Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Reisinger850: Die 28,x % gibt es nur in Verbindung mit der Dieselprämie, fallen also bei...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.061
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Reisinger850: Die 28,x % gibt es nur in Verbindung mit der Dieselprämie, fallen also bei Tigersclaw schon mal weg. 24,x% als Kurzzeitzulassung. Der normale Rabatt ist noch weniger, also sooo viel Unterschied zum Händler sehe ich nicht. Klar ein paar% bleiben immer, aber es ist nicht so extrem, wie ihr versucht es darzustellen und dass der gute Tigersclaw ein "Depp" wäre, wenn er beim Händler kauft.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.062

Aber wie Dennis30 schon schrieb, kann man das, so wie er schildert, umgehen. Ist zwar nicht die feine Art, aber grundsätzlich geht das so.

Ich würde das allerdings dem Gebot der Fairness folgend nicht machen, denn, wie berichtet, verdient der Händler daran und wenn man das vorher vereinbart, sollte man sich auch daran halten. Muss aber jeder selber wissen.

Die Händler spielen allerdings, wie wir wissen, oft nicht mit offenen Karten und behaupten, dass die Finanzierung nur so darstellbar ist. Ohne KSB sei der Zinssatz ein anderer. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.063

....Die Händler spielen allerdings, wie wir wissen, oft nicht mit offenen Karten und behaupten, dass die Finanzierung nur so darstellbar ist. Ohne KSB sei der Zinssatz ein anderer. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Mitunter ist das pro/contra KSB auch von der Bonität abhängig. :astonish:

Allerdings ist es richtig, dass die Händler für jede Versicherungsleistung - nichts anderes ist der KSB - von der Bank eine Provision bekommen. :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.064

anbei mir waren es knapp 20% Nachlass und ein Sollzins von 2,9% bei einer Laufzeit von 24 Monate. Bei Meinauto bekomme ich ohne Dieselpremie, wenn ich das richtig verstehe, maximal 24% Nachlass. Da gibt es 24 Prozent als Tageszulassung und auch als normale Zulassung für fr und cupra. Zumindest verstehe ich das so. Ueberfuehrungskosten muss ich trotzdem zahlen und Sollzins liegt bei 3,99 %. perfekt ist es nie, aber wenigstens ist der Händler in Sachen Service absolut top. Toller Betrieb ...

Mal nebenbei erwähnt habe ich das Angebot per Email bekommen. es handelt sich um ein vorab Angebot , persönlich kann ich vllt noch Überführung oder Winter Reifen aushandeln :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.065

TigerClaw25: Bei einer 2,99%-Finanzierung sollte aber in der Tat noch etwas Luft sein. Ob Du dem Händler seine Selbstbeteiligung an einer Sonderfinanzierung auf 0% oder 0,99% abnimmst oder er Dir die Überführung/Zulassung oder Winterreifen, Inspektionsgutschein etc. zukommen lässt, ist Verhandlungssache. Ich verstehe das Angebot des Händlers als Einladung noch etwas zu Verhandeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.066

Die Händler verdienen an dem Verkauf dieser Schutzbriefe, daher "bestehen" viele auf diesen Zusatz zur Finanzierung.

Und das hat den Händler in meinem Fall den Kaufvertrag gekostet :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.067

Mein Händler bei Seat hat mir 19,77% gewährt.

Nun ich denke, dass hier eh schon unterschrieben wurde oder? Deshalb klingen die Posts auch wie "Umstand akzeptiert". ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.068

Habe dann beim anderen bestellt, worüber ich auch froh bin, da der Preis besser war und ich immer freundlich und zuvorkommend beraten wurde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.069

Unter 20% kannst du als Händler heute eigentlich nicht mehr darstellen. Jeder Kunde weiß doch, dass du beim Vermittler mindestens 25% bekommst. Wie will er das denn argumentieren? Klar bietet es möglicherweise auch Vorteile, wenn man das Fahrzeug beim lokalen Händler kauft, weil dieser dich dann als "seinen" Kunden betrachtet, den es zu pflegen gilt. Aber bei solchen Differenzen verzichten viele Kunden auf diesen Vorteil, weil ihnen die Geldbörse in dem Moment wichtiger ist. Das ist auch nachvollziehbar und der Händler muss sich dieser Problematik stellen, wenn er halbwegs Bewegung im Neuwagengeschäft haben will.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.070

"Nun ich denke, dass hier eh schon unterschrieben wurde oder? Deshalb klingen die Posts auch wie "Umstand akzeptiert". "

Habe noch nichts unterschrieben, da ich momentan zwischen einen Octavia RS, Astra K mit 200PS und dem Leon ST FR/Xperience tendiere. Eigentlich war mein Ziel ein Insignia, aber die 1,5T Motoren sind meiner Meinung nach etwas zu klein. Ob ich damit 200.000 km erreiche, ist fraglich. Der Octavia RS ist mit Navi viel zu teuer, dafür mehr Hubraum und etwas mehr PS. Der Leon ST FR ist ein Mittelding. Der Astra K aber auch, nur finde ich den Leon von hinten etwas schöner.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.071

Wundert mich das einige hier ein neues auto kaufen und 200.000 km damit planen. Ist das wirklich so? Wie viel fahrt ihr im jahr?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.072

20.000 -25.000km im Jahr schaff ich schon.... und das, obwohl ich nur 9km Arbeitsweg habe. Ich habe Kollegen, die haben 50KM Arbeitsweg (was ja nicht mal selten ist), die 40.000-50.000 km im Jahr fahren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.073

ich fahre 150 km am Tag mit zwischen Arbeit. planen tue ich keine 200tkm und mit einem 1,6l ist das auch zu schaffen. aber durch das Überladen der Benziner durch Turbo verlangt man den Motoren bei kleinen Hubraum sehr viel ab und dadurch steigt auch der Verschleiss,etc.. heutzutage sind die Autos minimal so, aber einen 1,5l Motor muss ich in einem grossen insgina nicht unbedingt sein haben. der Leon mit dem 1,8 l scheint eine gute Mitte mit reserven zu sein und der Motor scheint an sich auch wenig Probleme zu machen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.074

Ja....aber da herrscht ein bekannter Denkfehler ....es ist ja nicht so, dass man den gleichen 1.8L Motor, der früher 200.000km geschafft hat, nun mit einem Turbo versieht. Material- und konstruktionstechnisch ist das schon ne ganz andere Nummer ;)
Bei dieser Betrachtung kommt lediglich ein elementares Bauteil hinzu, nämlich der Turbo selbst. Aber auch der hält bei richtigem Umgang. Der Motor an sich ist aber niemals ein Problem.
Für mich klingt sowas immer wie dieses typische Stammtisch-Gerede, dass die Automobilbauer ja absichtlich dafür sorgen, dass Autos nicht lange halten etc.

Soll hier aber nicht wieder zum Thema gemacht werden, sorry ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.075

TigerClaw25
Bei mir waren es dieselben Autos wie bei dir, nur der 308 SW GT war noch mit in der Runde.
Preis-Leistungs-Mäßig war der Astra im Geschäftsleasing unschlagbar, gefolgt vom Peugeot.
Der Octavia RS war als 230PS und 245PS Variante der teuerste.
Am Ende habe ich das schlechtere Licht und die höheren Kosten beim Leon Cupra in Kauf genommen, weil ich 100PS mehr dafür bekomme.
Der SEAT-Händler lag bei knapp 24%. Hab´s über ihn dann über SIXT geleast mit knappt unter 27%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.076

Bei Meinauto bekomme ich ohne Dieselpremie, wenn ich das richtig verstehe, maximal 24% Nachlass. Da gibt es 24 Prozent als Tageszulassung und auch als normale Zulassung für fr und cupra. Zumindest verstehe ich das so. Ueberfuehrungskosten muss ich trotzdem zahlen und Sollzins liegt bei 3,99 %.
Du musst nicht die über meinauto.de angebotene 3,99-%-Finanzierung nehmen. Du kannst den Wagen auch bei jeder anderen Bank günstiger finanzieren und dem Autohaus den kompletten Betrag auf den Tresen legen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.077

So sieht es aus, einfach online Kreditvergleich, am besten
noch Cashback über Shoop/Verivox 2
Prozent mitnehmen.
Hab so bei der Diba 2,79% und noch 700 Euro Cash zurück
durch Shoop...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.078

Das kann ich auch nur empfehlen! Gerade die DiBa macht da gute Konditionen. "Einfach" 35.000€ als "externen" Kredit nehmen, und den Wagen dann beim Händler als Bar kaufen, am besten mit 28% Rabatt. Das ist das günstigste....ist aber vielen etwas zu kompliziert. Obwohl es im Nachhinein sogar "easyer" ist. Brief bei dir etc......

Hab ich zwar bei meinem aktuellen nicht gemacht, aber früher mal bei nem KFZ.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.079

20.000 -25.000km im Jahr schaff ich schon.... und das, obwohl ich nur 9km Arbeitsweg habe. Ich habe Kollegen, die haben 50KM Arbeitsweg (was ja nicht mal selten ist), die 40.000-50.000 km im Jahr fahren.
Warum dann keinen Diesel?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #5.080

Hier wird dauernd etwas von "mindestens 25%" Rabatt geredet, die es ja überall und für alles und jeden gäbe. Ich denke, dass das für eine Nicht-Tageszulassung für Privatpersonen etwas übertrieben ist.
Jedenfalls für die Variante FR gibt es in etwa seit Weihnachten maximal 24% über Vermittler, in einem dann meist weiter entfernten Autohaus, teils auch anderem Bundesland.
Nur mit Tageszulassung ist teils ein wenig mehr, mit Umweltprämie noch etwas mehr drin (dann > 30%).
Seltene Aktionsräume, wo der Rabatt mal kurzzeitig nach oben geht, ausgenommen.
Alles exklusive Überführung und Garantieerweiterung, auf die es generell keinen Rabatt gibt.

Ein Rabatt bei einem Händler vor Ort, ohne Vermittler, der irgendwie annähernd bei 20-23% oder auch knapp darunter liegt, ist m.E. schon sehr gut und nicht die Regel. Die Regel liegt sicherlich um so einige Prozentpunkte darunter.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben