Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Kleine Korrektur: Bei mir ist es ein ST FR 1.8 TSI, kein Cupra. :D Der ist mir dann doch zu...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.281
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Kleine Korrektur: Bei mir ist es ein ST FR 1.8 TSI, kein Cupra. :D Der ist mir dann doch zu teuer. :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.282

ChrisEngel seiner ist sicher kein Cupra, ein Cupra kostet mehr wie 31k wenn ich es richtig gelesen habe will er einen 1.8 ST FR.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.283

Ich habe das mit dem Beitrag von Cupra81 durcheinander geschmissen.

Dennoch kommt das alles bei ElCid absolut hin. Alles gut.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.284

Klar rechnerisch auf jeden Fall. Ich denke aber da geht noch was..... mit diesem Angebot noch bei nem andren Händler auf schlagen, kann nicht schaden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.285

Ja na klar... rein rabatttechnisch ist da eindeutig mehr drin. Was dann natürlich die monatlichen Raten enorm senkt, da die Schlussrate gleich bleibt. Für den Rückkaufwert ist nur der Listenpreis ausschlaggebend.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.286

Also ich habe heute beim großen Seat Händler für einen Leon Cupra Sc 290 Listenpreis mit Performance Paket mit Semis, Schalen, DSG, großes Navi und noch paar Kleinigkeiten einen Nachlass von 27,4% bekommen. Listenpreis lag bei 43.400€ sprich 31.500€ zuzüglich Überführung 900€.

Warum ich noch nicht bestellt habe ist die lange Wartezeit derzeit von guten 4 Monaten. D.h. wir haben schon Ende September. Überlege Ihn erst dann zu bestellen fürs nächste Jahr oder warten bis so einer gebraucht oder als Tageszulassung auf den Markt kommt, wobei DSG, Schalen und Performance Paket kaum zu bekommen ist und wenn liegen die Preise über dem Angebot.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.287

ChrisEngel mich macht halt stuzig das sein LP leicht unter meinem liegt und sein RKW so weit über dem von mir liegt.
Aber Wayne.... wichtig ist doch das man selber mit dem Angebot zufrieden ist. Was andere denken spielt doch keine Rolle, bezahlen tut jeder eh nur für sich selbst.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.288

ich hab mir einen 5 türer 290er in kw9 bestellt und der wurde in kw17 gebaut, ich warte nur noch auf die lieferung zu meinem verkäufer, wegen lieferzeit würde ich mir keine sorgen machen

Also ich habe heute beim großen Seat Händler für einen Leon Cupra Sc 290 Listenpreis mit Performance Paket mit Semis, Schalen, DSG, großes Navi und noch paar Kleinigkeiten einen Nachlass von 27,4% bekommen. Listenpreis lag bei 43.400€ sprich 31.500€ zuzüglich Überführung 900€.

Warum ich noch nicht bestellt habe ist die lange Wartezeit derzeit von guten 4 Monaten. D.h. wir haben schon Ende September. Überlege Ihn erst dann zu bestellen fürs nächste Jahr oder warten bis so einer gebraucht oder als Tageszulassung auf den Markt kommt, wobei DSG, Schalen und Performance Paket kaum zu bekommen ist und wenn liegen die Preise über dem Angebot.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.289

Mal noch ein kleines Status-Update von mir.

Habe durch die Mitarbeiterangebote meiner Firma nun noch ein entsprechendes Angebot über MeinAuto.de vorliegen. Der Händler in Sachsen soll wohl im Raum Leipzig sein - der Rabatt, der aktuell im Raum steht: 27,70%.

Macht also laut Adam Riese einen Preis von 22.864,00€ inkl. Überführung (Listenpreis: 30.640,00€). Ein entsprechendes Finanzierungsangebot werde ich dann nochmal mit dem Händler besprechen, aber ich glaube die lokalen Händler werden hier nicht mitziehen, in Anbetracht des Möglichen finde ich die 27,7% ein gutes Angebot.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.290

Ich habe nun auch 3 Angebote vorliegen. Ergebnis:
Die 0%-Finanzierung ohne KSB frisst rd. 5% Rabatt, d.h. bei mir liegen alle Angebote bei rd. 15% ohne KSB, 20 % mit KSB.

Mir wurde bestätigt, dass die Händlerbeteiligung an der 0%-Finanzierung bei rd. 4-5% liegt. Ob es Zufall ist, dass sich die 5% Rabatt in etwa mit den Kosten für den KSB decken, so dass die Herausnahme bei allen Angeboten so keinen Sinn macht?!?!

Hat schon jemand den KSB abgeschlossen und im Rahmen der Widerrufsfrist widerrufen? Und das ohne Probleme?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.291

Das gleiche liegt mir auch vor. Barzahlung lieg ich bei 28% fast. Mit 0,0% bei 20% muss aber die KSB nehmen die mal eben 2.000€ aus macht also das bereinigt 15%. Lass ich Sie raus kommen auch genau die 15% Rabatt, find ich mager ehrlich gesagt. Werde noch 2-3 andere Händler abklappern und schauen welches Angebot Sie mir machen können.

Die Wartezeit nervt ein bisschen, aber sehe auch kaum Alternativen außer einen gebrauchten Golf 7R worauf ich kein Bock habe, da mein Daily ein Golf 7 2.0TDI ist. Gebrauchte finde ich mit Schalen DSG und PP Paket kaum bis gar nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.292

Ich habe 23,26% Rabatt mit einer 0% Finanzierung OHNE KSB und 1.250€ Wechselprämie für die Inzahlungnahme bekommen. Somit war das Angebot sogar günstiger als Jostens top Angebot.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.293

Ich habe 23,26% Rabatt mit einer 0% Finanzierung OHNE KSB und 1.250€ Wechselprämie für die Inzahlungnahme bekommen. Somit war das Angebot sogar günstiger als Jostens top Angebot.

Würdest Du mir den Händler verraten?
Gerne auch per PN.

Wahrscheinlich lässt es sich bei einer Inzahlungnahme auch nicht 1:1 vergleichen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.294

Meinem Händler war es egal, ob der Cupra finanziert oder bar gezahlt wird. Die 26% hätte ich so oder so bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.295

cupra81

Ich denke es spricht nichts dagegen es hier offen zu schreiben? :)

Das Angebot ist vom AH Elspass aus Dinslaken. Ich war erst mit einem AH24 Angebot beim Josten in Düsseldorf und war auch mit dem Angebot sehr zufrieden und dachte besser geht es nicht mehr. Dann habe ich hier im Forum gelesen, das Elspass wohl auch mit Vermittlern zusammenarbeitet und bin auf doof mit dem Angebot vom Josten dahin und habe dann das oben genannte Angebot bekommen und auch eine Woche später da bestellt.

Ich hatte auch erst überlegt meinen Wagen privat zu verkaufen, aber dann wäre die Prämie weggefallen, aber sonst wäre alles gleich geblieben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.296

Danke für den Tipp werde mal das AH Elspass anschreiben. Habe jetzt noch 2 weitere Angebote die jeweils nur 15% waren teilweiße sogar dann noch Tageszulassung.
kleiner-kerl wo hast du dein bestellt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.297

matti85

Beim Autohaus Heiler in Türkheim

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.298

Ich habe zwar nur knapp 22 % Rabatt bekommen mit 1.300 Euro KSB, allerdings habe ich 3.300 Euro Wechselprämie bekommen...!
Ansonsten auch eine 0% Finanzierung

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.299

Nichts zu danken. :) Ach ja, meiner wird auch erst auf das AH zugelassen, hatte ich vergessen zu schreiben.

3.300€ ist schon eine Menge, wobei ich glaube das es von dem bestellten Wagen bzw. Modell und Motorisierung abhängig ist. Für den großen Diesel als FR mit DSG z.B. soll es die volle Prämie geben laut Seat Homepage.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.300

Stimmt, aber auch auf maximal 3.000 beschränkt... Und ich habe den 1.8er und 3.300 bekommen, keine Ahnung wieso aber ich will mich auch nicht beschweren :D

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben