Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hat schon jemand einen Leon bestellt mit Abfrack Bonus?
Ist das bei allen Händler so das...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.721
waldfrucht
Reaktionen
11
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hat schon jemand einen Leon bestellt mit Abfrack Bonus?
Ist das bei allen Händler so das sie das Auto dann für einen kostenlos verschrotten, oder war das nur ein Angebot von meinem Händler um mir den Kauf schmackhaft zu machen? Kostenlose Verschrottung wäre ja auch ein Preisnachlass da es ja sonst 2-300,- Euro kostet?
Mach mir gerade Gedanken wie ich das bei einem Internethändler mit Bestellung mache?
Problem dabei ich möchte mein jetziges Nummernschild behalten und am liebsten mit dem alten zum Händler um den neuen abzuholen und abzufracken. Dafür müste ich den alten aber abmelden und könnte mit dem natürlich nicht zum Händler fahren da ich ja abgemeldet habe. Der neue würde ja dann mit den Nummernschilder angemeldet.
Ich weiß das man nach dem abmelden zumindestens mit dem Fahrzeug direkt noch nach Hause fahren kann.
Bleibt wohl nur dann Selbstverschrottung oder?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.722
phchecker17
Moderator
Reaktionen
1.542
Hast du nicht die Möglichkeit mit der Bahn zu fahren?
Ist sicher günstiger als die 200-300€ für die Verschrottung selbst zu zahlen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.723
grauerhase
Reaktionen
6
Ich verschrotte meinen alten Corsa selber und bekomme dafür noch ca. 100 Euro vom Verwerter. Mein Händler braucht dann nur den Nachweis.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.724
Dennis30
Reaktionen
136
Auto selber verschrotten bringt eher Geld , als das es was kostet.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.725
venator
Reaktionen
12
@ waldfrucht,
Meinen neuen Leon habe ich über mein Auto.de bestellt. Abfrackprämie für einen Avensis Diesel von 2006. Da ich einen TGI bestellt habe nochmal 2000 Euro extra und 4500 Euro Hausrabatt. Ausgeliefert wird der Wagen über ein Seathändler. Der nimmt den alten Diesel kostenlos zurück. Du kannst auch eine entsprechende Verwertungsbescheinigung mitbringen.
Für deine gleiche Nummer hast du zwei Möglichkeiten.
Du nimmst deinen alten Wagen mit zur Abholung und meldest dort vor Ort selbst um.
Wenn du vorher schon zuhause ummelden möchtest, kannst du mit einer neuen Tageszulassung zum Händler fahren. Kostet halt extra.
Oder du meldest zuhause um und fährst mit einem anderen Auto zum Händler. Vorher gibst du den Altwagen zum Verwerter und nimmst dann den Nachweis mit.
Verschrottung sollte kostenlos gehen. Eventuell bekommst du sogar noch etwas.
So werde ich es mache.
Gruß Venator
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.726
waldfrucht
Reaktionen
11
Ok aber ich hab ja auch die möglichkeit das Auto innerhalb eines Monats nach kauf/abholung zu verschrotten.
Was passiert denn dann mit den 5000,- Euro Prämie? Muss ich die vorstrecken und bekomme die zurück. Beim Händler wo ich angefragt hatte konnte er mir das nicht 100% sagen?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.727
venator
Reaktionen
12
Ok aber ich hab ja auch die möglichkeit das Auto innerhalb eines Monats nach kauf/abholung zu verschrotten.
Was passiert denn dann mit den 5000,- Euro Prämie? Muss ich die vorstrecken und bekomme die zurück. Beim Händler wo ich angefragt hatte konnte er mir das nicht 100% sagen?
Das sollte dir der Händler erklären. Wenn du über Internet bestellst wird ja auch über ein Händler ausgeliefert, den kann man dann ja fragen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.728
Mr.Bad Guy
Reaktionen
259
Nur mal so am Rande, AbWrackprämie.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.729
Stuttgarter
Reaktionen
49
Bei der Seat Niederlassung in Stuttgart gibt's zur Zeit wohl nur 17 % Rabatt für einen Leon Cupra 300. Hat jemand eine Idee, an welchen Händler im Umkreis von ~200km ich mich noch wenden kann? meinauto bietet zwar 25,5%, aber wenn mir jemand 24% hier in der Nähe bietet wäre das ok für mich.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.730
ilusch
Reaktionen
44
Wenn du Zeit hast zu warten, währe Alsbach in den 200Km drin. Da gibt es 25+% brauchst aber starke Nerven und Geduld.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.731
Stuttgarter
Reaktionen
49
ilusch Meinst du das Autohaus Alsbach Bayram? Ist die Wartezeit nicht überall gleich lange zur Zeit (ich möchte mit Virutal Cockpit und Schalensitzen bestellen)? :astonish:
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.732
Nicky_86
Reaktionen
2
Ansonsten Feser Graf Nürnberg ? Da hab ich bestellt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.733
ilusch
Reaktionen
44
Ja genau das meinte ich, wie gesagt Geduld mit bringen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.734
CupraR2017
Reaktionen
43
Stuttgarter: Aus aktueller persönlicher Erfahrung kann ich dir zu Alsbach auch nur raten,wenn du es nicht eilig hast.
Eigentlich sollte er spätestens diese Woche abholbereit sein, woran ich nach heutigem Telefonat aber nicht glauben kann.
9 Monate +
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.735
Stuttgarter
Reaktionen
49
Oh das klingt gar nicht gut. Das wäre eher nichts für mich, brauche eigentlich schon im Januar ein Auto, März-April werde ich auch irgendwie hinbekommen, länger nicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen, ob manche Händler Neuwagen auf Vorrat haben und die zu ähnlich guten oder sogar besseren Konditionen abgeben (dann leider ohne virtual vockpit)?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.736
phchecker17
Moderator
Reaktionen
1.542
Stuttgarter Es gibt vorproduzierte Wagen, die direkt von Seat abgerufen werden können. Lieferzeit ist dementsprechend wesentlich kürzer, dafür keine Auswahl bei der Ausstattung.
Stammen soweit ich weiß aus gecancelten oder Händler-Bestellungen
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.737
Stuttgarter
Reaktionen
49
phchecker17 ok das klingt vernünftig. Auf ein paar Sachen könnte ich verzichten. Weiß hier zufällig jemand, ob alle Autohäuser auf denselben Pool zugreifen können oder ob sie nur den eigenen sehen?
Alsbach hat sich gemeldet, sie können weder das meinauto Angebot mit 25,5& Rabatt, noch das Angebot von einem weiteren lokalen Händler hier mit 22,5% mitgehen :nene: :astonish:
Was ist denn da los :dontknow: Muss ich etwa doch direkt über meinauto gehen? Hoffe dass sich da die Lieferzeit nicht noch weiter in die Länge ziehen wird (keine Ahnung ob die Händler überhaupt einfluss haben)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.738
phchecker17
Moderator
Reaktionen
1.542
Stuttgarter Beim Kauf bei mir damals hatte mein Händler Zugriff auf den allgemeinen Pool, da waren jedoch nur 3 Fahrzeuge drin - allesamt mit viel zu viel Ausstattung für mich^^
Weiß allerdings auch nicht, ob das nur der 1.4 150PS war, oder alle Motoren
Einfach mal nachfragen
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.739
Stuttgarter
Reaktionen
49
Das einzig brauchbare im Netz ist das hier: http://www.aha-fahrzeughandel.de/la...upra-2-0-tsi-dsg-mit-26-prozent-rabatt-11476/
Die sind nicht weit weg von mir und die Ausstattung wäre für mich in Ordnung, zudem ich dann nicht für ein paar Monate ohne Auto wäre, falls der Cupra tatsächlich 4-6 Monate ab Bestellung braucht. Jetzt ist halt die Frage ob man die 25,5 % von meinauto für einen DE-Wagen mit den 26% eines EU-Reimport vergleichen kann. Vermutlich hat man da beim Weiterverkauf eher Probleme, oder? Konnte leider nicht so viel hier im Forum finden. Was meint ihr?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.740
pumakiter
Reaktionen
24
Was ist den da los mit den Rabatten? Vor ein paar Tagen lagen diese beim Vermittler bei rund 25% und jetzt gerade mal bei 20%. Gibt es dafür Gründe? Bin davon ausgegangen, dass 25% realistisch sind weil dieser Rabatt eigentlich immer recht stabil war bei apl und den anderen Kandidaten.