Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? LP bisschen über 34 tausend. Mein Kaufpreis 27 Tausend.
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.701
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

smldmr: wie war Listenpreis und dein Kaufpreis. die Ausstattung ist ja eigentlich bei Nachlässen völlig egal.

LP bisschen über 34 tausend. Mein Kaufpreis 27 Tausend.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.702

Pulpator:
Ein Restwert würde zwar schon im Angebot stehen, ich bin jetzt aber stark von einem behalten des Wagens nach den 5 Jahren ausgegangen.
Was meinst du mit "normale" Finanzierung? Einen Kredit aufnehmen und zurückzahlen?

Ich persönlich habe nicht vor, das Auto länger als die 4 Jahre zu fahren. Bis dahin gibt es vielleicht auch sinnvolle E-Mobile und eine passende Infrastruktur.

Wenn man bei uns die Leasingraten steuerlich komplett gelten lassen möchte, darf man das Auto anschliessend nicht ansatzlos kaufen. Sonst ist es eine verschleierte Finanzierung. Die Mama oder andere Verwandte dürfen das natürlich schon...😉
Ich wollte nur erneut vor Leasingverträgen mit Restwertklausel warnen, da hat schon Mancher eine sehr böse Überraschung erlebt. Für mich zählt halt die Summe der Kosten nach 4 Jahren und da scheint es bei Seat echt gute Angebote zu geben!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.703

Ich bin froh, wenn mir das jemand sagt bzw. darauf hinweist! :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.704

Bei meinem Seat Leon ST Cupra 4Drive Listenpreis 47k Euro bekomme ich 23,5 % Rabatt bei der Finanzierung. Das sollte doch recht akzeptabel sein oder ?:astonish:
Das ist meines Erachtens fast das Maximum beim Händler inkl. Service. Ich habe auch knapp 24% bekommen.

Ich habe für meinen Leon Cupra ST 300 4DRIVE, LP 46K Euro 23,3% Rabatt bei der aktuell angebotenen 0,99% Finanzierung von meinem Händler bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.705

Ich habe heute eine Mail von APL bekommen das SEAT ab Oktober für den Leon die Preise erhöht.

Ist da was dran oder nur Masche? Weiß da jemand was?

Gruß

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.707

Wird das bei einer Beatellung jetzt noch aufgeschlagen oder wäre mein Preis jetzt fix? Kenne leider den Vertrag nicht vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen mit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.708

Wenn ich bei meinem Leasing die Kaufoption bei Vertragsende mit einrechne, komme ich bei meinem Leon ST Cupra auf einen Rabatt i.H.v. 25,22% über das WGKD Autocenter (nochmal bessere Konditionen bei SIXT-Neuwagen).
Übrigens, wer eine Kundenkarte bei SIXT hat, sollte mal nachfragen, ob diese nochmals Vorteile bringt.
Ich habe eine normale schwarze Kundenkarte bei SIXT und erhalte dadurch bei Abholung eine Gutschrift i.H.v. 1% des Bruttolistenpreises ohne Sonderausstattung. Diese wird mit meinen Leasingraten verrechnet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.709

Wer hat die Preise langfristig verfolgt und kann mir historisch sagen, ob die Rabatte im letzten Quartal tendenziell immer besser waren als in den anderen Quartalen, weil Händler Quoten erfüllen mussten usw.? Ich kann mich an Zeiten vor 1-2 Jahren erinnern, als der Cupra teilweise mit 28-30% Rabatt verkauft wurde. Aktuell scheint bei den Vermittlern jedoch 25% das Maximum zu sein (Keine Dieselprämie, keine Kurzzeitzulassung, keine Tageszulassung).

---------- Beitrag am 04.10.2017 um 13:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.10.2017 um 15:15 Uhr ----------

Update: Von 25% kann inzwischen auch keine Rede mehr sein. Die Vermittlungsportale carneoo.de und autohaus24.de haben die neuen Konditionen vom 01.10. schon hinterlegt, krasse Verschlechterung. Für einen Cupra in der Größenordnung >40k€, sind jetzt nur noch zwischen 15 und 17% drin.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.710

Konnte die letzten Jahre nicht feststellen, dass die Rabatte pro Quartalsende unterschiedlich waren.

Aktuell hat apl.de (wie Du schon bei den anderen Anbietern festgestellt hast) seine Rabatte zum Quartalsbeginn um ca. 5% gesenkt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.711

Habe eben mal bei Neuwagenexperten geschaut, da sind es noch 28%.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.712

Bei "Neuwagenexperten" ist die Ausstattungsliste aber auch noch nicht aktualisiert (Virtual Cockpit, Beats und Eclipse Orange fehlen)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.713

Bei meinauto.de gibts wieder 25,50% jedenfalls auf den St Fr. Es geht also wieder aufwärts. VC und Beats sind auch eingepflegt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.714

Hallo zusammen, ich suche aktuell einen Händler mit guten Rabatten im Raum München, falls jemand einen Tipp hat würde ich mich sehr freuen.
Der Rabatt klettert auf apl wieder langsam hoch :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.715
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Eddyk
Ich habe in München mehrere Autohäuser abgeklappert. Mehr wie 17,5% wollte keiner rausrücken, weshalb ich meinen Leon schlussendlich über einen Vermittler bestellt habe. Trotz weiterer Anfahrt zur Abholung spare ich mir noch ordentlich was.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.716

Eddyk SurVer Selbst beim AutoundService nicht? Die hatten mir im Frühjahr 20% mit der 0,00% angeboten...hab dann aber in Rosenheim zugeschlagen weil es die WR dazu gab bei gleichen Konditionen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.717

winterborn
Nein, die auch nicht. Selbst als ich auf die Vermittlerangebote hingewiesen habe, hieß es nur, dass sie nicht weiter mit dem Preis runter können.
Sie haben mir dann einen vom Autohaus vorkonfigurierten Leon (Lieferung im Oktober) mit 22% angeboten. Der hatte aber einige Ausstattungsmerkmale nicht, die ich unbedingt wollte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.718

Eddyk SurVer hab dann aber in Rosenheim zugeschlagen weil es die WR dazu gab bei gleichen Konditionen.
Beim Badermainzl oder Weinzierl?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.719

Beim BaderMainzl

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.720

Danke Dir!

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben