Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Das ist ja dreist. Die lokalen Händler sollen dann die Kosten für die Probefahrt noch...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.241
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Das ist ja dreist. Die lokalen Händler sollen dann die Kosten für die Probefahrt noch übernehmen. Is klar!
Von mir aus könnten die auch 50€ oder so nehmen und beim Kauf zurück erstatten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.242

Was macht ihr denn wenn euer Händler eine Motorisierung nicht als Vorführwagen hat? Dann fragt man doch auch in anderen Autohäusern nach, obwohl man weiß das man da kein Auto kaufen wird?

Da ich hier im Umkreis von 70km keinen 1.4TSI ACT DSG finden konnte, musste ich sogar einen Golf probefahren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.243

Baha87
Das ist aber eine Art Tauschgeschäft. Ich fahre Probe bei Haus X und kaufe dann bei Y. Du fährst Probe bei Haus Y und kaufst bei Haus X. Beide bieten prinzipiell Probefahrten an.
Bei einem anderen Wagen habe ich mal erlebt, dass das eine Autohaus beim anderen (nicht gleicher Eigentümer) anrief, um nach einer bestimmten Motorisierung zu fragen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.244

Okay, ich verstehe. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.245

Einfach interessant mit anzusehen, wo solche Diskutssionen hinführen :D Vom kleinen Händler, den man so oder so unterstürtzt, weil er durch die Inspektionen etc. viel mehr Gewinn macht als mit dem Verkauf, selbst wenn er den "Online-Rabatt" mitgeht, zu Tante-Emma-Läden und Probefahrten ?(
Ich glaube hier werden elementare Dinge einfach mal gedanklich außen vor gelassen. Wie gesagt, der härteste Punkt ist nunmal, dass der Händler, ob nun groß oder klein mit den Inspektionen und ggf. Reparaturen am meisten Gewinn macht. Das sollte man sich einfach mal gedanklich festhalten, wenn man über irgendwelche "Kaputtmachmaßnahmen" gegenüber dem kleinen Handel spricht.

Dies mit dem Handel des täglichen Lebens zu vergleichen ist absurd! Bei einem Listenpreis meines Autos von 42000€ habe ich über 11000€ Euro Rabatt beim Händler bekommen..... vorher wollte er mir nur 8000€ einräumen. Das sind 3000€ Euro....... Das wird hier ernsthaft mit Lebensmitteln und co. in Relation gesetzt. Gleich kommt der nächste um die Ecke und sagt, ich habe für mein Traumhaus lieber 800 000€ statt 600 000€ bezahlt, um den kleinen Zimmermann zu unterstüzen. Könnte man alles weiterspinnen, aber vielleicht sollten wir zum Ursprungsthema zurückkehren. Das ist nämlich, welche Rabatte möglich sind. Und das sind definitv 25-27% egal bei welchem Modell. Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst ausmachen, ob er damit leben kann, mehr oder weniger Geld gespart zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.246

ChrisEngel:

... gebe dir völlig Recht mit dem was du schreibst. Besser hätte ich es nicht formulieren können =) und nun BTT ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.247

ChrisEngel
Auch wenn Du es anders siehst: Ja, ich zahle gegebenfalls (im Rahmen) mehr für einen Händler vor Ort. Dies betrifft ein Autohaus genauso wie alles andere. D.h. nicht, dass ich bereit wäre 3000€ mehr zu bezahlen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.248

Der "Rahmen" wäre bei mir ca. 1000 € gewesen. Stattdessen lag unser örtlicher VEB-SEAT-Händler 5200 € über einem der Vermittler. Da hätte ich mich auf den Kopf stellen können, um mehr Rabatt zu erhalten.

Aber: Natürlich fahre ich dann zur Inspektion etc. zum Örtlichen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.249

Ich habe 27,00 % über MeinAuto.de bekommen und er wurde zu dem Seat Händler in meinem Ort vermittelt. Besser hätte es nicht laufen können :) Online wurden zwar 27,8% beworben, aber die 0,8% sind dann auch egal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.250

MarkusLeonFR

Hast du vorher mal bei deinem örtlichen Händler angefragt, was er dir in Sachen Nachlass gewähren kann?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.251

Natürlich habe ich das :) Es waren um die 15%, was natürlich grundsätzlich sehr gut ist für das erste Angebot ohne Nachverhandlung. Die Vermittlung über MeinAuto.de hat sich zeitlich mit meinem Besuch bei dem Händler überschnitten - das ist halt dumm gelaufen. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass das mit der Online-Vermittlung wirklich funktioniert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.252

Na da hat dein Händler dann nochmal die Hosen runter gelassen ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.253

Aber so schnell werden beim selben Händler aus den anfänglichen 15%, 27% ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.254

Aber ich persönlich hätte wohl auch nicht versucht über 20% hinweg zu verhandeln, einfach weil mir dafür die Argumente fehlen. Man sieht aber trotzdem, was so alles möglich ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.255

Das beste Argument hast du mit dem Angebot des Vermittlers aus dem Internet. Grundsätzlich sollte man mit diesem Angebot immer zum Händler gehen. Man wird sich wundern, was auf einmal alles möglich ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Bei mir waren es ursprünglich 18%, welche auf knapp 26% erhöht wurden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.256

Ich habe nen bisl das Gefühl das hier einiges vermischt wird.

Viele reden hier von 25 Prozent Rabatt und Barzahlung, was mich aber dann interessiert....
War es wirklich Barzahlung, also erspartes Geld oder war es nur über eine andere Bank finanziert?

Ich hatte ja bereits geschrieben das wir 20% bekommen haben + einiger Extras und 0,0% Seat Bank Finanzierung ohne Anz. incl. Verbrieftem Rückkauf.
Wir haben aber ein produziertes Lagerfahrzeug gekauft, ein neu Konfigurierter hätte etwas weniger gekostet, aber dann hätten wir auch ewig warten müßen.

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist das unser Angebot locker mit jemanden mithalten kann der vielleicht 25% ( bei ~ gleichem Listenpreis ) raus gehandelt hat, dafür aber nix extra hat und für zb. 3,99% - 4,99% bei seiner Hausbank für die Finanzierung löhnt.

Mehr wäre bei unserem Händler möglich gewesen sagte Er uns auch, aber dann nicht zu diesen Konditionen.

Jetzt kommt noch die Sache mit den Reifen dazu, wo mir mein Händler eine Lösung zu gesagt hat, wie auch immer die dann aussehen wird.

Ich bin zufrieden mit unseren Verkäufer und werden zum Service auch dort hin fahren, auch wenn min. 2 SEAT Händler näher drann wären.

Gruß Maxi

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.257

Maxi2711
Was sind den ein paar Extras Plus? Wenn du dir das mal ausrechnest hast du nicht mehr als die "üblichen" 25 - 26 Prozent raus geholt das haben viele schon bekommen. Deine Konstellation ist nur ein wenig anders.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.258

marcy007 genau das meinte ich ja damit.

Die reinen % auf den Neuwagenpreis sagen nicht immer alles aus.
Bei mir war es u.a. die zusätzliche Ladekantenschutzfolie, Matten und Dreieckklimbim, aber auch Wunschkennzeichen, Tank war halb Voll, dazu gibt´s in einigen Tagen nochmal nen Tankgutschein. Und dann fast 2 Wochen lang den kostenlosen Leon 1.4 FR ST bis unser geliefert wurde.
Je nachdem was jetzt noch wegen der Reifen passiert ist das Angebot auf jeden Fall gut bis sehr gut gewesen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.259

Klar ist es gut das steht ausser Frage.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.260

Das Angebot von Maxi2711 passt schon.
Ich habe auf meinen 29,28% auf den Listenpreis bekommen als tageszulassung ohne haltedauer. Das ist nochmal eine andere Hausnummer.
Allerdings wurde das Fahrzeug auch bar bezahlt ohne einen Kredit bei einer anderen Bank aufzunehmen.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben