Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ich habe über einen Vermittler bestellt und im Anschluss auch vom Seat-Autohaus die...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.661
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ich habe über einen Vermittler bestellt und im Anschluss auch vom Seat-Autohaus die Bestellbestätigung bekommen.

Es gab 26,25 % Prozent Rabatt vom Listenpreis. Bestellt wurde der Leon ST Cupra 300 4Drive. Listenpreis inkl. Überführung: 44004,- Euro.

Der Vermittler war

Finanzierung läuft über ING-DiBa mit 2,79 % eff. Zinssatz. Den Fahrzeugbrief darf man behalten. kostenlose Sondertilgung z.B. wenn das Auto verkauft werden soll, ist auch möglich.

Beides in Kombination ist unschlagbar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.662

Ich glaube nicht das es "unschlagbar" ist. Die 24% bei meinem Händler inkl. einer 0,99% Finanzierung sollten etwas günstiger sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.663

Ich finde vieles hier gewisser Weise maßlos und unrealistisch, schon fast unverschämt was die Erwartungshaltung angeht. Denn -24% sind einen Haufen Geld für ein top Produkt. Und unter 1% Zinssatz ist absolut wünschenswert. Was erwartet Ihr denn, dass die Margen der Händler gegen Null tendieren? Es leben einen Menge Menschen von diesem Business und die müssen auch was verdienen und nicht nur diese perverse Konsumhaltung gegen finanzieren.

Und eines möchte ich auch noch bemerken:
Sich das Auto beim Händler präsentieren zu lassen und dort Probe zu fahren, insbesondere seltenere Cupras, um dann beim Online-Importeur zu bestellen, finde ich zu tiefst asozial, dem Händler gegenüber, wie auch dem Verkäufer, der richtig Arbeit damit hat. Denn Service erwarten alle im Fall der Fälle und das dann vom Händler um die Ecke und wundern sich dann, wenn sie nicht wie die Könige behandelt werden und das Geplärre darüber geht dann darüber von vorne los hier.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.664

die Bestellung über einen Onlinehändler läuft doch auch über einen Händler vor Ort. wo ist das Problem? wir haben das Auto halt nur etwas weiter weg von daheim gekauft. Der Händler dort ernährt auch Frau und Kind mit seinem Laden......
und 24% sind absolut üblich für einen Leon.
man kann sich seine 10% Nachlass aber immer schön reden lassen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.665

Üblich sind ca. 20%+/-2 und das auch nur, weil der Hersteller dies den Händlern möglich macht, um Marktanteile zu generieren. Und genau dieser Satz von Dir "man kann sich seine 10%..." ist die Mentalität, die mich ank****. Denn nicht nur 24% sind zu wenig, nein, da erwartet man noch Service-Pakete, Garantien und vor allem kulantes Verhalten, einschließlich wie ein Millionär behandelt zu werden, weil man ja so spendabel ist :hammer:
Genauso wie der allg. Glaube der Tankstellenpächter erhält pro 1,50€/Liter vermutlich 1,30€, wobei es um die 1,5-3 Cent sind und davon gestaltet er seine Marge.
Und nein, ich bin kein Autoverkäufer/-händler. Ich beobachte nur diese Tendenz des Egomanentums mit völlig überzogenen Selbstwertgefühl. Getreu dem Motto 20 Cent Trinkgeld bei einer Rechnung mit der Freundin Pizzaessen von 38,80€ sind ja mehr als großzügig, nicht wahr. Ich habe dafür nichts übrig. Man muss leben lassen, gerade heutzutage!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.666

Der alte Verkaufstrick: ein Produkt mit einem höheren Preis
zu versehen, um dann einen höheren 'Rabatt' zu gewähren, zieht halt bei Vielen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.667

Nur leider gibts die 0,99% nur für 3-4 jahre... und ner fetten schlussrate. Entweder man verkauft dann oder muss viel mehr zinsen zahlen für den rest...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.668

Der alte Verkaufstrick: ein Produkt mit einem höheren Preis
zu versehen, um dann einen höheren 'Rabatt' zu gewähren, zieht halt bei Vielen.
Das mag (im Einzelhandel) überwiegend stimmen, aber bitte objektiv bleiben. Der Cupra ist ein 300PS Auto für deutlich unter 40.000€. Ich kenne Leute die kauften einen Golf 7 1.4 Turbo-Kompressor für über 30.000€. Bleibt doch mal realistisch!

Ja, 4 Jahre gibt es die 0,99%. Es gibt noch einen anderen Trick und zwar sich nur die Autos zu kaufen, die man sich leisten kann...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.669

War nicht speziell auf Seat bezogen,
hier bekommt man ja noch relativ viel fürs Geld.

Btw: Z.b. ein S550 GT bietet mit 421PS für 43tsd sogar noch mehr PS
pro Euro, wenn man nur danach geht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.670

Ich bezog das auch auf das Paket. Mich beeindruckt immer noch was für eine Ausstattung der Cupra 300 4Drive für das genannte Geld bietet. App-Steuerung, Seat Sound, Allrad, DSG, 8 Zoll Navi / Infotainment usw.

Um beim Thema zu bleiben angesichts des Titels war ich wohl etwas offensiv. Fakt ist aber was möglich ist ist nicht unbedingt ethisch vertretbar und sinnvoll aus genannten Gründen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.671

hier geht es aber um die üblichen Rabatte.Und die sind seit Jahren auf dem Niveau. Wenn man dann für einen Golf oder A3 deutlich mehr bezahlt, sollte man eher fragen ob das Produkt nicht überteuert ist.
man könnte auch einfach die Listenpreise bei Seat auf das reale Preisniveau senken , dann gäbe es nicht immer diese riesen Nachlässe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.672

Der Unterschied ist klar im Interieur zu finden. Ein Golf 7 R oder Audi S3 (alles MQB und ident. Motor) sind da in einer ganz anderen Liga und nicht nur eine Stufe höher! Setzt Euch bei Gelegenheit in so was rein. Dort vergraben sie den Mehrpreis. Wer das will und braucht soll gerne dafür bezahlen. Wer auf gute Qualität im etwas schlichteren Design steht darf gerne Seat Cupra kaufen. Nur der Mercedes A45 AMG ist erstaunlicherweise innen ein Desaster. Die Luftdüsen z.B. wirken billig und klapprig und überhaupt ist er vom Interieur her sein vieles Geld nicht ansatzweise wert. Bleiben wir innerhalb V.A.G. (siehe oben) vergleicht man Äpfel mit Äpfeln.

Zur Nörgelei zum Thema Rabatte:
Wo findet man ein Auto mit unter 5s auf 100km/h für Basispreis ca. 35.000€? Nirgends!
Wo findet man ein Auto mit unter 5s auf 100km/h mit bis zu 24% Rabatt? Nirgends!
Wo findet man ein Auto mit unter 5s auf 100km/h mit 0,99% Zinssatz bis 48 Monate? Nirgends!
Wo findet man ein Auto mit unter 5s auf 100km/h mit Features aus der Oberklasse? Nirgends!
Usw. und so fort.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.673

Wenn man alle Punkte im Gesamtbild betrachtet, geb ich dir voll und ganz Recht, das findet man sonst nirgends ;)
Allerdings heißt das ja nicht, dass man mehr zahlen muss, als Seat dafür abruft!
Kein Händler zahlt bei den momentanen Rabatten drauf, sonst gäb es die nicht!
Also warum mit 17% zufrieden geben, wenn der nächste Händler 22%, 25% oder sogar 28% gibt?
Der Leon ist ein geiles Auto zu einem geilen Preis - besonders mit den Features, die er bietet. Grade beim Cupra bewegt man sich in Regionen, wo man bei anderen deutschen Herstellern froh sein kann, wenn man für den Preis überhaupt ein Navi bekommt^^
Aber ausbeuten tut man damit niemanden, im Gegenteil, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Köpfe von Seat zusammen sitzen und sich denken "Die Händler geben alle so viel Rabatt, wir verdienen ja gar nichts mehr" ... da geht es eher darum, Seat unters Volk zu bringen und zu vermarkten - und das gelingt ihnen sehr gut ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.674

Kann ich unterschreiben was Du sagst. Letztendlich zwei Paar Stiefel. Absolut betrachtet unfassbar was man für`s Geld bekommt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.675

Also, um die Frage des 14,5%-Angebots-Fragers noch zu beantworten: Ich zahle bar.
Dann zum Thema Rabatte:
Als ich im Autohaus mir einen Leon konfiguriert habe hat der Freundliche - ohne das ich das Thema Rabatt angesprochen habe - auf dem ausgedruckten Angebot bereis 20,25% Rabatt einberechnet "Hauspreis". Von daher verstehe ich zwar den Einwand, man solle ein Produkt wertschätzen aber mir persönlich wäre es lieber, wenn die Hersteller nicht jedes Jahr 1-2mal die Preise anheben würden sondern einen realitischen Verkaufspreis ansetzen und dann wir früher maximal noch 3% Barzahlung und Teppiche etc. anbieten.
Die Zeiten sind aber andere und daran haben die Hersteller selber Schuld mit ihren Mondpreisen. Ich habe letztlich genau zwischen Vermittler und Erstangebot abgeschlossen und bin zufrieden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.676

Ich habe meinen von einem Händler neu gekauft in Bar. Ist ein Import aus Rumänien. Preis war 19990 für einen 2017er Leon FR 150TDI FL Neuwagen mit 0KM. Ausstattung. Voll LED,PDC,Vorne und hinten,Elektronik Paket,Winterpaket. Denke das reicht. Auf alles andere kann ich verzichten. Gekauft wurde in Österreich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.677
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Mal eine Frage für einen Freund, da ich am Ende meinen Bar bezahlen werden.

Er würde gerne Finanzieren, hat aktuell ein Angebot mit 22% vorliegen was an sich recht Solide ist.
Er hat jetzt mit 4000€ Anzahlung kalkuliert.
Und möchte morgen das Angebot wohl annehmen.

Kann er am Ende also sobald der Wagen beim Händler steht, auch mehr zahlen als die 4000€? Falls er mehr locker machen kann? Und wie würde sich der Kredit dann zusammen setzen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.678

Grayfox, mein Händler meinte, mehr kann ich nicht anzahlen als vorher vereinbart. Man könnte den Rest, "der locker ist", als Sonderzahlung tätigen. Der Betrag, den man überweist, wird dann von der Schlussrate abgezogen und an den Raten ändert sich nichts.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.679

Aber aufpassen wenn er Sonderzahlungen macht fällt das verbriefte Rückgaberecht weg.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.680

Das ist natürlich noch ein Thema, wobei bei mir sind nach den 4 Jahren noch knapp 6.500 Euro über, wenn ich den also dafür zurückgeben würde, wäre ich ja eh doof :D Von daher kann ich mit dem Rückgaberecht, welches dadurch wegfällt, leben.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben