Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? also mal eben fix online geschaut: für den ST Cupra gibt es 26.05% ohne Bedingungen...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.581
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

also mal eben fix online geschaut: für den ST Cupra gibt es 26.05% ohne Bedingungen.
würde sagen, alles wie immer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.582

Folgendes:

- Am 11.07. Seat Leon ST geordered
- Wechselprämie kassiert

Heute:
- Meine Mutter bietet mir Ihren Opel (Diesel) zwecks Umweltprämie an.

Frage:
Habe ich Chancen meine Finanzierung zu ändern? Sprich Umweltprämie statt Wechselprämie?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.583

Muss das Auto nicht immer mindestens sechs Monate auf einen selber zugelassen sein?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.584

Hab mich auch belehren lassen: es gehen auch Eltern
Aber GokuGT ich glaube das kann dir am besten dein Händler sagen, bei dem du bestellt hast

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.585

Rückwirkend wird das nicht gehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.586

Mich Das ist eigentlich auch meine Vermutung, da am 11.07. mit beidseitiger Unterschrift der Kaufvertrag zu den ausgehandelten Konditionen geschlossen wurde. Einzig die Tatsache, dass der Kaufpreis, respektive die Bezahlung des Händlers über die Seat Bank erst mit Übergabe der Sache erfolgt, könnte ein Schlupfloch sein.

Hab nur gedacht, dass evt. jemand den Versuch bereits unternommen hat ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.587

GokuGT
Würde es an deiner Stelle auf alle Fälle probieren,ich glaube aber nicht das Du damit Erfolg haben wirst,da bei Vertragsabschluss das Fahrzeug deiner Mutter nicht zur Depatte stand.Frag einfach mal nach.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.588

Ich habe gesehen das es in den letzten Tagen beim FR eher mehr geworden ist. Jetzt gibt's beim FR 27% Prozent beim Vermittler. Vorher war er bei 24,5%. Leider hat sich n Verbindung mit den 5000,- nichts getan bezüglich zusätzlicher Prozente. Heist es lohnt sich immer weniger zu verschrotten. Hatte bei 24% ca. 2200,- für meinen bekommen und jetzt sinds nur noch 1300,-

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.589

Hi waldfrucht wo hast du das gesehen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.590

Mein Auto de unter Mitarbeiter Rabatte gibt's meist 0,5 mehr für "Normalos" gibt's aber auch schon 26,5%.

---------- Beitrag am 21.08.2017 um 11:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.08.2017 um 08:24 Uhr ----------

Kann den Beitrag oben leider nicht mehr ändern deshalb neu.
War am WE mal bei einem Seathändler. Er bot mir meine Konfiguration mit 10% Rabatt und den 5000,- Prämie an. Entsprach dann ungefähr einem Nachlass auf den Listenpreis von ca. 27-28%. Fand ich etwas mager da ich das Auto über das Internet schon ohne die Prämie günstiger bekäme und das Altfahrzeug verkaufen könnte. Außerdem stand noch Zulassung und KFZ Brief Gebühr mit insgesamt 180,- auf dem Angebot. Da ist man wohl besser mit selber zulassen bedient. Ich sollte aber auch schnellstmöglich bestellen da sie nicht weiß wie lange sie den Preis halten kann. Es könnten immer wieder Preiserhöhungen kommen oder Pakete gestrichen werden. Laut ihr war die Lieferzeit für den 1,4 150Ps ca. 4-5 Monate. Insgesamt fand ich es enttäuschten da auch auf Nachfrage beim Preis nichts mehr ginge. Einzige positive sie hätten den Alten für mich kostenlos entsorgt bei der Fahrzeugübergabe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.591

Moin, bin neu hier.

Ich war um Kassel herum unterwegs und habe 3 Seat Autohäuser besucht.

Hier mal meine Ergebnisse mit und ohne Umweltprämie für einen Seat Leon ST FR:

Code:
Fahrzeugpreis		        30.194 €
Nachlass	  10,68%	3.224,72 €
Überführung	         	810 €
Netto Fahrzeugpreis		27.779,28 €
Rabatt auf Listenpreis		-8,00%

Fahrzeugpreis    		30.194 €
Nachlass	    7%	        2.113,58 €
mit Umweltprämie		5.000 €
Überführung		        810 €
Netto Fahrzeugpreis		23.890,42 €

Rabatt auf Listenpreis		-20,88%

So sah das bei allen 3 aus +- 1% dafür schwankt es bei den Überführung von 770€ - 915€

Gruß Miki

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.592

Miki
Ich habe mal spaßeshalber einen ST FR bei meinauto.de eingeben und für 31.169€ konfiguriert.
Inklusive Überführung 22268€ (28,76%).
Irgendein Dieselrabatt ist da nicht drin.
Vielleicht konfigurierst Du mal Deinen und fragst damit beim Händler, ob er bei seinem Angebot noch was machen kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.593

Miki
Ich habe mal spaßeshalber einen ST FR bei meinauto.de eingeben und für 31.169€ konfiguriert.
Inklusive Überführung 22268€ (28,76%).
Irgendein Dieselrabatt ist da nicht drin.
Vielleicht konfigurierst Du mal Deinen und fragst damit beim Händler, ob er bei seinem Angebot noch was machen kann.

Miki
Oder bei die geben bei Verschrottung eines Diesel PKW aktuell 33,38 - 37,08 % für einen FR oder XCELLENCE vom Listenpreis. Bei deiner Konfiguration (30.194 €) wären das dann 20.862,98 - 20.887,57 € (inkl. 650 Euro für die Überführung) je nach Motor.

Ich würde auch mit dem Angebot von APL zum :) und dort Nachverhandeln. Das personalisierte Angebot von APL bekommt man relativ schnell zugeschickt.

Tatsächlich bekommt man aktuell bei APL sogar bis zu 45,56 % für einen Leon ST bei Verschrottung eines Diesel PKW. Gut, dann ist ein sehr nackter Leon, aber für unter 10.000 Euro. :astonish: Und bestenfalls ist das zu verschrottende Auto so alt, dass es eh nur zum verschrotten taugt. :very_hap:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.594

Hallo,

mich würde interessieren was die Finanzierer hier an Monatsraten zahlen.
Mich interessiert ein Leon Xcellence 5 Türer. 1.4 TSI DSG oder 1.8 TSI DSG
Laut Konfiguration komm ich auf ca. 31000€
Wie sind so die Konditionen bei 48 Monaten, 15000 pro Jahr und Null Anzahlung?
Privatleasing oder 3 Wege Finanzierung.
Hat da jemand Erfahrungen oder ne Zahl?
Sind 270€ pro Monat realistisch?

Vielen Dank

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.595

Mit Schlussrate und passendem Rabatt ja. Ich meine, meine Ausstattung müsste um die 33.000€ liegen. Mit Rabatt dann bei 25.000€ und habe mit 0 Anzahl und einer 0,99% Finanzierung einen monatlichen Betrag von 260€. Dabei aber natürlich nach 4 Jahren noch eine Schlussrate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.596

Hallo Siepel,

danke für die schnelle Antwort.
Wie hoch ist denn die Schlussrate, wenn ich fragen darf?
Meine Vorstellung ist einfach gesagt, den Wagen 4 Jahre fahren und dann zurückgeben.
Wenn die dann noch 5000€ Schlussrate wollen macht das aber keinen Sinn.

Viele Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.597

Ne ne die ist schon größer. Weiß ich gerade aus dem Kopf nicht genau. Denke so 12.000 sind es schon

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.598

Rafaelsen, wenn du den Wagen zurückgibst, wird keine Schlussrate fällig ?! ......... höchsten eine Nachzahlung, wenn du die Laufleistung überschritten hast etc. ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.599

Rafaelsen

Diese Ballon-Finanzierung ist so ausgelegt, dass du den Wagen nach entsprechender Laufzeit wieder auf den Hof stellen kannst. Bei möglichst geringer Finanzierungsrate wird dann die Schlussrate ziemlich genau dem Restwert des Fahrzeugs entsprechen. Wenn also der Zustand stimmt, ist alles gut :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.600

@ Siepel,

Du kaufst den Wagen dann uns behältst denn, oder?
Das kommt für mich ja nicht in Frage.
Ich möchte den Wagen ja nach 4 Jahren zurückgeben und was neues nehmen.

@ ChrisEngel

Das ist ja meine Frage.
Wie würde sich eine 3 Wege Finanzierung darstellen.
3 Wege Finanzierung bedeutet ja, dass man nach Laufzeitende die Möglichkeit hat den Wagen entweder rauszukaufen zu einem definierten Restwert oder den Wagen zurückzugeben oder den Wagen weiter zu finanzieren.
Das wäre Quasi ein Privatleasing. Wenn ich den Wagen dann nach 4 Jahren und den vereinbarten 60000 km zurückgebe bin ich raus.

Daher die Frage wegen der Rate.

Viele Grüße

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben