Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ich habe meinen Cupra ST 4WD mitte Dezember bestellt. Da gab es beim regionalen Händler 20%...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.021
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ich habe meinen Cupra ST 4WD mitte Dezember bestellt. Da gab es beim regionalen Händler 20% Rabatt ohne Dieselprämie und privat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.022

20% war im Dezember aber dünn. da gab es ja teilweise 27 und mehr .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.023

Aber er hat die 20 % ohne Dieselprämie bekommen und ohne Vermittler. Dafür ist das ein guter Preis finde ich

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.024

...eigentlich nicht ?! Die Dieselprämie hat mit dem "Endrabatt" nichts zu tun, da es miteinander verrechnet wird. Und die Rabatte von "Vermittler" und Händler unterscheiden sich in der Regel auch nicht groß. Ich habe auch 28% direkt beim Händler bekommen (ohne irgendwelche Prämien).
20% sind schon recht mau....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.025

Hmm... Also bei meiner Konfiguration (Liste 31.389 €) hätte ich vom Vermittler INKLUSIVE Dieselprämie einen Preis von 22.550 € bekommen

Beim meinem regionalem Händler wo ich es bestellt habe 23.500 glatt inklusive Überführung und zugelassen bekommen (auch inklusive Diesel Prämie)

Also wenn ich die Zulassung abziehe rund 800 Unterschied.

Also war es doch nicht so ein gutes Angebot?

---------- Beitrag am 11.01.2018 um 15:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.01.2018 um 14:51 Uhr ----------

Hab mal gerechnet.
Wenn ich die Überfügung raus rechne, liege ich bei 27,91 % (inkl. Prämie)

---------- Beitrag am 11.01.2018 um 15:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.01.2018 um 15:12 Uhr ----------

Wenn ich die Überführung rein rechne nur noch 25,13 % (inkl. Prämie) Aber inklusive Zulassung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.026

Da sind dann immer 5000 Euro prämie mit bei?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.027

So, heute bestellt und 23,04% Rabatt auf meine Wunschkonfiguration erhalten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.028

Und die Wunschkonfiguration ist?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.029

Da sind dann immer 5000 Euro prämie mit bei?

Ja genau, die sind schon eingerechnet in den Rabatt
Also die 23500 ist was ich nach Abzug der Prämie noch zahlen muss

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.030

Und die Wunschkonfiguration ist?

Farbe Grau, Emotion Paket, Infotain Paket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Dachreling schwarz, Kessy, Fahrassistenzpaket 1, ACC, Ablagenpaket, Voll LED, Einparkhilfe vorne/hinten, Garantie auf 5 Jahre, Licht und Sicht Paket ... das müsste alles sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.031

Mein bestellter Leon ST 1.4 TSI ACT DSG (Listenpreis 31910 €), welcher vorraussichtlich in der KW09/2018 gebaut wird, kostet mich glatte 24000 € (inkl. Dieselprämie, Überführung, Zulassung, Brief, Wunschkennzeichen und Garantieverlängerung auf 5 Jahre/50000km). Sind ca. 25% komplett. Ohne Überführung, Zulassung, Brief, Wunschkennzeichen und Garantieverlängerung sind es ca. 29% auf den Listenpreis.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.032

Mein bestellter Leon ST 1.4 TSI ACT DSG (Listenpreis 31910 €), welcher vorraussichtlich in der KW09/2018 gebaut wird, kostet mich glatte 24000 € (inkl. Dieselprämie, Überführung, Zulassung, Brief, Wunschkennzeichen und Garantieverlängerung auf 5 Jahre/50000km). Sind ca. 25% komplett. Ohne Überführung, Zulassung, Brief, Wunschkennzeichen und Garantieverlängerung sind es ca. 29% auf den Listenpreis.
Also überführung und garantie sind ein kostenfaktor. Den Brief bekommt man bei der Zulassung gratis dazu [emoji16]. Und der rest kostet nicht viel.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.033

Ich hatte es auch so vereibart, dass in den 23.500 Überführung und Zulassung inklusive waren :D Ich zahle nicht gern für was wovon in nix in der Hand habe :D Genau wie Versandkosten :D Klar im Endeffekt zahle ich es ja trotzdem mit dem Preis, aber inklusive hört sich immer gut an, wenn man ein glatten Preis hat^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.034

stefan191: Der Brief kostet auch 12 Euro :astonish: Ausgestellt vom KBA für Seat für Dein Fahrzeug. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.035

Wahnsinn. Egal das mache selbst. Halbe stunde ist alles passiert und da ich mein altes kennzeichen wieder haben will und der händler nicht aus hessen ist, ist mir das alles zu kompliziert zu managen. Kann ich selber einfacher machen. Die Kiste kostet eh nur 23.500 statt knapp 33.000. Kommt nicht drum. Meinen alten Diesel muss der käufer erst holen und ummelden. Dann kommt der neue.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.036

na da hast du aber einen TOP Rabatt rausgeholt, 28,8%, ist schon eine Hausnummer. Hast du die Prämie von 5.000 genommen oder den Diesel privat verkauft?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.037

Lach nein. Ich habe die 16.000 vom käufer genommen [emoji23]. Der neue ist ein eu wagen, wie mein alter auch. War fest vorbestellt. Habe ich dann so genommen. Der Händler hätte mir aufgrund der diesel diskussion 2500 weniger gegeben und so hat er noch 500 zusätzlich nachgelassen, weil ich keinen in zahlung gebe. Mein leon war ja nur 3 Jahre Alt und leider auch noch euro 5. Hat aber irgendwie dann doch keinen interessiert. Ging relativ gut. Habe dann quasi in 3 jahren ca 7500 wertverlust gehabt. Denke das ist ok.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.038

Mein Händler bei Seat hat mir 19,77% gewährt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.039

TigerClaw25 da ist noch was drin. Würde dem Händler den Preis sagen zu dem Du kaufen würdest, am Besten noch etwas drunter. Entweder er macht es oder macht es nicht. Vllt. trifft man sich dann ja in der Mitte

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.040

Wobei der Preisnachlass bereits gut ist. Hinzu kommen aber noch Überführungskosten von ca. 980 Euro.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben