rote bremsattel

Diskutiere rote bremsattel im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Okay.. dann is ja gut.. ich hab da nix mit Gummi nämlich :(
  • rote bremsattel Beitrag #201
Okay.. dann is ja gut.. ich hab da nix mit Gummi nämlich :(

• rote bremsattel

Anzeige

• rote bremsattel Beitrag #202
Die Kappen sind aber nicht ganz unwichtig. Ich denke mal, das die besagte Inbus-Schrauben vor Dreck und Feuchtigkeit schützen, da auf denen ja der Sattel "schwimmt".
Wenn die Kappen fehlen, könnte das meines Erachtens dazu führen, dass der Bremssattel fest geht und sich die Beläge schneller, weil ungleichmäßig abnutzen. :rolleyes:

• rote bremsattel Beitrag #203
ich habs jetzt auch durchgezogen, rot auf schwarzen leon.

hab bei ATU ( steinigt mich ) für 15€ das spray gekauft und nicht ausgebaut.
is eigentlich sehr gut geworden. *stolzbin*

bilder:
-> auto -> 20.08.

• rote bremsattel Beitrag #204
Ich hab es an meinem auch gemacht ... es ist zwar nur ein kleines Gimmick aber eins das den Löwen schöner aussehen läßt ... ich habe die Farbe verwendet die ähnlich der von FoliaTec ist .... aber zum Pinseln ... und ich hab auch nciht abgeschraubt ..... also den Bremssattel ... und es sieht sehr gut aus :)

• rote bremsattel Beitrag #205
  • rote bremsattel Beitrag #206
oh ja, da sind die beläge mit unter den pinsel geraten!! :D
ich habe die teile auch im eingebauten zustand angepinselt, und es war echt mehr arbeit wie ich dachte! wenn jetzt der lack irgendwann abgeht, sterbe ich wahrscheinlich den heldentod!!!!! :angry:
ergebnis ist nicht schlecht, aber hätte besser sein können! also wenn die sättel ausgebaut sind, dann kann man bestimmt wesentlich besser arbeiten!

• rote bremsattel Beitrag #207
Ich werd mich morgen auch mal an meinen Wagen setzen,hab den Lack jetzt schon 2 Monate hier rumliegen und mich nie wirklich dazu durchringen können endlich mal anzufangen... :rolleyes: :O :tongue:

• rote bremsattel Beitrag #208
Original von RatzFatz
Original von supermattze
ich habs jetzt auch durchgezogen, rot auf schwarzen leon.

hab bei ATU ( steinigt mich ) für 15€ das spray gekauft und nicht ausgebaut.
is eigentlich sehr gut geworden. *stolzbin*

bilder:
-> auto -> 20.08.

mhm, das sieht so aus als ob Du die Beläge mit gelackt hast ?(

ja, da ist mir an einem rad n bissl ( trotz sicherem abkleben ) daneben gegangen. das ist aber inzwischen schon wieder weg.

mal ne ganz blöde frage: spricht was dagegen die rostigen stellen rot zu lackieren?

• rote bremsattel Beitrag #209
mal ne ganz blöde frage: spricht was dagegen die rostigen stellen rot zu lackieren?

:rolleyes: da hält der Lack bestimmt nicht lange :rolleyes:

• rote bremsattel Beitrag #210
egal, es sieht aber sicher besser aus als das rostbraun.

• rote bremsattel Beitrag #211
sicherlich kannst du die rostigen stellen auch einfach rot machen, sieht auch besser aus, aber iegentlich sollte man diese vorher gründlich anschleifen bzw. mal mit einer drahtbürste ordentlich aufrauhen!
erst dann wird der lack richtig halten! aber vielleicht ist dieser bremssattellack ja so aggressiv und hält auch so recht gut!??

die zeit wird es zeigen! ;)

• rote bremsattel Beitrag #212
ich werd das mal an meinen lackierfehlern beobachten.

an alle die das atu dingens benutzt ham:
hab jetzt 2 schichten drauf mit nem abstand von 10 min. wie hält das spray bis jetzt bei euch?

• rote bremsattel Beitrag #213
spray ??? ???
is doch kein spray
nur der reiniger is spray, der rest is aus der dose :)

edit: okay habe gesehen das es da wohl noch ein spray gibt
also ich finde die folia tec sache um einiges besser

also ich hatte bei meinem alten löwen das zeug ca. 1 jahr dran
also von august bis mai (als ich ihn dann verkaufe habe)

sah aus wie am ersten tag
also wirklich fast kein unterschied, bis auf die "allgemeine alterung"
ich hoffe du weist was ich damit meine :)

• rote bremsattel Beitrag #214
hab mich jetzt auch mal mit dem foliatec lack ausgetobt an meinem löwen. ergebnis siehe hier:

zeitaufwand: ca. 3 stunden
vorgehen: auto einseitig aufgebockt, räder ab, bremsen gereinigt, vordere bremse von der scheibe gelöst und lackiert, hinten im eingebauten zustand lackiert, kurz trocknen nochmal vorn, nochmal hinten. räder drauf runter, nächste seite. auto 3 tage nicht bewegt.

FERTIG

icon3.gif
§ 2.8 der
top_regeln.gif
: Große Bilder sind nach Möglichkeit nicht direkt als [ IMG] [ /IMG] sondern als Link [ URL=http://] [ /URL] zu hinterlegen. Hiermit sollen die Ladezeiten der Seiten möglichst Kurz gehalten werden.
icon3.gif

• rote bremsattel Beitrag #215
ja, muß sagen das gelb sieht gar nicht so verkehrt aus!
könnte mich auch dran gewöhnen!!

hättest nur mal ein bild total von der seite machen sollen, dann könnte man die wirkung von dem gelb noch besser erkennen! ;)

• rote bremsattel Beitrag #216
ich werd meine bald aufgrund von einem farb-konzept in orange lackieren *g* ich bin selber gespannt wie das aussieht, aber kanns mir auf grau gut vorstellen!

das gelb kommt gut!

• rote bremsattel Beitrag #217
ch werd meine bald aufgrund von einem farb-konzept in orange lackieren

8o

na auf das konzept bin ich ja mal gespannt!
ob das allerdings so gut passt wie gelbe auf schwarzem löwen ist anzuzweifeln!!
aber vielleicht wird es besser als ich mir momentan vorstelle!!

• rote bremsattel Beitrag #218
also normalerweise is grau-orange ja ne sehr gut harmonierende kombination... wie es mit den bremssätteln aussehen wird bleibt abzuwarten... wenns wirklich nicht passt kann iuch ja wieder schwarz drüber pinseln!

und es sind ja auch bald so noch kleine orangene akzente am auto... ich denke das wird passen!

• rote bremsattel Beitrag #219
na gut, wenn da noch das eine oder andere ebenfalls in oranje auftaucht, dann könnte es tatsächlich passen!!
wir warten gespannt auf das gesamtkonzept!! ;)

• rote bremsattel Beitrag #220
ein eher schlechtes bild von der seite habe ich noch zu bieten, wenn mehr gewünscht wird dann geh ich nochmal raus und mach weitere bilder.

icon3.gif
§ 2.8 der
top_regeln.gif
: Große Bilder sind nach Möglichkeit nicht direkt als [ IMG] [ /IMG] sondern als Link [ URL=http://] [ /URL] zu hinterlegen. Hiermit sollen die Ladezeiten der Seiten möglichst Kurz gehalten werden.
icon3.gif

Thema:

rote bremsattel

rote bremsattel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Leons Stormtrooper FR: Hey Leute, nachdem ich gerade hier bei den Umbauprojekten doch schon einige Zeit mitlese aber noch selber garnichts gepostet habe, dachte ich ich...
[ST] Pirate Man's Seat Leon ST FR: Hallo, wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen...
Max weißer Fr: Nach starken entscheidungs schwierigkeiten, nach einer Probefahrt sollte es der 1,8er werden,viele hier im Forum waren eher für den 1,4er da der...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Oben