- rote bremsattel Beitrag #121
sondera
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 11
Original von raider
@sondera
Doch er meint Dich (auch), weil hinter Stratosilber sich im Grunde genommen ChromEffekt Lack verbirgt. 8)
sicher??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von raider
@sondera
Doch er meint Dich (auch), weil hinter Stratosilber sich im Grunde genommen ChromEffekt Lack verbirgt. 8)
Original von Markus
ja , mein Stratos Silber ist aber ned Chromig , JEDES Chrom aus der Dose ist in keinster weise mit richtigen Verchromen gleichzusetzen. Das ist leider so.. Dann richtig zu einem Betrieb gehen der Verchromt , vorher den Bremssattel zerlegen , incl. Bremskolben , Dichringe usw.. also keine Laien Arbeit .. Da sollten "Möchteren" Schrauber die Finger von lassen. "Mein" silber ist eher wie ein "Felgen-Silber" , schaut aber ganz gut aus.. Auto steht jetzt noch 12 Stunden... sollte 24 Stunden stehen.. (im troknen)...
Greeetz
Markus 8)
1. Fahrzeug hochbocken (was Unterstellen !) , Rad ab.
2. mit einer Drahtbürste losen Dreck abbürsten , dabei nicht die Schläuche oder Abs-Sensoren (Kabel) beschädigen .
3. mit dem beiligenden Bremsenreiniger , dien ganzen Sattel reinigen und endfetten. ca. 5 Minuten ablüften lassen-
4. Farbe anrühren (mit Härter) ca. 10 Minuten stehen lassen.
5. ggf. Teile des Bremsklotzes abkleben , das Endlüftungsventil IMMER abkleben !,
6. einen Pinsel nehmen und los..(ich habe zusätzlich noch die Haltespange endfernt)
7. antrocknen lassen , ggf. eine 2. Schicht aufbringen.
8. Rad drann , Auto runter .
9. 7 Stunden besser 24 Stunden , nicht fahren und das Auto im trokenen abstellen.
10. Ende..