rote bremsattel

Diskutiere rote bremsattel im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; .....
  • rote bremsattel Beitrag #181
.....

• rote bremsattel

Anzeige

• rote bremsattel Beitrag #182
Was meint ihr, wie es aussehen würde wenn ich meine in Wagenfarbe lakiere? Hat da jemand Bilder von?

• rote bremsattel Beitrag #183
Original von cypher86
ich hab ihn nicht eröffent und wieso soll ich dann nicht dazu antworten? Ist ne aufgabe eines Mod die themen vielleicht zusammen zu schieben oder sowas oder darauf hinzuweisen. Dafür gibts es sie nunmal!!!

das war auch nich auf dich persönlich bezogen, sondern auf die andern mit ihren zusatz fragen....

EDIT:

Im übrigen, wo hast du den denn hier eröffnet....? ?(

• rote bremsattel Beitrag #184
bin doch schon da.... :)

• rote bremsattel Beitrag #185
an alle die den bügel beim lacken runter gamacht haben wie habt ihr den wieder drauf bekommen ohne dan ganzen lack wieder wegzukratzen ? das ist ein echt blödes problem

• rote bremsattel Beitrag #186
Original von DJ Devil
@Predator

Weil ich den R1 ohne Brembo habe :tongue: ;)

was cupra r ohne brembo... schäm dich! ;)

joa schaut schon nicht schlecht aus... nur find ichs bei manchen echt übertrieben (nicht unbedingt leon) die dann mini scheibchen haben und die dann mörder neon rot lacken oder so... also ich weiß nicht...

oder sich bei ebay "brembo" schriftzüge kaufen und das dann da auf diese minisättel "aufbügeln" :rolleyes:

:D

• rote bremsattel Beitrag #187
hi,
hab mir nun alle threads über das thema durchgelesen und auch rumgegoogelt, aber auf die frage was mit den haltklammern an den vorderen satteln ist hab ich keine antwort gefunden.
für was sind die? kann ich die beim pinseln abmontieren? wie geht das? oder soll ich sie am einfachsten überlackieren? aber nich das man nachher bei der wartung n problem hat.
sorry falls die antwort schon hier steht und ich sie überlesen habe.
thx im vorraus.

• rote bremsattel Beitrag #188
Original von warhog
hi,
hab mir nun alle threads über das thema durchgelesen und auch rumgegoogelt, aber auf die frage was mit den haltklammern an den vorderen satteln ist hab ich keine antwort gefunden.
für was sind die? kann ich die beim pinseln abmontieren? wie geht das? oder soll ich sie am einfachsten überlackieren? aber nich das man nachher bei der wartung n problem hat.
sorry falls die antwort schon hier steht und ich sie überlesen habe.
thx im vorraus.

AFAIK sind das die Haltklammern für die Bremsbeläge. grundsätzlich kannst die mitlackieren (nicht das Loch wo sie in den Bremssattel gehen). Vermutlich wird dann beim wechseln der Bremsbeläge die Farbe an den Stellen absplittern.

• rote bremsattel Beitrag #189
Aber wenn man die Klammern silber läßt, und die Farbe auf dem Sattel ordentlich antrocknen läßt, bevor man diese wieder montiert, sieht das ganze um einiges besser und hochwertiger aus. Hab ich auch gemacht und bin voll und ganz zufrieden damit. Allerdings wird erst die Zeit zeigen, wie gut der 2-Komponentenlack ist.

• rote bremsattel Beitrag #190
weiß jemand wofür die klammern wirklich sind? für die bremsbeläge doch wohl nicht, oder? dafür gehen sie eigentlich nicht wirklich weit genug in den sattel rein und auch sonst berühren sie den bremsbelag nirgends um eine haltefunktion auszuführen!

ich habe die teile nämlich zur zeit ab, und wegen noch nicht ganz ausgehärtetem lack will ich sie heute noch nicht montieren.
kann man bedenkenlos ohne diese klammern eine runde fahren, oder fliegen einem dann etwa doch die bremsbeläge um die ohren??

• rote bremsattel Beitrag #191
Ähm, die Feder drückt den Sattel an der Außenseite in Richtung Sattelträger und sorgt somit auch dafür, dass die Beläge in ihrer Position bleiben, ich würde es mir verkneifen ohne zu fahren!

• rote bremsattel Beitrag #192
also diese klammern sollen eine tragende rolle spielen??
also so ganz kann ich das nicht gleuben, ehrlich!
wenn ich von über 200 eine vollbremsung durchführe, da wirken sehr heftige kräfte an der bremse, vor allem auch auf die beläge. und da soll ein teil, welches ich so mit der hand verbiegen kann alles zusammen halten?? ;)
ehrlich, das macht mir keinen mut!!

• rote bremsattel Beitrag #193
Ein Splint an einem Bolzen in einem Kranausleger ist ein sehr wichtiges Teil. Fehlt er, ist die Konstruktion nicht in der Lage, viele Tonnen zu halten.
Es kommt nicht immer auf die Größe an!
Die Federn halten Sattel und Beläge in der richtigen Position, ohne wirklich belastet zu werden.
Kannst sie ja mal raus machen. Wirst merken, wie alles wackelt und klappert.
Fahr ja nicht ohne die Teile!!! :evil: Ist gefährlich!

• rote bremsattel Beitrag #194
ein splint ist ja auch ganz offensichtlich wichtig, keine frage!
hier ist aber der druck der klammern ausschlaggebend. sie haben keine splintfunktion!!
der druck ist zwar ganz ok, aber nicht wirklich stark.
und wackeln tut bei mir ohne klammer überhaupt nichts!!

• rote bremsattel Beitrag #195
Als ich meine lackiert habe, war das soweit ich mich erinnere aber so.
Hab mich noch gewundert und alles nochmal nach gezogen. War aber alles fest. Ich die Klammern rein und gut war´s.
Ist kein Profi am Start, der Antwort geben kann?

• rote bremsattel Beitrag #196
na ja, hat sich eigentlich so gut wie erledigt, da die sättel jetzt schon sehr trocken sind und ich den wagen noch bis morgen stehen lassen kann.
ich werde die klammern einfach erst morgen drauf machen, dann ist der lack hoffentlich ausgehärtet!

hätte mich aber trotzdem mal interessiert, welche genaue funktion die klamnmern haben!

• rote bremsattel Beitrag #197
wie genau bekommt man denn die bremssättel ab...bin kein profi, aber handwerklich auch nich unbegabt...

• rote bremsattel Beitrag #198
An der Rückseite sind zwei Gummi-Kappen. Die musst du ab machen. Darunter sind dann zwei (ich glaube 7ner-) Inbus-Schrauben. Vorher musst du die Spange mit einem Schraubendreher aus den beiden Löchern hebeln. Ist kein Problem.

• rote bremsattel Beitrag #199
Original von Löwenart
An der Rückseite sind zwei Gummi-Kappen. Die musst du ab machen. Darunter sind dann zwei (ich glaube 7ner-) Inbus-Schrauben. Vorher musst du die Spange mit einem Schraubendreher aus den beiden Löchern hebeln. Ist kein Problem.

Die Sättel sind doch innen im Rad verschraubt oder.. Gummikappen sind da doch keine :rolleyes:

• rote bremsattel Beitrag #200
Die Sättel sind nicht am Rad, sondern am Bremssattelträger montiert.
Da sind an der Rückseite zwei Gummi-Kappen. Und darunter die beiden Inbus-Schrauben. :D

Thema:

rote bremsattel

rote bremsattel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Leons Stormtrooper FR: Hey Leute, nachdem ich gerade hier bei den Umbauprojekten doch schon einige Zeit mitlese aber noch selber garnichts gepostet habe, dachte ich ich...
[ST] Pirate Man's Seat Leon ST FR: Hallo, wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen...
Max weißer Fr: Nach starken entscheidungs schwierigkeiten, nach einer Probefahrt sollte es der 1,8er werden,viele hier im Forum waren eher für den 1,4er da der...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Oben