Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Die Nachfrage steigt wegen der Prämie. Also gehen die Preise hoch und die Prämie verpufft...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.741
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Die Nachfrage steigt wegen der Prämie. Also gehen die Preise hoch und die Prämie verpufft immer mehr. Der einzige der an der Prämie wirklich verdient ist der Händler weil der Rabattanteil den er aus seiner Tasche geben musste jetzt viel kleiner ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.742

Oh man, nun habe ich wahrscheinlich nächste Woche mein Fahrzeug verkauft und möchte ein Neues bestellen und nun das...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.743

pumakiter Eine Kurzzeitzulassung ermöglicht noch immer ganz gute Rabatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.744

Alsbach hat sich gemeldet, sie können weder das meinauto Angebot mit 25,5& Rabatt, noch das Angebot von einem weiteren lokalen Händler hier mit 22,5% mitgehen :nene: :astonish:
Was ist denn da los :dontknow: Muss ich etwa doch direkt über meinauto gehen? Hoffe dass sich da die Lieferzeit nicht noch weiter in die Länge ziehen wird (keine Ahnung ob die Händler überhaupt einfluss haben)

War bei mir ähnlich. Als ich persönlich im Autohaus war, meinte der Verkäufer die Angebote von MeinAuto wären „automatisiert“ und deshalb nicht verfügbar. Erst nachdem ich MeinAuto über diese Praxis informiert habe, hat sich der e-sales von Alsbach gemeldet und mir den Rabatt gegeben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.745

Aktuell gibt Neuwagenexperten.de circa ~28 % auf den Cupra 300.

Das gilt allerdings nur für eine Kurzzulassung über ein Autohaus. Laut meinem Kontakt bei Neuwagenexperten.de ist der Wagen dann 6 Monate auf ein Seat Partner zugelassen,
allerdings fährst du das Auto ab Kilometer "0" und musst es dann eben nach 6 Monaten auf dich ummelden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.746

Aktuell gibt Neuwagenexperten.de circa ~28 % auf den Cupra 300.

Das gilt allerdings nur für eine Kurzzulassung über ein Autohaus. Laut meinem Kontakt bei Neuwagenexperten.de ist der Wagen dann 6 Monate auf ein Seat Partner zugelassen,
allerdings fährst du das Auto ab Kilometer "0" und musst es dann eben nach 6 Monaten auf dich ummelden.

Guten Abend,

Dies wäre mein erster Kauf über solch ein Online Vermittler daher mal eine Frage.

Ich würde das Fahrzeug quasi erst nach 6 Monaten bekommen und wäre dann zweiter Fahrzeughalter?

Was bringt es das Fahezeug bei einem Händler 6 Monate stehen zulassen ohne es zu bewegen?

Sind die Online Portale wie Neuwagenexperte oder meinauto.de seriös? Wie kommt der große Unterschied zwischen mein Auto und Neuwagenexperte zustande? Bei Neuwagenexperte würde ich für einen FR 28,25 % bekommen bei mein Auto.de allerdings nur 20%..

Der Vertrag findet dann mit einem offiziellen Vertragshändler statt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.747

Du fährst den Wagen ab dem 1. Kilometer selbst und bist auch Eigentümer des Wagens, der steht das halbe Jahr nicht irgendwo rum, die Zulassung erfolgt nur auf einen Großkunden. Ja, du bist dann ab dem 7. Monat der zweite Halter. Der Kaufvertrag wird zwischen dir und dem Seat-Händler geschlossen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.748
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.749

über einen Vermittler kaufen ist seriös.
man schließt den Vertrag ja eh mit einem normalen Vertragshändler.
der spart halt den Zirkus mit dir wie : ewig labern und verhandeln, Probe fahren, Kaffee trinken, Zeit für 2-3 Termine usw.
Wir haben bisher immer gut über einen Vermittler gekauft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.750

Weiß jemand ob bei den Kurzulassungssageboten die Umweltprämie möglich ist?

Nachtrag: ok, so wie es aussieht ist es möglich, jedoch bei weitem keine 5.000, - Nachlass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.751

Eine Eintragung als zweiten Halter möchte ich ungern, auch den Trouble mit der Versicherung, damit ungern eine Kurzzulassung. Kann mir jemand (auch gerne per PN) einen Händlerkontakt nennen im Norddeutschen und Mitteldeutschen Raum wo es noch 25% und mehr gibt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.752

pumakiter Ich habe es bei recht vielen ohne Vermittler versucht. Das Höchste ohne Kurzzeitzulassung oder Tageszulassung waren ca. 20% Rabatt. Da es mir persönlich als Gebrauchtwagenkäufer egal wäre, wenn jemand den Wagen als Kurzzeitzulassung oder Tageszulassung gekauft hat (solange ausschließlich er damit gefahren ist), habe ich jetzt über einen Vermittler als Kurzzeitzulassung bestellt und für mich den besten Rabatt rausgeholt. Wenn jemand aktuell noch 25% direkt bekommt: Respekt!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.753

Naja beim Verkauf meines 28 Monate jungen Cupras wurde ich mehrfach gefragt ob 1. Besitzer oder Kurzzulassung bzw. Tageszulassung. Es scheint somit doch eine Rolle zu spielen. Ob die Rabatte im Januar wohl wieder steigen werden? Es ist echt zum Ko....Eine Woche vor meinem Verkauf gabs noch 25,5% (vor 2 Wochen)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.754

pumakiter Klar ist es ein Faktor, aber ob das Argument "1. Hand" dann die 7% Rabatt beim Wiederverkauf ausgleicht? Ich finds auch nicht optimal, hatte schon das meinauto Angebot mit 26 % hier (habe ich schon mal gespostet, ich weiß). Jetzt ist es ein wenig mehr Rabatt, dafür eben 6 Monate lang ein "fremdes" Kennzeichen. :very_hap: Für Geld bin ich flexibel :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.755

Für sechs Monate? Wieso das denn? Bei mir war es ein Tag. Und diesen Tag gehörte mir der Wagen noch nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.756

Die Kurzzulassung beläuft sich auf 6 Monate, wenn über einen Onlinevermittler gekauft wurde. Ob das bei jedem Händler so ist weiß ich nicht.
Solange das Auto ab Kilometer "0" in deinen Händen ist und niemand sonst damit fährt, wäre es mir das Geld wert.

Man kann bei Neuwagenexperten.de aber auch ohne eine Kurzzeitzulassung kaufen. Dann fallen knapp 3% Rabatt weg.

//edit: E-Mail von Herrn Büschel von Neuwagenexperten.de
[...]Aktuell bieten wir 25,5 % Rabatt auf Ihr Wunschfahrzeug an oder alternativ sogar 28,25 % mit einer 6-monatigen Kurzzulassung.[...]

Viele Grüße
Yannik

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.757

Y.Holler: Bei vielen Versicherungen ist ein sechs Monate zugelassenes Fahrzeug aber kein "Neufahrzeug" in Sinne der AKB mehr. Mit der Folge, dass ein etwaiger Neuwagentarif nicht gewährt wird oder keine Neuwagenentschädigung bei Verlust. Wie alles hat jede Medaille zwei Seiten. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.758

Okay, das ist interessant zu wissen. Kenne mich in dem Bereich nicht gut aus. D.h. es ist sinnvoll das vorher mit seiner Versicherung abzuklären :)

Danke für die Aufklärung.

Grüße
Yannik

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.759

Y.Holler: Auf jeden Fall. Bei unserem 1,8er TSI - eine Tageszulassung - hatten wir 3 Tage zu spät die Zulassung auf uns, so dass uns der 10%ige Neuwagenrabatt in der Haftpflicht flöten gegangen ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.760

Das muss man eben alles gegenrechnen. Zumal der Wagen während der Kurzzeitzulassung ggf. nicht im selben Bundesland wie der Besitzer zugelassen wird. In meinem Fall komme ich immer noch um viele € billiger raus. Hätte ich gewusst, dass Neuwagenexperten.de (den Anbieter hatte ich gar nicht auf dem Schirm) aktuell noch 25,5% anbietet, hätte ich es mir allerdings nochmal genauer überlegt. Egal jetzt ist es zu spät, selbst schuld wenn man nur auf den ADAC Testbericht vertraut :very_hap:

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben