Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? So, noch ein paar neue Erkenntnisse von heute. Das Angebot vom kleinen Händler war im...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.481
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

So, noch ein paar neue Erkenntnisse von heute. Das Angebot vom kleinen Händler war im Wesentlichen mit dem vom 'Platzhirsch' identisch. Es waren erneut 22% Rabatt, Finanzierung ohne KSB bzw. KSB Plus 1,99% eff. Den Alfa in Zahlung zu geben war ebenfalls nicht möglich. Entweder sind die Preise hier in der Gegend nicht besser oder ich bin nicht in der Lage vernünftig zu verhandeln :(.
Der 1.4 er hat angeblich zur Zeit extrem lange Lieferzeiten und da es bei der aktuellen Aktion von SEAT die Vorgabe gibt das Fahrzeug bis zum 30.11. anmelden zu müssen, hätte ich den Nachlass heute nur auf den 1.8er bekommen.
Bei den Online Händlern kann man auch den 1.4er weiterhin mit dem vollen Rabatt ordern.
Bzgl. Autocredit-Finanzierung habe ich Blödsinn geschrieben, das ist wohl doch kein Leasing. Die Angabe der voraussichtlichen Laufleistung dient nur dazu die Schlussrate zu ermitteln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.482

Bin neu hier und mache es kurz:

Leon ST FR DSG 1.8 TSI

Fahrzeuglistenpreis 34.729,00 €
Nachlass: 7242,46 € (ca. 20,85 %)also 27486,54 €
+ Überführung: 770,00 €
Anzahlung 7000,00 €
0,99 % Zinsen
48 Monate

Schlussrate 15000,00 €

Was haltet ihr vom Nachlass auch daran gemessen da ich ihn ja finanziere.

Danke

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.483

Ob du finanzierst oder nicht interessiert heutzutage niemanden mehr. Ich finde es iO, aber mehr auch nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.484

Ist ein ordentliches Angebot, kannst evtl noch ein oder zwei Prozent rausholen, das finden die meisten Händler aber nicht so klasse.
Übrigens mal überlegt keine Anzahlung zu leisten? Sind im Endeffekt "nur" 500€ oder so die du mehr zahlst, dafür hast du aber das Geld für Notfälle. Das einzige was sich dann natürlich erhöht ist seine monatliche Rate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.485

Habe leider gestern schon unterschrieben, war der Meinung es ist ganz gut. Könnte natürlich den Vertrag noch widerrufen. Steht in den Unterlagen, allerdings glaube ich nicht, dass ich beim ihm jetzt noch was raus holen kann :)

---------- Beitrag am 16.07.2017 um 16:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.07.2017 um 16:48 Uhr ----------

Achso, ja das mit der Anzahlung ist mir klar. Aber mir ist dann doch lieber eine Monatl geringere Rate zu haben und ein Puffer habe ich sowieso.

---------- Beitrag am 16.07.2017 um 16:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.07.2017 um 16:50 Uhr ----------

Oder eben noch ein wenig Zubehör raus holen. Kofferraumwanne, Winterreifen, ladekantenschutz und Auspuff schwarz lackieren hat er schon zugesagt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.486

Habe jetzt 22% Rabatt und ne 0,99% Finanzierung ohne KSB dazu noch etwas Kleinkram im Wert von ca. 150 € bekommen und heute bestellt (1,8er Excellence). Vielleicht wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber insgesamt wars ok. Leider musste ich beim 'Platzhirsch' bestellen, aber das Angebot vom kleineren Händler war über 1200 € teurer. Bin insgesamt zufrieden, vor allem wars der einzige Händler, der sich darum gekümmert hat einen Aufkäufer für meinen Alfa zu vermitteln (muss man ja auch honorieren).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.487

Hallo, ich habe vorletzte Woche in Berlin einen
Seat Leon St Excellence 1.4 TSI ACT DSG S&S 110 kw bestellt:
Listenpreis 33.192,84€
Abzgl. 25,3% Rabatt
zzgl. Überführung, Zulassung und Garantieverlängerung

Ich bin Barzahler

Ich bin sehr zufrieden und das Autohaus ist nur 15 km von mir zu Hause entfernt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.488

Hallo. Ich bin am überlegen mir den neuen Leon ST FR 1.4 TSI zu holen.
Vieleicht auch den mit mehr leistung.
Ich war jetzt vei meinem Autohaus und haben erstmal mit dem gerechnet.
Ich werde ihn verscheinlich leasing.

Fahrzeugpreis 30864
nettodahrlenspreis 23400.10
sonderzahlung 3000
monats rate ohne dienstleistungen 192.83
wartung plus 19.90
Monats rate gesammt 212.73
sollzinssatz 1.26%
Gesammtbetrag 11800

Grundpreis 25560
ausstattung 600
Pakete:
Enotion 1220
infotain 805
licht und sicht 210
ultraschall einpark 365
voll led 1020
winter 395
gerstellergarantie um 2 jahre 259
acc 300
sicherheit 130
gesammt 4704

ist der preis so in ordnung oder immer noch zu teuer. Kann man da wohl noch was raushandeln?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.489

Fm1006
Ich denke auch bei einer Finanzierung sollten 22% auf den Listenpreis drin sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.490

Hatte vergessen wäre ein neuwagen ich hätte ersze anmeldung. Abholung in Wolfsburg weiß nicht ob das was ausmacht

Ich hatte auch post bekommen von der bank. Das ich ein treuer kunde bin. Mit einem gutschein für finanzieren.
0% Finanzierung
6 monatsraten werden erstattet
0 anzahlung

In einem extra brief war noch ein 50 euro tankgutschein drin von aral egal ob man einen neuen holt oder nicht habe ich den bekommen.

Ich war bei meinem autohaus bei einem verkäufer normalerweise immer beim Chef selber, sollte ich mL mit fem chef ein angebot durchrechnen ? Vieleicht hat der nehr spielraum

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.491

0% ist ja immer schön und gut, aber entscheidend ist der Gesamtpreis. Wie viel beträgt den aktuell der Rabatt auf den Listenpreis?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.492

Das was ich oben aufgezählt habe. So ist mein ausdruck den er gemacht hat

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.493
Finanzierung an Kreditschutzbrief gebunden

Hallo Leute,

bei dem Abschluss des Kaufvertrags mit meinem Verkäufer wurde ein Kreditschutzbrief zu meiner Finanzierung von 0,99% erstellt. Aussage des Verkäufers war es, dass ich die Finanazierung von 0,99% nur bekomme, wenn ich den KSB dazu buche. Ansonsten würde sich die Finanzierung dementsprechend erhöhen. Natürlich ist dem nicht so und ich habe dies gerade bei der Seat Bank nachgefragt. Mir wurde versichert, dass bei einer Kündigung des KSB der Finanzierungszins nicht beeinflusst wird. Da ich den KSB nicht abschließen wollte werde ich diesen nun auch nachträglich kündigen.

Demnach spare ich mir knapp 850€ und bekomme diesen Betrag teilweise oder komplett erstattet.

Bitte prüft diesen Sachverhalt auch bei eurem Kaufvertrag und wenn euer Verkäufer mit dem gleichen "Bullshit" auf euch zugekommen ist, dann leitet die notwendigen Schritte ein. Ihr könnt einiges einsparen.

Viele Grüße,

Patrick

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.494
AW: Finanzierung an Kreditschutzbrief gebunden

Das hatte der Verkäufer im ersten Autohaus bei mir auch versucht. Ich vermute das die da irgendeine Provision bekommen und dadurch das Fahrzeug eher zu nem guten Preis verkaufen können/wollen. Ob du das nachträglich ohne weiteres kündigen kannst glaub ich jetzt allerdings nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.495

Du kannst der Anmeldung zum KSB binnen 14Tagen widersprechen.

Neu ist das Thema nicht, kann man auf einigen Seiten dieses Threads nachlesen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.496

Der Vertragsabschluss ist am 20.07.17. bestätigt wurden bzw. da kam die Info von der Bank, dass die Finanzierung Bestätigt wurde. Ob nun die Frist vom Tag der Unterschrift läuft oder vom Tag der Bestätigung kann ich euch nicht sagen. versuchen kann man es aber mal.

---------- Beitrag am 24.07.2017 um 15:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.07.2017 um 14:59 Uhr ----------

wenn ich bei der Suche Kreditschutzbrief oder KSB oder Kredit Schutz Brief eingebe, hat er bei mir keine Eintragung gefunden. Hier könnte evtl. an der Suchfunktion etwas geschraubt werden ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.497

Na ab Unterschrift selbstverständlich. Mit deiner Unterschrift hast du die Anmeldung zum KSB bestätigt. Ab diesem Moment an hast du 14Tage zeit, der Anmeldung zu widersprechen.

---------- Beitrag am 24.07.2017 um 15:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.07.2017 um 15:01 Uhr ----------

Wenn ich KSB in die Suche eingebe, kommt dieser Thread ganz oben angezeigt ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.498

Sicher das es 14 Tage sind um den KSB zu wiederrufen? VW Bank sagte bei dem Gespräche es wären 30Tage für den KSB und 14 Tage für die Finanzierung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.499

Das steht in deinen Vertragsunterlagen. In der Regel sind es 14Tage.... kann mich auch schwach an eine Finanzierung bei der VW Bank von damals erinnern, bei der auch 14Tage für den Widerruf im Vertrag stand.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.500

Genau einfach die Schlusserklärung bzw. die AVB´s lesen. da steht drin, wie lang die jeweilige Widerrufsfrist ist.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben