Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab mir grad das 26 GB große Update fürs MIB2 geladen. Allerdings verstehe ich nicht, warum da sowohl ein MIB1 als auch MIB2 Ordner im ZIP-File...
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #341
Hab mir grad das 26 GB große Update fürs MIB2 geladen.
Allerdings verstehe ich nicht, warum da sowohl ein MIB1 als auch MIB2 Ordner im ZIP-File sind. MIB1 mit 24 GB und MIB2 mit 4 GB 🧐

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #342
Ist schon immer so

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #343
Also bei mir funktionieren sie mit einem gepatchten MIB2 Std. Netter Bonus: Ich konnte sogar eine beliebige SD-Karte verwenden, also die Einschränkung, dass die SD-Karte mit dem Navi verheiratet ist, entfällt durch den Patch offenbar auch.

Dazu aber kein Support im Öffentlichen Bereich. Bitte googeln.

Seh ich das richtig, dass ich ohne einen Patch des MIB2 Std. keine andere SD Karte nutzen kann?

Hab nämlich das Problem, dass ich das komplette Kartenmaterial haben möchte, diese aber nicht auf die 16 GB passen. Also schnell ne 32er geholt, aber update nicht möglich. Es wird immer erwähnt, dass auf der SD keine Navi Daten vorhanden sind.

Den Trick mit der Datei kenn ich, hatte bis jetzt immer geklappt.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #344
Ohne Patch nur original Seat SD Karten

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #345
Haben die dann 32GB Karten rausgebracht, die man beim Händlerupdate bekommt?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #346
Keine Ahnung

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #347
Wo und wie kann man das MIB2STD denn patchen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #348
Digital Eliteboard

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #349
Ohne Patch nur original Seat SD Karten

Danke für die Info, dann ist das Update aber halt einfach frech.

Auch wenn im DE das Patchen gut erklärt wird, ich hab noch Garantie und möchte eigentlich in der Garantiezeit nichts patchen müssen.

Wird da evtl noch was bei den Karten geändert, weil das Problem mit dem Update dürften ja alle haben?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #350
Gleiches gilt auch für mich ...

Habe noch mehrere Jahre Garantie, wenn ich da jetzt selbst patche, was immer das auch sein mag, kommt später bestimmt einer von Seat daher mit der Aussage "ja Sie haben doch damals selbst das und das gemacht, damit ist die Garantie erloschen" oder so ähnlich.

Wie denkt sich Seat das, dass die Daten für ganz Europa nicht auf die vorgesehen SD passen, aber SD und System doch miteinander "verheiratet" sind ?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #351
Dann einfach bei Seat eine 32GB Karte kaufen

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #352
Beziehungsweise wenn Mapcare vorhanden ist, müsste imho ein Anspruch auf eine entsprechende SD Karte bestehen, um die (bezahlten) Updates auch nutzen zu können.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #353
Beziehungsweise wenn Mapcare vorhanden ist, müsste imho ein Anspruch auf eine entsprechende SD Karte bestehen, um die (bezahlten) Updates auch nutzen zu können.

Bin ich gespannt wie es Seat lösen wird. Die einfachste und auch für Seat wahrscheinlich billigste Lösung wird wohl sein, die Dateien etwas zu komprimieren.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #354
Ich habe mal eine generelle Frage zum Kartenmaterial von Seat, VW und Co.
Mit fällt auf, dass es im Vergleich zu dem Astra meiner Frau sehr zu wünschen übrig lässt. Grade im letzten Update sind 70er Zonen hinzugekommen, wo in den letzten 25 Jahren definitiv nie 70 war...🤦 Hier bei mir aufm Land scheinen die Karten nicht zu passen... Aber, das Kartenmaterial stammt ja nicht von VW oder von Opel... sondern vermutlich von einem Anbieter. Wieso gibt es dann so große Unterschiede??? Ich verstehe es nicht....🤷‍♂️

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #355
Bin ich gespannt wie es Seat lösen wird. Die einfachste und auch für Seat wahrscheinlich billigste Lösung wird wohl sein, die Dateien etwas zu komprimieren.
Die Dateien in dem Paket sind natürlich schon stark komprimiert. Das merkt man daran, dass beim erneuten Packen trotz hoher Kompressionsstufe sich das Paket kaum mehr verkleinern lässt.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #356
Ok, dann bin ich gespannt wie das weiter geht. Wie @Tiba schreibt, hat man ja mit Mapcare Anspruch auf das Update.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #357
Wenn man da von Seat kostenlos bekommt muss man schon sehr gut im verhandeln sein.

Ich sehe Seat hier auch in keinster Weise in der Bringschuld jedem mit mapcare hier alle Länder der EU zur Verfügung zu stellen.
Es gibt andere Hersteller da ist nichtmal Frankreich mit dabei...

Es wird nur 2 Lösungen geben

Karte bei Seat kaufen
Navi Patchen / Patchen lassen

Keine Angst an die Garantie Fraktion, Seat kann das nicht nachvollziehen.
Für sowas sind die dort zu dumm.

Ich hab selbst meins vor vielen Jahren mit einem fehlerhaften Update meins gekillt und problemlos ein neues bekommen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #358
Ich sehe Seat hier auch in keinster Weise in der Bringschuld jedem mit mapcare hier alle Länder der EU zur Verfügung zu stellen.
Es gibt andere Hersteller da ist nichtmal Frankreich mit dabei...

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn das Auto neu bestellt wurde, wird entscheidend sein, was im Vertrag dazu steht. Da hier vermutlich nichts hinterlegt ist, wird die Artikelbeschreibung maßgeblich sein. Und auch dann, wenn man zufällig z.B. in Begleitung seiner Frau und seines Kumpels den Händler beim Auto aussuchen gefragt hat, was das Navi und das Mapcare kann und der sagte, dass da ganz Europa drauf ist und man dafür 2 Jahre lang Updates von Seat bekommt, darf das dem Käufer nicht zum Nachteil ausgelegt werden a la Pech gehabt, oder dann kriegst du halt jetzt weniger fürs Geld.

Wurde das Auto beim Händler direkt abgekauft, sollte gelten gekauft wie gesehen. Wenn da Kartenmaterial für ganz Europa drauf war und der Händler durch Mapcare Updates dafür zusichert, dann muss der Händler auch hier dafür geradestehen, unabhängig ob Seat das so geplant hat oder nicht. Er hat es schließlich mit der Zusage angepriesen und verkauft, unabhängig davon was in der Beschreibung des Mapcare steht oder nicht. Sonst hätte er einschränken müssen, es kann aber sein das...

Ich persönlich würde auf jeden Fall mal in den Kaufvertrag und die AGB schauen um anderweitige Aufschlüsse zu überprüfen und freundlich anfragen, vielleicht haben die sich was dazu überlegt und ansonsten auf meine Rechte hinweisen und sehen wo das hinführt...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #359
Ich frag einfach mal blöd. 😆
Kann man u. U. Pakete auch mixen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #360
Grade im letzten Update sind 70er Zonen hinzugekommen, wo in den letzten 25 Jahren definitiv nie 70 war...🤦
Das Thema ist leider nicht neu. Die Tempozonen kann man im Grunde knicken. Bei mir geht es um eine 30er Zone.

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben