Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Y.Holler: Das ist ja interessant. Lese gerade die Antwort von neuwagenexperten. Ich habe...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.761
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Y.Holler: Das ist ja interessant. Lese gerade die Antwort von neuwagenexperten. Ich habe heute nämlich folgende Antwort von Herrn Büschel erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage, ein Angebot ohne Kurzzulassung können wir derzeit mit 19,5 % darstellen.
Alternativ für alle Fremdmarkenbesitzer (kein VW;AUDI;SKODA;SEAT) gäbe es 23 % Rabatt.

Die Rabattierung mit 28,25 % und Kurzzulassung ist jedoch aktuell mit Abstand die günstigste Lösung.

Bei 25,5 % würde ich sofort bestellen. Wann hast du diese Antwort denn bekommen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.762

Guten Abend,

also ich war heute bei meinem Autohaus und habe Ihm dann das Angebot von Neuwagenexperten vorgezeigt.

Er hat dann Rücksprache mit dem Chef gehalten und hat mir dann gesagt das Sie 25% mitziehen können

Falls hier noch jemand Probleme beim Rabatt hat versucht dies vielleicht mal bei eurem Freundlichen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.763

Ben93 Gratulation! Bei mir wollte keiner mitgehen und die waren eher genervt von den Angeboten aus dem Internet... :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.764

Falls hier noch jemand Probleme beim Rabatt hat versucht dies vielleicht mal bei eurem Freundlichen :)

Das ist eine sich wiederholende Leier und es wurde hier schon oft beschrieben, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Dein Vorschlag ist da leider kein Allheilmittel.
Entweder geht der Händler mit und holt sich das Geld bei einem anderen Kunden (der hier nicht mit liest und weniger gut informiert ist wie wir) zurück und er hat vielleicht insgesamt ein gutes Quartal hinter sich, sodass er es sich mal leisten kann oder es werden einem die Ohren voll geheult, dass der kostenfreie Kaffee und der Glaspalast ja schließlich Geld kostet. Da ich hier vor Ort vor allem organisatorisch nur Mist mit einem großen Seat-Vertragshändler erlebt habe, würde ich ohne Weiteres online oder bei einem Lagerfahrzeug zuschlagen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.765
Cupra 300 4Drive EU-Ausführung

Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Cupra 300 Kombi mit 4Drive. Ich hätte die Möglichkeit einen einen als EU-Ausführung zu bekommen mit Vollausstattung. Dieser wäre knapp 4.000€ günstiger als ein Neuwagen mit Rabatt vom deutschen Händler.
Meine Frage dazu, gibt es Unterschiede von der EU-Ausführung zu einem deutschen Neuwagen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.766
AW: Cupra 300 4Drive EU-Ausführung

Glaube dazu gibt's nen Fred, bin mir aber nicht sicher. Grundsätzlich Länder spezifische Ausstattungsmerkmale. Heißlandausführung in etwa (größerer Ladeluftkühler und extrem getönte Scheiben, Zusatzwasserkühler = extrem geil zum Tunen :D), oder keine Winterpaket erhältlich da z.B. für Süd-Frankreich bestimmt gewesen oder eine Standheizung/Zusatzheizung on board da für Grönland, usw.

Grundsätzlich ist aber die Qualität identisch auch wenn das bis heute Menschen gegenteilig behaupten. Es gibt keine unterschiedlich guten Fertigungsstraßen (mehr), nur unterschiedliche Löhne und Lohnnebenkosten und Materialkosten je nach Zoll-/Einfuhrbestimmungen oder Sanktionen.

Generell würde ich aber nicht an den 4.000€ Kröten sparen da du beim Verkauf deinen Kaufpreis zugrunde legen musst und nicht dann den deutschen Preis. Und da in deutschen Holzköpfen EU beim Autokauf/-verkauf noch immer nicht angekommen ist wird dann evtl. der Verkauf schwieriger. Ausnahme fährst du ihn "ewig" würde ich beim EU-Import zugreifen.

Wie viel Rabatt hättest bekommen in BRD?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.767

Glaube dazu gibt's nen Fred, bin mir aber nicht sicher. Grundsätzlich Länder spezifische Ausstattungsmerkmale. Heißlandausführung in etwa (größerer Ladeluftkühler und extrem getönte Scheiben, Zusatzwasserkühler = extrem geil zum Tunen :D), oder keine Winterpaket erhältlich da z.B. für Süd-Frankreich bestimmt gewesen oder eine Standheizung/Zusatzheizung on board da für Grönland, usw.

Grundsätzlich ist aber die Qualität identisch auch wenn das bis heute Menschen gegenteilig behaupten. Es gibt keine unterschiedlich guten Fertigungsstraßen (mehr), nur unterschiedliche Löhne und Lohnnebenkosten und Materialkosten je nach Zoll-/Einfuhrbestimmungen oder Sanktionen.

Generell würde ich aber nicht an den 4.000€ Kröten sparen da du beim Verkauf deinen Kaufpreis zugrunde legen musst und nicht dann den deutschen Preis. Und da in deutschen Holzköpfen EU beim Autokauf/-verkauf noch immer nicht angekommen ist wird dann evtl. der Verkauf schwieriger. Ausnahme fährst du ihn "ewig" würde ich beim EU-Import zugreifen.

Okay danke für die Info.
13% Rabatt habe ich als erstes Angebot bekommen. Der Händler meinte es geht nichts mehr weniger.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.768

Aus meiner Sicht hat es CU280DSG5T auf den Punkt gebracht. Willst du dein Auto für längere Zeit fahren ist das alles kein Problem. Willst du es in den nächsten Jahren eventuell verkaufen, könntest du ein wenig "Probleme" (Längere Standdauer, geringerer Verkaufspreis) aufgrund der Einstellung der Menschen in Deutschland bekommen, die teilweise immer noch glauben, dass die EU-Import-Autos Qualitätsunterschiede haben (vielleicht war das früher auch so).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.769

Ein EU Auto verkauft sich nicht schlechter, im Gegenteil man kann ebenfalls einen besseren Verkaufspreis anbieten weil man selbst mehrt Rabatt bekommen hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.770

Das ist allerdings ein sehr gutes Argument. Sei denn der Verkäufer orientiert sich an den "regulären" Verkaufspreisen, dann hinkt die Sache halt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.771

Ja alles eine Preisfrage, teilweise bekommt man ja auch für „deutsche“ Seats genauso viel Rabatt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.772

Hast du schon mal ein Angebot über einen Vermittler eingeholt? Da solltest du für ein deutsches Modell auch mehr % bekommen.

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.773

Naja, gabs da nicht mal Berichte, dass EU-Fahrzeuge bei den hiesigen Händlern ungern gewartet werden? Gab es da nicht Berichte über Ablehnung oder Schwierigkeiten der Garantie usw.? Man möge mich berichtigen sollte ich falsch liegen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.774

Man möge mich berichtigen sollte ich falsch liegen.

Solche Fälle gab es wohl wirklich und ich habe selbst aus dem Bekanntenkreis davon gehört. Scheinbar waren früher als auch heute die Glaspalastbesitzer beleidigt, dass es mündige und informierte Kunden gab, die mit etwas Recherche tausende Euros sparen konnten. Generell gibt es bezüglich der Garantie keine Ausreden, da ein Seat nun mal in einer Seat-Vertragswerkstatt nicht einfach abgelehnt werden darf, wenn man zuvor beim Kauf auf den Trick mit den Blumen und dem Kaffee nicht herein gefallen ist.

Die Mauer in den Köpfen der Leute ist allerdings nur schwer zu sprengen, weswegen ich (wegen der Dummheit der Anderen) ebenso Sorge hätte, wenn ich mein Auto nach vier Jahren wieder verkaufen wollen würde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.775

Ich habe mich auch mal für ein Import-Leon interessiert und habe herausgefunden, dass dort die Ski-Durchreiche weder für Geld noch gute Worte verfügbar gewesen wäre. Für mich in der Schweiz ein wichtiges Feature, für dich ev. nicht relevant...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.776

Die Ski-Durchreiche war eine Weile an ein gewisses Paket (?) geknüpft, was unter Umständen in Deinem Land leider nicht angeboten wird/wurde. Da sind halt die Unterschiede und man muss genau gucken, ich kann da Deine Sicht der Dinge verstehen. Für mich gehört so'n Teil generell in jedes Auto.

Trotz allem darf sich kein offizieller Händler bockig haben und Dir Garantieleistungen verwehren. Darum ging es mir in erster Linie mit meiner Aussage.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.777

Okay danke für die Info.
13% Rabatt habe ich als erstes Angebot bekommen. Der Händler meinte es geht nichts mehr weniger.
Du bekommst aber in Deutschland ca 25 % Nachlass. sparst du dann immernoch viel Geld ???

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.779

Steineschmeisser

Ich gebe dir recht, wobei die Realität anders aussieht.
Doch darüber brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, da OT.
Es gibt, glaube ich, einen entsprechenden Thread.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.780

Ja, es gehört hier nicht her, aber bevor ein falsches Bild entsteht: meine Erfahrung ist, dass zwischen EU und deutschem Fahrzeug überhaupt kein Unterschied gemacht wurde, weder bei Besuchen in der Werkstatt noch beim Verkauf (Händler).
Das können wir im entsprechenden Thread gerne weiter diskutieren.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben