Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Wäre die Frage nicht besser von deinem Hänlder zu beantworten??(
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.801
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Wäre die Frage nicht besser von deinem Hänlder zu beantworten??(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.802

Es wäre ja möglich, dass es bei den SEAT Händlern ein standardisiertes Verfahren ist, wie man die Anzahlung handhabt und eventuell andere User hier ebenfalls finanzieren und mir die Frage beantworten können.

Wenn nicht, klar, dann muss ich nochmal meinen Händler anrufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.803

Also ich habe am Tag der Übergabe meinen damaligen Skoda Octavia abgegeben, da wurde im Vorfeld ein Preis von 12.900 € für angesagt. Die Anzahlung habe ich auf 15.000 € angesetzt. Den Rest, der noch zu den 15.000 € gefehlt hat und der Preis des nachgeorderten Soundsystems, sollte ich überweisen.

Ich finanziere übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.804

ich denke überweisen geht immer. die Zeiten dicker Tüten voller Bargeld sind eigentlich rum. das ist ja nur mit Aufwand verbunden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.805

Als der Wagen da war, habe ich mir den angesehen und dann Zulassungsbescheinigung Teil II ausgehändigt bekommen. Fahrzeug verblieb beim Händler.

Dann Wagen selbst angemeldet, somit hatte ich die Sicherheit das der Händler kein Problem mit seiner Bank/Seat hat und die Papiere bekam. Dann Geld überwiesen, wobei ich bei der Summer vorbeikommen musste, weil bei der Summe das nicht über Terminal geht. Dann gleich zur Versicherung, um ganz sicher auch die Vollkasko zu haben. Hieß zwar das die dabei ist, aber bei Erhalt der vorläufigen Deckung wollte mir der Vertreter das nur mündlich versichern und ich bin da etwas ängstlich.

Als das Geld beim Händler gutgeschrieben war, konnte ich noch am selben Tag den Wagen abholen. Überweisung dauerte aber einige Tage, dazwischen lag auch ein Wochenende und zwei Feiertage.

Problem das man sich bewusst sein muss: Sobald die Überweisung getätigt ist, ist das Geld weg und man trägt das Insolvenzrisiko des Händlers. Das wollte ich mit dem vorherigen Aushändigen der Papiere minimieren, während der Händler den Wagen behält und ja auch das Risiko sieht das der Kunde nicht zahlt.

Deshalb bei mir kein Vermittler und kein Händler, den nicht kenne. Da verzichte ich auf das letzte Prozentchen und schone meine Nerven. :)

Vorletztes Auto hatte ich noch mit Landeszentralbankscheck bezahlt und Geld gegen Warenübergabe. Wollte der Seat-Händler aber nicht. Kein Landeszentralbankscheck und kein Bargeld.

BTW: Auf die Rechnung habe ich dann ein Monat warten müssen. grml...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.806

Ich konnte meine Anzahlung in Höhe von 6000€ bar beim Händler zahlen. Auto/Rechnung gab es danach sofort.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.807

Also ich habe die volle Summe auf ein Treuhandkonto überwiesen. Da bekommt der Händler sein Geld erst, wenn die Übergabe schriftlich bestätigt wurde.
Das Risiko auf das Konto des Händlers zu zahlen, würde ich nie eingehen.
So groß der Händler nach außen scheint, in dessen Bücher habt ihr keinen Einblick.
Und wenn man Insolvenzgläubiger ist, kann man froh sein, wenn man 10€ wiederbekommt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.808

CupraR2017 Kannst Du Details zu dem Treuhandkonto posten? Wer bietet das an? Ich bin jedenfalls heilfroh das Auto zu haben und die Zahlung ohne "Verlust" hinter mir zu haben? Mir war da schon ein wenig mullmig im Magen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.809

HessischerBub: Das ist ein Service meines Händlers über deren Anwaltskanzlei gewesen. Das bietet sicher nicht jeder an, da die Anwälte sich das auch bezahlen lassen.
Man überweist auf das von der Kanzlei geführte Konto, diese bestätigt den Zahlungseingang ggü. dem Autohaus. Anschließend holt man das Auto ab. Mit der dabei getätigten Unterschrift bekommt der Händler sein Geld von der Kanzlei überwiesen.
Grundsätzlich funktioniert eine Treuhand immer so, dass ein Dritter das Geld verwahrt, bis die Ablieferung der Ware schriftlich bestätigt ist!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.810

Das Risiko auf das Konto des Händlers zu zahlen, würde ich nie eingehen.

Wir mussten z.b. vorher überweisen, "damit das Auto für die Zulassung freigeschalten wird".

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.811

Ich habe insgesamt grob 16% bekommen. Dafür habe ich eine alte Mühle Inzahlung gegeben und eben vom Händler selbst noch etwas.

Thema Anzahlung, erst bei Übergabe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.812

Hab ca 20% von der Ursprünglichen Anzahlung bereits überwiesen auch als Sicherheit für den Händler. Rest gibt es am Tag der Fahrzeug Übergabe. Bring dem Händler dann dem Überweisungsträger mit bzw den Ausdruck und das passt denn ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.813

Wir mussten z.b. vorher überweisen, "damit das Auto für die Zulassung freigeschalten wird".

gruß Andy

Schwachsinn! Das Auto steht ja erstmal im Eigentum des Händlers, als Käufer hat man lediglich ein Anwartschaftsrecht darauf. Mit der Zulassung hat das überhaupt nichts zu tun.
Wenn man im Vertrag mit dem Kaufpreis vorleistungspflichtig ist, geht das natürlich nicht anders, aber ohne weitergehende Regelung sind die Pflichten des Kaufvertrages Zug um Zug zu erfüllen.
Im Zweifel würde ich lieber mit einem Koffer Bargeld oder einem LZB-Scheck ankommen, als vorab auf das Konto des Händlers zu überweisen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.814

Tja das Jahr neigt sich so langsam zu Ende ...
Wir haben gerade die Mitte des Quartals. Die Kombination Quartalsende + Jahresende dürfte etwas bewegen. Wobei ich nicht zu viel erwarten würde. Aber ist nur das was meine milchfarbige Glaskugel sagt.

Was sagt denn die Glaskugel wanns ungefähr am besten wäre mit dem Rabatt ? Muss auf jeden Fall noch vor 31.12 wegen dem Abwracken bestellen. Nicht das es gegen Ende wieder weniger an % wird. Kenne mich da mit Geschäftsjahren und Jahresabschluss bei Firmen nicht so aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.815
AW: 28% Nachlass

Hallo
wer einen Cupra bestellen möchte,Seat Weller Bremen kann noch bei
3 Leon Cupra (Ausstattung frei wählbar) 28% Nachlass gewähren !!
Ansprechpartner ist Herr Priego 8)

Da habe ich heute zugeschlagen und den letzten verfügbaren Cupra aus dieser Aktion bestellt.
Gab zwar keine 28% Nachlass, aber 24,1% plus 339 Euro Aktionsprämie. War für mich im Vergleich zu 3 anderen Angeboten voll i.O.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.816

gruß Andy

Schwachsinn! Das Auto steht ja erstmal im Eigentum des Händlers, als Käufer hat man lediglich ein Anwartschaftsrecht darauf. Mit der Zulassung hat das überhaupt nichts zu tun.
Wenn man im Vertrag mit dem Kaufpreis vorleistungspflichtig ist, geht das natürlich nicht anders, aber ohne weitergehende Regelung sind die Pflichten des Kaufvertrages Zug um Zug zu erfüllen.
Im Zweifel würde ich lieber mit einem Koffer Bargeld oder einem LZB-Scheck ankommen, als vorab auf das Konto des Händlers zu überweisen.

Ich bin ehrlich, wir haben das so abgenommen. Vertraglichkeiten müssten wir dazu ebenfalls nochmals einblicken. Die Erklärung war halt dazu, dass das Auto erst nach der Verbuchung, also Geldeingangs für die Zulassung in der EDV freigeschalten wird.

Was ist denn bei Vorkasse im Online-Handel anders? Fungiert da nicht das selbe System?

gruß

gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.817
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Hallo, war hier schon länger nicht mehr aktiv.. Aber jetzt steht ein Neukauf an und bräuchte mal Meinungen zu dem Angebot was ich bekommen habe vom Händler:

Leon 5F ST FR 1,8 TSI Start&Stop 132kw (180 PS)
- Licht & Sicht Paket
- Fahrassistenz Paket 1
- Einparkhilfe Hinten
- Winter Paket
- Rückfahrkamera
- Seitenairbag hinten

Liste inkl. Sonderausstattung: 29.165

Nachlass 3210 € (11 %)
Umweltpärmie (alter Diesel) 5000 €
Überfühugrung 800 €

21.755 € Gesamtpreis

Jetzt meine Frage.. Ist das Angebot gut? Meint ihr das geht noch was?

Danke LG Kai

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.818

Kai1910: Was wäre den der "alte Diesel" real wert?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.819

Kai1910: Was wäre den der "alte Diesel" real wert?

Hab mal bei mobile geschaut... Mit meiner KM Leistung, paar Kratzer, kein ESP etc. höchstens 2.500 bis 3000 mit Glück :D Könnte aber auch weniger sein. Wobei er einwandfrei läuft, Tüv bis Mai/19 hat, neue Federn hinten sowie ne neue Batterie

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.820

Hm, kommt die "Prämie" nicht auf den Zeitwert "drauf"?....dann wären die 5k vielleicht etwas knapp. Ah, falsch von mir verstanden, Prämie gibt es gegen Verschrotten. :rolleyes:

Ok, gehört eigentlich nicht hier her, sondern in den Rabatt-Thread. 11 % sind etwas dürftig. Wenn Du Deinen alten Diesel frei verkaufst, sollte der Nachlass höher sein. Ob er allerdings mit dem Verkaufserlös des Diesels 5k erreicht, ist "Preisfrage".

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben