Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Bei mir war es eben der Fall, dass gesagt wurde dass die Bank es ablehnt, dass ich eine...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.521
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Bei mir war es eben der Fall, dass gesagt wurde dass die Bank es ablehnt, dass ich eine 0,99% Finanzierung bekomme ohne KSB und deshalb hat die BANK den Abschluss des KSB verlangt. Da war keine Rede von Autohaus trägt die Kosten von günstigen Finanzierungen oder Authaus nimmt sich mit der Provision aus dem KSB, die Kosten zurück von der günstigen Finanzierung. Es wurde schlichtweg gelogen und von der Seat Bank habe ich auch erfahren das die Provision bei ca 30% liegt! Also verdient mein Verkäufer als kurzweiliger Versicherungsvertreter mal von 900€ ca 30%...Das war ein guter Deal denke ich. Aber nicht mit mir.

Daher finde ich es in meinem Fall gerechtfertigt, dass ich nachträglich den KSB widerrufe und der Finanzierungszins von 0,99% stehen bleibt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.522

Um meinen Senf auch mal dazu zu sagen, ich habe eine 0,99% Finanzierung mit 0,99% Jahreszins und ich habe keinen KSB.
Wurde nichtmal angeboten/versucht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.523

Hab eben bei mir mal in den Vertrag reingeschaut zwecks KSB: man kann innerhalb von 30 Tagen nach Anmeldung den Vertrag widerufen. Unter §11 der allg. Versicherungsbedingung des KSB steht das man jederzeit um Ende des Monats kündigen kann. clever gemacht ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.524
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Habe am Samstag endlich einen Termin für die Probefahrt bekommen.
Ausgesucht habe ich mir den ST FR mit 1.4 TSI
- Alcantara Paket
- Pirineos Grau
- Ganzjahres Reifen
- Businesspaket Infotain
- Licht und Sicht Pakt
- Einpark Hilfe vorne und hinten
- Winter Paket
- ACC
Listenpreis 29.130
Und der Händler gibt ihn mir ink KSB
Für 22.883,23 zu 199€ auf 48 Monate. 0,99 % Finanzierung und ink 2000€ Anzahlung

Ist das in Ordnung oder bekommt man da noch etwas mehr raus gedrückt beim Händler ?
Da dies mein erstes Fahrzeug wäre und ebenso die erste Verhandlung wäre ich für Tipps dankbar :)

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.525

Der KSB ist in diesem Thread ein sehr häufiges Thema, da er oft von den Händlern benutzt wird, um etwas mehr Provision rauszuschlagen.
Dieser ist aber nicht verpflichtend mit der Finanzierung, theoretisch kannst du diesen auch anschließend kündigen.

Falls du diesen nicht brauchst, würde ich den Händler darauf ansprechen, wie er das sieht :)
Bei einer Kündigung trickst man ja schließlich den Händler aus, und das tut keiner "langfristigen Beziehung" gut!

P.S. Da sind keine LED-Scheinwerfer dabei, oder? Würde ich auf jeden Fall drüber nachdenken ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.526

Ich hätte mich evtl sogar für den KSB Plus entschieden, da ich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte in dem fall z.b Arbeitslosigkeit... daher weiß ich nicht in wie weit das geschickt wäre.

Was haben die LED Scheinwerfer für ein Vorteiö gegenüber den normalen ?

Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.527

Die sehen vor allem viel besser aus [emoji6]
Schau dir einfach ein paar Fotos an

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.528

Ok, dann passt das mit dem KSB, Preis klingt doch auch gut :)

Zu den LED-Scheinwerfern gibt es mehrere Threads, ich kann sie dir zu 100% empfehlen, sehen zum einen TOP aus, auch das TFL, zum Anderen ist die Lichtausbeute der Hammer (in meinen Augen und denen von Mitfahrern), besonders das Autobahn- und Fernlicht!
Aber das sollten wir hier auch nicht weiter ausweiten, sowas gehört eher in die Kaufberatung oder in die entsprechenden LED-Threads ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.529

Bei einer Kündigung trickst man ja schließlich den Händler aus, und das tut keiner "langfristigen Beziehung" gut!

Das Thema beschäftigt mich ja schon etwas länger, weil ich die Auffassung vertrete, dass man dem Gebot der Fairness folgend, Dinge, die man abgesprochen hat, auch einhalten sollte. Das Argument, der Händler verschweige dem Kunden ja schließlich, dass der niedrige Zinssatz nicht zwangsweise zum Abschluss des KSB führt, ist für mich irrelevant.

Wenn der Händler sagt, die 0,99% bekommst du nur mit KSB, sonst sind es 1,99% bedarf das aus meiner Sicht keiner weiterführenden Erklärung im Rahmen der vertraglichen Bedingungen, die man vor Kaufvertragsabschluss gemeinsam aushandelt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.530

Ja, ich könnte das auch nicht, zumal ich sehr zufrieden war und den Händler ja regelmäßig wiedersehe :)
Aber eine Möglichkeit ist es trotzdem, gibt ja genug, die sich von ihrem Händler vernachlässigt oder verarscht fühlen, da seh ich das anders.
Ist jedem selbst überlassen, im besten Fall spielt der Händler natürlich mit komplett offenen Karten ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.531

Meint ihr denn es wäre am Preis noch was zu machen ?
Oder evtl ein Goodie rauszuholen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.532

Goddie -> Seat Startpaket (Schlüsselanhänger, Tasse, Shirt,...) und oder Tankfüllung und oder Teppiche sollten immer machbar sein. Ich hab selber zwei Tankfüllungen bekommen und ein Start Paket mit dem o.a. Inhalt. außerdem ein Hundegitter und eine Box für den Kofferraum. Preisnachlass war im gleichen Rahmen wie bei deinem. Letztendlich kann es dir aber nur dein Verkäufer sagen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.533

Ich habe 2,5 % nur mit KSB bekommen. Ohne hätte ich 4,99 % zahlen müssen.

letztlich waren es auf 4 Jahre 400 € mehr unterm Strich mit KSB. Ist es eigentlich schon Wert, wenn der Ernstfall eintreten sollte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.534

Naja, ob die Versicherung "Cardiff" im Erstfall tatsächlich zahlt, sei mal dahingestellt. Ich hab mich gestern im Zuge eines TÜV-Seminars mit einigen Versicherungsfachleuten unterhalten. Die Meinungen und Erfahrungen zu Cardiff sind eindeutig. Es gab sogar tatsächlich Fälle, wo der Bank keine Versicherungsleistungen gezahlt wurden, und diese die dann vom Endkunden einziehen wollte. Da ging es um 5-stellige Beträge!
Bei einer solch kurzen Finanzierung wie ein Auto, ist ein KSB tatsächlich eher sinnlos. Die Sicherheit in Form des Autos ist ja vorhanden. Im schlimmsten Fall steht man am Ende ohne Auto da. Wer glaubt, im Fall einer Arbeitsunfähihkeit (Arbeitslosigkeit, Krankheit etc. etc.), wenn also die Raten nicht mehr gezahlt werden können, das Auto behalten zu können, und, dass die Finanzierung dann von der Versicherung beglichen wird, der irrt. Gewaltig.
Im Endeffekt ist es aber so, wie es schon hier oben in den Posts angesprochen wurde. Wenn der Abschluss des KSB ein Teil der ausgemachten Bedinungen ist, und der Endpreis (also das was wirklich am Ende gezahlt wird) dadurch günstiger wird, ist er völlig legitim. Ob der Verkäufer nun dadurch eine Provosion bekommt oder nicht, soll dabei ja erstmal egal sein. Am Ende zählen die Gesamtkonditionen.

Und wenn der Veräufer mit dem Kunden ausmacht "30.000€ Barpreis, dafür bekomm ich aber hinterher noch ne Kiste Alt, sonst 32.000€" ..na ok, dann ist das so ;) .... dann wird man ja auch nicht auf die Idee kommen, dass Fahrzeug für 30.000 Euro zu kaufen und hinterher doch nicht mit der Kiste rüber zu kommen :D
Kann man machen, ist auch sicherlich legal, tut der Beziehung nur nicht gut.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.535

Edit: Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.536

Weiß nicht obs hier richtig ist hat schon jemand was bezüglich "Diesel-Abwrackprämie" in Verbindung mit Rabatten gehört?
VW hat ja angekündigt das sie eine Prämie auch im ganzen Konzern für Euro 1-4 Modelle einführen wollen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.537

"Von Seat hieß es, je nach Modell werde eine Prämie von 1750 bis 8000 Euro gezahlt."

Oooohhhh wie gut, dass hier noch mein Alfa 147 mit Euro4 rumsteht <3

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.538

Ich ärgere mich auch etwas ... hab noch nen Golf 3 mit Euro 1 :D der jetzt über ist... aber denke wenn die Prämie eingeführt wird, werden die Rabatte fallen. Die sind ja auch nicht doof.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.539

Jo glaub auch das die Rabatte entsprechend angepasst werden. Sehe aber überall nur die Meldung VW mit VW, Porsche, Audi und Skoda. Warum schreiben die dann nicht direkt Seat dabei die gehören doch eigentlich zum Konzern?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.540

Bei den Nachrichten die ich bisher gelesen habe stand Seat überall mit dabei.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben