Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Hab mir nochmal ein neues Angebot eingeholt.. Habe jetzt LED's und das Navi dazu...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.841
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Hab mir nochmal ein neues Angebot eingeholt..

Habe jetzt LED's und das Navi dazu konfigurieren lassen.

Liste liegt jetzt bei 30.989 €

Hab das Angebot inklusive Überführung und zugelassen für 23.200 €

Was meint ihr? Annehmen, oder geht da noch was?

Hätte schon fast direkt zugesagt, aber habe gesagt, dass ich nochmal Bedenkzeit brauche

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.842

Also ich finde es sehr in Ordnung.

25 % und das inkl. Überführung und Zulassung.
Da hat dein Händler wirklich kaum noch was dran.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.843

Damit hast du vermutlich alles ausgereizt. Ich lag bei ca. 30.600 und hatte rund 7.000 rausgehandelt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.844

Ja, aber der Preis ist inklusive der 5000 € Diesel Abwrackprämie für meinen alten Diesel. Der eigentliche Händler Nachlass liegt somit bei ca. 12 % dann

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.845

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Zieh den tatsächlichen Wert deines Altfahrzeuges wieder ab (das wird ja nicht 0 Euro wert sein), dann kennst du deinen tatsächlichen Nachlass. Wirst dann irgendwo zwischen den 12% und 25% landen und das ist nicht beeindruckend wie du an Vergleichswerten aus diesem Thread sehen kannst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.846

Blackmese hab ich mir auch schon überlegt. Denke mal bekomme maximal noch 2000 bis 2500 für mein alten.

Wenn ich die 2500 €, die ich bekommen würde auf die 23.200 drauf rechne, bin ich bei 25.700 € Sprich der eigentliche Rabatt liegt bei ca. 17 %

Sollte also eigentlich noch was drin sein, oder?

Weil die Prämie kommt ja vom Hersteller normalerweise

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.847

Black

[...]

Weil die Prämie kommt ja vom Hersteller normalerweise

Das ja, allerdings verrechnen die Händler diese mit ihrem Rabatt. Ist ja auch legitim. Dir kann es ja egal sein ob du 25% Händlerrabatt bekommst, oder z.B.: 17% + Prämie. Solange du auf den entsprechenden Endpreis kommst, ist doch alles gut. Kein Händler wird 25% + Prämie geben :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.848

Die hohen Prozente sind aber alle ohne Abfracken eines alten. Sobald man Abwracken will gehen die Grund-Rabatte komplett in den Keller bei den Händlern.

Hab nen Leon bei meinauto.de für knapp 3100,- konfiguriert und der Nachlass wäre 9877,- mit Abwrackprämie. Das sind um die 32-33%. Da bei der Auslieferung bei meinem Leon BJ 2003 der TÜV fällig wäre schreib ich den ab. Da müste einiges gemacht werden und rumärgern mit den Aufkäufern beim Verkauf hab ich keine Lust.

Bei meinauto.de wollen die über 1000,- Euro Überführungskosten haben in Nordrhein-Westfalen.
Da lohnt sich schon die Abholung in Wolfsburg für 650,- Überführung.
Wählt man das Abfracken bei denen ab gehen teilweise auch die Überführungskosten runter bzw. auch Hessen mit 650,- möglich.

Weis einer welches Autohaus das meistens ist in Hessen oder Nordrhein-Westfalen das meinauto vermittelt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.849

waldfrucht: Äh, lese Deinen Post noch mal gegen, irgendwas stimmt in manchen Sätzen nicht oder fehlt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.850

Die hohen Prozente sind aber alle ohne Abfracken eines alten. Sobald man Abwracken will gehen die Grund-Rabatte komplett in den Keller bei den Händlern.
QUOTE]

Ich hätte vllt. erstmal nichts von meinem alten erzählen sollen und mir ein Angebot ohne Abwrackprämie machen lassen sollen.

Weil wenn ich 25 % oder so bekommen würde und dann noch meinen alten für 2.000 oder so verkaufen könnte, würde ich mich ja besser stehen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.851

Ist halt alles eine rechenfrage was sich lohnt. Meine alte Kiste krieg ich nicht wirklich mehr gut verkauft mit allem was da dran ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.852

So geht's mir auch waldfrucht..

230tkm
Euro 4 Diesel
EU Import
Kein ESP
und dazu kommen ein Paar Kratzer und Dellen :D
Das ganze bei BJ 2007 und er hat nen reparierten Unfallschaden

Kann echt verdammt schwer einschätzen, was ich dafür noch bekommen würde :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.853

bei Apl kostet eine 31000 € LP Leon am Ende 21.900€. da wären mir 23000 zu viel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.854

APL?
Wollte halt schon beim Händler in der Nähe kaufen eigentlich

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.855

ja APL oder mein Auto.de oder oder oder.
also für über 1000€ fahre ich auch mal 3-400km weit. Wer mir dann mit warmen Worten und nem Strauß Blumen das Auto gibt , ist doch am Ende egal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.856

Dennis30 ja das stimmt eigentlich schon, aber kommt halt doof wenn man dann wegen der Inspektion zu dem Händler geht wo man erst angefragt hat.

Aber recht hast Du eigentlich. Zumal ich gerade mal 350 km fahren müsste..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.857

Dennis30 ja das stimmt eigentlich schon, aber kommt halt doof wenn man dann wegen der Inspektion zu dem Händler geht wo man erst angefragt hat.

Aber recht hast Du eigentlich. Zumal ich gerade mal 350 km fahren müsste..
nein. das ist dann eben so.
meist weiß aber die Werkstatt garnicht das du beim Verkäufer warst. Welcher Serviceberater kann schon im Kopf haben, wer wann wo welche Angebote einholt, der hat meist genug mit den Reperaturen und Inspektionen zutun.
Und je größer der Laden , je weniger weiß der Rechte was der Linke tut.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.858

Hab jetzt mal meinen Leon durchgerechnet mit 30484,- dazu kommt noch die Garantieverlängerungen wo es ja kein Rabatt gibt. Das ganze mit Abwracken meines Diesels.
Endpreis war ohne Garantieverlängerungen:
APL 21492,- Abholung NRW
meinauto 21257,- Abholung Schleswig-Holstein
Autohaus24 21308,- Abholung PLZ 4....

Die tun sich jetzt wirklich nich viel beim Preis und man kann nach Abholort entscheiden. Bieten auch andere Abholorte an dann aber jeweils mit Aufschlag. Das waren die günstigsten Angebote.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.859

ICh habe eine ST Cupra 300 4Drive bestellt.
Listenpreis 49k EUR und werde ich 37k EUR bezahlen (~25% Nachlass)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.860

24,5% habe ich. Ich frage mich allerdings wo es die ominösen hier erwähnten 28% geben soll. Vermutlich auf einen bereits als Jahreswagen deklarierten mit mehr als 15km auf dem Tacho, als Import (nicht Re-Import!) und nicht deutsche Ausführung. All das ist kein Problem, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Um die 24-25% für ein Auto Destination Deutschland, deutsche Ausführung, sind sehr gut. Und nicht zu vergessen was es evtl. als Service-Leistungen dazu gibt. In meinem Fall einen Satz nicht ganz günstige Winterräder die über die Brembo passen in 18'' mit Markenreifen für 800€ Aufpreis.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben