Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Wobei Dir der Händler rein auf Dein Fahrzeug (28460€) nur 16,7% Rabatt gibt. Angesichts...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.641
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Wobei Dir der Händler rein auf Dein Fahrzeug (28460€) nur 16,7% Rabatt gibt.
Angesichts der hier oft zu lesenenden 25%+ sieht das nach wenig aus.
Das kann aber auch daran liegen, dass es ein Erdgaswagen ist und da die Rabatte vielleicht wegen der Gasfahrzeugprämie kleiner sind.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.642

Dazu muss man aber auch sagen, dass kein Händler 25% + Dieselprämie gibt. Ich habe auf meinen nach unzähligen E-Mails und Verhandlungen 18% auf Liste + 5000 Dieselprämie bekommen.
Liste ~32k auf knapp 21k.
(1,4 TSI Leon ST FR)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.643

Dazu muss man aber auch sagen, dass kein Händler 25% + Dieselprämie gibt. Ich habe auf meinen nach unzähligen E-Mails und Verhandlungen 18% auf Liste + 5000 Dieselprämie bekommen.
Liste ~32k auf knapp 21k.
(1,4 TSI Leon ST FR)

Könntest du mir mal per PN deinen Händler schicken?
Hab bei mir in der Umgebung alle Seat Händler abgegrast (über 10 Stück) und das höchste der Gefühle waren 10% bei einem, die meisten nur zwischen 7-8%. :(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.644

Straubing 1

da hast du Recht, günstiger wirst du nicht mehr an einen Leon kommen.
Mein TGI hätte nach Liste € 33.000,- gekostet, bezahlt hab eich dann inkl. Überführung € 26.400,- War noch vor der Umweltprämie und mein Diesel war schon Euro 5, wäre also sowieso nicht gegangen. Der 1.6 TDI ging dafür aber weg wie nix - und dem steht der Strömungsgleichrichtereinbau und das Softwareupdate erst noch bevor.

Das CNG ist bei dir aber ganz schön happig im Preis, wenn ich davon ausgehe, dass dein Name mit deinem Wohnort in Verbindung steht. Ich zahle hier 11 Cent weniger für 100% abfallstämmiges Biomethan. meldet für Straubing € 1,199,- fürs kg CNG - ist das noch aktuell?

Als zukünftiger TGI-Fahrer bist du jetzt natürlich auch ein Kandidat für unseren noch jungen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.645

Ich pendle täglich nach Regensburg, dort liegt der Preis für CNG bei 1,159 Euro.
Ist zwar immer noch kein Schnäppchen, aber Diesel ist auch nicht billiger.

Was den Rabatt fürs Auto betrifft bin ich zufrieden. Beim Händler vor Ort hätte ich 1.600 Euro mehr bezahlt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.646

Servus,
du fährst dennoch günstiger und sauberer als mit Diesel oder Benzin. Die Total-Tanke in Regensburg bietet das Kilo aber für € 1,06,- an. Deine € 1,16 ,- sind bei Shell oder? das ist immer die teuerste in Regensburg ;)
Ich hab`s gut, wenn ich in Regensburg bin, dann ist die Total für mich immer die nächste :)
Schau mal hier rein:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.647

@el rojo:Ja meine ist die Shell Tankstelle. An der komme ich jeden Tag direkt vorbei.
Zur Total-Tankstelle wärs ein ziemlicher Umweg für mich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.648

Bitte bleibt hier beim Thema Fahrzeugrabatte und -finanzierungen. Danke :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.649

Moin Moin,

ich war gestern nun mal beim Seat Händler und hab mir mal ein Angebot rechnen lassen für den Cupra ST. Laut dem Finanzierungszettel hat er mir 21,69% Nachlass zzgl. KSB Plus und Überführung angeboten. Was meint ihr dazu? Darüber hinaus hat er mir wärmstens ans Herz gelegt das Wartungsplus Paket für monatlich 19,90€ mitzunehmen, das würde sich in jedem Falle rechnen.
Bedauerlicherweise teilte er mir aber auch mit das jedeglich eine Finanzierung über 48 Monate zu 0.99% möglich ist. Die eigentlich angestrebte Finanzierung über den 5 Jahres Garantiezeitraum ist nicht möglich. :(

Gruß
Nessy

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.650

Ich bin ja der Meinung, die Wartungspakete rechnen sich nicht, du zahlst über 4 Jahre ca. 960€. Im Regelfall wirst du in 4 Jahren vielleicht 2mal zum Service müssen. Wenn du eine extrem hohe Fahrleistung hast und mit mindestens 4 mal Service in 4 Jahren rechnest wird es sich vielleicht rechnen.
Zudem ist auch die Frage, ob es ein Wartungspaket nur für den Service ist oder auch Verschleiß inkludiert ist (z.B. Bremsen, Wischer usw.), dann kann es sich wenn das Paket keine KM Begrenzung hat und du viel fährst rechnen.

Für einen lokalen Händler ist es nicht schlecht, über einen Vermittler bekommst du aktuell noch einen höheren Rabatt, da ist der Kredit im Regelfall aber teurer, ich finde es auf jeden Fall OK

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.651

In 4 Jahren sind es 2 Inspektionen und 2 Ölwechsel. Grob überschlagen dürften dass um die 1000 Euro sein. Da er von WartungsPlus schreibt, ist es das Paket incl. Verschleißteilen. Dann sollte es sich alle mal rechnen. Ich habe das Paket auch für knapp 20€ zu meinem Cupra 300 dazu gebucht, da lohnt es sich aber sowas von. Alleine schon in Bezug auf die Bremse.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.652

...2 Inspektionen und 2 Ölwechsel für 1000€. Aha....

Für die Wartungs/Inspektionspakete haben wir einschlägige Threads. Eine tatsächliche Ersparnis bieten diese nicht. Wer aber Schwierigkeiten hat, Geld zusammen zu halten, für den dürfte es eine tolle Optione sein, den gleichen Betrag einfach monatlich direkt an Seat zu bezahlen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.653

Alles klar Chef8)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.654

Also ich muss auch sagen, 1000€ in der Regel für 2 Mal Service ist echt extrem. Selbst bei Mondpreisen sollte der erste keine 300€ kosten, würden 700€ für den zweiten bleiben und da frage ich für was?

Da wird an Verschleißteilen nichts gewechselt was noch OK ist (nach 4 Jahren dürften bei den wenigsten Bremsbeläge kommen)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.655

Bitte den einschlägigen Thread nutzen, nicht diesen hier. Vielen Dank:prost:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.656

Welche Rabatte sind denn im Moment gängig ? Listenpreis ca. 33500 und der Rabatt liegt bei ca. 14,5 %.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.657

Ich habe vor knapp 3 Wochen rund 23% bekommen beim Freundlichen. Bei den Inernetvermittlern (meinauto.de/autohaus24.de etc.) waren es rund 25% zu dem Zeitpunkt. Ergo sind 14,5 deutlich zu wenig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.658

Hast du denn Bar gezahlt ? Oder Finanziert ? Im Moment gibt es die 0 % Aktion und 12 %...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.659

Hast du denn Bar gezahlt ? Oder Finanziert ? Im Moment gibt es die 0 % Aktion und 12 %...

Welche 0% Aktion?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.660

die Nachlässe der Vermittler sind meist auch mit 0.99% Finanzierung möglich bzw max 1.8% bei der Hausbank.
14.5% ist viel zuwenig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben