Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Irgendwie erscheint mir das aktuell ein Wechselbad der Gefühle zu werden. Ich würde mir...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.301
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Irgendwie erscheint mir das aktuell ein Wechselbad der Gefühle zu werden. Ich würde mir mein Auto sehr gerne finanzieren lassen, die SEAT Bank bewirbt aktuell Iher Angebote (AutoCredit, ...) mit 0,00% Zinsen. Jetzt habe ich ja über MeinAuto.de entsprechend mit dem Rabatt von 27,70% und bin bei Ehrhardt in Leipzig gelandet.

Nach Anruf beim AH hat er mir ein entsprechendes Finanzierungsangebot gemacht:

Finanzierungsbeispiel

Hauspreis 22.152,72 EUR
+ Überführung-Gebühr 711,28 EUR
= Nettokreditbetrag 22.864,00 EUR
+ Zinsen 3.482,82 EUR
= Darlehenssumme 26.346,82 EUR

Laufzeit 60 Monate - Sollzins (gebunden) p.a. 3,92 % - Effektiver Jahreszins (MS9T) 3,99 %

60 monatliche Raten 236,43 EUR

Schlussrate bei 10.000 km/Jahr 12.161,02 EUR

===============

Das macht jetzt "nur" noch einen Unterschied von ~1.000€ meines lokalen Händlers, der entsprechend der SEAT Bank mit 0,00% Zinsen berechnet wurde. Ich habe das Gefühl, dass ihm scheinbar nicht egal ist, ob er das Geld per Barkauf oder von der Bank erhält.
Ich werde also doch mit dem MeinAuto.de Angebot versuchen etwas mehr Rabatt lokal rauszuholen, wo mir die 0,00% Zinsen auch tatsächlich so offeriert worden sind.

edit:// Antwort vom Händler: Die 0,00% Angebote gelten für Neuwagen, aber nicht für Internetgeschäfte mit diesen Rabatten - nun gut, dann bleibts halt und ich spare mir das Geld dann zusammen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.302

Erklärung ist Simpel das Autohaus zahlt bei der 0,0% Summe x an die SEAT Bank bzw. Buchalterisch bekommt der Händler weniger als den Finanzierungsbetrag von der Bank ausgezahlt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.303

Dadurch wird das Angebot halt nur leider für mich persönlich unattraktiv, da helfen auch 27,7% Rabatt einfach nicht. Das ist schade, aber nicht zu ändern - vielleicht war ich da etwas blauäugig, aber wenn es von der Bank auf allen Internetpräsenzen so beworben wird, ist es natürlich missverständlich.
Das dieses "Online-Angebot" von diesem Angebot nicht profitiert, ist mir jetzt auch klar - Ich habe jetzt nochmal bei meinem lokalen Händler angefragt, und der Verkäufer meinte, er setzt nochmal den Rotstift an, und die anderen Autohäuser stehen am Samstag ja auch noch an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.304

Also ich hätte bei 27,5% (nicht direkt über Vermittler, aber mit dem Angebot des Vermittlers verhandelt), 2,95% und 2,99% Zinsen gehabt und es war mein 2. bestes Angebot. Aber auch bei allen anderen Neuwagen oder gar ca. 6 Monate alten Tageszulassungen lagen die Zinsen nie über 2,99%. Deswegen wundern mich die 3,92% bzw. 3,99% bei dir.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.305

Kommt halt immer suf die Bank und später auch auf den Kunden an.
Gibt ja auch genug die werben mit "ab 1,99%" dann aber auch nur bei einer vorgegebenen Laufzeit mit Anzahlung, Versicherung und möglichst geringen Schlussrate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.306

Er hatte mir das so unterbreitet, nachdem der Vermittlungsauftrag bei Ihm ankam. Ich find die 3,99% Zinsen auch relativ happig, und dadurch wird viel vom Rabatt wieder geschluckt, ich denke mit 2,99% Zinsen wäre es sicherlich gar nicht so verkehrt (nur geschätzt, hatte jetzt keine Lust zu rechnen). Aber bei Ihm gibt es (laut seiner Aussage) nur diese Zinsen auf die Online-Angebote, von daher ist es für mich kaum mehr interessant.

Im Endeffekt muss ich es wissen und deswegen habe ich es ja gemacht, um ein weiteres Angebot auf dem Tisch zu haben - wie und ob der Händler dann interessant wird, bemerkt er spätestens dann, wenn ich dort bestelle - oder eben nicht. Und wer für mich das beste Angebot macht, der kriegt den Zuschlag.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.307

Könnt ihr mir sagen wie hoch die Wechselprämie für den "Seat Leon ST 1.8 TSI 132kW Start&Stop FR DSG" bei einer UPE von 28.000 € ist? Seat Deutschland gibt auf der Homepage nur bis zu 3100 € an bei dem Dieselmodell mit einer UPE von 33120 €, hält sich aber komplett bedeckt, was man für den Benziner bekommen kann... und jeder Händler rechnet irgendwie anders .. :(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.308

Morphus: Jeder Händler rechnet anders, weil er die "Prämie" teilweise aus seiner Marge bezahlen muss. Und je nachdem in welcher Rabattstufe er sich gegenüber Seat befindet, kann er noch zusätzlichen Nachlass bieten oder nicht.

Grundsätzlich verstehe ich die Prämie allerdings so, dass ab einem Listenpreis für den genannten 184er TDI die maximale Prämie gewährt wird….liegt Dein Leon-Wunsch also über diesem Betrag, kannst Du die volle Prämie erwarten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.309

Hi,
ich habe meine Cupra über neuwagenexperten.de bestellt, die bieten z.Zt. 29% bei einer Kurzzeitzulassung (31 Tage).
Innerhalb der 31 Tage kann ich das Auto auch schon fahren, wenn ich das möchte.
Kaufe es als Barzahlung, Finanzierung wären effektiv nur 3,99% drinne gewesen was durch den hohen Rabatt verschuldet wird.

Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.310

Also ich hab im Leasing jetzt im Endeffekt knapp 25% (24,79%) Nachlass bekommen.
Bin damit sehr zufrieden, weil vorher bei BMW gab's doch deutlich weniger ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.311

Ich bin gerade noch am hardern, ob ich über den Online-Vermittler bestellen soll oder bei einem Händler vor Ort.. Beim Online-Vermittler gibt es aktuell 28,50 % (Tageszulassung) und das Auto wird vor die Haustür geliefert.. Beim lokalen Händler müsste ich knapp 900 € mehr für die Tageszulassung bezahlen..

Ich habe bedenken, falls am Auto bei Lieferung was ist, hat man keinen lokalen und persönlichen Ansprechpartner oder bei zukünftigen Fragen, Problemen...

Was meint ihr: lieber mehr bezahlen und Kundenservice vor Ort oder das Geld sparen und über den Online-Vermittler bestellen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.312

Um ehrlich zu sein würde ich von einer Lieferung vor die Haustür die Finger lassen, so bequem das auch sein mag.

Das Thema wurde bereits hier im Forum besprochen, einfach mal suchen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.313

Meine Meinung dazu:

Ich würde von der Haustier-Lieferung auch die Finger lassen. Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, will ich derjenige sein, der die ersten paar KM zurücklegt - ich will beim Händler sein, evtl. noch ne kleine Einweisung in die Grundfunktionen kriegen und gut aufgehoben fühlen.
Zudem lässt sich beim Händler auch entsprechend der Wagen auf Mängel etc. überprüfen - und das auch bei schlechtem Wetter, wenn der Händler das anbietet - die Fahrer / Spediteure, die dir das Ding vor die Tür stellen, werden wohl unter Zeitdruck stehen und bei schlechtem Wetter (Regen..) und ohne Unterstellmöglichkeit den Wagen auf Kratzer / sonstige Schäden / Fehler kontrollieren ist denke ich unschön.

e:// Um nicht ganz am Thema vorbe zu streifen: Aktuell habe ich ein Angebot mit 0,00% Zinsen und 20% Rabatt auf Listenpreis (ohne KSB) - was ich voraussichtlich auch am Freitag annehmen werde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.314

Sehe das genauso wie meine Vorschreiber. Lieber ein Autohaus zum ansprechen haben und dafür vielleicht etwas mehr bezahlen.
Ich hatte ja auch letzte Woche diesen "Parkrempler" und mein Autohaus hat sich kostenlos darum gekümmert. *Top* ElCid hatte auch so ein Angebot von meinem Freundlichen..... kannst ja versuchen noch so Kleinigkeiten wie Fußmatten ectr. raus zu handeln, ansonsten 20% zu 0,0 sind auch nett.

Ps: Einige hatten versucht dir im anderen Thema noch Ausstattungstips zu geben, guck mal zb. bei Kaufberatung ruhig nochmal rein.

Gruß Maxi

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.315

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, hab hier schon immer geschrieben das ICH ganz persönlich lieber etwas mehr Geld zahle dafür beim Händler in meiner Nähe bestelle, eben wenn irgend was sein sollte hab ich immer ein Ansprechpartner und wenn man gut verhandelt kann man bei dem auch so nette Kleinigkeiten wie Winterreifen, neue Teppiche oder vergünstigten Service bekommen.... Einfach nett nachfragen, da geht mit Sicherheit was.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.316

Tja, ist halt immer die Frage, was für einen "etwas mehr" ist.
Ich habe mir eine Grenze damals von max. 1.000€ Unterschied gesetzt.
Nicht mal annähernd konnte mir ein Händler vor Ort ein Angebot machen.
Bin dann zu Josten über einen Vermittler. 250km Entfernung war jetzt auch nicht die Welt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.317

Mein örtlicher Händler konnte auch nicht ansatzweise mit seinen Prozenten in die Nähe kommen, ist noch nicht mal
Auf 20% gekommen und das ohne Finanzierung...
Vorallem dann diese Aussagen "da habe ich schon alles gemacht, das ist ein top Angebot, blah blah..".
Wer nicht will der hat schon, jetzt macht ein anderes Autohaus dem Umsatz.
Ich hab auch noch richtig Glück gehabt, das AH wohin ich vermittelt wurde ist gerade mal 70km entfernt.:]

Grüße

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.318

Online wären für meinen Leon FR 1.4 TSI ACT DSG ca. 27% möglich gewesen.
Bei meinem lokalen Hänler waren es dann schließlich 20%. Da ich aber auch gerne einen direkten Ansprechpartner vor Ort habe, habe ich dann doch zähneknirschend zugeschlagen. Dafür waren dann noch Zulassung, Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten und Winterreifen zum Einkaufspreis dabei.
Und es wurde mir eine Lieferzeit von 2 Monaten in Aussicht gestellt. Beim Onlinehändler hieß es 3-4 Monate.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.319

Muss halt jeder für sich entscheiden, ich würde keine ca. 2.000 € mehr dafür ausgeben um einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Für was auch? Was muss mit diesem nach Bestellung noch groß besprochen werden?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.320

mr.tom

Wenn man mal mit dem Neuwagenkauf richtig ins Klo gegriffen hat weiß man warum es manchmal besser ist ein wenig mehr für einen Händler vor Ort zu zahlen. Bei dem Rest gebe ich dir recht ist es egal wo es gekauft wird.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben