Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Das hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt. Hier liegt der Denk- bzw. Verständnisfehler...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.561
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Hier ist ein Denkfehler bezüglich Rabatt.
Die Rabatte bei den Online Händler die ich geschaut habe sind aber mit der Prämie runter gegangen.

[...]

Das hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt. Hier liegt der Denk- bzw. Verständnisfehler leider bei dir ;) .....
Die "dieselbezogenen" Rabatte sind Herstellerrabatte. Diese können auf die üblich hohen Händlerrabatte addiert werden!! Das machen die Vermittler aber nicht, da sie so natürlich einen riesen Berg mehr verdienen, was auch legitim ist. Die Onlinevermittler verechnen die Rabatte eben miteinander.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.562

Die Vermittler werden wahrscheinlich nicht sonderlich profitieren. Diese werden lediglich eine Provision für jeden Kauf bekommen, du schließt ja auch nur einen Vermittlungsvertrag ab.

Am besten einer geht Mal ins Autohaus, wo er eh schon 20%bekommt und dann noch die Prämie in top, das Angebot postet er dann hier.

Meine Theorie ist ja immer noch, das Seat über den Ek die Händler beteiligt, so ist dann auch zu erklären, das wir nicht 25prozent plus 5000€in den Konfiguratoren haben sondern deutlich weniger.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.563

müssen wir nicht anders rechnen?
Bruttopreis minus die 5000€ und davon dann die 25%. Weil Seat ja schreibt, die Prämie wird von dem Bruttolistenpreis abgezogen?
dann kommt der Preis bei den Onlinvermittlern ja fast hin.oder ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.564

Kann auch nicht sein hier mal meine Zahlen:
Listenpreis von 29485,-
Entweder mit Eintausch 19914,83 oder ohne Eintausch 22261,18. Ich bekäme also 2347,- für meinen.

29485,- - 5000,- -24,5% = 18486,-

Daten dann 1428,- weniger und damit könnte ich leben.

Aber wenn ich Zeit habe werde ich Samstag mal zu meinem Örtlichen fahren was der mir für ein Angebot macht.
Ich glaube aber auch das der Händler in irgendeiner weise daran beteiligt wird.

Weis einer wie das letztes Jahr war mit den Prozenten zum Jahresende? Wann kam denn da der Jahresendspurt wo die Händler ihre Zahlen erreichen musten? Da ich so spät wie möglich bestellen will habe ich Zeit zu warten ob da dann noch mehr geht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.565

es war eben nur eine Vermutung... ich hätte noch keine Möglichkeit zu schauen. danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.566

Hallo zusammen,

habe hier ein Angebot vom lokalen Autohaus für einen ST FR 1.8 DSG

- Anhängevorbereitung
- Chromleisten
- Paket Infotain
- Connectivity Box
- Licht und Sicht Paket
- Einparkhilfe vorne und hinten
- LED Scheinwerfer
- Winter-Paket
- Garantieverlängerung -100.000auf 5 Jahre
- Fahrassistenzpaket 5
- Rückfahrkamera
- Seitenairbag hinten

Bruttolistenpreis: 34.449,00
Nachlass 4.839,01 (14%)
Übeführung 800,00
0% Finanzierung auf 5 Jahre

Nachdem ich etwas hier durchs Forum gestöbert bin, denke ich, dass dies ein recht geringer Nachlass ist.
Was meint Ihr?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.567

Der ist wirklich sehr niedrig, da bekommst Du sicherlich besser Konditionen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.568

Tipp von mir: schreib einfach eine Email an alle Seat Händler in deiner Nähe (schau auf die Internetseite von Seat) und frag nach einem Angebot. Wichtig dabei ist direkt mit zu sagen welche Ausstattung dein Seat haben soll und bei Bezahlung per Kredit deine km/Jahr.

So habe ich das auch gemacht und bin danach mit dem besten Angebot zu meinem Wunschautohaus und hab gefragt, ob die mithalten können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.569

waldfrucht
Ich habe letztes Jahr Ende November bestellt über Vermittler mit 30,5% Rabatt. Bedingung war zuerst Kurzzeitzulassung (180 Tage auf Autohaus), dies wurde dann aber erlassen(!), musste nur innerhalb 3 Tagen auf mich zulassen nach Lieferung im Februar. Ich denke, das war schon dem Jahresendspurt zu verdanken.
Jetzt sieht es für mich so aus, dass die Verschrottungsprämie genutzt wird, die Rabatte zu reduzieren - kann ich schon verstehen.

Nach dem Text von Seat kannst du doch einfach 4 Wochen nach Kauf zum Händler gehen und sagen: "Ach übrigens, ich habe gerade mein EURO 4 Auto verschrottet, bitte überweise mir 5.000,- EUR" :) Steht doch nix da, dass man das schon beim Kauf angeben muss.

Zum Thema Verschrotten: Ich habe 2013 einen 17 Jahre alten Fiesta ohne TÜV aber fahrbereit ohne Kosten verschrottet: Beim Auto-Recycler angerufen, der kam mit Autotransporter aus 20 km Entfernung, die Verschrottungs-Bestätigung gleich mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.570

Meine das nicht aufs Forum reduziert: erstaunlich wie viele plötzlich einen quasi wertlosen alten Diesel besitzen. Dachte nicht, dass die Prämie für so viele interessant wäre.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.571

Mal generell eine Frage... die mich seit heute morgen beschäftigt.

Nehmen wir als Beispiel: Ich hab vor einen neuen Leon ST zu kaufen.
Aktuell gibt es bei Seat max 23% Rabatt bei entsprechender Finanzierung.
Opa hätte noch irgendeinen alten Diesel (welcher passen würde) in der Garage stehen. Ich lasse diesen verschrotten,
renne damit nach Seat und würde die Prämie + den aktuellen Nachlass bekommen.
Was meint Ihr, realistisch oder nicht kombinierbar?

Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.572

Unrealistisch, alleine schon aus dem Grund, dass der alte diesel nicht 6 Monate auf dich angemeldet ist.
Außerdem weiß ich nicht, ob du das einfach so im Nachhinein machen kannst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.573

Unrealistisch, alleine schon aus dem Grund, dass der alte diesel nicht 6 Monate auf dich angemeldet ist.
Außerdem weiß ich nicht, ob du das einfach so im Nachhinein machen kannst.

Öhm... Seat sagt da was anderes :
Der letzte Halter des Altfahrzeugs vor dessen Verschrottung muss für eine Dauer von mindestens sechs Monaten entweder der Kunde selbst oder eine Person gewesen sein, die Ehepartner oder eingetragener Lebenspartner des Kunden ist oder zu diesem in einem Verwandtschaftsverhältnis ersten oder zweiten Grades steht (z.B. Eltern, Kinder, Großeltern, Geschwister)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.574

Oh stark! Na dann bin ich auch auf sie Antwort gespannt! Meine Eltern haben noch nen 20 Jahre alten diesel. Mein Auto wird aber bald geliefert und Vertrag ist fertig. Als ich das autohaus aber angerufen habe meinten die, das würde leider nicht gehen, da die Rabatte nicht miteinander kombinierbar sind.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.575

Das werde ich mal ausprobieren, fragen kostet ja nix.
Bin ich auch mal drauf gespannt. Ich werde Berichten :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.576

Und dann noch gleich nen TGI holen :)

FÜR ALLE SEAT ERDGAS-MODELLE

On top: Die SEAT Zukunfts-Prämie³.
Wer sich außerdem zum Kauf eines SEAT Fahrzeugs mit innovativer Erdgas-Technologie entscheidet, hat zusätzlichen Raum zum Sparen. So winkt beim Kauf eines SEAT Leon TGI oder SEAT Mii CNG Ecofuel* eine zusätzliche Zukunfts-Prämie³ in Höhe von 2.000 €.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.577

Seat sagt:
Die Umweltprämie wird als Nachlass auf den Fahrzeugpreis des neuen SEAT Leon gewährt.....

Also man kann das leider wohl nicht nachträglich machen da Seat dir nicht die 5000,- auszahlt sonder beim Kaufpreis abgezogen wird. Wenn du das Auto hast hast du den Kaufpreis schon bezahlt. Ich warte mal bis Jahresende und hoffe das die Prozente noch über 15 gehen zusätzlich zur Prämie. Bei 15% ist es ja so das je teurer das Auto wird je schlechter wird der Preis für deinen alten bei 24,5% ohne Eintausch. So gerechnet 2000,- sollte der alte noch bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.578

Hallo zusammen,

- Anhängevorbereitung
- Chromleisten
- Paket Infotain
- Connectivity Box
- Licht und Sicht Paket
- LED Scheinwerfer
- Winter-Paket
- Fahrassistenzpaket 5
- Rückfahrkamera
- Seitenairbag hinten

Nachlass 4.839,01 (14%)
Übeführung 800,00

Nachdem ich etwas hier durchs Forum gestöbert bin, denke ich, dass dies ein recht geringer Nachlass ist.
Was meint Ihr?

So. Gerade eben, kurz vor Feierabend, nochmal das lokale Autohaus aufgesucht. Habe ihn damit konfrontiert, dass ich das Angebot
deutlich zu teuer finde.
Nach ein paar Minuten war dann auf einmal ein Sonderrabatt bzw. Aktionsptämie von Seat noch eingerechnet, die es letzte Woche (angeblich) nicht
gab.

Ergebnis:

Bruttolistenpreis: 34.449
Nachlass: 7.234 (21%)
Überführung 800
0,99% auf 4 Jahre.

Das sieht ja mal vieeeel besser aus. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.579

Hallo zusammen,

- Anhängevorbereitung
- Chromleisten
- Paket Infotain
- Connectivity Box
- Licht und Sicht Paket
- LED Scheinwerfer
- Winter-Paket
- Fahrassistenzpaket 5
- Rückfahrkamera
- Seitenairbag hinten

Nachlass 4.839,01 (14%)
Übeführung 800,00

Was meint Ihr?

So. Gerade eben, kurz vor Feierabend, nochmal das lokale Autohaus aufgesucht. Habe ihn damit konfrontiert, dass ich das Angebot
deutlich zu teuer finde.
Nach ein paar Minuten war dann auf einmal ein Sonderrabatt bzw. Aktionsptämie von Seat noch eingerechnet, die es letzte Woche (angeblich) nicht
gab.

Ergebnis:

Bruttolistenpreis: 34.449
Nachlass: 7.234 (21%)
Überführung 800
0,99% auf 4 Jahre.

Das sieht ja mal vieeeel besser aus. :)

Bei dem ersten Angebot, war es eine 0,0% Finanzierung. Vergleich mal die gesamten Kosten

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.580

Hallo Gemeinde,

gibt es denn immer noch die rund 20% Nachlass auf den Cupra ?

Mein Händler meinte das ab jetzt der Rabatt nicht mehr gewährt wird8o

Ist da was drann?

Gruß

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben