884BN"
PartNumber5="7CE919866AD"
SystemName="ECE AS 19/20"

ApplicationSoftwareVersionNumber="1520"
PartNumber2="5NA919866BG"
PartNumber3="5L0051236CD"
PartNumber4="6P0919866BP"
PartNumber5="7CE919866BG"
SystemName="ECE AS 2021"

Thema 16GB
In einem anderen Forum haben es User geschafft Dateien vom Gesamt Europa Paket zu löschen und konnten dann die neue 1730 Version mit einer 16GB Karte nutzen.
Die Sinnvollste Methode ist es wohl die Sprachen zu löschen. Das bedeutet das man alle Sprachen die man nicht braucht löscht. Wer nur deutsch benötigt löscht dann aus dem Ordner "maps\00\sds\" alle Länder Ordner außer den "DE" Ordner. Viel Spaß beim Testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #364
Versuch macht klug.......

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #365
Na komm schon, da wird ständig korrigiert und verbessert, auch wenn sie dafür zahlreiche neue Fehler einstreuen
... 😆
Jo, ist sogar bei den ID. 's auch nicht anders geworden. Ein mehr als trauriges Kapitel.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #366
Die MIB3 lernen aber etwas dazu.
Sie speichern scheinbar neue Schilder ab und machen dann beim nächsten Mal xx vorraus bei pacc

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #367
Thema 16GB
In einem anderen Forum haben es User geschafft Dateien vom Gesamt Europa Paket zu löschen und konnten dann die neue 1730 Version mit einer 16GB Karte nutzen.
Die Sinnvollste Methode ist es wohl die Sprachen zu löschen. Das bedeutet das man alle Sprachen die man nicht braucht löscht. Wer nur deutsch benötigt löscht dann aus dem Ordner "maps\00\sds\" alle Länder Ordner außer den "DE" Ordner. Viel Spaß beim Testen

Noch eine Korrektur dazu aus dem anderen Forum :)
Also im Ordner maps\00\sds\ befinden sich nur die Sprachen zur Spracheingabe. Sprich wenn man nicht gerade in einer anderen Sprache seinen Sprachassistenten vom Seat nutzen möchte, reicht DE zu. Will man auch auf Englisch Spracheingaben machen, behält man halt noch GB neben DE.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #368
Das mit dem Löschen der Sprachen hat einwandfrei geklappt 👍

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #369
Bei mir leider nicht. Navidatenbank nicht verfügbar bzw. fehlerhaft. Ich lade nochmal neu, eventuell ist beim Download oder entdecken was fehlerhaft gewesen.
Hat eventuell jemand für mich (bei dem es geht) mal bitte die md5 Checksumme von der DiscoverMedia2_EU-AS_1730_V14.7z oder stehen die irgendwo?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #370
Hat funktioniert, die Sprachen machen ca. 1 GB aus. Nach dem Löschen aller nicht benötigten Sprachen habe ich auf der 16 GB Karte 5.774 Dateien mit 14,3 GB (15.416.913.920 Bytes)

md5 Checksumme kann ich nicht nennen, Datei ist schon gelöscht 😞. Geladen über den zweiten Link

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #371
Hat funktioniert, die Sprachen machen ca. 1 GB aus. Nach dem Löschen aller nicht benötigten Sprachen habe ich auf der 16 GB Karte 5.774 Dateien mit 14,3 GB (15.416.913.920 Bytes)

md5 Checksumme kann ich nicht nennen, Datei ist schon gelöscht 😞. Geladen über den zweiten Link
Danke dir!
Komisch...ich habe jetzt mal testweise nur DE gelassen und habe 5777 Dateien.
14,3 GB - 15.404.268.095 Bytes
Also ich habe mehr Dateien aber es ist minimal kleiner bei mir.
Es geht aber nun dank Kopiervorgang unter Windows (anstatt Mac).

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #372
Wenn ihr die passende/eine kompatible CID zu eurer SD-Karte wisst, könnt ihr euch auch eine neue 32GB-SD-Karte mit genau dieser CID bestellen:

Custom CID SD Card 32GB class 10 | eBay

Alternativ kann man das mit Linux, spezieller Hardware und passender SD-Karte auch selber machen!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #373
Was ist die CID und wo kann man das auslesen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #374
Quasi die Seriennummer der SD Karte
Änderbar ist die nur bei sehr wenigen Karten.
Bei den original Seat karten nicht!

Das ist auch nicht so einfach und für die meisten Nutzer nichts da man Linux Kenntnisse braucht.

Dann besser einfach patchen (geht meist per SD Karte) oder wie eben beschrieben die Sprachen löschen

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #376
Kann nur bestätigen, dass die Europavariante aus dem Link von #332 etwas zu groß ist (0,5 GB) aber nach Löschen der nicht benötigten Sprachdaten im Ordner SDS (siehe #363) ohne Probleme auf die 16 GB SD passt und dann genauso gehandhabt werden kann wie die Vorgängerversionen in der Vergangenheit (ungepatchtes MIB2 Standard ohne Map Care)

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #377
Ich war eigentlich guter Hoffnung, dass das Update mittels USB-Stick am Media-In funktioniert, da damit auch FullLink tut. Allerdings findet das MIB2 keine Updates am FAT32 formatierten Stick.
Irgendeine Idee was ich noch probieren könnte? Wie gesagt, Stick ist mit FAT32 formatiert, die Daten 1:1 aus dem ZIP-File raufkopiert.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #378
Werden mp3 Dateien von usb abgespielt ?
Wenn ja hast du die Dateien falsch entpackt.

Die metainfo muss direkt im USB root liegen

Du kannst auch über SD Karte updaten

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #379
Gute Frage, MP3s muss ich testen.
Alle Dateien und Ordner aus dem ZIP liegen im Root des Sticks.
Mangels SD-Karte wollte ich die USB Variante nutzen, mal schaun obs noch was wird.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #380
Ich hab die Updates von high nicht mehr vor Augen, ist schon lange her das ich eins hatte.

Wichtig ist das die metainfo auf root liegt und die restlichen Ordnerstrukturen erhalten bleiben

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben