rote bremsattel

Diskutiere rote bremsattel im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; kannst du mir eventuell mal einige bilder davon zeigen?
  • rote bremsattel Beitrag #241
kannst du mir eventuell mal einige bilder davon zeigen?

• rote bremsattel Beitrag #242
hi,
welche farbe sieht an einem roten leon am besten aus?

• rote bremsattel Beitrag #244
Warum das teure Filatec Zeug oder andere "spezial" Farbe, wenn es auch viel billiger mit Hammerite geht? Da gibt es ein leckeres "GLÄNZEND Rot". Habe den Pot hier schon paar Wochen stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Halten soll das Zeug ja auch wie Sau.

Zuviel Aufwand (abmontieren der Bremse, etc....) werde ich aber auch nicht treiben. Wat interessiert mich die Rück- oder Innenseite. ;) Schön ausschauen tut es auch so und mit einer Lupe wird wohl keiner beigehen.

• rote bremsattel Beitrag #245
Aber hab hier schon irgendwo gelesen, dass das Zeug nicht wirklich hitzebeständig is!!! ?(

• rote bremsattel Beitrag #246
Gibt es von Hammerite einen speziellen Lack für die bremsen oder ist jeder x beliebige von denen Hitze beständig? Welches Gebindegröße hast du gekauft und was hat das dann gekostet?

• rote bremsattel Beitrag #247
@Systems

naja du wirst ggfs schnell merken, dass das Hammerite doch nicht so das wahre für den Bremssattel ist, ansonsten schwör ich auf deren Farben, aber der Bremssattel wird ordentlich warm.

• rote bremsattel Beitrag #248
Also ich würde da nicht lange überlegen, ich geb lieber 5€ mehr aus, als wenn ich mir meinen Löwen versaue.

Hatte wie gesagt die Farbe von Foliatec schon und finde die echt Super!!

• rote bremsattel Beitrag #249
hab auch das set von foliatec verwendet. farbe ist super und reicht bei meinen sätteln zumindestens für 12 stück oder so... ausserdem ist es gut, dass da ja noch ne flasche bremsenreiniger im set drin ist

• rote bremsattel Beitrag #250
hab auch das set von foliatec verwendet. farbe ist super und reicht bei meinen sätteln zumindestens für 12 stück oder so... ausserdem ist es gut, dass da ja noch ne flasche bremsenreiniger im set drin ist

wie lang hält das zeug ungefähr?

• rote bremsattel Beitrag #251
wie lange muss der folitec-lack trocknen (und dann auch nicht gefahren werden)

hatte mal was von 3 tagen gehört, stimmt das??

• rote bremsattel Beitrag #252
also ich hatte meinen einen guten tag trocknen lassen, normal geht auch nach 3-4 stunden wieder eine lockere fahrt.
nur ich hatte die halteklammern abmontiert, und die wollte ich erst bei recht hartem lack wieder auf dem sattel stecken, um druckstellen zu vermeiden!

• rote bremsattel Beitrag #253
so also ich hab erst 2 monate oder so meine bremssättel gelackt. bis jetzt is da noch nix zu erkennen. blitzen nach jedem waschen wieder wie neu! außerdem bin ich sehr zufrieden gewesen mit dem gesamten ablauf. war zwar ne sauarbeit: jedes rad einzeln aufgebockt per wagenheber, dann 3mal lackiert mit zwischen zeitigen wartezeiten. vorher die gründliche reinigung nicht vergessen. naja wenn man genau hinsieht erkennt man dass das nicht original ist aber ich bin trotzdem total zufrieden damit. bilder könnt ihr bei mir im tuninglogbuch finden.
so zu der trocknungszeit: laut foliatec meine ich waren das 1 tag bis das fahrzeug wieder bewegt werden darf und 7 tage bis zur vollständigen aushärtung des lacks. also ich würde an eurer stelle versuchen das auto so lange wie möglich nicht zu bewegen. am besten so ein wochenende das reicht dann dicke. dann sollte man danach auch nicht grad die strecken fahren wo mit überhöhten steinschlag zu rechnen ist.
das ist jetzt alles die absolut vorsichtigste variante. ich hab das auch nicht alles genau so gemacht. denke mal das nach 2-3 tagen nix mehr schiefgehen sollte vonwegen lackschäden aufgrund unzureichender aushärtung.

• rote bremsattel Beitrag #254
ich habe damals beim Leon auch den Folitec Lack benutz! habe den Lack 3 stunden trocknen lassen und bin danach auch ganz normal gefahren! hat nix ausgemacht und nach 5 jahren hat es immer noch top ausgesehen!

• rote bremsattel Beitrag #255
dann bin ich beruhigt vielen dank für die schnelle und genauen infos =)
dann könnte es sein, dass ich das vielleicht in den nächsten sonnigen monaten in angriff nehmen werde, denn leider kann ich meinen löwen nicht in die garage fahren, da er dann keine front mehr hätte... also muss ich auf ein wochenende voller sonne hoffen =)

• rote bremsattel Beitrag #256
dann bin ich beruhigt vielen dank für die schnelle und genauen infos =)
dann könnte es sein, dass ich das vielleicht in den nächsten sonnigen monaten in angriff nehmen werde, denn leider kann ich meinen löwen nicht in die garage fahren, da er dann keine front mehr hätte... also muss ich auf ein wochenende voller sonne hoffen =)

Dann poste mal Bilder wenn du es hinter dir hast ;)

• rote bremsattel Beitrag #257
das wird wohl noch etwas dauern...
da muss schon richtig sommer sein wenn ich das in angriff nehmen werde...
sowieso setz ich immer bilder in meine user-db wenn ich was neues gemacht hab :]

• rote bremsattel Beitrag #258
Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Verarbeitung/Haltbarkeit mit den Bremssattellacken von UC oder MHW gemacht??

• rote bremsattel Beitrag #259
servus,

hab mit dne Thread mal durchgesehen aber hab leider norgend sone schöne überscicht gefunden wie die Farben bei ein Sombra Grauen aussehen
an interessantesten wären
Speedgelb
RS-Blau
Powergreen
Weiss
und noch Schwarz

• rote bremsattel Beitrag #260
Meine waren auch mal rot! Ich hatte was von dem Bremssattellack von CFC draufgemacht, Sabrina brauchte damals nicht alles. Gehalten hats netmal nen Jahr. Nen Kumpel fährt seit 2 Jahren mit normalen rotem Hammerit auf den Sätteln rum und die sehen aus wie am ersten Tag. Ich werde wenn ich bald meien Prüfungen geschrieben habe die CFC ******* runterschleifen und den HAmmerit draufmachen. Sollte der auch abgehen hole ich schwarzen Einbrennlack udn dann bleiben die ein für allemal schwarz :angry:

Thema:

rote bremsattel

rote bremsattel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Leons Stormtrooper FR: Hey Leute, nachdem ich gerade hier bei den Umbauprojekten doch schon einige Zeit mitlese aber noch selber garnichts gepostet habe, dachte ich ich...
[ST] Pirate Man's Seat Leon ST FR: Hallo, wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen...
Max weißer Fr: Nach starken entscheidungs schwierigkeiten, nach einer Probefahrt sollte es der 1,8er werden,viele hier im Forum waren eher für den 1,4er da der...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Oben