AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Ich habe, bis auf den 4-drive, die letzten Autos alle entweder als EU Autos oder bei Händlern, die zum Teil bis zu 150 km entfernt sind, gekauft, weil mein Focus auf dem günstigsten Anbieter lag. Das bedeutete aber jedes Mal Spannung bis zum Ende. Der Zeitpunkt des Verkaufs vom Altfahrzeug musste in etwa mit dem Eintreffen des Neuen übereinstimmen und letztendlich ist ein Privatverkauf ohnehin immer sehr spannend. Einmal habe ich das Auto abends zum Flughafen gebracht, Kennzeichen abgeschraubt und tags darauf abgemeldet dort jemandem übergeben, der aus München angereist ist. Da mir das mit zunehmendem Alter alles zu anstrengend ist, habe ich meine Strategie geändert und bevorzuge wieder den örtlichen Händler, was zur Folge hat, dass sich der Rhythmus ändert. Gibt es halt erst nach vier Jahren wieder ein neues Auto. Dafür geht aber alles locker über die Bühne, wenn auch teurer.
Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass ein lokaler Händler 22% Rabatt gibt. Daran würde ich ihn allerdings auch künftig messen.