[ST] Pirate Man's Seat Leon ST FR

Diskutiere Pirate Man's Seat Leon ST FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen...
pirate man

pirate man

Reaktionen
261
Hallo,

wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen Leon gibt. Also schnell mal nachholen :D

Mein Leon ist leider ein MJ15, weshalb ich das kleine, langsame 5,8" Navi habe, das es ab MJ16 nicht mehr gab.
Von der Ausstattung her hat er das Licht- und Sichtpaket, Winterpaket, Innenraum LED-Paket und getönte Scheiben. Ich weiß
jetzt nicht was davon beim FR Serie war und was aufpreispflichtig.

Geändert hat sich in den bis jetzt 2,5 Jahren doch einiges ... gleich nach dem Kauf wurde die komplette Front inklusive Spiegel mit Steinschlagfolie geschützt und die bekannten Teile schwarz foliert, ein KW V3 Gewindefahrwerk und 19" Räder wurden verbaut, das Helix Soundsystem werkt im Kofferraum, am Heck gabs den Dachkantenspoiler vom Cupra, das Logo in schwarz-weiß, den lackierten Einsatz der Schürze (die Spitzen über den Reflektoren in weiß, war mir ganz wichtig) und den Rieger Diffusor.

Für mich sieht er jetzt perfekt aus und es gibt eigentlich nichts mehr zu machen. Einzig den blauen Bremssattellack habe ich noch daheim herumliegen, werde aber zeitlich wohl nicht mehr dazu kommen, ihn anzuwenden, da in wenigen Tagen Kind Nummer zwei kommt und das Lackieren der Bremssättel doch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Das Navi würde ich zwar sehr gerne auf das große MIB2 mit dem 8" Display tauschen, aber 1500 € ist mir die Geschichte dann doch nicht wert, vorallem da ich das Navi ansich kaum verwende.

Zuerst zwei Fotos gleich nach der Heimfahrt vom Händler, dann aktuelle Fotos nach dem gestrigen Waschen.
Es hat sich doch einiges geändert seit dem Kauf :D

Anhänge

20.06.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pirate Man's Seat Leon ST FR . Dort wird jeder fündig!
snake5f

snake5f

Reaktionen
19
Sehr schön! Alles richtig gemacht. 👍

oOMarcelOo

Reaktionen
1
Sieht gut aus!

Wie ist das mit dem Helix System? Was wird benötigt etc? Mein Löwe hat eine Anlage drin (denke mal die standart version) die geht absolut nicht.

Lieben Gruß

Niceshoot

Niceshoot

Reaktionen
8
Schaut gut aus..:)
Die Felgen passen sehr gut zu dem weiß. Überlege selber ob ich die für meinen kaufe.

pirate man

pirate man

Reaktionen
261
Wieder kleine aber feine Änderungen ...

Gestern war Termin beim Folierer und es wurden nun die letzten Silber/Chrom Elemente entfernt, nachdem der Heckklappenöffner schon länger schwarz/weiß ist.
Die Dachreling und das Front-S wurden schwarz glänzend gemacht, Kennzeichenmulde und Steg wurden von schwarz matt auf glänzend korrigiert.
Passend dazu habe ich die Spiegelkappen vom Cupra montiert.

Nächste Woche wird noch die dezente Rieger Lippe montiert und dann ist mein "Leon Blackline" fertig.

20190722_182722.jpg

-Pepe-

-Pepe-

Reaktionen
13
Moin,
gefällt mir so richtig gut. Schwarz abgesetzt zu weiss passt halt super, in glänzend wirkt es edler. Die Felgen passen Bombe dazu. So dürfte mein ST auch aussehen 👍🏻

Ich würde die Rieger Lippe nicht dran machen. Sie schmiegt sich nicht so richtig an die Form der Stoßstange und sieht so aufgesetzt aus.

pirate man

pirate man

Reaktionen
261
Ja, habe schon lange überlegt, die Reling folieren zu lassen, doch irgendwie bin ich immer wieder davon abgekommen. Grundsätzlich fällt die silberne Reling beim weißen Lack weniger auf als die schwarze, die jetzt mehr raussticht. Aber da sie jetzt schwarz glänzend ist, gefällts mir wesentlich besser als vorher. Die schwarze vom Werk aus sieht meiner Meinung nach billig aus.

Bzgl. der Rieger Lippe bin ich mir mittlerweile wirklich unsicher, ob ich sie überhaupt montieren soll. Aber nicht wegen der Optik, sondern wegen der - wie ich finde - relativ filigranen Bauweise.
Ich habe die Lippe leider schon daheim liegen und habe sie schon angehalten, um zu sehen wie sie zu montieren ist. Dabei war ich ehrlich gesagt schon verwundert, dass die Lippe an der Unterseite nicht "glatt" nach hinten Richtung Motor geht, sondern die Form, die man von außen sieht, an der Rückseite genau so ist, sprich diese Stufe ist vielleicht 2 mm breit.
Deshalb weiß ich nicht, ob sie jetzt montiert wird oder nicht, da ein Aufsetzen auf einer Auffahrt vermutlich nicht so gesund dafür wäre.

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.309
Hier mal ein Bild von meinem alten Cupra mit Rieger Frontdiffusor, vielleicht hilft es dir ja etwas weiter. Ich hatte in ganzen Jahren kein Problem damit aufzusetzen, aber das ist natürlich auch von den Umgebungsbedingungen abhängig. Ich hatte bei mir Tieferlegungfedern verbaut.

Anhänge

pirate man

pirate man

Reaktionen
261
Wie tief war der? Mit "kein Problem" meinst du, du bist nicht aufgesessen oder du bist mit der Lippe aufgesessen, aber sie hat keinen Schaden davon getragen?
Ich habe ein Gewinde verbaut und ab und zu streife ich bei Auffahrten (vermute mit der Gummilippe unter der Schürze).

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.309
Leider habe ich damals nicht gemessen, aber ich habe noch ein Bild von der Seite. Ich hatte natürlich die ein oder andere Berührung ist aber nichts weiter passiert. Es kommt ganz sicherlich darauf an, wie heftig der Kontakt ist. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, bleibt nur diese Gummilippe von EZ, sieht aber nicht so gut aus!

Anhänge

Asroc

Asroc

Reaktionen
132
Schaut gut aus dein FR! In welcher Dimension fährst Du denn die Motec...8 oder 8,5"?

pirate man

pirate man

Reaktionen
261
Sind die 8,5er.
8" wäre mir eh lieber, damit sich die Reifen nicht so ziehen, aber dann bräuchte es eine ET von 40, damit die Räder gleich weit raus schauen (von Spurplatten halte ich nichts).

Asroc

Asroc

Reaktionen
132
Ja dacht ich mir schon fast, habe mir jetzt die 8" bestellt. Werde mal schauen wie es mir gefällt und es sich fährt...Bei Bedarf kommen dann halt noch 10er Platten drauf.

el_L0bo

Reaktionen
0
Was hast du denn für den Cupra-Spoiler bezahlt? Ich war beim Freundlichen und der wollte als Komplettpaket für Spoiler inkl. Lack und Montage über 1000€ von mir - da hatte ich dann von dem Vorhaben doch Abstand genommen..

pirate man

pirate man

Reaktionen
261
Jetzt erst gesehen.
Spoiler mit Lackierung knapp 450 €, Montage kann ich dir nicht sagen.

el_L0bo

Reaktionen
0
Na macht ja nix - die Antwort zählt doch. Also Montage würde ich auch selbst machen. Die 450€ waren beim Händler ein Komplettpreis, oder hast du den lackierten Spoiler anders bezogen?
Die Seitenspoiler wolltest du nicht?

Elean

Elean

Reaktionen
79
Also ich habe für die Montage von Spoiler und Seitenschweller 355,50€ inklusive Klebesatz bezahlt

pirate man

pirate man

Reaktionen
261
@el_L0bo

Habe den Spoiler woanders lackieren lassen, nicht beim Händler.
Der Spoiler selbst hat mich 330 € gekostet.

Nein, die Flaps wollte ich nicht, da der Spoiler dann in der Seitenansicht untergeht, finde ich.

baniniho

baniniho

Reaktionen
0
Wieviel Abstand hast du von Radmitte bis zur Kotflügelkante?? Ist das so in Österreich typisierbar oder fährst du tiefer als erlaubt??

Thema:

Pirate Man's Seat Leon ST FR

Pirate Man's Seat Leon ST FR - Ähnliche Themen

• Seat Leon ST FR

Seat Leon ST FR: Hallo ihr lieben. Wollte meinen Leon mal zeigen. Er ist von 2018 , 27000 km gelaufen und hat 190 ps. Bin voll zufrieden.
  • Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
  • [Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC

[Cupra] Drobi´s 2018er Cupra 5f SC: So, endlich vernünftige Räder auf dem Koffer OZ Ultra Leggera 8,5 x 19 ET 47in schwarz glänzend. Nächste Woche gehts zur Abnahme, bin mal...
  • Carlos midnight schwarzer 290er Cupra

Carlos midnight schwarzer 290er Cupra: Hallo Zusammen, ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer des 290er Cupra (Baujahr 2019) Einige Kleinigkeiten habe ich bereits geändert: -...
  • Fraggas Leon

Fraggas Leon: Hallo in 2 Tagen nehme ich meinen Leon 1.5 TGI entgegen. Ich hab mir die Wartezeit damit versüßt das ich allerlei Zeug gekauft hab was ich an den...