Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ist beim Leon Cupra dann die Frage, ob er dann eventuell sogar günstiger ist, wenn das VC...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.941
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ist beim Leon Cupra dann die Frage, ob er dann eventuell sogar günstiger ist, wenn das VC dann Serie ist.

Ist die Frage, ob man vorher oder nachher bestellen soll...

Wenn ich beim Vermittler ohne VC bestelle nun um zu sparen in der Hoffnung dass es automatisch kommt, wie würde dann eigentlich eine Nachorderung ablaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.942

Den Kaufvertrag schließt du mit einem Autohaus ab, zu dem du vermittelt wirst. Wenn du dann nach Kaufvertragsabschluss was an deiner Ausstattung ändern willst, machst du das über dein Autohaus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.943

Reisinger850
nur so nach meiner Logik... es mag ja sein das VC ab Januar Serie ist, aber dafür zahlst du auch mehr Grundpreis. Wenn dann spekulieren und jetzt ohne bestellen und dann hoffen dass es ab 2018 serienmäßig verbaut wird (und das alles für umme). Ich würde an deiner Stelle falls noch nicht bestellt, sofern du es unbedingt haben willst, jetzt mit VC bestellen! Meist ist nachordern teurer wie direkt gleich mitbestellen... an deiner Stelle würde ich aber langsam ne Entscheidung treffen... meine Kugel sagt mir ab Januar weniger %te und eine Preisanpassung seitens Seat... in meinen Augen was die Situation und Konditionen angeht ein Top Zeitpunkt zum bestellen!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.944

Danke für deine ausführliche Antwort, ich habe tatsächlich jetzt bestellt ! Hätte nämlich auch befürchtet, dass bei der Nachorderung kein Rabatt mehr darauf gewesen wäre.

Hab jetzt als Kurzzeitzulassung 29,5 Prozent Rabatt 👍

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.945

Reisinger850 Gratulation! Hast du jetzt das VC mitbestellt? :D Darf man erfahren, wo du rausgekommen bist?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.946

Danke ! Hab jetzt den Cupra 5D DSG mit allem außer PP, Airbag hinten und Sicherheitpaket für 32.050 bei meinauto.de! Waren da noch 500 günstiger als bei carsagentur24!

Falls es nochmal um einiges günstiger wird oder bestätigte News zum VC in Serie kommen, könnte ich ja innerhalb von 2 Wochen nochmal stornieren und direkt wieder bestellen...

Ähnlich konfiguriert ohne Bests und VC stand er letztens beim lokalen Händler für 38.000 😂 - verkauft !

Hatte aus Spaß noch einen S3 konfiguriert bei meinauto - 52.000...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.947

Hinweis: Wenn euer Arbeitgeber bei mitmacht, dann bekommt ihr bei meinauto.de nochmal 0,5%.

Viele Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.948

Schnitzelesser
Mag ja sein, dass das für dich kokolores ist.
Es kommt aber doch vor und auch nicht unseriös.
Hier in München gibt es schon einige Leute, auch meine Kunden, die über einen BMW-Mitarbeiter ein Auto kaufen. Der ist dann aber 6 Monate der Halter. Alles andere läuft auf deinen Namen und du nutzt das Auto.
Wer so jemanden kennt und sich darauf einlässt, kann schon mal ein Schnäppchen machen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.949

Es ist bei vielen Rahmenverträgen üblich dass eine gewisse Haltdauer verlangt wird. Ich muss seitens Seats nachweisen dass meine Leon auf mich Zugelassen und mindestens 6 Monate gehalten wird, ansonsten kann Seat und der Händler den gewährten Sondernachlass zurückverlangen. Theoretisch kann man daraus viel konstruieren und ob es überprüft wird ist ein anderes Thema... hatte ich auch bis jetzt bei BMW, Mercedes, Opel, VW so gehabt. Also als Endkunde mit Rahmenvertrag eher üblich. Kontrolliert wurde außer der Zulassung auf mich noch nie was. Als Geschäftskunde bekommt man eben meistens deutlich über 30%, deswegen steht bei mir schon immer mal der ein oder andere und fragt wegen Auto bestellen nach. Theorie und Praxis sind hier natürlich 2 paar Schuhe...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.950

..

Ähnlich konfiguriert ohne Bests und VC stand er letztens beim lokalen Händler für 38.000 - verkauft !

...

Was nicht heißt, dass er auch tatsächlich für 38.000 verkauft wurde, nur weil es auf dem Schild so stand. Diese Schilder in den Autohäusern sagen in Bezug auf den erreichbaren Endpreis so viel aus wie die Listenpreise - nämlich nichts!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.951

Danke für deine ausführliche Antwort, ich habe tatsächlich jetzt bestellt ! Hätte nämlich auch befürchtet, dass bei der Nachorderung kein Rabatt mehr darauf gewesen wäre.

Hab jetzt als Kurzzeitzulassung 29,5 Prozent Rabatt [emoji106]
Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.952

Bei meinauto.de -29.5 Prozent auf den Cupra als Tageszulassung Privat, seit gestern hat carsagentur24 auch immerhin 29.01 auf fast volle Hütte

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.953

1 Tag zu lange gewartet - und die 30% konnten mir nicht mehr gewährt werden. Jetzt ist der Rabatt auf 28% runter. Dann warte ich halt wieder .. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.954

Ab 3.1 kommt wohl ne Preiserhöhung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.955

mavel
Dann guck bei carsagentur24, da sind es grad 29,01 Prozent! Hab grad aus Spaß nochmal konfiguriert - wäre nur 300 Euro teurer geworden dort.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.956

Bei meinauto.de -29.5 Prozent auf den Cupra als Tageszulassung Privat, seit gestern hat carsagentur24 auch immerhin 29.01 auf fast volle Hütte
Liest sich ja alles ganz interessant. Nur leider muss ich meinen leon diesel erstmal verkaufen. Will nicht auf Verdacht bestellen und dann plötzlich bei Lieferung mein altes auto verkaufen müssen. Daher schrecke ich bei diesem system noch etwas zurück.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.957

Da habe ich mir gerade einen zusammengestellt mit 29,75% - mal schauen, ob das zustande kommt. Danke für den Hinweis.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.958

Die sache bei mein auto kommt mir aber etwas komisch vor. Wenn man das günstige Angebot haben möchte, muss man eine kurzzulassung nehmen. Das heißt ein halbes Jahr mi fremden Kennzeichen herum fahren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.959

Damit spart man aber zu anderen ca. 5 Prozent - 1600 Euro in dem Fall...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.960

Mag sein. Möchte ich aber keinesfalls. Zu mal da ja keiner einen gebrauchten in zahlung nimmt.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben