Sammelkonvoi der Fraktionen!!!

Diskutiere Sammelkonvoi der Fraktionen!!! im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; Danke das du es erwähnst, den bekommen wir noch mit unter;) EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Also müsste es nach folgendem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #261
Danke das du es erwähnst, den bekommen wir noch mit unter;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Marco:
Das Museum hat nur einen Eingang / eine Einfahrt. Zwischen Hauptverkehrsstraßen und zuführender Museumsstraße gibt es aber reichlich Platz zum Zwischenhalt. Wir werden vermutlich eh nicht mit >30 Mann über die Ampeln von Speyer kommen.
Die Ausfahrt des Museums liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Museumsgeländes (Einbahnregelung).

HTH!

Also müsste es nach folgendem Übersichtsplan über den Parkplatz reingehen (dunkle Parkplatzfläche).

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #262
Du willst wirklich eine feste Zuordnung der Member im Konvoi schon heute festlegen? :astonish: Das klappt nie!

Grund 1: Du kriegst selbst in ner halben Stunde Sortier-Arbeit das nicht genau so hin.
Grund 2: Wir brauchen dazu sehr viel Platz zum Rangieren / Warten etc pp., den wir höchstwahrscheinlich in Lorsch nicht haben werden. Ich erinnere mich mit Schrecken an 2003...
Grund 3: Es sind z.T. "schwach motorisierte" Fahrzeuge am Ende einer Gruppe, genau das Gegenteil sollte der Fall sein.

Sorry, guter Grundgedanke, aber in der Praxis so nicht umsetzbar!

Alternative:
1.) Handynummern + Nickname + Name + Nummernschild der Rudelführer sammeln, PDF machen, DIN A5 Größe X mal ausdrucken, an jeden verteilen
2.) Vor Ort Rudelführer separat sammeln und dann nach Einlauf in Lorsch bzw. der Parkreihenfolge dort die Abfahrt organisieren, Gruppengröße kann ja so bleiben (die ist völlig ok)
3.) Die ersten 8 landen beim 1.Rudelführer, die nächsten 8 bei Nr. 2 usw., und jeder kringelt sich seinen Rudelführer auf seiner Road Map an - fertig.
4.) Wenn unter den ersten 8x nur Cupra Rs sind => neu mischen ;) zurückstellen oder das Publikum fragen. Gleiches gilt für 8x 1.4 16V (haben wir so viele? 8)). Das sollte man ja schon "merken" und dann reagieren können.

Vorteile:
a) Organisationsaufwand deutlich geringer
b) Wir sind flexibel bei Ausfällen o.ä.
c) Wir sparen Zeit und Rangierarbeit, somit auch Verzögerungen, Behinderungen von anderen usw.
d) Jeder kennt trotzdem seinen Ansprechpartner bei Problemen

Voraussetzungen eines Rudelführers:
-> erfahrener Konvoiteilnehmer
-> ruhiger (gleichmäßiger) Gas- und Bremsfuß ;)
-> Freisprecheinrichtung oder Beifahrer(in) übernimmt Gespräche - keine Ablenkung!!!

Sorry, dass ich da immer zwischenfunke, aber 4 Augen sind immer besser als 2. AUch wenn du zwar auch schon gefühlt 12 Jahre dabei bist. ;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #263
Sorry, dass ich da immer zwischenfunke, aber 4 Augen sind immer besser als 2. AUch wenn du zwar auch schon gefühlt 12 Jahre dabei bist. ;)

Du braucht dich da nicht entschuldigen was das dazwischenfunken angeht du hast ja auch recht, ich bin ja froh wenn wer schon mit so großen Konvois erfahrung hat und mir tips gibt.

Was die Gruppen anbelangt werde ich diese wohl dann wirklich wieder rausnehmen und dann erst in Lorsch zusammenstellen, der Zeitaufwand ist wirklich zu groß!

Genaueres dann heute Abend nochmal von mir!

EDIT: So müsste es jetzt eher klappen, siehe Startpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #264
Ok, ich führe dann das Heizer + Bahnfrei-Rudel an :laughing:

@ Marco: Ich setze mal Deine Erlaubnis voraus + versende Deine PN-Anfrage mit Tel-Nr, etc an mein (jaja 3..2..1..MEINS MEINS :laughing: ) Rudel

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #265
@ Marco: Ich setze mal Deine Erlaubnis voraus + versende Deine PN-Anfrage mit Tel-Nr, etc an mein Rudel

An welches Rudel meinst du?
Die Rudel werden nun erst in Lorsch eingeteilt!

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #267
Geht klar wollt schon sagen;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ raider

Denk de Sonntag dann dran mit Apok zu sprechen.
Wär am besten wenn ich dann seine Daten noch den Abend bekommen könnt wenn er es denn macht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #268
@Marco84

Geht klar.

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #269
@Marco
Hallo,

Sieht im moment schlecht aus fuer freitag. Scheint als ob mein auto nicht rechtzeitig fertig wuerde :angry: :angry:

Halte euch auf dem laufenden

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #270
@keneth - mist, das wird ein lastminute-kunstwerk, oder?

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #271
Ja,wird hoffe ich noch fertig,villeicht komme ich eben einen tag spaeter,aber mit gluck klappts doch noch

Bitte bitte

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #272
also wir haben auch schon mal einen swimming-pool-schlauch verbaut... ;)
kreativität hilft! :D

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #273
NeNe,

An meinem wird nicht gebastelt,qualitaet ist mir wichtiger als ein treffen. Treffen wirds noch viele geben. Aber hoffe noch das es klappt.

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #274
schon klar, war ein spaß! ;) sind wir mal optimistisch!

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #275
Ich setze mich mit meinem roten Leon gerne ans Ende von ner Kolonne und papp mir auch noch die Deutschlandfahnen ans Fenster. Mich kann man definitiv sehen... auch von weiter Entfernung. Und mit meinem TDI kann ich auch mal im "Notfall" nach vorne sprinten :D

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #276
@ SkuX

Geht klar dann machst du den Letzten;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #277
wie gesagt, mein angebot steht auch noch.
die nr. 1 ist beim fußball ja auch ganz hinten! :D

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #278
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #279
meine doch den torwart! der hat die gleiche nummer wie ich auf dem kennzeichen... ;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #280
Also ich bin ja mal auf unseren Konvoi gespannt, hoffentlich klappt das morgen auch alles und keiner der Fraktionen steht großartig im Stau...
Ach was freu ich mich schon:D :very_hap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelkonvoi der Fraktionen!!!

Sammelkonvoi der Fraktionen!!! - Ähnliche Themen

[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
Sammelkonvoi der Fraktionen: So dann werde ich das dieses Jahr mal wieder in die Hand nehmen:D :] Genau wie letztes Jahr würde ich gerne wieder einen großen Konvoi machen...
Die kleine Konvoilehre für den fortgeschrittenen Nutzer !: Da ich bereits von mehreren Leuten zum Thema Konvoi angesprochen wurde, will ich hier nochmal die Alternative zum üblichen Schlangenkonvoi...
Konvoi der Nordlichter: Die Mittelhessen haben ja auch schon ihren Thread eröffnet, also dachte ich dürfen wir auch nicht fehlen. :D Der Konvoi soll sich an alle...
Oben