Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Man kauft den Wagen ja nicht wirklich online, man wird doch nur zu einem Händler vermittelt...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.321
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Man kauft den Wagen ja nicht wirklich online, man wird doch nur zu einem Händler vermittelt und hat also einen Ansprechpartner. Diese werden natürlich bei der Beratung usw. nicht so "motiviert" sein, weil man nicht direkt bei ihnen bestellt hat, aber um notwendige Dinge oder wenn mal was schief gelaufen ist, müssen die sich ja kümmern. Blöd ist natürlich, wenn man zu einem Händler vermittelt wird, der sehr weit weg ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.322

Baha87 Und wenn es ganz blöd läuft darfste auch noch das Papier extra bezahlen auf dem alle Formalitäten gedruckt werden.

Ich mein ja nur klar ists viel Geld aber dieses Geiz is Geil kotzt mich etwas an. Und das meine ich komplett Wertfrei und niemanden persönlich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.323

Ich habe ja zum Glück so von einem Händler das gleiche Angebot wie vom Vermittler bekommen, aber ich kann jeden sehr gut verstehen, der über Vermittler bestellt. Wir reden hier nicht nur von ein paar 100€. Bei mir lagen ~3.000€ zwischen dem besten Angebot mit Vermittlerangebot als Verhandlungsgrundlage und den "normalen" Angeboten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.324

Wie gesagt ich verstehe dich und andere auch, denn zumindest die meisten hier müssen für ihr Geld HART arbeiten.
Händler die mir nix verkaufen wollen, haben halt Pech gehabt. Habe schon einige Händler dumm stehen lassen, weil ich einfach unzufrieden mit dem Angebot oder dem Verkäufer war. Und das nicht bei SEAT sondern u.a. bei BMW.
Ich denke, wissen was in etwa drin ist sollte man immer und dann in Ruhe und gut verhandeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.325

marcy007
Ob der Händler vor Ort dann wenn es hart auf hart kommt sonderlich besser ist, steht dann auch wieder auf einem anderen Blatt Papier... Aber wie schon gesagt muss jeder für sich entscheiden was "ein wenig mehr" für einen ist.
Maxi2711
Was meinst du mit "Und wenn es ganz blöd läuft darfste auch noch das Papier extra bezahlen auf dem alle Formalitäten gedruckt werden" ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.326

Vor Ort ist einfach besser,weil du dem Verkäufer ein Recht auf Nachbesserung geben musst und wenn der ein paar hundert Km weg ist kann das schnell ins Geld gehen. Dann sind die 2-3 Prozent Unterschied zum Onlinevermittler schnell weg. Das ist halt der Risikoaufschlag den man zahlt beim Onlinevermittler. Klar wird der Händler vor Ort nicht in jubelstürme ausbrechen ich werde ihm aber auch einfacher habhaft.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.327

Wenn es nur 2 - 3 % unterschied sind gebe ich dir recht.
Bei mir waren es aber 10%. Wie bei allem im Leben muss man halt abwägen. Und schauen wie wahrscheinlich es ist.
Auch sehe ich es nicht als Problem, wenn ein Händler 250 km entfernt ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.328

Maxi2711
Das mit der Unzufriedenheit bei BMW kommt mir sehr bekannt vor. Vier Versuche in drei Häsuern. Alle gaben mir das Gefühl, dass sie mir keinen BMW verkaufen müssen. Sie haben recht behalten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.329

Das Gefühl hatte ich leider auch bei zwei Seat Händlern, die bei mickrigen 14% Rabatt nicht mal bereit waren zu verhandeln und sofort abgeblockt haben. Waren auch genau die Händler, wo man kaum beachtet wurde, bis man sie selbst angesprochen hat. Diese Händler geben einem echt das Gefühl von "wir haben genug Kunden, ist uns egal ob du hier ein Auto kaufst oder nicht". Leider habe ich auch genau die gleiche Erfahrung beim VW Service in meiner Nähe gemacht, hoffe das der Seat Service kundenfreundlicher ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.330

Wieso maßen sich hier einige an, zu wissen für was ein Händler seine Ware verkaufen kann.

Das finde ich zum Kotzen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.331

deus8: Weil jeder hier lesen kann, für welches Geld man einen Leon kaufen "kann".

Man sollte nur nicht davon ausgehen, das der Händler um die Ecke für dieses Geld einen Leon verkaufen "muss"

Zu einem Geschäft gehören nun mal zwei. Entweder man wird sich einig oder auch nicht. Dann geht man halt zum nächsten Verkäufer.
Dein "Das finde ich zum kotzen" finde ich zwar jetzt ein wenig... naja..., aber im Grunde hast du recht. Wenn sich jemand aufregt, das der Verkäufer das Kaufangebot des Käufers nicht akzeptiert, dann hat er das System der freien Marktwirtschaft nicht verstanden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.332

Ganz ehrlich ich würde solchen Umsatzbremsen ordentlich Feuer unterm Hintern machen wenn ich das mitbekommen würde. Zumal ich bisher nur sehr wenig gute Verkäufer im Automobilbereich getroffen habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.333

.. und wenn man dem Verkäufer die Online-Vermittler Angebote unter die Nase hält, dann meint er zu Argumentieren, das er doch dafür Service bietet und seine Leute bezahlen muss.. habt ihr gute Argumente wie man dem Verkäufer zum weiterverhandeln animieren kann? wie gesagt zwischen dem Online-Vermittlungsangebot und dem Händlerangebot liegt fast 1000 €... mir wäre der lokale Händler lieber aber nicht wirklich dann 1000 € Aufpreis wert.
Kommt halt auch darauf an, was langfristig gesehen klüger wäre..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.334

marcy007
Genau "Umsatz Umsatz Umsatz".:D

Man verdient zwar nichts aber dafür macht es dann die Masse.

