Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seat fast lane Hallo. Hat schon jemand Erfahrung mit solch einer Bestellung? Ist das preislich attraktiv? Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.921
Seat fast lane

Hallo. Hat schon jemand Erfahrung mit solch einer Bestellung? Ist das preislich attraktiv?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.922
AW: Seat fast lane

Hallo. Hat schon jemand Erfahrung mit solch einer Bestellung? Ist das preislich attraktiv?

geh zum Händler und lass dir Listenpreis zum Hauspreis für so ein Auto rechnen, dann weißt du ob das lohnt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.923
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Wie meinst du das? Habe ja keinen preis für solch ein auto.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.924

ein Seat Händler wird dir ja wohl einen Preis für so ein Fahrzeug machen können. er wird dir sich auch sagen, was es Liste kostet. Und wenn das dann vorliegt , kannst du entscheiden ob guter Preis oder eben nicht .
kannst ja vorher schauen was eben für Preise möglich sind .

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.925

Nicht so viel...6 Monate ist das Auto nicht auf dich zugelassen sonder auf eine andere Firma.
Grundsätzlich ist das nicht richtig. Meiner (von mir konfiguriert und bestellt) war exakt zwei Tage auf das Autohaus zugelassen und wurde mir selbstverständlich erst übergeben (="verkauft"), nachdem er auf mich zugelassen war. 6 Monate ein Auto zu besitzen und zu fahren, dessen Halter man nicht ist, halte ich für einen recht unseriös wirkenden Ausnahmefall, auf den ich mich niemals einlassen würde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.926

Diese Konstellation gibt aber recht häufig. Z.B. wenn du ein Auto über einen Werksangehörigen eines Automobilherstellers kaufst, muss dieser 6 Monate Halter sein, um Mitarbeiterkonditionen zu erhalten.
Oder Polizeibeamte, die über die Polizeigewerkschaft ein Auto beziehen. Auch hier ist die Gewerkschaft 6 Monate Fahrzeughalter.
In allen Fällen nutzt du das Auto vom ersten Tag an.
Die Preisgestalltung kann hier sehr gut sein und den "Nachteil" des zusätzlichen Halters aufwiegen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.927

Spannend wird es da aber mit der Versicherung, das machen nicht alle mit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.928

Das ist auch kein Problem. Geht bei vielen sogar ohne Zuschlag ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.929

Z.B. wenn du ein Auto über einen Werksangehörigen eines Automobilherstellers kaufst, muss dieser 6 Monate Halter sein, um Mitarbeiterkonditionen zu erhalten. Oder Polizeibeamte, die über die Polizeigewerkschaft ein Auto beziehen. Auch hier ist die Gewerkschaft 6 Monate Fahrzeughalter.

Das hat doch aber mit dem "Neukauf" bei einem Autohaus herzlich wenig zu tun.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.930

Bei carsagentur24 gibt es den Cupra SC DSG mit allem außer PP für 32900 (27% Rabatt).

Bei meinauto für 31.900 (29,5% Rabatt), allerdings als Tageszulassung. Normal als Neuwagen ohne Prämie dort nur 22 % .

Würdet ihr für eine Differenz von 1000€ eine Tageszulassung einem
normalen Neuwagen vorziehen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.931

Reisinger850 Lass dir bei carsagentur24 mal die PDF Ansicht erstellen und schaue ob dort der Satz "Fahrzeug bekommt bei Auslieferung eine Kurzzulassung" zu finden ist, wenn ja, hättest du beides mal eine Kurzzulassung/Tageszulassung aber würdest bei meinauto ~2% mehr Rabatt bekommen. Ich habe über carsagentur24 bestellt, vor 2 Monaten war es dort zusammen mit neuwagenexperten am günstigsten. Ich kann die carsagentur24 bis jetzt uneingeschränkt empfehlen, Herr Staubesand ist wirklich immer erreichbar (auch am Wochenende) und erklärt alles mit einer super Ausdauer :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.932

danke, die kamen auch gut weg beim ADAC - Test!

Allerdings wäre das nicht ganz so cool, wenn der ausgewiesene Rabatt dann doch eine Tageszulassung ist, weil da ja noch nichts von steht bei der Konfiguration. Werde darauf achten, danke !

Wäre es euch grundsätzlich wert, für 1000 Euro oder 2 % auf eine Tageszulassung zu verzichten und als Ersthalter eingetragen zu sein?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.933

Reisinger850 Also ich habe mich bewusst für die Kurzzulassung entschieden (vor 2 Monaten hat es in meinem Fall auch 5% Unterschied gemacht), es gibt fast keine Nachteile, außer dass das Auto eben einen Vorbesitzer hat. Es mag zwar ein paar Versicherungen geben, die Geld verlangen, aber um die mache ich einen Bogen (Vergleichportale filtern sowas direkt dann raus). Wenn ich als Gebrauchtkäufer ein Auto mit Kurzzulassung angeboten bekommen würde und der Verkäufer mir nachweisen kann, dass er die gesamte Zeit mit dem Auto gefahren ist, wäre mir persönlich (!) das egal. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, weiter oben kannst du ja die Beiträge der Kritiker der Tages-/Kurzzulassungen lesen :]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.934

Danke! Deine Ausstattung ist fast gleich mit meiner - nur überlege noch, ob ich nun das Virtuelle Cockpit absichtlich nicht mitbestelle....hab mit dem Cockpit 31800 mit dem SC raus bei Meinauto als Tageszulassung - carsagentur war tatsächlich ebenfalls eine Tageszulassung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.935

mir wäre /ist und war eine Tagezulassung egal.
Unser letztes war eine und es hat niemanden beim Verkauf nach 4 Jahren interessiert, wirklich gar niemanden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.936

Okay danke für die Antwort! Bei der Zulassung und Versicherung war auch alles ähnlich wie bei einem Neuwagen ohne Tageszulassung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.937

Z.B. wenn du ein Auto über einen Werksangehörigen eines Automobilherstellers kaufst, muss dieser 6 Monate Halter sein, um Mitarbeiterkonditionen zu erhalten. Oder Polizeibeamte, die über die Polizeigewerkschaft ein Auto beziehen. Auch hier ist die Gewerkschaft 6 Monate Fahrzeughalter.

Das hat doch aber mit dem "Neukauf" bei einem Autohaus herzlich wenig zu tun.

Das hat schon etwas damit zu tun. Einer geht direkt zum Händler, ein anderer über einen Vermittler/Werksangehörigen/Großabnehmer zum Händler.
Und bei allen Varianten muss jeder selbst wissen, was er/sie für einen höheren Nachlass in Kauf nehmen möchte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.938

Das ist doch schon wieder kokolores. Du kaufst entweder bei einem Händler (und da gibt es grundsätzlich keinen Unterschied, wenn man über einen Vermittler kauft) oder du kaufst von einer Privatperson (Werksangehöriger z.B., wobei vermutlich kein einziger Werksangehöriger den Wagen an eine x-beliebige Person weitergibt und auf den eigenen Namen weiterlaufen lässt) ohne jedwede Gewährleistung. Unter "Großabnehmer" kann ich mir gar nichts vorstellen. Das ist ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einfach nur ein Händler.

Bei meinauto.de gibt es die Unterscheidung zwischen Tageszulassung und Kurzzeitzulassung, ohne dass dies näher definiert ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.939

Bei meinauto.de bedeutet das 6 Monate lang Zulassung auf einen abweichende Halter. Der Kaufvertrag wird auch nicht mit einem Händler geschlossen sondern mit einer Zwischengesellschaft (z.B. GL-Leasing). Ist eine etwas andere Abwicklung und wie hier bereits erwähnt wurde muss jeder selber wissen was er will.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.940

Grad bekommen und für den ein oder anderen Interessant.

vielen Dank für Ihre Anfrage bei autohaus24.de und Ihr Interesse an seinem SEAT.
Wir möchten Sie gerne darauf aufmerksam machen, dass SEAT zum 03.01.2018 eine Preiserhöhung plant.

Seat Mii
Seat Alhambra
Preiserhöhung um durchschnittlich 1%.

Seat Leon
Seat Ateca
Preiserhöhung um jeweils 300,- Euro

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben