AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Bestellt habe ich folgendes:
Leon ST FR 1.4 TSI mit DSG in Pirineos Grau und folgenden Zusatzoptionen:
18 Zoll LM Räder "Performance 2 glanzgedreht"
Alcantara Paket
Businesspaket INFOTAIN
Dachreling in schwarz
Dachhimmel in schwarz
Winter-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht- und Sicht-Paket
Fahrassistenz-Paket II
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
+ Garantieverlängerung auf 5 Jahre und 100.000 km
Der Endpreis also Listenpreis + Garantieverlängerung + Überführung und Anmeldung lag bei 36600.
Der Preis den ich zahle liegt bei 26550 Euro.
Möglich macht das die Tageszulassung mit 28 Tagen Haltefrist sprich das Fzg. wird auf die Leasingfirma angemeldet und ich bekomme den Wagen nach 28 Tagen.
Nachdem ich beim Händler erwähnt habe dass ich über einen EU-Wagen nachdenke hat er mir das Angebot gemacht den Wagen selbst zu konfigurieren und ihn als Tageszulassung zu bestellen was sie normalerweise nicht machen dürfen (Anweisung von deren Chef). Eine andere Möglichkeit für ein vergleichbares Angebot hatte er keine.
So komme ich auf ca. 27,5% Rabatt. Finanzierungen von 0,9-3,9% möglich.
Ich hatte danach noch nach Winterreifen gefragt, die hätte er mir für 680 statt 800 Euro gegeben, wobei das mit die hässlichsten und kleinsten Felgen waren die sie im Angebot auflisten, das habe ich abgelehnt und daraufhin hat er mir nochmal 100 Euro Rabatt aufs Fahrzeug gegeben.
So komme ich nun auf 26450 Euro.
Beim direkten VW-Händler ist in den ersten 20 Minuten nicht mal ein Händler aufgestanden um mich zu beraten, nachdem er es dann getan hatte habe ich den Laden relativ schnell wieder verlassen,.
Die Angebote dort vor Ort lagen auch bei ca. 10%, mehr war nicht drin und zum Probefahren war auch nichts Gescheites vor Ort..