Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also neue Erkenntnisse: habe die aktuelle Karte 1730 soweit zurechtgeschneidert das sie auf die 16 GB-SeatKarte passt. Das Seatnavi sieht die...
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #401
Also neue Erkenntnisse: habe die aktuelle Karte 1730 soweit zurechtgeschneidert das sie auf die 16 GB-SeatKarte passt. Das Seatnavi sieht die Navidatenbank, kann sie aber nicht verwenden. Diese Karte funktioniert aber in meinem T6-Bus. Die VWKarte aus dem Bus mit der 1520 läuft im Seat. Das lässt den Schluß zu, das der Seat denkt, daß die 3 Jahre Mapcare schon rum sind? Das Auto ist Produktionsdatum 4.7.2018, EZ ist 16.8.2018.
Wie könnte man weiter vorgehen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #402
Dann musst du den MapCare Trick Anwenden. Dann geht alles. Hoffentlich hast du die alten Daten gesichert

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #403
Die alte Datei habe ich, hilfst Du mir mit dem Trick auf die Sprünge?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #404
@ixtra
bezieht sich die 1030 auf die Seat SD-Karte
und die 1430 auf die VW SD-Karte
oder hat das was mit dem Baujahr des Fahrzeuges zu tun ?
(z. Bsp. bei meinem Seat , Auslieferung April 2019 stand da 1030.)

@MarBo
im Ordner maps/EEC/EEC_WLD findest du die diese overall; kopieren und in die neuen aktuellen maps reinkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #405
@pinokio
Es ist die CID der Orginal SEAT SD-Karte für Europa-All mit dem Kartenstand 1030 bzw. 1430.
Diese werden vom Navi-System akzeptiert. Es wird dabei nicht geprüft, ob 16GB oder 32GB.
Diese funktionieren daher auch bei der aktuellen Version 1730, sofern Mapcare aktiv ist oder mit bekanntem Trick - der hier nicht öffentlich erläutern werden darf.
Von der aktuellen Version gibt es keine offizielle SEAT-SD - somit keine CID bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #406
hallo zusammen,

kann mir zufällig jemant die CID von der Seat SD Karte mit der Version 0820 nennen.
am besten mit einer eingenen geprüften SD Karte.

vielen herzlichen dank!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #407
Für alle mit dem kleinen Navi (ohne+)!
Wer die Aktualisierung der SEATseite nicht abwarten kann, die ersten neuen Karten sind auf dem Server versteckt hinterlegt.
Europa 1:
Europa 2:
Europa 4:
Europa 5:
Europa 6:
Europa 7:
Europa (entpackt größer als 16GB!):

32GB/SD-Karten mit CID nach Wunschangabe gibt es in China.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #408
Danke für die Nachricht!
Gibt es 2021 2updates?
Es gab doch bereits im Juni eine neue Software.

PS: wer die CID benötigt um auf 32GB umzustellen, kann sich gerne bei mir melden.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #409
Danke, bereits geladen und läuft auch mit dem SDS Trick auf der 16GB Karte

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #410
ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man ungenutzte Sprachen löschen kann, dann passt auch die große Version auf eine 16GB SD. Was genau kann man denn löschen? Habe mich mal durch die Ordner geklickt und konnte nicht wirklich etwas finden bzw. es nicht korrekt identifizieren.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #411
Das stimmt.
Spracheingabe des Ziels funktioniert dann nicht mehr.
Bei den meisten Sprachen kann man aber drauf verzichten

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #412
Habe im Ordner SDS alles gelöscht bis auf AT und DE

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #413
Es sollte noch Platz für Schweiz und GB sein.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #414
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #415
Bei mir kommt bei der 1810er Gesamteuropa "Die ZIP-Komprimierte Ordner <Dateipfad> ist ungültig." Größe 15.673.266 kb.
Die 1730er von der SEAT-Seite funktioniert.
Geöffnet mit dem Win-Explorer.
Mit Winrar geht die 1810er auf.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #416
Was möchtest damit sagen jetzt? Steh Grad am Schlauch. Ging doch alles nun doch, oder?

Bei mir gab es keine Probleme

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #418
Bei mir gab es dein og Problem mit der 1810-er nicht. Lief wie immer🤷🏼‍♂️

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #419
Bei mir kommt bei der 1810er Gesamteuropa "Die ZIP-Komprimierte Ordner <Dateipfad> ist ungültig." Größe 15.673.266 kb.
Die 1730er von der SEAT-Seite funktioniert.
Geöffnet mit dem Win-Explorer.
Mit Winrar geht die 1810er auf.
Kein Wunder, die zip ist auch keine zip sondern im 7z Format.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #420
wenn man im Ordner SDS alle Sprachen bis auf D und AT löscht wie @Cairus schrieb, sind dann trotzdem noch alle Länderdaten drauf, also kann man ganz normal durch z. B. Frankreich navigieren, und die Ansagen sind in deutscher Sprache so wie zuvor ? Oder ist dann quasi das ganze Land komplett gelöscht, wenn der entsprechende Ordner in SDS gelöscht wurde ?

Oder gehts dabei nur um die eigene Landessprache des betreffenden Landes, die dann nicht mehr verfügbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben