Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ich habe einen 16 Jahre alten Diesel Euro3, Marktwert ca. 1200€. Würde sich also schon...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.621
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Tatsächlich bekommt man aktuell bei APL sogar bis zu 45,56 % für einen Leon ST bei Verschrottung eines Diesel PKW. Gut, dann ist ein sehr nackter Leon, aber für unter 10.000 Euro. :astonish: Und bestenfalls ist das zu verschrottende Auto so alt, dass es eh nur zum verschrotten taugt. :very_hap:

Ich habe einen 16 Jahre alten Diesel Euro3, Marktwert ca. 1200€. Würde sich also schon Lohnen den zu verschrotten. :)

Ich lass mir mal was von APL.de anbieten. Muss ich hier was beachten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.622

Ebel, Du hast Deinen Leon ja noch nicht so lange... Den Wertverlust musst Du ja mit einkalkulieren

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.623

vandango

Das ist richtig. Stecke aber schonmal meine Möglichkeiten ab. 1-2 gute Angebote habe ich schon vorliegen, die den genannten Wertverlust im Rahmen hält.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.624

Wo warst Du denn bisher Koblenz und Ems?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.625

Ein Jahr vor dem Finanzierungsende meines Diesel-FR ist mir jetzt ein Angebot der Seat-Bank für "treue, langjährige Kunden" (es sind die drei Jahre seit dem Kauf ...) ins Haus geflattert:

- ich kann meinen Leon meinem Freundlichen auf den Hof stellen
- bekomme einen neuen Leon nach Wunschkonfiguration
- es gibt wieder eine 0-%-Finanzierung mit 0,-- Anzahlung
- die ersten sechs Raten werden erlassen

Klingt eigentlich ganz gut und würde mein mögliches Euro-5-Diesel-Problem lösen. Hat dieses Angebot schon jemand wahrgenommen? Was passiert mit der restlichen Finanzierungssumme des Altwagens? Läuft die mit Abgabe einfach aus und ich habe für die 3,x Jahre bezahlt, was ich bezahlt habe? Meinen bisherigen Wagen gab es mit 10 % Rabatt, zusätzlichen zwei Jahren Garantie und die Versicherung für 25 Euro im Monat. Das hätte ich natürlich auch gern wieder ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.626

Dazu kann ich nur sagen, dass Du die 6 Raten nur dann erlassen bekommst, wenn Du den UVP bezahlst.

So wurde es mir von meinem Verkäufer erzählt.

Sobald Du Rabatt bekommst, ist das vorbei. Wie gesagt, die Info habe ich so bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.627

10% Rabatt ist aber echt sehr sehr wenig. .....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.628

In Verbindung mit der 0-%-Finanzierung und der Versicherung und der Garantieverlängerung war das nur geringfügig teurer als eine Onlinebestellung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.629

Hallo zusammen,

ich besitze aktuell einem 1.8 SC FR mit knapp 100.000 km, Erstzulassung 2013. ich würde mir gern einen neuen Cupra holen, Listenpreis ca 42k €. Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass wenn ihr euren "alten" in Zahlung gebt, ihr beim neuen und alten bessere Preise bekommt? Weil theoretisch verdient der Händler am Ende ja an beiden. Ich hab ehrlich gesagt auch kaum ein Gefühl dafür, was ich für meinen erwarten kann. Bei der Ausstattung ist bis auf das Lederpaket und Panoramadach alles vorhanden. Ich würde mich über eine Einschätzung freuen. Danke

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.630

Mulei: Für die Preisfindung haben wir einen eigenen Thread - -. Bitte stelle Dein Fahrzeug dort vor, etwas mehr als die Angaben oben braucht es aber schon. Fotos wären auch nett.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.631

Der Händler muss beim Gebrauchten den Gewinn beim Einkauf machen.
Würde also davon ausgehen, dass du bei einem Privatverkauf insgesamt besser fährst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.632

Danke der_Bär, hab ich gemacht. Und danke darksun, das glaube ich vom Prinzip her auch. Allerdings versuche ich es quasi so irgendwie kombiniert zu bekommen. Hab bisher nicht soooo gute Erfahrungen mit Privatverksuf gemacht. Da standen schon dubiose Gestalten vor der Tür.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.633

Nervt zwar, das stimmt. Aber finanziell dürfte sich der Privatverkauf immer lohnen. Und bei einem 4 Jahre alten Auto sollte es sich mit dem Gesindel dass sich meldet in Grenzen halten. Das wird erst so richtig lustig wenn man mal ein Auto unter 1.000 € verkauft. :laughing:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.634

Hallo zusammen,

ich verfolge den Markt für den neuen Leon ST FR schon seit ein paar Monaten und bin mir mittlerweile recht sicher was für Ausstattungsmerkmale ich haben wollen würde und was eher optional wäre. Generell würde ich eine fast-Vollausstattung wählen, könnte ich komplett selbst konfigurieren. Mit (nahezu-)Neuwagen kenne ich mich nur bisher noch nicht aus, meine Fahrzeuge waren sonst immer 2-3 Jahre gebraucht beim Kauf. Gibt es generelle Tipps wie man ein möglichst gutes Preis-/Leistungsergebnis erzielen kann? Ich habe generell nichts gegen einen Vorführ- / Jahres- / Gebrauchtwagen mit bis zu 15.000 km und ein paar Gebrauchsspuren. Wie sieht es mit EU Import aus? Wie viel Prozent haben die Händler bei einem Neufahrzeug Spielraum?

Danke vorab!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.635
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.636

Mein Händler hat mir gestern einen Cupra in meiner Wunschkonfiguration mit ca. 26 % angeboten, allerdings als Tageszulassung, aber ohne das jemand anderes damit fahren wird. Für die Differenz nach meiner Zuzahlung bot er eine 2,5% Finanzierung. (ist die neu im Sortiment? hatte bisher nur von 3,99 und 0,99 % gehört).

Bei einzelnen Händlern gibts wohl auch noch ein paar Easy Offer Kontingente.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.637
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.638

mein Kollege hat einen Skoda über APL gekauft. ohne Probleme, da es wie jeder Kauf eh über einen Händler läuft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.639

hat jemand Erfahrung mit APL gemacht?
Ich persönlich hatte meinen via APL bestellt und bin bei Autohaus Josten in Düsseldorf herausgekommen.
Im März bestellt und im Juli aus Wolfsburg abgeholt (Komplettbarzahlung also Überweisung). Wie es mit der Finanzierung ist kann ich somit nicht sagen.
Es gibt einige Sachen die man da vorher jedoch wissen sollte:
Zusätzliche Kosten sind:
Überführung und Garantieverlängerung (diese sind nicht im APL Rabatt mit einbezogen)
desweiteren brauchst du dann auch Fussmatten, Sanikasten und Warnwesten.

Was ich nicht wusste war, dass man in WOB die Grüne Plakete für Lau bekommt (hatte die bei unserer Zuklassungsbehörde für 5€ geholt -.- naja kann man verkraften)

Ansonsten war der Kontakt zum AH Josten sehr freundlich und auf meine 2 Fragen innerhalb der Wartezeit, nach dem aktuellen Stand (geplanter PW des Löwen) wurde mir nach besten gewissen und Stand in der Datenbank geantwortet.
Falls es wieder ein Neuwagen werden sollte würde ich wieder im Netz bestellen, da mein Verhandlungsgeschick sehr mager ist :(
Ansonsten die Angebot nehmen und die regionalen Händler damit unter Druck setzen.

(Aber sowas wurde in anderen Threats hier auch schon zu genüge diskutiert.)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #4.640

Hallo zusammen!

So sieht meine Rechnung aus:
Seat Leon ST 1.4 TGI (Erdgas)
UVP des Herstellers 28.460 Euro
zuzüglich Überführungskosten 790 Euro
Gesamtpreis 29.250 Euro
Herstellerrabatt
Dieselprämie 5.000 Euro
Prämie Gasfahrzeug 2.000 Euro
Händlerrabatt 4.752 Euro
Mein Preis 17.498 Euro

Sind jetzt in Summe etwas über 40% die ich auf den Listenpreis bekommen habe.
Mein alter Diesel hat noch einen Wert von ca. 1.000 Euro, wenn ich den rausrechne bin ich bei ca. 35% Rabatt.
Denke recht viel günstiger komme ich so schnell nicht wieder an einen neuen Leon.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben