Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Angesichts dessen, dass die Rabatte selbst beim Vermittler schon so runter sind, bin ich...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.981
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

11.12 29,5% (meinauto.de)
12.12 27,5% (meinauto.de)
16.12 29,75% (carsagentur24.de)
22.12 24% (meinauto.de)

Keine Verschrottungs-, Umwelt- oder Dieselprämien.

Angesichts dessen, dass die Rabatte selbst beim Vermittler schon so runter sind, bin ich echt froh schon Ende November bestellt zu haben ^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.982

11.12 29,5% (meinauto.de)
12.12 27,5% (meinauto.de)
16.12 29,75% (carsagentur24.de)
22.12 24% (meinauto.de)

Keine Verschrottungs-, Umwelt- oder Dieselprämien.

Angesichts dessen, dass die Rabatte selbst beim Vermittler schon so runter sind, bin ich echt froh schon Ende November bestellt zu haben ^^

Wieso , wie meinst du das? Die Preise sind doch top

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.983

Reisinger850 damit meine ich, dass wenn ich jetzt bestellt hätte, dass ich beim Händler wahrscheinlich auch mehr bezahlt hätte

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.984

Wieso meinst du? Aktueller Rabatt bei carsagentur 29%,
gab es im November noch mehr ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.985

Ich war jetzt von den 24 % ausgegangen, die er geschrieben hatte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.986

Die haben seit dem 15.12. Urlaub bis in den Januar. Ich denke nicht, dass die Prozente noch möglich sind.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.987

Die haben seit dem 15.12. Urlaub bis in den Januar. Ich denke nicht, dass die Prozente noch möglich sind.

Korrekt - ich habe bei carsagentur bestellt und alle Vermittlungsbeauftragungen, die vor dem 15.12 eingetroffen sind, werden noch abgearbeitet. Alle Vermittlungsbeauftragungen, die danach eingetroffen sind, werden nicht bearbeitet.

Die auf carsagentur24 angezeigten Rabatte kann man also momentan nicht heranziehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.988

Mal abwarten wie die Prozente sich im neuen Jahr entwickeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.989

Mal abwarten wie die Prozente sich im neuen Jahr entwickeln.
wie jedes Jahr, ein munteres auf und ab. Wer geduldig ist und Zeit hat , ist wie immer beim Autokauf im Vorteil.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.990

Wie sieht es eigentlich mit dem Rabatt aus wenn ich ein bestelltes noch nicht produziertes Auto ändere?
Heißt wenn ich nur die Farbe ändere und der Preis gleich bleibt dürfte sich ja nichts ändern?
Aber wenn ich z.B. 1,4 bestellt habe und wollte ein Upgrade auf den 1,8 noch machen. Wird der Mehrpreis dann mit den Prozenten gerechnet wie sie beim Kauf gewährt wurde?
Was passiert wenn das Fahrzeug seither grundsätzlich teurer wurde?
Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen der schon mal was geändert hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.991

waldfrucht, das hängt ganz von deinem Händler ab, also solltest du ihn kontaktieren.... Soweit ich weiß, gibt es keine pauschale Regelung dafür.
Bei Änderung der Farbe sollte es noch keine Probleme geben. Da haben hier auch schon einige Leute gemacht.... genauso noch die ein oder andere Ausstattung dazu gebucht.
Wenn du die Motorisierung ändern willst, könnte ich mir schon vorstellen, dass Händler dann speziell darauf keinen Rabatt gewähren will, und du dann den vollen Aufpreis zahlen musst.
Aber wie gesagt, da gibt es wohl keine Pauschalregelung. Am besten explizit nachfragen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.992

Ok Danke für die Info. Dann warte ich mal ab. Mir gehts hauptsächlich darum wenn der 1,5 Benziner doch noch zeitnah kommt würde ich umbestellen und dann auch die Farbe ändern.
Hätten sie früher bekannt gegeben das die Diesel Prämie noch über 2017 hinaus gewährt wird hätte ich später bestellt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.993

Hallo,
ab 1.1.18 scheint es eine neue Aktion bei Seat zu geben. Der Händler muss innerhalb einer festgelegten Frist ein bestimmtes Kontingent an Autos abnehmen. Die Autos müssen auch innerhalb einer Frist zugelassen werden, die verkauften logischer weise auf den Kunden, die nicht verkauften aufs Autohaus. Also auch ein Risiko für den Händler, falls er sein Kontingent nicht los wird. Für diese Aktion erhalten die Händler eine entsprechend hohe Marge, die sie an die Kunden weitergeben können. In meinem Fall wirds ein Cupra mit 23% Rabatt und einer 0,99 % Finanzierung. Da braucht man nicht zum Vermittler gehen. Wer gerade am Überlegen ist, kann ja mal bei seinem Händler nachfragen, ob er an dieser Aktion teilnimmt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.994

23% und 0,99 mit oder ohne KSB?
Das ist zwar ok aber beim Vermittler waren es noch diesen Monat 29,5 %,
was in meinem Fall dann doch nochmal 2.000 Euro günstiger ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.995

vhp: Erstens ist so eine Aktion nicht neu und gab es immer schon in unregelmäßigen Abständen und zweitens wird ein Händler die "Teilnahme" seinen Kunden nicht "aufs Brot schmieren", weil es seine Verhandlungsposition verschlechtert. ;)

Jedenfalls sind 23% Rabatt ohne Sonderaktion für den Händler nicht darstellbar, weil über seiner Standartmarge. :astonish: Verbunden mit einer günstigen Finanzierung - wenn man denn finanzieren muss - ist der Nachlass noch größer, weil der Marktzins höher liegt. 8o

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.996

Hab jetzt die Eingangsbestätigung bekommen vom Autohaus, habe 30% mit Kurzzulassung für meinen Cupra bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.997

Hab jetzt die Eingangsbestätigung bekommen vom Autohaus, habe 30% mit Kurzzulassung für meinen Cupra bekommen.
dagegen klingen die 23 % ja eher teuer(weiter oben), als ein gutes Angebot ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.998

Hallo zusammen,

ich war heute beim Seat Händler bei mir in der Nähe und hab für einen fast vollen Cupra300ST4Drive ein Angebot mit 21% und ab Januar 2018 mit 0,99% Finanzierung erhalten. Ist denke ich soweit ok oder? Eventuell noch 1-2% rauskratzen. wagen wäre sogar schon im April bei ihm aufm Hof da er ein paar Cupras ohne Kunden noch in der Warteschleife hat und die entsprechend nach meiner Konfiguration umändern könnte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.999

Naja wenn er die in der Warteschleife hat wird er ja froh sein diesen schon mal verkauft zu haben. Oben schrieb ja jemand 23% mit 0,99 Finanzierung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.000

Also die 23% habe ich auch angeboten bekommen, die 0,99% Finanzierung ist laut Händler auch ohne Händlerbeteiligung. Aber da sollte noch ein bisschen mehr gehen :D

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben