Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Die Zinsen waren abhängig von z.B. einer Versicherung falls man nicht zahlen kann oder...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.441
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Die Zinsen waren abhängig von z.B. einer Versicherung falls man nicht zahlen kann oder Anzahlung u.s.w.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.442

Damit meinst du den KSB und davon darf der Zinssatz nicht mal abhängig gemacht werden, auch wenn das manche Händler gerne so praktizieren oder erzählen. Das ist schlichtweg verboten. An deiner Stelle würde ich den KSB widerrufen.

Was ich meine, ist der Nachlass. Ein Händler kann dir z.B. nicht 28% Rabatt anbieten und gleichzeitig eine 0,9% Finanzierung. Denn bei dieser bezahlt der Händler die Differenzzinsen zur 3,9% Finanzierung. Ergo, dabei fiele der Rabatt kleiner aus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.443

Ok, da kenne ich mich auch überhaupt nicht aus. Mein Zinssatz lag nun am Ende irgendwo dazwischen, nichtsdestotrotz bin ich trotz Zinsen immer noch einige tausend Euro unter dem Listenpreis und deshalb sehr zufrieden. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.444

es ist kaum zu glauben, aber es gibt sogar sehr sehr viele die die 3,9% in Anspruch nehmen, da man hier auch eine längere Laufzeit in Anspruch nehmen kann, bei gleichzeitig überschaubaren Raten (natürlich abhängig von der Anzahlung) Für viele ist das wichtiger, als niedrige Zinssätze, einhergehend mit kurzen Laufzeiten und weniger Rabatt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.445

zwei0, das ist absolut klar. Bleibt dann aber dennoch dabei, dass man bei niedrigeren Zinsen eben auch den niedrigeren Rabatt in Kauf nehmen muss. Meine Aussage bezog sich darauf, dass sich wohl niemand für 3,9% anstelle einer 0,9% Finanz. zu gleichen Restkonditionen entscheiden würde ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.446

Wenn es nicht um eine Neubestellung geht kann man auch 28% Rabatt plus 0,99% Finanzierung bekommen.

Tageszulassung (falls es wen stört).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.447

Also bei mir hat es am Rabatt nichts ausgemacht... hatte den gleichen Preis bei Barzahlung als auch bei 0,99% Finanzierung... klar fallen jetzt minimal Zinsen an, also wenn man diese gegenrechnen will, wird der Rabatt kleiner... aber bei manchen wird anscheinend gleich der Händlerrabatt mit reduziert wenn man sich für einen Finanzierung entscheidet

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.448

Als Ergänzung, dies ist dann aber keine Tageszulassung, sondern eine Kurzzeitzulassung, eben auf die Leasingfirma, was bei der Versicherung zu Komplikationen führen kann.

Bei mir gab es exakt die selbe Vorgehensweise und mit der Versicherung gab es keinerlei Probleme. Weshalb auch, ist das selbe als würde man jeden anderen Gebrauchten zulassen. Das Fahrzeug wird in der Zeit ja auch nicht durch die Leasingfirma genutzt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.449

In der Zeit, in der das Fahrzeug auf die Leasingfirma zugelassen ist, läuft es aber als ein Vermietfahrzeug, und da sind in der Regel die Versicherungskonditionen anders. Das wurde hier Seiten früher schon ausgiebig besprochen, weil 1,2 User genau damit Probleme bekamen.
Wieso das hier mit dem "Gebrauchtwagen" erwähnt wird, erschließt sich mir nicht so ganz..... das ist ja höchsten für die Zeit nach der Kurzzeitzulassung relevant.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.450

ChrisEngel
So meintest du das. Mein Fehler. Da spielst du sicher auf die Fälle an, bei denen der spätere Käufer der Leasingfirma eine Versicherung "besorgen" muss. Da bei mir jedoch für den Zeitraum der Kurzzeitzulassung sowohl Steuer als auch Versicherung übernommen wurden, hatte ich diese Probleme nicht. Es geht also auch anders.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.451

ChrisEngel das mit der KSB stimmt nicht natürlich darf der Händler sagen das er bei Anschluss einer KSB einen günstigeren Zinssatz gibt. Was er nicht darf ist die Kreditvergabe vom Abschluss der KSB anhängig zu machen. Das wäre dann ein Kopplungsgeschäft.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.452

Hallo Ihr Lieben, Angebot für Leon FR 2,0 TDI Bestellfahrzeug ok?

Fahrzeugpreis: 37388€
Nachlass Autohaus: 8,5%
Nachlass Seat: 8,0% (Aktionsprämie)
Finanzierung zu 0% Zinsen
Versicherung über VVD mit 10% Rabatt

Greetz:)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.453

Werden diese 8,5 + 8 % zusammen abgezogen oder zunächst 8,5 und dann 8?
So oder so, gibt viele die mehr Rabatt erhalten hatten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.454

Halte ich auch für zu gering - das sollte auf jeden Fall noch Richtung 19-20% gehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.455

Parni, das ist der Gesamtrabatt, dann 16,5% und das wird zusammen abgezogen.

Für die Inzahlungnahme "Altfahrzeug" bekomme ich auch noch 1000€ Extra gutgeschrieben...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.456

16,5% ist verhältnismäßig wenig. Sehr wenig.
Vor allem, was heißt Nachlass Autohaus und Nachlass Seat? Seat verkauft dir doch nicht das Auto.
Einzig und allein der Händler kann dir ein Nachlass geben. Er kauft das Auto bei Seat und verkauft es dann an dich weiter.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.457

BlutEngel: Also 8,5% + 8% + 2,7 % (Inzahlungnahme) + ? (0%-Finanzierung) = 19,2 % (je nach Finanzierungssumme wird wohl noch das eine % dazukommen). Halte ich für einen ordentlichen Rabatt.

Und wieder zeigt sich, dass nicht der Wert den Ausschlag gibt, sondern die Summe aller Werte. ;)

ChrisEngel: Die 8% sind eine aktuell laufende Sonderaktion von Seat. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.458

...stimmt, die Finanzierung hatte ich außen vor gelassen ;)

Ahh okay ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.459

So, nochmal vom Händler nachgeschärft:

Fahrzeugpreis: 37388€
Nachlass Autohaus: 22%
Finanzierung zu 0,99% Zinsen
Versicherung über VVD mit 10% Rabatt

8)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.460

Keine Chance, da jetzt wieder die 0,0%-Finanzierung rauszuholen? :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben