Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Klar, auch die wollen ihre Kontigente voll bekommen :rolleyes: "JETZT ABER SCHNELL, wir...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.881
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Klar, auch die wollen ihre Kontigente voll bekommen :rolleyes: "JETZT ABER SCHNELL, wir haben kaum noch Autos!" :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.882

Schrottkarren kann man auch AutoWrack nennen, daher auch AbWrackprämie.
Einen Frack kann man an- und ausziehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.883

Naja kaum noch Autos?
Man muss ja auch sehen das die Unterlagen zum Vermittler müssen, dann zum Autohaus, die müssen den eigentlichen Kaufvertrag machen, der muss zu mir gesendet werden und dann von mir wieder zurück.
Von daher wirds langsam schon Zeit mit Blick darauf das ab 23.12 nicht wirklich mehr was geht.
Hab jetzt ein endgültiges Angebot vom Örtlichen Händler.

Günstigstes Angebot vom mir ausgesuchten Vermittler komplett 21.600,- mit Abholung in NRW also insgesamt max. 400 Km Hin und zurück zum Abholen und selbst verschrotten.

Der Örtliche komplett 23.200,- dafür gibt er mir noch:
- Anmeldung und Wunschkennzeichen
- Warnweste, Dreieck, Verbandskasten
- Voller Tank
- 1:1 Tausch heist komme mit meinem alten Hin und lasse ihn da, fahr mit dem neuen weg
- Lieferung/Abholung frühestens 30.6.18 wenn er eher da wäre
- Abholung direkt in der nähe

Das rund um Sorglospaket wäre der Örtliche Händler mi 1600,- Aufpreis.

Werd jetzt mal selber zum Verschrotter fahren. Vielleicht gibt er ja noch was für meinen alten und die Rechnung sieht wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.884
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.885

wow. also für 1600€ fliegen manche 2 Wochen in den Urlaub.
du könntest das auch noch und hast das Auto genauso wie beim Händler vor Ort.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.886

Ich habe auch trotz 1200 € Preisunterschied beim Örtlichen Händler bestellt.

Hab so meinen Ansprechpartner vor Ort
Konnte direkt alles persönlich klären und safe machen
Kein langes hin und her schreiben
Abholung beim Händler (35km)
Zulassung inklusive (also quasi nochmal ein Hunderter weniger)
Und kann den alten selber Verschrotten, wenn ich das möchte. waldfrucht, gilt das, wennn der Schrotti was dafür gibt? Also wegen der Dieselprämie? Darf der das Ausschlachten, weil er ja eigentich verschrottet werden soll? Falls ja, dann sollten da echt noch paar Euros drin sein, weil hat ja schließlich noch ein Wert von gut 2.500

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.887

Jetzt mal ne blöde Frage, weil hier einige vom Händler als ewigen Ansprechpartner schreiben und das in die Wichtung zur Rabatthöhe mit einfließt.
Wenn ich das Auto beim örtlichen Händler kaufe, stehe ich mit dem Verkäufer in Kontakt, bis die Kiste da ist.
Steht der Wagen auf dem Hof und ich muss zum Service oder Probleme (Reparatur/Garantie) mache ich das mit dem Servicemenschen. Der ist aber nicht der Verkäufer.
So zumindest bei mir in München bei den "Ketten" (Pia, Mahag).
Heißt für mich. Egal ob ich beim Händler vor Ort oder wie in meinem Fall über einen Vermittler bei einem anderen Händler kaufe, den Verkäufer sehe ich erst wieder, wenn ein Neukauf ansteht.
Mein Händler ums Eck verkauft ebenfalls über meinen Vermittler, kam aber beim Angebot trotzdem nicht ran.
Klärt mich bitte auf, falls ich völlig daneben liege.
VG

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.888

matze0411 ja da hast du schon irgendwo recht... Aber bei mir ist es so, ich mag es allgemein nicht größere Sachen übers Internet bzw. telefonischen Kontakt usw. zu kaufen. Ich mache das lieber vor Ort.
Auch wenn ich dadurch etwas mehr zahle, ich weiß, wo ich es her habe und unterstütze lokale Händler :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.889

Das ist ein Argument.
Nur unterstütze ich ihn doch sicher mehr und vor allem langfristig, wenn ich Wartung und Reparaturen dort machen lasse, weil die Margen beim Verkauf ja eh schon mickrig sind.
In meinem Fall waren es über 2000€ Differenz. Da muss ich den Verkäufer schon lieben, dass ich das mehr zahle, damit er 300€ verdient.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.890

so ist es . ich sehe den Verkäufer vielleicht 2 mal. beim Vertrag unterschreiben und beim abholen des Autos. dafür dann 1600 oder gar 2000 oder mehr Euro zu zahlen?
da ist ja mein Scheidungsanwalt günstiger gewesen.
Und im Internet kann man ja so oder so kein Auto kaufen , es bleibt ein Autohaus welches seine Angestellten brav bezahlt. ob das nun 5km von mir weg ist oder 200km ist ja egal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.891

matze0411 Dennis30 Genau so ist es aus meiner Sicht bei den Händlern in jeder großen Stadt, kaum hast du unterschrieben, kann sich der zuvor netteste und zuvorkommendste Verkäufer schon gar nicht mehr an deinen Namen erinnern. Dem Service Bereich ist es völlig egal wo man das Auto gekauft hat. Die Wartezeiten sind ewig und die Freundlichkeit der Mitarbeiter unter aller Kanone. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn die Argumente "Leben und Leben lassen" oder "Ich unterstütze meinen lokalen Händler" kommen, es wäre schön, wenn es noch so wäre, dass der Kundenservice bei den Autohäusern groß geschrieben wird, aber wir leben hier einfach in einer Servicewüste und es gibt fast keine Händler mehr, die nicht einer großen Kette angeschlossen sind (gefühlt besitzt Josten da oben in Düsseldorf auch jedes Seat AH). Die paar wenigen Guten knicken meist dem Druck der großen Marken ein und werden zur freien Werkstatt oder gehen Pleite. Zumindest kann ich das hier in der Region feststellen. Wenn ihr noch so ein Autohaus zur Verfügung habt, vielleicht ein Familienbetrieb oder ähnliches, bei dem ihr sicher seid, dass ihr auch langfristig den guten Service erhaltet, dann kann ich verstehen, dass ihr dort gekauft habt. Ich für meinen Teil wurde einfach nur zu oft von den großen Ketten enttäuscht und setze seither nur noch auf den Preis, weil der Service fast überall gleich schlecht ist. Toll waren die Zeiten im Ausland, dort ist die Freundlichkeit oftmals aufgesetzt, aber das ist mir letztendlich tausend Mal lieber als das was ich hier erlebe.

(oh man, ich klinge schon wie ein Wutbürger - bin ich aber nicht :laughing:)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.892

Da darf sich jeder an die eigene Nase fassen.
Kauft man bei einem der großen Händler dann sorgt man automatisch dafür dass die kleinen Händler aussterben.

Ich war am Mittwoch im Autohaus und habe mir neue Wischerblätter besorgt (ich war grade dienstlich unterwegs, also stand ich dort in dreckiger Arbeitshose) und der Verkäufer hat mich nett begrüßt.
Er hatte grade ein paar Sekunden Zeit und ich auch also haben wir erstmal einen kleinen Plausch gehalten was es Neues gibt.

Ist zwar ein Autohaus mit mindestens 2 Verkäufern allerdings auch 3 Marken.(Citroen/Ford/Seat)

Wenn ich Fragen hatte wurde ich immer zügig zurückgerufen wenn mein Kundenberater im Kundengespräch war. Mehr brauch ich nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.893

nein.
Wir sind nicht schuld am sterben der kleinen Autohäuser. das sind die Hersteller, die zwingend einen Glaspalast fordern und x Fahrzeuge im Raum und eine gewisse Masse an Fahrzeugen die verkauft werden müssen. Das kann der kleine Laden eben nie leisten und auch seine Stammkunden nicht.
Unser VW Händler ist sehr klein und familiär, lebt aber nur weil er selber eigentlich keine Autos verkauft. Das läuft über eine große Kette, merkt denen er zum Glück gut kann. Er schickt uns selbst zum Vermittler oder besorgt sogar ein günstiges Auto woanders her. Er lebt am Ende vom Service und der Werkstatt und das sehr gut .
Bei allen anderen Autohäusern hier im Umfeld geht es dir wie oben beschrieben, es gibt viel weniger als früher und das sind große Glaspaläste

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.894

Ich bin eigentlich auch Fan von kleinen Autohäusern, da kennt man noch Jeden persönlich und diese können sich nicht leisten schlechte Arbeit abzuliefern. Aber wie hier schon geschrieben, das Problem sind nicht die Kunden, sondern die Hersteller. Als Bsp. ehe ich mir einen Cupra gekauft hab, habe ich im Herbst 2015 als Vorbestellung kurz nach dem es möglich war einen Focus RS bei einen kleinen Ford Händler bei mir in der Stadt wo ich lebte bestellt. So Problem ist, die Focus RS, Mustag, Vingale Modelle, ... dürfen nur die Vengale Händler verkaufen (Glaspaläste). Der kleine hat einen Vertrag mit dem großen, so und was hat der große gemacht. Da die RS Modelle nur Stückweise zugeteilt werden, hat der meinen Kaufvertrag in die Schublade getan und seine Kunden zuerst beliefert, obwohl er das laut deren Vertrag nicht darf! Das ist leider erst nach über 1 Jahr warten rausgekommen und nach dem ich mich mit dem Problem an Ford Deutschland gewandt habe und diese mir eine Antwort gegeben haben, die ich als Beleidigung empfand, bin ich von Kaufvertrag Ende 2016 zurückgetreten und als ich von 4Drive Cupra hörte habe ich bis Januar 2017 gewartet und kurz nach der Bekanntgabe der Preise mir einen über einen Vermittler bestellt. Warum Vermittler? Wir haben kein Seat Autohaus hier in der Stadt, das nächste ist über 30Km weit weg, dort war ich, die hatten sogar einen 290er Cupra da stehen wo ich mich reinsetzen und ihn anschauen konnte, aber der hat mir selber einen Vermittlungsvertrag angeboten nur zu deutlich schlechteren Konditionen :). Ich bin am Ende übrigens froh darüber das ich den RS nicht bekommen habe, der Cupra ist das deutlich bessere Alltagsauto für mich und die RS stehen grad massenweise günstig rum und Niemand will se haben, weil deren Motoren wie die Fliegen verrecken. Übrigens habe ich den RS in Jogging Hose geordert beim kleinen Händler, beim Vingale Händler war ich mal in Short's drin und habe mich nach den Neuen Mustang erkundigt und wurde von oben nach unten angeschaut, wie du kannst dir das Ding ehe nicht leisten, so richtig abwertend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.895

Ich habe, bis auf den 4-drive, die letzten Autos alle entweder als EU Autos oder bei Händlern, die zum Teil bis zu 150 km entfernt sind, gekauft, weil mein Focus auf dem günstigsten Anbieter lag. Das bedeutete aber jedes Mal Spannung bis zum Ende. Der Zeitpunkt des Verkaufs vom Altfahrzeug musste in etwa mit dem Eintreffen des Neuen übereinstimmen und letztendlich ist ein Privatverkauf ohnehin immer sehr spannend. Einmal habe ich das Auto abends zum Flughafen gebracht, Kennzeichen abgeschraubt und tags darauf abgemeldet dort jemandem übergeben, der aus München angereist ist. Da mir das mit zunehmendem Alter alles zu anstrengend ist, habe ich meine Strategie geändert und bevorzuge wieder den örtlichen Händler, was zur Folge hat, dass sich der Rhythmus ändert. Gibt es halt erst nach vier Jahren wieder ein neues Auto. Dafür geht aber alles locker über die Bühne, wenn auch teurer.

Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass ein lokaler Händler 22% Rabatt gibt. Daran würde ich ihn allerdings auch künftig messen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.896

Man muss aber auch dabei sagen, dass es sich bei dem Händler, wo ich gekauft habe, es sich um einen Familen Betrieb handelt. Dort arbeiten um die 6-7 Leute oder so inklusive Werkstatt (weiß es nicht genau)
Aber da es dort nur oder 2 Verkäufer gibt, wird man sich da schon an die Kunden erinnern.

Und ich denke mir halt auch, dass wenn niemand mehr bei den kleinen, regionalen Händlern kauft, dass es diese dann irgenwann nicht mehr geben wird.

Gut bei 2000 € Unterschied, wäre es ne Überlegung wert über ein Vermittler. Aber die knappe 1200 € mehr waren es mir wert regional zu kaufen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.897

(gefühlt besitzt Josten da oben in Düsseldorf auch jedes Seat AH).
Und ich hatte gedacht, das VW-Audi-Skoda-Seat-Porsche mit 40 Autohäusern komplett in der Hand von Gottfried Schultz liegt.

Während ich ansonsten eher die Tendenz zu "Leben und Leben lassen" habe, ist dies momentan eher am Kippen, da ich das Gefühl bekomme, dass diese Maxime nur von meiner Seite so gesehen wird und nicht von den
Autohändlern.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.899

So hab jetzt noch ein Angebot über meinauto bekommen von einem Regionalen Händler. Ist deutlich unter 22.000 und 30 Km von der Arbeit entfernt. Hab mir da jetzt den Kaufvertrag angefordert und werd Heute Abend alles ausfüllen und zurück senden. Das sind jetzt ca. 1400,- weniger als beim anderen Regionalen Händler wo ich nur paar Kilometer hin hätte aber ähnliche Leistungen. Also Ende gut alles gut. Wunschtermin Mitte 2018 war auch kein Problem.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.900

Wenn es so ist, wie bei Kai1910, dann bin ich voll bei dir.
Meinen jetzigen Passat habe ich bei einem kleinen VW-Händler nördlich von Augsburg gekauft.
Schon der Kaufprozess lief anders, als in den "Glaspalästen" ab. Auf Augenhöhe. Gekauft und abgeholt, habe ich ihn dann nicht selber, weil meine Frau ins Krankenhaus musste.
Am Tag vorher kurz angerufen. Nachbarn mit Geld bestückt und dort hingeschickt. Das Autohaus hat dann auf deren Kosten noch voll getankt, Überführungskennzeichen (wurde mir am Vortag angeboten) und eine Garantieverlängerung daufgepackt. Toller Service!
Beim Service oder bei den 2 Garantiefällen, wären es die selben Ansprechpartner wie beim Verkauf. Alles fast familiär.
Dort würde ich auch bei einem geringen Aufpreis auch ein neues Auto kaufen, weil alles passt.
Leider wohne ich in München und die Wege und Zeit dort hin sind einfach zu viel auf dauer.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben