rote bremsattel

Diskutiere rote bremsattel im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, sieht jedenfalls so aus wie im Foliatec-Katalog. link
  • rote bremsattel Beitrag #141
Original von germannavy
moin,

noch ne Frage zu diesem Thema.

Bei ebay gibt es gerade das FOLIATEC Bremssattellack Set für 23 EUR.

Kann mir einer sagen, ob sich bei der Abbildung auch wirklich um das originale handelt ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Hi,

sieht jedenfalls so aus wie im Foliatec-Katalog.

• rote bremsattel

Anzeige

• rote bremsattel Beitrag #142
hi,

ich hätte trotzdem noch die zwei fragen von oben:

wie ist das mit den metallbügeln auf den bremssätteln? kann man die mitlackieren? wenn net kann man den irgendwie weg bekommen?

und was mache ich mit der farbe?
habe auch den foliatec-pack. wie mische ich das zeug und wie lange kann ich das nutzen? mein problem dabei ist, dass die schreiben "Mischung 3:1". soweit alles klar. kann ich machen und alles gleich mischen. aber ich muss meine bremssättel ja etappenweise lackieren. d.h. ich müsste den lack immer irgendwie "aufheben" hat dazu jemand eine idee? reicht es vielleicht wenn ich die farbe mische und dann in einem gefäß dicht verschließe?

mfg
mobab

• rote bremsattel Beitrag #143
Bei meiner Freundin haben wir auch das Folia-Tech Zeugs verwendet...

Hab die Farbe 3:1 angemischt (mit ner Waage einfach mal nachgemessen) und erstaml nur 1/4 für den 1. Bremssattel angemacht..

Naja, das eine Viertel hat dann für alle 4 Bremssättel und für meinen Abschlapphaken dicke gereicht 8) Sie hat überall 2 Schichten drauf gemacht, das, was nedd unbedingt rot werden sollte wurde noch mit Kreppband abgeklebt :)

War nen Nachmittag arbeit, dann noch Auto nen Tag stehen lassen, aber das Ergenis schaut einfach super aus :))

• rote bremsattel Beitrag #144
Sagt mal, wie schaut das mit den Temperaturen aus? Kann ich das auch bei dem kalten wetter machen oder härtet das zeug dann nich richtig oder sowas?

• rote bremsattel Beitrag #145
@LastOne: die Temperatur sollte über 10°C liegen, steht so in der Beschreibung von Folia-Tech

? :)

• rote bremsattel Beitrag #146
hi leute,
wie bock ich denn meinen wagen am besten hoch? wo setzte ich die klötze hin? ich hätte da 2 wagenheber zur verfügung... könnte ich voren ganz hochbocken und dann was drunterstellen und dann laaaangsam abwärts?
weiß wer rat? :baby:

• rote bremsattel Beitrag #147
naja, keine antwort, dann nehme ich mein glücl selbst in die hand....
ich berichte in 2 stunden mal... ;-)

• rote bremsattel Beitrag #148
Nur mal so nebenbei.............mein billiger Lack hält immernoch. Hab gestern beim Montieren der Sommerreifen mal geputzt und die sind immernoch knallrot. Hut ab für so'n Billigzeugs.

Übrigens.......bock ihn mit dem originalen an der Seite hoch und stell einen hydraulischen direkt unter den Querlenker zum Absichern. Beidseitig hochbocken ist sch...., vor allem wenn originale Wagenheber im Spiel sind, dann wirds richtig gefährlich !

• rote bremsattel Beitrag #149
danke für den tipp, aber jetzt hab ich schon....
ich habs bisher so gemacht, dass ich immer eine seite hochgebockt habe winter runter- dann gelackt- dann alus drauf! geht bisher gut, hinterreifen nummer 1 is gerade am trocknen, vorne ist schon komplett fertig, ich halte zwar nicht die 2 stunden wartezeit zum trocknen ein, aber es scheint zu klappen.... vorne sieht schon super aus! :heart:

• rote bremsattel Beitrag #150
HI habe meine bremsättel am freitag lackiert =) das auto seit dem nicht mehr viel bewegt :( hab nen gelben leon und jetzt auch gelbe bremssättel :tongue:.
sieht auf jeden fall sehr gelungen aus, finde ich ?(. als "i-tüpfelchen" hab ich meine antennenspitze auch noch gelb gepinselt :D.

ciao kiba

• rote bremsattel Beitrag #151
Hallo,

hat jemand ein Bild von einem schwarzen Leon mit gelben Bremssattel?
(am besten Nahaufnahme)

Danke le77

• rote bremsattel Beitrag #152
habs jetzt hinter mir, blauer löwe mit roten bremssätteln, sieht sehr sportlich aus.... :evil:

• rote bremsattel Beitrag #153
hi,
ich will meine bremsättel lackieren und zwar in rot. Hat mir jemand fotos wie das dann aussieht auf einem schwarzen leon.

mfg

• rote bremsattel Beitrag #154
Ja ich poste sie heute mittag rein muß sie erst hochladen hoffe du hast solange noch zeit! Wird so um 19 uhr online sein!

• rote bremsattel Beitrag #155
Lass das jetzt wohl auch machen mein Freundlicher sagte mir so ca. 100 € pro Achse!

Ich find bei nem schwarzen wirkt gelb noch nen Stück besser aber Geschmäcker sind wie immer verschieden. 8)

• rote bremsattel Beitrag #156
Morgen!

Welche Farbe für die Bremssättel seh den bei nem Gelben am besten??

MfG Patrick

• rote bremsattel Beitrag #157
100€ hast du geld zuviel?
Habe mir von Folitec ein set gekauft!
Felge runter bremsattel sauber machen und mit pinsel anmalen! Hält bombenfest! Kräftiges ROT! Dauer ca 1,5 std!

• rote bremsattel Beitrag #158
Ich lass meinen in dunklem Rot lackieren , hab auch nen Gelben. Finde wenn du ihn gelb machst wirkt irgendwie nicht. Was auch noch gut aussieht ist schwarz glänzend aber nur wenn man große Felgen hat sonst sieht man es kaum...

Edit: hab nicht soviel Ahnung von Autos.... Die Bremsen müssen da ja entlüftet werden etc. hab ich kein nerv drauf

• rote bremsattel Beitrag #159
Gabs schon einige Treads drüber ;)

In dem nachfolgenden Tread kannst du dir ein paar Bilder ansehen, oder eben in der Gallery/User DB ...

Dort hätte man auch weiterposten können :rolleyes:

EDIT:

Original von cypher86
[...]Edit: hab nicht soviel Ahnung von Autos.... Die Bremsen müssen da ja entlüftet werden etc. hab ich kein nerv drauf

Was muss denn da entlüftet werden ??
Du schraubst die Räder ab, und lackst die Bremssättel :rolleyes:

Is der gleiche Werdegang wie beim Reifenwechsel, wo auch nichts entlüftet wird ;)

• rote bremsattel Beitrag #160
wenn man es aber richtig lackiert haben will muss man sie abnehmen!

Thema:

rote bremsattel

rote bremsattel - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[5D] Leons Stormtrooper FR: Hey Leute, nachdem ich gerade hier bei den Umbauprojekten doch schon einige Zeit mitlese aber noch selber garnichts gepostet habe, dachte ich ich...
[ST] Pirate Man's Seat Leon ST FR: Hallo, wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen...
Max weißer Fr: Nach starken entscheidungs schwierigkeiten, nach einer Probefahrt sollte es der 1,8er werden,viele hier im Forum waren eher für den 1,4er da der...
[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Oben