Ich hoffe es ist dir wenigstens klar das nicht alle Händler die selben Einkaufskonditionen haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.335

Dann ist es eben so dann muss man beim Onlinevermittler kaufen. Wenn ich noch was verdiene ist mir ein kleines Geschäft/Gewinn immer noch lieber als gar kein Geschäft/Gewinn. Und ohne oderntlich Absatz bekommt man nie bessere Konditionen beim Einkauf.
Morphus Du kannst deinen Händler zu nix bewegen wenn er nicht mehr kann oder will ist es eben so.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.336

Ja so ist es.
Ich empfinde es als Frechheit mit einem Angabot von einem Vermittler der sehr warscheinlich mehrere tausend Autos im Jahr absetzt in ein normales Autohaus zu gehen und diesen Preis zu fordern.:nene:

Wundert euch nicht wenn ihr dabei ziemlich ruppig behandelt werdet

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.337

Ganz ehrlich, warum soll man da ruppig behandelt werden? Beide Händler bei denen ich das gemacht habe, haben sich sogar bedankt, das ich nicht einfach online bestellt habe, und erst so mit dem Angebot des Vermittlers nachgefragt habe, ob ein ähnliches Angebot möglich wäre. Man kann ja auch mit dem Angebot eines Händlers zu einem anderen Händler gehen, der evtl. nicht das gleiche Angebot machen kann, aber dann wird man ja auch nicht blöd angemacht. Und abgesehen davon, bin ich als Kunde immer höflich und freundlich, und das gleiche erwarte ich auch von einem Verkäufer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.338

Langsam verstehe ich dein Problem nicht mehr deus8 Das was du hier unterstellst (und auch in anderen Beiträgen) hat keiner so geschrieben.
Aber du regst dich auf und unterstellst hier Dinge die nicht mal ansatzweise so geschrieben oder gemeint wurden.
Fakt ist verhandeln kann man immer und sollte man auch, denn ein gewisser Rahmen ist eh mit eingepreist. Dann kommt es natürlich wie u.a. auch du schreibst auf die höhe/breite dieses Rahmens an und das ist halt von AH zu AH verschieden.
Ich habe mir kein Angebot von einem Vermittler geholt, nicht mal von einem anderen AH.
Ich hatte ein gutes Angebot von meinem Dealer und das war OK schlussendlich haben wir noch extras nach verhandelt und Ende.

Sowas funktioniert aber nur mit a bisl Menschenkenntnis und Sympathie auf beiden Seiten.
OK hatte eine Vitamin B Vermittlung an dieses AH!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.339

27,65% und 1 Jahr Anschluss Garantie vom Händler! Angemeldung + Wunschkennzeichen wird vom Händler übernommen! Online wäre zu diesem Zeitpunkt 28,2% dringewesen... Aber als Tageszulassung + ebenfalls 1 Jahr Garantieverlängerung!

Naja Händler vor Ort ist halt Händler vor Ort! Und wirklich FAIR! Achja es ist ein Leon SC CUPRA 290 DSG (41.100 Euro LISTE)mit ziemlich fast allem! Ich bezahle jetzt noch 30.550 Euro + 1300 Euro Seitenschweller (Grundpreis Schweller, Lackierung, Kleber + Montage... find ich heftig sieht aber geil aus!) . Hab die Performance Felgen separat bestellt... weil ich keine Lust auf 1500 Euro Bremenservice habe und ebenfalls keine Lust habe, im Winter 19 Zoll Felgen kaufen zu müssen! Im Endeffekt kommt es auf das gleiche raus (Performance Paket)... aber ich hab bei Bedarfsfall nicht die hohen Service kosten und kann im Winter 17/18 Zoll montieren! Ich mein... im S3 und Golf R reichen die Standart Bremsen ja schließlich auch ;o)

Wie sieht es Allgemein mit den Michelin Cup 2 Reifen aus?... Grip beim wegbeschleunigen vom Stand?? Sind die Trockengrip technisch ne Liga höher oder einfach nur unnötig Teuer?

PEACE Bois in 2 Wochen kommt er! Ich suche immer noch einen Käufer meines Mercedes Benz 250 cdi Coupe VOLLAUSSTATTUNG ;D

Mobile Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.340

@ deus8
Findest du nicht, du übertreibst ein wenig?

Wenn man nicht gerade diverse Nischenprodukte vertreibt und sich den Preis nicht aussuchen kann, dann muss man mit den Preisen im Internet leben.
Ich arbeite auch im Handel (lokal) und ich denke jeder Händler ist froh wenn er die Chance bekommt einen Preis abzugeben und sogar nochmals die Chance hat nachzulegen.
Ob man den Onlinepreis mitgeht oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.

Was soll denn der arme arme online Vermittler sagen, dessen Angebote nur missbraucht werden um die lokalen Händler zu drücken um dann lokal (meistens zu einem ähnlichen Preis) zu kaufen ? ;-)

Generell würde ich sagen verdienen die Autohäuser doch sowieso mehr an der Wartung als am eigentlichen Verkauf oder?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben