Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Gibt es Erfahrungen, inwieweit sich die Rabatte zu Jahresanfang entwickeln? Eher nach unten...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.001
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Gibt es Erfahrungen, inwieweit sich die Rabatte zu Jahresanfang entwickeln? Eher nach unten oder nach oben?
Aktuell liegt der Rabatt via Vermittler bei etwa 24% (Leon ST FR, Privatkauf). Ich bin nicht sicher, ob ich noch warten oder lieber schnell zuschlagen sollte.
Eine generelle Preisänderung seitens Seat.de konnte ich bis jetzt nicht beobachten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.002

nize naja Anfang des Jahres bzw. Quartals würde ich tendenziell mit kleineren Rabatten rechnen als Ende des Quartals bzw. ende des Jahres. Siehe Dezember 2017, da gab es auch mehr als jetzt. Besonders hoch finde ich die Rabatte im Moment nicht. Wenn ich bei den üblichen "Verdächtigen" (APL, Autohaus24, meinauto.de etc) gucke. Vorsicht bei größeren Rabatten stehen auch oftmals Tageszulassungen o.ä. dahinter. Hier werden oft Äpfel mit Birnen verglichen. Ich habe ende Oktober als Firmenkunde mit gut 30% bestellt. Kein RE-Import oder Tageszulassung. Ich denke als privat Kunde wäre ich eben mit 24% zufrieden und würde bestellen, oder aber warten und spekulieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.003

Moin
bei Seat Weller in Bremen gibt es zur Zeit auch wieder !! 24% !!
Ansprechpartner ist Herr Priego ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.004

Moin

Dann war das Mitte November ja doch nicht der letzt mögliche in einer "einmaligen" Aktion, den ich ergattert habe.
So hatte es zumindest die zuständige Verkäuferin mitgeteilt. Sicherlich wieder was neues.
Aber nach 6 Wochen immer noch keine Auftragsbestätigung oder vergleichbares bekommen. Das mag ich persönlich nicht so, wenn man nicht richtig Bescheid weiß.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.005

Moin

Dann war das Mitte November ja doch nicht der letzt mögliche in einer "einmaligen" Aktion, den ich ergattert habe.
So hatte es zumindest die zuständige Verkäuferin mitgeteilt. Sicherlich wieder was neues.
Aber nach 6 Wochen immer noch keine Auftragsbestätigung oder vergleichbares bekommen. Das mag ich persönlich nicht so, wenn man nicht richtig Bescheid weiß.
sowas wie einmalig und " nur jetzt und heute " schreien die Möbelhäuser ja jede Woche . ;)

die Nachlässe kommen immer wieder , wer warten kann , bekommt eben mehr .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.006

ArCane :Ich habe auch am 14.11. einen Cupra bestellt. Bin froh, dass ich beharrlich immer wieder nach einer AB gefragt hatte. Erst sollte ich eine von der Zentraldispo aus Osnabrück bekommen, dann kam aber nichts und die sollte plötzlich aus HB kommen. Dann wurde ich vertröstet, dass sich der Verkäufer erst mal schlau machen muss was in einer AB stehen muss. Dann habe ich einen Screenshot bekommen aus dem System mit falscher Konfiguration. Danach wurde umgeschlüsselt und ich habe einen aktualisierten Screenshot bekommen, aber keine AB...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.007

Wie siehts denn aktuell mit den Leasingfaktoren beim Leasing aus? Ist beim Cupra ein LF ~0,7 möglich?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.008

Moin zusammen, kurze Frage: 30% inkl. 5000€ Umweltprämie bei einem ST FR, keine Finanzierung. Was ist davon zu halten?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.009

Hab Dezember bestellt und hatte bei der Konstelation 32,2 aber über unser Firmenportal. Frage ist halt was der alte noch Wert ist. Einfach mal ohne Prämie rechnen und schauen. Bei mir hat das geschwankt das ich für den alten 1200-1600,- bekommen hätte. Dadurch das an meiner aber abgefahrene Reifen bis TÜV Termin, Kotflügel erneuerbar, Bremsen müssen gemacht werden, Zahnriemen sollte auch langsam gemacht werden, TÜV 08/2018 fällig usw. hat es sich für mich doch gerechnet.
Problem bei der Dieselprämie ist je teurer das Auto je weniger lohnt es sich da du ja fix 5000,- und wenig % bekommst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.010

Also ich habe inklusive Diesel Prämie rund 27 % bekommen auch für nen ST FR
Allerdings beim regionalen Händler (war rund 700 Euro teurer als bei MeinAuto) aber war es mir wert.

---------- Beitrag am 10.01.2018 um 09:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.01.2018 um 09:31 Uhr ----------

Achso Restwert bei mir ca. 2500

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.011

Ich habe im Oktober einen 1.8 FR mit voller Hütte bei einem regionalen Händler bestellt und ~30% inklusive Dieselprämie bekommen.
MeinAuto war nur geringfügig günstiger und das exkl. Anmeldung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.012

Hallo,

habe aktuell 3 Angebote vorliegen für einen LEON ST FR 1.4 ACT mit Emotion & Infotain Paket sowie ein paar weiteren Extras, ingesamt
21,98 %
22,59 %
23,50 %

Das zweite Angebot fällt raus, da der Verkäufer mir einfach viel zu unsympatisch war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.013

Horst1102: ich vergesse nie, dass es auch heißt "leben und leben lassen". Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und haben einen Händler, der mir auch bei "Streitfragen" mit dem Hersteller helfen kann, als den letzten Cent herauszuquetschen und bei dem anderen Händler die "beste" Leistung zu erwarten, die er aber nicht willens ist. Vielleicht könnt Ihr Euch auf die Hälfte einigen, was dem Händler auch zeigt, dass Du gern bei ihm kaufen willst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.014

Horst1102: ich vergesse nie, dass es auch heißt "leben und leben lassen". Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und haben einen Händler, der mir auch bei "Streitfragen" mit dem Hersteller helfen kann, als den letzten Cent herauszuquetschen und bei dem anderen Händler die "beste" Leistung zu erwarten, die er aber nicht willens ist. Vielleicht könnt Ihr Euch auf die Hälfte einigen, was dem Händler auch zeigt, dass Du gern bei ihm kaufen willst.

Ja, ich habe ihm gesagt er soll mir noch ein bisschen entgeegen kommen und dann kaufe ich bei ihm.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.015

Was bezahlt ihr da so abzüglich rabatt?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
Mein neuer liegt laut Konfiguration etwas über 33.000 und muss jetzt inklusive Überführung 23.500 zahlen. 1.4 act als st.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.016

Das wären ja 28,8%, wenn man den Rabatt auch auf die Überführung rechnet.
Ohne Umweltbonus? Wo gibt es das? Das wäre aktuell sehr gut.
Habe 24,7% bekommen, eigentlich wären nur 24,0 drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.017

Ok ja. Ist natürlich ein import auto. 2 wochen lieferzeit. War schon bestellt. Der händler nimmt immer einige zusammen ab. Habe meinen alten leon diesel dann privat verkauft und habe dadurch nochmal 500 euro rabatt bekommen. Extra bestellen und ein halbes jahr warten wollte ich nicht. Wer weiß ob ich dann einen käufer für den alten habe und was dann geboten wird. Jetzt liegen schon zwischen händler angebot und privatverkauf 3000 euro.

---------- Beitrag am 10.01.2018 um 19:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.01.2018 um 18:59 Uhr ----------

Wäre quasi solch ein angebot.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Seat Leon ST FR 1,4 TSI Nav Pano AHK DCC LED 30,3%
Kilometerstand: 0*km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 110*kW*(150*PS)

Preis: 23.980 €

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.018

Was bezahlt ihr da so abzüglich rabatt?

Mein neuer liegt laut Konfiguration etwas über 33.000 und muss jetzt inklusive Überführung 23.500 zahlen. 1.4 act als st.

Das ist echt Mega der Preis.
Ich zahle auch 23.500 € inklusive Überführung und inklusive er Dieselprämie aber meiner liegt Liste 31.400
Dafür allerdings als Deutscher Neuwagen und von mir konfiguriert.

Denke hätte auch noch was raus quetschen können, aber wie Derbär schon sagte.. Leben und leben und mir war die Entfernung zum Händler und der persönliche Ansprechpartner wichtig. Denke habe aber trotzdem nen guten Preis erzielt :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.019

Ich habe ja noch einen Leon st euro 5 Diesel mit 184 ps. Den wollen händler schon kaum noch. Habe ihn aber jetzt gut privat verkauft. Da war das kein thema und auch das es ebenfalls ein eu Auto war, interessiert nach 3 jahren niemand mehr. Daher würde ich das immer wieder so machen. So hält sich für mich der Verlust in grenzen und muss nur wenig auf den neuen drauf zahlen. Klar hätte ich das eine oder andere noch dazu genommen, aber den kompromiss muss man eingehen. Dafür ist der preis dann auch gut. Für mich passt die Ausstattung so.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.020

Das stimmt allerdings stefan191 bei mir war es ja so, dass mein alter einen Restwert von ca 2500

Und wie du schon sagtest, wenn der Preis und die Aussattung stimmt, kann man auch auf das ein oder andere was man normal gewonnen hätte verzichten, wenn das wichtigste drin ist :)Auch dass es ein EU Wagen ist, juckt eh keinen mehr heut zu Tage

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben