Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Richtig ich werde den Wagen kaufen. Vermutlich, es sei denn er gefällt mir nicht mehr...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.601
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Richtig ich werde den Wagen kaufen. Vermutlich, es sei denn er gefällt mir nicht mehr [emoji4]
Ich habe auch 15k km im Jahr angegeben. Falls man weniger fährt bekommt man was wieder, mehr muss man drauf zahlen (und zwar einiges). Toleranz ist 2500km insgesamt.
Aber wie die anderen auch schon sagen, kann man den Wagen auch einfach zurück geben ohne rate

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.602

@ tobster989,

Genau sowas stelle ich mir vor.
Und mit welcher Rate müsste man dann für so ein Fahrzeug rechnen?
48 Monate, 15000 km p.a.?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.603

Naja....im Prinzip kannst du es dir ausrechnen. Nimm den Fahrzeugpreis (also inkl. Rabatt etc.), und ziehe davon den Restwert nach 4Jahren und 60000km ab. Dann hast du den Betrag den du Finanzieren musst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.604

Ja siehe meinem Beitrag. 260€ ca wenn man nachher bei einem Kaufpreis von 25.000€ ist

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.605

@ ChrisEngel,

woher soll ich denn wissen was die Seat Händler für einen Restwert nach 48 Monaten und 60000 km ansetzen?
Wenn ich das wüsste, dann würde ich hier nicht fragen.
Ich möchte wissen was die Leute hier so zahlen um nicht ganz unvorbereitet beim Händler zu stehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.606

Den Restwert setzt der Händler nicht individuell nach seinen Vorstellungen an..........................

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.607

@ ChrisEngel:

Sondern?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.608

Jedes Fahrzeug hat nach einem bestimmten Alter und einer bestimmten Laufleistung einen fest erwmittelten Restwert:

Wenn der Händler den Restwert nach seinen Vorstellungen festlegt, wäre das ja ein verdammt grober Einfluss auf den Preis. Der Listenpreis ist aber nunmal fix.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.609

Ich zahle, wie Siepel in etwa, 280 Euro im Monat (+ 20 Euro für das Wartungspaket Plus) über 4 Jahre bei 0,99 % und 60.000 km. Anzahlen werde ich aber 6.000 Euro und habe dann eine Schlussrate von ca. 7000 Euro. Hilft ihm jetzt aber wahrscheinlich auch nicht weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.610

Naja, ein bisschen hilft es schon.
Also laut DAT hat ein Leon FR 1.4 TSI DSG von 2013 und mit 60000 km einen Händlereinkaufswert von 11800€
Angenommen ich bekommen hier die oft beschriebenen 20% Rabatt macht das ja - bei einem Listenpreis von 31000€ - einen Barpreis von 24800.
Abzüglich der 11800 ergeben sich ein Betrag von 13000€
Macht bei 48 Monaten einen Monatsbetrag von 270€

Klingt also realistisch um die 270€ Monatsrate anzupeilen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.611

Bei mir sind es 280€ im Monat inkl. Wartungspaket auf 4 Jahre Leasing mit 15.000km im Jahr :)
Vor der Preiserhöhung zum MJ18 wären es sogar nur 250€ gewesen, bei einem Listenpreis von 30.000€.

Denke also, dass dein Ziel durchaus erreichbar ist ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.612

Hallo phchecker17,

Und du hast die Option den Wagen zurück zu geben?
Also ein klassisches KM-Leasing?

Viele Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.613

Ich hab nicht nur die Option, sondern die Pflicht ;)
Eine Übernahme ist nicht vereinbart, und damit vermutlich auch nicht möglich.
Wenn ich am Ende die 60.000 Kilometer über eine bestimmte Freigrenze überschreite, zahle ich glaub ich 0,09€ pro Kilometer, und kriege 0,03€ pro Minderkilometer raus :)

Dafür habe ich einen Katalog, in dem genau drin steht, für welche "Beschädigungen" ich wie aufkommen muss, statt am Ende die Differenz zum Restwert bezahlen zu müssen.
Zum Beispiel sind leichte Steinschläge, leichte Bordsteinschäden, und auch versteckte Bohrungen im Innenraum "kostenlos", wobei ich natürlich für schwerere Beschädigungen aufkommen muss.

Musst du halt für dich entscheiden, was dir wichtiger ist: Das Auto übernehmen zu können am Ende der Laufzeit und wahrscheinlich auch eine Anzahlung zu machen, oder eben nur monatlich zu zahlen und bei entsprechendem Umgang mit dem Auto am Ende einfach den Wagen abstellen zu können ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.614

Also bei mir sieht es anders aus. Ich kann tatsächlich mein Wagen entweder zurück geben oder behalten. Das kann ich später entscheiden. Nennt sich Autokredit. Und ich musste auch keine Anzahlung leisten, konnte aber, falls ich die monatliche Rate senken möchte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.615

Siepel: das ist ja dennoch eine Finanzierung, und kein echtes Leasing. Bei echtem Leasing kann man in den wenigsten Fällen das Auto übernehmen.
Das Ergebnis ist aber dasselbe, also der Betrag, der sich ergibt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.616

@ ohchecker17 Siepel

Vielen Dank.
Das wollte ich wissen.
Morgen gehts zum Händler.
Ich bin mal gespannt was der so anbietet.

Viele Grüe

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.617

Rafaelsen

Deine Vorstellung klingt realistisch. Ich zahle über 5 Jahre monatlich 220€ bei einem Restwert von ~ 12.000€ - soweit ich mich erinnere :rolleyes: Fahrleistung sind 12.500 km/Jahr. Listenpreis waren 30.550€ abzüglich 20 % Rabatt bei 0%-Finanzierung. Alles grobe Werte aus der Erinnerung.

Btw: Es ist nicht unüblich, dass man hier auf klare Fragen nur unausreichende Antworten oder Verweise bekommt, die nicht zwingend sachdienlich sind ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.618

Was haltet Ihr von folgendem Angebot:
Cupra 300

Listenpreis 40.239 EUR inkl. HG-Verlängerung
Angebotspreis inkl. Überführung und Brief 31.900 EUR - exkl. Überführung 31.140 EUR
Macht einen Rabatt aus dem reinen Listenpreis inkl. HG-Garantie-Verlängerung von 22,61%. Inkl. Überführung 22,19%.

Geht hier um keine Finanzierung. Der reine Rabatt ist interessant. Halte das Angebot für wirklich gut. Der Händler macht zu mir aber die Aussage, dass seitens Seat diese "Monster-Rabatte" die es augenscheinlich ja bei anderen Herstellern selten gibt bald hinten runter fallen werden.

Meint Ihr, da wäre noch mehr drin? oder hat aktuell die Erfahrung bei einem Händler gemacht, der "deutlich" (ab 1%) mehr gegeben hat? Klar Vollbetankung, Medi-Pack, Fußmatten sollte man auch immer bei der Verhandlung einplanen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.619

Mich würde die selbe Rechnung mit einem Cupra interessieren

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.620

Ebel Ich finde es für einen Händler nicht so schlecht... Könntest noch versuchen ein Angebot bei MeinAuto oder APL zu holen, dort sind es aktuell 26% (30.406 Euro inkl. Überführung) und damit als Verhandlungsgrundlage nochmal zum Händler. Vielleicht kannst du so noch etwas rausholen. 8)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben