Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ich hatte mit meinem Fahrzeug das eine oder andere technische Problem. Und bei strittigen...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.861
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ich hatte mit meinem Fahrzeug das eine oder andere technische Problem. Und bei strittigen Fragen ob nun Garantie oder Kulanz (vom Händler)war es dann schon wichtig wo ich mein Fahrzeug gekauft habe. Ob dann die Kulanz seitens des Händlers anders ausgefallen wäre wenn ich das Fahrzeug sonst wo erworben hätte sei dahin gestellt.
Ich würde meinen Händler mit den Rabatten konfrontieren und dann nen tragbaren Kompromiss aushandeln. Leben und leben lassen. Diese Geiz ist geil Mentalität geht mir bissl auf die Nerven.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.862

Leben und leben lassen. Diese Geiz ist geil Mentalität geht mir bissl auf die Nerven.

Das sehe ich auch so. Ich habe auf meinen Leon 22% Rabatt bekommen. Für meinen damaligen Octavia Kombi habe ich mehr bekommen als die Liste hergab, wegen dem Alter von nur 5 Jahren und einem Kilometerstand von nichtmal 23.000 Km. Da wollte ich gar nicht mehr handeln, das fand ich rundum fair und war auch völlig zufrieden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.863

Ich hatte mit meinem Fahrzeug das eine oder andere technische Problem. Und bei strittigen Fragen ob nun Garantie oder Kulanz (vom Händler)war es dann schon wichtig wo ich mein Fahrzeug gekauft habe. Ob dann die Kulanz seitens des Händlers anders ausgefallen wäre wenn ich das Fahrzeug sonst wo erworben hätte sei dahin gestellt.
Ich würde meinen Händler mit den Rabatten konfrontieren und dann nen tragbaren Kompromiss aushandeln. Leben und leben lassen. Diese Geiz ist geil Mentalität geht mir bissl auf die Nerven.

Das sehe ich auch so, ich will einerseits den besten Preis haben aber andererseits will ich auch nicht unverschämt sein. Weil wie du schon sagtest: leben und leben lassen. Die Händler müssen ja auch existieren.
Ich bin auch gerne bereit paar hundert Euro mehr zu zahlen und dafür einen zuverlässigen Händler und Ansprechpartner in meiner Nähe zu haben. Aber will auch net 1000 Euro oder mehr zu viel zahlen. Deshalb habe ich ja gefragt. Weil ich mich mit den Preisen halt nicht so gut auskenne was da möglich ist :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.864

Naja, wenn ein Händler eventuell beim Neuwagenkauf nicht den günstigsten Preis (vor allem aus dem Internet) mitgehen will (oder kann) dann ist das ja okay, wenn er aber dann meint "Fremdkunden" anders in Sachen Garantie oder Kulanz zu behandeln, tja dann hat er mich das letzte mal gesehen. Traurig das es im Jahr 2017 immer noch Händler gibt die scheinbar auf nachhaltigen Wartungsumsatz (durch "Fremdkunden") gerne verzichten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.865

Meine Erfahrung dazu:
Grade die Kunden die übers Internet kaufen kommen nur zur Garantie und Wartung während der Garantie und dann sieht man die nie wieder.
Auserdem glänzt diese Kundengruppe häufig mit unverschämten Ansprüchen wie einem Leihwagen bei Garantiereparaturen oder ähnliches.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.866

es gibt garkeine Kunden die übers Internet kaufen.
Am Ende kauft man ja eh immer bei einem normalen Händler mit Autohaus und Angestellten.
Am Ende ist der eigene " regionale " Händler selber so einer. er verkauft die Autos zum " Internetpreis" aber eben nur an Käufer von weit weg. damit er seine Stückzahl erreicht und diese günstigen Preise im Umfeld nicht für Unmut sorgen.
oder warum sind die Händler von Autohaus24 und Co immer soweit weg?
So macht das unser Händler auch , das gibt er auch offen so zu.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.867

ICh habe eine ST Cupra 300 4Drive bestellt.
Listenpreis 49k EUR und werde ich 37k EUR bezahlen (~25% Nachlass)

Naturlich als deutsche Neuwagen (kein Re-import) und über kfzvermittler24.de (Lieferant Authaus Josten).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.868

Auserdem glänzt diese Kundengruppe häufig mit unverschämten Ansprüchen wie einem Leihwagen bei Garantiereparaturen.

Na ja, als "unverschämt" werte ich diesen Anspruch mal nicht.
Ich halte es eher für selbstverständlich, dass es bei Garantie Reparaturen einen kostenlosen Leihwagen gibt.
Es ist doch schon schlimm genug, wenn ich während der Garantiezeit schon in die Werkstatt muss.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.869

Eine Pflicht darüber gibt es allerdings nicht. Wenn man allerdings den Wagen dort gekauft hat, kann es sein, dass man einen kostenlosen Leihwagen bekommt. Was in meinem Fall, Turboschaden nach 5k KM, so der Fall war.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.870

Hallo,

also bzgl. Garantiefall sehe ich ebenso, dass man einen Anspruch auf einen Mietwagen haben müsste! Schließlich muss ich, plump ausgdrückt, aufgrund Verschulden des Herstellers in eine Werkstatt kommen. Neben dem Zeitverlust auch noch Kosten zu haben für die dadurch fehlende Mobilität ist ebenfalls im Verschulden des Herstellers.

Und bzgl. Internet-Vermittler-Kauf und örtlicher Händler: Bei mir war es ein örtlicher Händler, der mir ebenfalls sagte, dass er bei dem Internet-Geschäft mitmacht. Er ist ohne zu murren direkt mit dem Rabatt, der im Netz möglich war mitgegangen + kleine Zugaben.

Mag sein dass es Glück war, da z. B. evtl. noch Verkaufszahlen erreicht werden mussten oder was auch immer, aber zumindest geht es auch so.

Die Händler kennen den Markt doch ohnehin ganz genau, natürlich auch die Preise im Netz, und können sich somit je nach Belieben auf den Markt einstellen, so wie es überall läuft. Der Kunde kann dann ebenfalls entscheiden auf was er wert legt.

Bei mir geht es jedenfalls zu 90 % über den Preis. Darauf zu spekulieren ob der Verkäufer später mal "netter" zu mir sein könnte, weil ich etwas bei ihm gekauft habe ist mir zuviel Glaskugel. Es geht um Geschäfte. Wenn jemand bereits positive Erfahrungen mit einem Verkäufer/Laden/Werkstatt gemacht hat, kann man das natürlich individuell in die Entscheidung einfließen lassen, wie man das bewertet entscheidet jeder selber und nach anderen Maßstäben je nach Erfahrung.

Gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.871

Hallo,

[...]

... dass man einen Anspruch auf einen Mietwagen haben müsste!

[...]

Anspruch auf einen Mietwagen hast du Rund um die Uhr in allen Situationen und wie dir die Laune steht. Kannst dir ja einfach einen nehmen und entsprechend zahlen.
Ein Mietwagen ist was anderes als ein LEIHwagen. Gemäß BGB ist eine Leihgabe unentgeltlich zu erbringen. Das wird nur gerne ein wenig verwässert.

Das ganze Thema gehört hier aber gar nicht rein, daher die Bitte, hier bei den Rabatten, Finanzierungen etc. zu bleiben, danke. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.872

Hallo,

ok, ganz indirekt spielt es ja in die Rabatt-Diskussion noch rein, da viele auch das drumherum (Autohaus/Internet etc.) in die Bewertung des eigentlichen Rabattes einbeziehen.

Also noch zur Klarstellung: Über die Begriffe habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, natürlich meinte ich inkl. Kostenübernahme d. den Hersteller/das Autohaus, ist aber ja denke ich aus dem Kontext zu erschließen...

Dann mal zurück zum eigentlichen Thema...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.873

Hab mal durchgerechnet mit 30484,Liste
Endpreis war ohne Garantieverlängerungen:
APL24 21492,- Abholung NRW
meinauto 21257,- Abholung Schleswig-Holstein
Autohaus24 21308,- Abholung PLZ 4...
Kfzvermittlung24 21196,- Abholung NRW.

Ist jetzt von einem Vermittler abzuraten da jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Hab da jetzt mal jeweils ein Angebot angefordert und wollte da nächste Woche bestellen. Die Örtlichen Händler können oder wollen da nicht annähernd mitgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.874

nein. du kannst die Vermittler nehmen, da du mit denen eh nix zutun hast.
die vermitteln dir nur ein Autohaus. du schließt also immer einen Vertrag mit einem normalen Seat Händler ab.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.875

...davon ab haben das ca. 90% der Leute hier im Forum so gemacht (.....ich nicht....) ;) Es sind also keine gewagten, neue Wege, die du da gehst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.876

Das einzige, was man immer mal wieder hört, sind Mängel in der Information hinsichtlich des Lieferstatus. Ich denke, hier sollte man beim Vermittler Abstriche machen. Muss nicht unbedingt sein, ist aber öfter der Fall.

Wer darauf keinen übergeordneten Wert legt, kann Geld sparen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.877

Das sollte aber auch kein großes Problem mehr sein, sind die Lieferfristen beim 5F doch mittlerweile "human" geworden. Die Zeiten, in denen man 10-12 Monate auf seinen Cupra oder 6 auf einen FR warten musste, sind wohl vorbei (zumindest bis zum nächsten MJ).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.878

Hallo,

da unser alter ARL so langsam in die Jahre gekommen ist, möchten wir diesen gegen einen neuen Leon ST tauschen und habe folgendes Angebot von einem EU-Händler bekommen.

Leon FR ST 1.8 TSI Preis: 23.640,-

(PQC) Kessy m. automatischer Schließfunktion
(WL3) Alcantara Paket
(PM1) Winter Paket
(PML) Full Link
(PNC) SEAT Sound System
(PXX) Voll LED Scheinwerfer
(PSS) Licht und Sicht Paket
(PSP) Sicherheit s Paket
(WAS) Diebstahl-Warnanlage
(PCI) Rückfahrkamera
(PK2) Ultra Einparkhilfe vorne und hinten
(PUM) Performance 1 7,5J x 18 Reifen 225/40R18
Verlängerung der Seat Herstellergarantie auf 4 Jahre oder maximal 80.000 km
Deutscher Neuwagenbrief, Deutsche Bedienungsanleitung

Was haltet ihr von diesem Angebot?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.879

So eben bestellt :) Doch beim lokalen Händler :) Er hat der Preis war zwar höher als beim Internet Vermittler, aber ich konnte persönlch verbei fahren und habe alles safe gemacht.
Jetzt heisst es bis März warten :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.880

Als Info für Besteller über Vermittler. APL hat mir gerade mitgeteilt, wegen den Feiertagen, das letztmögliche Bestellung am 8.12.17 möglich ist. Natürlich nur für "Abfracker".

Wenn ich jetzt noch bestelle und 2018 z.B. die Farbe ändere dürfte das ja keine Auswirkung auf die Abfrackprämie haben? Auto ist ja bestellt vor dem 31.12.17.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben