Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? www.carsagentur24.de gibt (Stand heute) ca. 28% Rabatt auf Leons. Womit wir wieder beim...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.421
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

gibt (Stand heute) ca. 28% Rabatt auf Leons.

Womit wir wieder beim Quartals-Endspurt wären...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.422

vandango
Und das bei dem neuen FL? Das ist schon gut. VW gibt 10% bei 0,9% Finanz. beim FL,da der ja neu ist ....!? :(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.423

Ja, ich bin auch zufrieden damit.

Es gibt wohl momentan eine "Easy Offer Aktion"

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.424
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.425

realms11
Professionelle und seriöse Webseiten sehen anders aus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.427

mandre

Warum sollen Seiten die so aussehen,unseriös und nicht professionell sein?
Die Seite ist genauso aufgebaut wie z.B. Neuwagenexperten.de
Hattest Du mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Sicherlich,muss man in der heutigen Zeit doppelt wenn nicht sogar dreifach im
Internet aufpassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.428

Nein, habe ich nicht. Würde ich aber auch nicht riskieren wollen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.429

Also wenn ich lese "optimierter Endpreis auf Anfrage", dann klingt das für mich besonders seriös. Ich habe über Neuwagenexperten bestellt und wusste von Anfang an den Endpreis.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.430

gibt (Stand heute) ca. 28% Rabatt auf Leons.

Womit wir wieder beim Quartals-Endspurt wären...

Über diesen Vermittler habe ich vor 2 Wochen meinen FR Diesel 184 PS bestellt.
Super Ablauf bis jetzt....Kann ich nur empfehlen.

---------- Beitrag am 02.07.2017 um 15:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.07.2017 um 15:43 Uhr ----------

Also wenn ich lese "optimierter Endpreis auf Anfrage", dann klingt das für mich besonders seriös. Ich habe über Neuwagenexperten bestellt und wusste von Anfang an den Endpreis.

Der optimierte Endpreis lag dann nochmals ein ganzes Stück weiter unten....:)
Ich habe den Kauf innerhalb 2 Wochen inkl. AB vom Autohaus abgeschlossen.
Die Beantwortung einer Mail kam innerhalb 2 Stunden, selbst an Feiertagen.
Ich kann diesen Vermittler auf jeden Fall empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.431

Bei für mich seriösen Händlern gibt es seit Ende der Woche teilweise 28% Rabatt auf Wagen, die sofort verfügbar sind. Bin gespannt ob da kommende Woche noch etwas kommt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.432

Abend zusammen,
mandre
Darf man fragen bei welchem Händler und ist es eine Kurzzeitzulassung?

Wis sich das anhört scheinen 28% momentan normal zu sein nach den Aussagen, was aber bei den wenigsten Seiten agneboten wird oder denkt Ihr die % werden noch weiter steigen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.433

Tageszulassungen. Man muss schon suchen, aber es gibt die Angebote. Ich suche nun bereits seit 5 Monaten nach "meinem" Leon und denke, dass ich die Angebote im Blick habe.

PS: geht bei mir immer um Wagen, die beim Händler stehen. Keine Neubestellungen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.434

Möchte mich auch mal mit Fakten melden:

Bestellt ist ein: SEAT Leon ST Xcellence 1.4 TSI ACT 110 kW Handschalter Midnight Schwarz

- P21 Erlebnispaket EMOTION
- P22 Businesspaket INFOTAIN
- PRP Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- PW1 Winter-Paket
- PTC Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie
- PB2 Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder
Navigationssystem inkl. Wireless Charger
- PXX Voll-LED-Scheinwerfer
- PDS Fahrassistenz-Paket II
- WAC Automatische Distanzregelung ACC
- PCI Rückfahrkamera
- PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- YW8 Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km

Preis laut Seathomepage: 31.399€
Hauspreis ohne Überführung: ca. 24.200€
Macht also knapp 23% Nachlass

Ich habe es übrigens nicht über ein Angebot im Internet bestellt sondern direkt in einem Autohaus vor Ort. Es handelt sich um keine Tageszulassung.

Grüße Siepel

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.435

Hallo zusammen,

habe mir mal ein paar Angebote eingeholt und bekam recht schnell günstige und interessante Angebote zugesendet und von einem folgenden Text:
Bei dem Angebot des Anbieters **** handelt es sich um ein Fahrzeug mit einer Kurzzulassung und ist von daher nicht mit unserem vergleichbar.
Bei dieser "Kurzzulassung" wird das Fahrzeug in der Regel zunächst auf einen Großhändler oder eine Leasinggesellschaft zugelassen. Es handelt sich hierbei um einen Mißbrauch von Rahmenabkommen, an dem wir uns nicht beteiligen. Wir gehen davon aus, dass der Hersteller in Kürze gegen diesen Mißbrauch vorgehen wird, da schon entsprechende Hinweise hierfür vorliegen!

Kann jemand diese Aussage bestätigen bzw. gibt es Quellen dazu?

Zudem hat jemand bereits Erfahrung mit Kurzzulassungen gemacht und ist es echt so arg negativ und man sollte sich die 1000 Euro sparen ( Was ja eigentlich Satz Winterreifen ist :D)

Gruß Wlad

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.436

Naja, ich würde hier nicht von einem Missbrauch reden und schon gar nicht von der Tatsache, dass der Hersteller dagegen vorgeht. Denn die gelebten Vorgehensweisen sind genau das, was der Hersteller mit diesen Möglichkeiten erzielen will. Es werden bestimmte Zahlen für die Statistik erfüllt und darum geht es. Da dies weder Verboten, noch ein Missbrauch ist, geht der Hersteller natürlich nicht dagegen vor.
Der von dir angeschrieben Händler schreibt dir das nur so drastisch, in der Hoffnung, dass es zieht, und er dir somit ein teureres Fahrzeug verkaufen kann ;)

Egal ob Kurzzeit- oder Tageszulassung. Im Endeffekt profitiert der Kunde immer durch höhere Rabatte, und der Hersteller hat für die Statistik eben seine Händlerzulassungen etc.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.437

Bestellt habe ich folgendes:
Leon ST FR 1.4 TSI mit DSG in Pirineos Grau und folgenden Zusatzoptionen:
18 Zoll LM Räder "Performance 2 glanzgedreht"
Alcantara Paket
Businesspaket INFOTAIN
Dachreling in schwarz
Dachhimmel in schwarz
Winter-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie inkl. LED-Innenlicht-Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht- und Sicht-Paket
Fahrassistenz-Paket II
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
+ Garantieverlängerung auf 5 Jahre und 100.000 km
Der Endpreis also Listenpreis + Garantieverlängerung + Überführung und Anmeldung lag bei 36600.
Der Preis den ich zahle liegt bei 26550 Euro.
Möglich macht das die Tageszulassung mit 28 Tagen Haltefrist sprich das Fzg. wird auf die Leasingfirma angemeldet und ich bekomme den Wagen nach 28 Tagen.

Nachdem ich beim Händler erwähnt habe dass ich über einen EU-Wagen nachdenke hat er mir das Angebot gemacht den Wagen selbst zu konfigurieren und ihn als Tageszulassung zu bestellen was sie normalerweise nicht machen dürfen (Anweisung von deren Chef). Eine andere Möglichkeit für ein vergleichbares Angebot hatte er keine.
So komme ich auf ca. 27,5% Rabatt. Finanzierungen von 0,9-3,9% möglich.
Ich hatte danach noch nach Winterreifen gefragt, die hätte er mir für 680 statt 800 Euro gegeben, wobei das mit die hässlichsten und kleinsten Felgen waren die sie im Angebot auflisten, das habe ich abgelehnt und daraufhin hat er mir nochmal 100 Euro Rabatt aufs Fahrzeug gegeben.
So komme ich nun auf 26450 Euro.

Beim direkten VW-Händler ist in den ersten 20 Minuten nicht mal ein Händler aufgestanden um mich zu beraten, nachdem er es dann getan hatte habe ich den Laden relativ schnell wieder verlassen,.
Die Angebote dort vor Ort lagen auch bei ca. 10%, mehr war nicht drin und zum Probefahren war auch nichts Gescheites vor Ort..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.438

Als Ergänzung, dies ist dann aber keine Tageszulassung, sondern eine Kurzzeitzulassung, eben auf die Leasingfirma, was bei der Versicherung zu Komplikationen führen kann.

27,5% Rabatt bei welcher Finanzierung? Wahrscheinlich 3,9%. Bei der 0,9% Finanz. wäre das zu viel Rabatt, sodass der Händler dir in der Tat aus seiner Tasche Geld schenkt, was ich nun mal bezweifeln möchte ;) ....der Rabatt hängt nunmal mit den Zinssätzen der Finanzierung zusammen. Rabatt von 27,5% bei 0,9-3,9% Finanzierung kann schlichtweg nicht sein. Das käme insgesamt auf einen reellen Rabatt von über 30% raus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.439

Kann sein dass ich das verwechselt habe, meine Versicherung weiß da schon Bescheid und da gibt es keine Probleme außer dass das Fahrzeug natürlich nicht als Neuwagen angemeldet wird aber damit kann ich leben.
Der Preis war verhandelt bevor wir überhaupt über Finanzierung gesprochen haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.440

Na gut... wenn denn entsprechend ein fester Preis steht, gäbe es ja auch keinen Grund von möglichen Finanzierungen von 0,9 bis 3,9% zu sprechen. Es wird ja sich dann ja wohl kaum einer für eine 3,9% Finanzierung entscheiden ;)
Einfach so den Zinzsatz aussuchen kann man sich nicht. Das ist schon an gewisse Bedingungen gebunden.... wie eben dem Nachlass.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben